Herzlich willkommen Maudo Jarjué


DrSaurer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Mir hatten damals nur Madl und Borkovic als fitte IV im Kader, das ist eine sehr dünne Personaldecke, darum auch die Verpflichtungen von Maudo und Handl. 

Vielleicht täusche ich mich ja, dafür hatten wir eben auch einen Zwierschitz, einen Serbest als Alternative und eben das Wissen, dass wir uns noch weiter verstärken wollen auf der IV Position. Ich hab Maudo als Spieler wahrgenommen, der derweilen oben mittrainieren darf, weil wir Verletzungen haben. So wie man junge Spieler mitnimmt zum Trainingslager. Er hatte dabei die Möglichkeit sich zu beweisen, mehr nicht. Das er aktuell ran muss, ist eher den Verletzungen geschuldet und wenn diese wieder da sind, wird er dort sein, wofür er geholt wurde. Während Handl seine Chance genützt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Mir hatten damals nur Madl und Borkovic als fitte IV im Kader, das ist eine sehr dünne Personaldecke, darum auch die Verpflichtungen von Maudo und Handl. 

Gibt es eigentlich einen Grund, warum wir so oft im Ausland suchen anstatt in Österreich wenn's um Perspektivspieler geht?

Hat man hier zu Lande keine leistbaren Alternativen?

Weißt du das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht täusche ich mich ja, dafür hatten wir eben auch einen Zwierschitz, einen Serbest als Alternative und eben das Wissen, dass wir uns noch weiter verstärken wollen auf der IV Position. Ich hab Maudo als Spieler wahrgenommen, der derweilen oben mittrainieren darf, weil wir Verletzungen haben. So wie man junge Spieler mitnimmt zum Trainingslager. Er hatte dabei die Möglichkeit sich zu beweisen, mehr nicht. Das er aktuell ran muss, ist eher den Verletzungen geschuldet und wenn diese wieder da sind, wird er dort sein, wofür er geholt wurde. Während Handl seine Chance genützt hat.

Zwierschitz wurde als RV geholt, Serbest die IV bisher auch nur zur Not gemacht, beide sind auch für die IV nicht vorgesehen. Maudo ist Spieler der KM, was natürlich nicht heißt, dass er auch bei den Young Violets zu Einsätzen kommt, das entscheidet dann Ilzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum wir so oft im Ausland suchen anstatt in Österreich wenn's um Perspektivspieler geht?

Hat man hier zu Lande keine leistbaren Alternativen?

Weißt du das?

Handl, Pichler wurden ja als Perspektivspieler verpflichtet.

Dazu noch bei den Young Violets Meisl, Wimmer und Co.

Nur ist der österreichische Markt nicht gerade groß und um wirklich gute Talente sind oft 3 bis 4 Vereine hinter nach und wenn dann noch ein internationaler Verein mit einsteigt, dann hast du noch schlechtere Karten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Handl, Pichler wurden ja als Perspektivspieler verpflichtet.

Dazu noch bei den Young Violets Meisl, Wimmer und Co.

Nur ist der österreichische Markt nicht gerade groß und um wirklich gute Talente sind oft 3 bis 4 Vereine hinter nach und wenn dann noch ein internationaler Verein mit einsteigt, dann hast du noch schlechtere Karten.  

Nein ganz ehrlich ohne dich zu rechtfertigen.

Wieso bzw warum holt man einen Jarjue, wo man dann von fehlender, taktischer Ausbildung spricht & er selbst eine Eingewöhnungsphase benötigt. Wenn man zB. in der 2ten Liga oder - mir fallen auf die schnelle auf der IV Position Meisl oder Svoboda ein, in der BL junge Österreicher hätte die in der Startelf ihrer Klubs sind und die nicht Stück für Stück aufgebaut werden müssen und auch eine AKA durchlaufen haben somit auch taktisch geschult sind?

Ich frag dich jetzt nicht um zu provozieren, sondern weil du doch bessere Infos hast als ich.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

das entscheidet dann Ilzer.

Nichts anderes habe ich behauptet :) 

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Nein ganz ehrlich ohne dich zu rechtfertigen.

Wieso bzw warum holt man einen Jarjue, wo man dann von fehlender, taktischen Ausbildung spricht & er selbst eine Eingewöhnungsphase benötigt. Wenn man zB. in der 2ten Liga oder - mir fallen auf die schnelle auf der IV Position Meisl oder Svoboda ein, in der BL junge Österreicher hätte die in der Startelf ihrer Klubs sind und die nicht Stück für Stück aufgebaut werden müssen und auch eine AKA durchlaufen haben somit auch taktisch geschult sind.

Ich frag dich jetzt nicht um zu provozieren, sondern weil du doch bessere Infos hast als ich.

