Herzlich willkommen Maudo Jarjué


DrSaurer

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

so jetzt haben wir den salat und ich wiederhole gerne nocheinmal meine einschätzung nach dem lask spiel.

maudo hat einige gute assets für einen iv aber er hat leider auch grobe schwächen. er ist körperlich stark und robust aber dann wird es sehr schnell finster. 

sein linker fuss ist nicht vorhanden. das limitiert ihn sowohl bei ballbesitz als auch beim verteidigen, wie man gestern erneut sehen konnte. da passt dann die balance nicht und es entstehen gefährliche situationen. taktisch ist er sehr ausbaufähig und muss einfach schnell lernen. imo war er ganz klar für die yv vorgesehen. madl, borkovic, pb und schoissi sind deutlich über ihn zu stellen.

und ganz ehrlich und ein weiteres mal. denkt irgendwer wirklich, dass nur ein spieler auf der welt nicht von den scoutingabteilungen von hunderten klubs bereits gecheckt und abgelehnt wurde bevor wir zugriff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber eins frag ich mich dann schon. wenn man schon weiss das man im kader sowohl in der km als auch bei den yv keinen hat, der spieler mitziehen und führen kann, warum will man dann mit aller gewalt irgendwelche perspektivespieler aufbauen.

früher hatten wir acimovic, bak oder wem auch immer, die unseren jungen was weitergaben. wer is heute da?

da passt doch hinten und vorne das konzept nicht. sofern man überhaupt eines hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

so jetzt haben wir den salat und ich wiederhole gerne nocheinmal meine einschätzung nach dem lask spiel.

maudo hat einige gute assets für einen iv aber er hat leider auch grobe schwächen. er ist körperlich stark und robust aber dann wird es sehr schnell finster. 

sein linker fuss ist nicht vorhanden. das limitiert ihn sowohl bei ballbesitz als auch beim verteidigen, wie man gestern erneut sehen konnte. da passt dann die balance nicht und es entstehen gefährliche situationen. taktisch ist er sehr ausbaufähig und muss einfach schnell lernen. imo war er ganz klar für die yv vorgesehen. madl, borkovic, pb und schoissi sind deutlich über ihn zu stellen.

und ganz ehrlich und ein weiteres mal. denkt irgendwer wirklich, dass nur ein spieler auf der welt nicht von den scoutingabteilungen von hunderten klubs bereits gecheckt und abgelehnt wurde bevor wir zugriff haben.

Einen Spieler zu holen - der einen seiner beiden Haxen nur zum halten der Balance benötigt - hat nichts aber auch gar nichts mit Scouting zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb Gerade eben:

Einen Spieler zu holen - der einen seiner beiden Haxen nur zum halten der Balance benötigt - hat nichts aber auch gar nichts mit Scouting zu tun!

meine begeisterung hat sich von anfang an in grenzen gehalten. war ja bei vielen hier im asb anders, auch bei einigen die mich für meine einschätzung beschimpft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb Gerade eben:

meine begeisterung hat sich von anfang an in grenzen gehalten. war ja bei vielen hier im asb anders, auch bei einigen die mich für meine einschätzung beschimpft haben. 

Da bin ich ja bei dir, keine Sorge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

so jetzt haben wir den salat und ich wiederhole gerne nocheinmal meine einschätzung nach dem lask spiel.

maudo hat einige gute assets für einen iv aber er hat leider auch grobe schwächen. er ist körperlich stark und robust aber dann wird es sehr schnell finster. 

sein linker fuss ist nicht vorhanden. das limitiert ihn sowohl bei ballbesitz als auch beim verteidigen, wie man gestern erneut sehen konnte. da passt dann die balance nicht und es entstehen gefährliche situationen. taktisch ist er sehr ausbaufähig und muss einfach schnell lernen. imo war er ganz klar für die yv vorgesehen. madl, borkovic, pb und schoissi sind deutlich über ihn zu stellen.

und ganz ehrlich und ein weiteres mal. denkt irgendwer wirklich, dass nur ein spieler auf der welt nicht von den scoutingabteilungen von hunderten klubs bereits gecheckt und abgelehnt wurde bevor wir zugriff haben.

Selbes Problem wie bei Kadiri. Personalprobleme verhindern, dass wir den Spielern die Zeit geben die sie brauchen um sich zu entwickeln, sich zu akklimatisieren. Schuld ist dann der Spieler.

Bedaure. Wir sind nicht in der Lage 3 Mio. für einen Igor zu zahlen......samt dessen Stellungsfehlern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Selbes Problem wie bei Kadiri. Personalprobleme verhindern, dass wir den Spielern die Zeit geben die sie brauchen um sich zu entwickeln, sich zu akklimatisieren. Schuld ist dann der Spieler.

Bedaure. Wir sind nicht in der Lage 3 Mio. für einen Igor zu zahlen......samt dessen Stellungsfehlern.....

Ja die dünne Personaldecke verhindert seit Jahren eine Entwicklung von Spielern im Tor im Mittelfeld und im Sturm ... ganz zu Schweigen von der Akademie ... da holt man dann Spieler ohne Klausel und kommt am Jahresende drauf das er 3 Mille kostet ... wusste ja niemand ... so baut man einen Kader! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Selbes Problem wie bei Kadiri. Personalprobleme verhindern, dass wir den Spielern die Zeit geben die sie brauchen um sich zu entwickeln, sich zu akklimatisieren. Schuld ist dann der Spieler.