Meine Vermutung wäre ja, weil wir diese Art von athletischen Spieler am österreichischen Markt nicht bekommen, da sitzt schon Salzburg drauf. Jarjue und Kadiri, sind vom Typ her sehr ähnlich. Jung, mit körperlich guten Voraussetzungen aber in gewissen Teilbereichen unseren heimischen IV/DM unterlegen. Körperliche Voraussetzungen werden dir von Geburt an mitgegeben, taktisch/technisch kannst du als IV eigentlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachlegen, wenn hier in der Ausbildung was verabsäumt wurde. Die Überlegungen bei Kadiri und Jarjue kann ich durchaus nachvollziehen, nur haben wir in beiden Fällen die Situation so gehabt, dass sie frühzeitig eine Aufgabe lösen mussten, für die sie noch nicht bereit waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nichts anderes habe ich behauptet [emoji4] 

doch. du sagst, er sei für die Amateure geholt und nur wegen der Verletzungen oben. das ist was anderes, als wenn spieler hin und wieder unten spielen, weil sie mal nicht im Kader sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Ich frag dich jetzt nicht um zu provozieren, sondern weil du doch bessere Infos hast als ich.

Weil man in ihm mehr sieht als in den anderen Kandidaten, er war ja jetzt nicht der einzige IV auf der Liste, geplant war ja, mit Borkovic und Madl in die Saison zu gehen, die Idee hat sich dann schnell erledigt. Ich sehe bei Maudo nur kleine taktische Probleme, die man ,wie bei jedem neuen, nach der Zeit entwickeln muss, auch Palmer-Brown hat diese. Beide haben das gewisse etwas, was man schwer in Österreich findet, vor allem nicht um diesen Preis.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 5 Minuten:
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:
Nichts anderes habe ich behauptet emoji4.png 
 

doch. du sagst, er sei für die Amateure geholt und nur wegen der Verletzungen oben. das ist was anderes, als wenn spieler hin und wieder unten spielen, weil sie mal nicht im Kader sind

Weil ihn Ilzer unmöglich schon als echte alternative für die KM gesehen haben kann ... und im Gegensatz zu Austrianer48 sehe ich hier nicht nur taktische Probleme, sondern eines mit dem linken Fuß. Was ihn ideal für jede Pressingfalle macht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ilzer verborgen geblieben ist. Aber ihr könnt ja eure Meinung haben, meine lässt sich durch eure Argumente nicht erschüttern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Weil man in ihm mehr sieht als in den anderen Kandidaten, er war ja jetzt nicht der einzige IV auf der Liste, geplant war ja, mit Borkovic und Madl in die Saison zu gehen, die Idee hat sich dann schnell erledigt. Ich sehe bei Maudo nur kleine taktische Probleme, die man ,wie bei jedem neuen, nach der Zeit entwickeln muss, auch Palmer-Brown hat diese. Beide haben das gewisse etwas, was man schwer in Österreich findet, vor allem nicht um diesen Preis.  

Preistechnisch wäre Svoboda günstiger als Jarjue, der ihn auch noch körperlich 195cm zu 189cm überlegen wäre. Wie es mit der Spritzigkeit ausschaut weiss ich nicht. Taktisch wäre er auch mMn besser geschult. Hat Deutsch als Muttersprache.

Noch dazu ist er Österreicher, der dir nicht den Legionärsplatz wegnimmt für eine andere gute Legio Verpflichtung.

 

Deswegen verstehe ich nicht, wieso man nicht mal vor der Haustür schaut.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

die technischen und taktischen Defizite sind schon sehr auffällig, ja. 

Wenn man einen Zusammenhang mit dem Transfer von Kadiri herstellt, würde ich meinen, dass man intern glaubt diese Spieler in dem Bereich besser machen zu können. Beide mussten aber frühzeitig schon einspringen in die KM, in beiden Fällen nicht zu ihrem Vorteil. Ob man die tatsächlich so weit beheben kann, damit man noch Geld mit ihnen verdienen kann - den Beweis sind sie uns noch schuldig. Wobei Kadiri mit dem Transfer nach Russland sicherlich ein Gewinn und kein Verlust Geschäft gewesen sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wenn man einen Zusammenhang mit dem Transfer von Kadiri herstellt, würde ich meinen, dass man intern glaubt diese Spieler in dem Bereich besser machen zu können. Beide mussten aber frühzeitig schon einspringen in die KM, in beiden Fällen nicht zu ihrem Vorteil. Ob man die tatsächlich so weit beheben kann, damit man noch Geld mit ihnen verdienen kann - den Beweis sind sie uns noch schuldig. Wobei Kadiri mit dem Transfer nach Russland sicherlich ein Gewinn und kein Verlust Geschäft gewesen sein kann.

Wobei ich Kadiri technisch ein paar Stufen über Maudo ansiedeln würde. Der hatte taktische ebenso Mängel und oft wirklich schlimme Entscheidungen getroffen - aber die technischen Basics hätt ich bei ihm eigentlich als ganz gut gesehen. Ich glaub beides auf einmal ist dann schon relativ viel als Hypothek. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.