Bedaure. Wir sind nicht in der Lage 3 Mio. für einen Igor zu zahlen......samt dessen Stellungsfehlern.....

das Problem ist, dass die Neuzugänge in eine nicht funktionierende Mannschaft und bei Maudo speziell in eine nicht funktionierende Abwehr kommen und auf Anhieb funktionieren müssen..

Cavlan schafft das ganz gut, Maudo eben weniger gut  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten:

Selbes Problem wie bei Kadiri. Personalprobleme verhindern, dass wir den Spielern die Zeit geben die sie brauchen um sich zu entwickeln, sich zu akklimatisieren. Schuld ist dann der Spieler.

Bedaure. Wir sind nicht in der Lage 3 Mio. für einen Igor zu zahlen......samt dessen Stellungsfehlern.....

weder kadiri noch maudo werden jemals ein igor, der wesentlich besser ausgebildet ist. sein grösstes manko war die leichtsinnigkeit. aber er ist technisch, taktisch und körperlich stark. einer gegen den du nicht gerne spielst. zudem linksfuss und damit in vielen aktionen auf der linken iv position im vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ultras_Sur schrieb vor 5 Minuten:

Cavlan schafft das ganz gut, Maudo eben weniger gut  

der nächste den man falsch einschätzt.

ähnlich wie bei seinem vorgänger schaut man nur was er am ball kann und vergisst vollkommen auf die eigentlich wichtigen eigenschaften für einen verteidiger, das verteidigen. mir kommt das kotzen wenn ich sehe wie er bei jedem wechselpass zögert, dem gegenspieler zeit gibt usw..

in einem team mit viel ballbesitz und guter balance geht das (vielleicht), so wie gestern ist er angriffspunkt nummer eins. tor nummer eins beginnt bei ihm, tor nummer zwei ebenfalls und fast jede gefährliche aktion ging von seiner seite aus. 

cavlan ist natürlich besser als die alternativen aber von ganz gut ist er aktuell weit weg. steigerung dringend notwendig. er ist 27 und keine 19.

spielt klein so, wird er 24/7 niedergemacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

der nächste den man falsch einschätzt.

ähnlich wie bei seinem vorgänger schaut man nur was er am ball kann und vergisst vollkommen auf die eigentlich wichtigen eigenschaften für einen verteidiger, das verteidigen. mir kommt das kotzen wenn ich sehe wie er bei jedem wechselpass zögert, dem gegenspieler zeit gibt usw..

in einem team mit viel ballbesitz und guter balance geht das (vielleicht), so wie gestern ist er angriffspunkt nummer eins. tor nummer eins beginnt bei ihm, tor nummer zwei ebenfalls und fast jede gefährliche aktion ging von seiner seite aus. 

cavlan ist natürlich besser als die alternativen aber von ganz gut ist er aktuell weit weg. steigerung dringend notwendig. er ist 27 und keine 19.

spielt klein so, wird er 24/7 niedergemacht.....

Seh ich ehrlich gesagt ähnlich. Klein war in den letzten Spielen imho konstant besser als Cavlan - dennoch wünscht man ihn sich ständig aus dem Team. Cavlan gestern lt. Statistik mit den meisten Ballverlusten - so geht dann auch das 1:2 zu einem sehr großen Teil auf seine Kappe. Im Spiel nach vorne passt das schon - nach hinten hat er aber Defizite, und leider auch keine so geringen. Rapid kam zu 90% über unsere linke Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Auf mich hat er gestern so gewirkt als hätte er komplett die Hosen voll. Seine nervösität hat man bis auf die ost gespürt. 

die grünen haben genau gewusst wie sie uns auf dieser seite bespielen müssen. noch dazu wurde fast immer flach reingespielt um die nicht eingespielt iv zusätzlich zu fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

tut mir leid, aber maudo hat so viele technische und andere mängel das es wahrscheinlich nicht mal für die young violetts reicht. da passen nicht mal die einfachsten basics. vermutlich hat er auch deswegen in der aserbaidschanischen wald und wiesen-liga gespielt. die besteht mit ausnahme qarabag aus lauter amateurteams. wie schon wo anders geschrieben, ich kann mir unmöglich vorstellen das der vor ort gescoutet worden sein soll. da müssen muhr und hitzel wohl besoffen gewesen sein. und so ein antikicker wird uns als igor-ersatz präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 7 Minuten:

tut mir leid, aber maudo hat so viele technische und andere mängel das es wahrscheinlich nicht mal für die young violetts reicht. da passen nicht mal die einfachsten basics. vermutlich hat er auch deswegen in der aserbaidschanischen wald und wiesen-liga gespielt. die besteht mit ausnahme qarabag aus lauter amateurteams. wie schon wo anders geschrieben, ich kann mir unmöglich vorstellen das der vor ort gescoutet worden sein soll. da müssen muhr und hitzel wohl besoffen gewesen sein. und so ein antikicker wird uns als igor-ersatz präsentiert.

Ich glaube niemals, das solche Spieler wie Maudo gescoutet werden. Die werden angeboten und dann schaut sich vielleicht noch wer 2 Spiele am PC an. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.