Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 11 Minuten:

Seit ihr sicher das ein Schopp bei uns funktioniert ?.

Ich nicht würde Schopp ehrlich gesagt nicht nehmen vor allem weil er es bei Hartberg auch nie schafft die Abwehr so richtig zu stabilisieren wenn man sich mal die Anzahl der Gegentore ansieht und auch das einige Spiele dann richtig Hoch verloren gehen das würde mir schon sehr Sorge machen.

 

Und ich bin Froh das diesmal nicht ich der erste war was gesagt hat ein neuer Trainer gehört her :D Da ich NeM eigentlich echt mochte aber ja leider sieht man 0 Entwicklung eher sogar von Woche zu Woche immer mehr Rückschritte.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eine Trennung von Sturm und Nestor El Maestro ist wohl eh nur mehr eine Frage der Zeit. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Maestro noch selbst seinen Rücktritt anbietet bevor er entlassen wird. 

Aber wenn nicht auch ein radikaler Schnitt im Kader passiert, dann hätten wir wohl in einem Jahr genau dieselbe Situation/Diskussion. Dieser Kader würde bestimmt den nächsten Trainer verbrauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor einer Stunde:

Ich nicht würde Schopp ehrlich gesagt nicht nehmen vor allem weil er es bei Hartberg auch nie schafft die Abwehr so richtig zu stabilisieren wenn man sich mal die Anzahl der Gegentore ansieht und auch das einige Spiele dann richtig Hoch verloren gehen das würde mir schon sehr Sorge machen.

Eine Abwehr stabilisiert sich eigentlich leichter als dass man ein vernünftiges Offensivspiel eintrainieren lässt. Mit gefällt die Spielweise von Hartberg, dieses schnelle, schnörkellose Spiel finde ich teilweise sogar beeindruckend und müsste mit den Spielern, die momentan bei Sturm sind auch machbar sein. Balaj oder Friesenbichler müsste man halt gegen jemanden von Stürmertyp Fountas tauschen, dazu Dominguez weg und eine Kampfsau ala Jeggo hinstellen um die Abwehr zu entlasten, und schon hätte man wohl wieder Rahmenbedingungen, mit denen Fans aber auch die Mannschaft viel mehr Freude am Kicken haben.

Fachlich kann man NeM sicher wenig vorwerfen, aber ich denke halt, dass Teilen unserer Kicker irgendwie der Spaß am Fußball verloren gegangen ist. Und jetzt kann man natürlich sagen, dass diese Wappler gefälligst trotzdem Leistung bringen müssen, aber die Erfahrung und das Gefühl sagen mir, dass das mit NeM (den ich persönlich sehr sympathisch finde) leider nichts mehr wird. Aber Sellerie, wie der Franzose sagt, Schopp hätte neben seinen Leistungen in Hartberg als Sturm-CL-Legende auch die offenbar so dringend benötigte Reputation bei unseren "Stars", um seine Vorstellung von Fußball umzusetzen. Ich will mich jetzt nicht auf Schopp festlegen, aber ich hätte nach seinen beiden guten Jahren in Hartberg nichts dagegen wenn er NeM am Saisonende ablöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich dann halt aber daran denke das Schicker einen neuen Trainer sucht bekomm ich richtig Bauchschmerzen ich hoffe ja sehr das ich mich Irre aber für nicht wirkt er einfach so wie ein Provinz Sportdirektor der vlt bei ner 2 Liga Mannschaft arbeiten kann aber ich bezweifle sehr stark der er International gut vernetzt ist dafür war seine Karriere nicht wirklich gut genug und naja sollte er beim Trainer extrem daneben greifen wenn es soweit kommt dann glaub ich wird er auch sehr schnell wieder Geschichte sein wenn es nicht gut geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

dazu Dominguez weg und eine Kampfsau ala Jeggo hinstellen um die Abwehr zu entlasten,

Gerade für so eine Spielweise brauchst einen 6er, der mit dem Ball umgehen kann, und nicht irgend einen Kämpfer, der mit dem Ball per Sie ist.

In Hartberg spielt da auch Cancola, der eher der spielerische 6er ist.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

 Balaj oder Friesenbichler müsste man halt gegen jemanden von Stürmertyp Fountas tauschen

Wenn das mit einem wamperten Tadic geht, und der noch eine zweistellige Anzahl an Toren macht, dann geht das auch mit Balaj oder Friesenbichler.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Fachlich kann man NeM sicher wenig vorwerfen

Oh doch, dem kann man einiges vorwerfen. Wenn offensichtliche Fehler nicht korrigiert (nicht gesehen?) werden, und eine Taktik, die nicht im geringsten funktioniert einfach blind durchgezogen wird, ohne sinnvolle Anpassungen vorzunehmen, dann ist das sehr wohl ein fachliches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Oh doch, dem kann man einiges vorwerfen. Wenn offensichtliche Fehler nicht korrigiert (nicht gesehen?) werden, und eine Taktik, die nicht im geringsten funktioniert einfach blind durchgezogen wird, ohne sinnvolle Anpassungen vorzunehmen, dann ist das sehr wohl ein fachliches Problem.

das ist der part den ich bei ihm einfach überhaupt nicht verstehen kann. er wirkt in den interviews super reflektiert und selbstkritisch und ist dann so dermaßen stur/lernresistent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Gerade für so eine Spielweise brauchst einen 6er, der mit dem Ball umgehen kann, und nicht irgend einen Kämpfer, der mit dem Ball per Sie ist.

In Hartberg spielt da auch Cancola, der eher der spielerische 6er ist.

Dafür hätten wir eh die Box-to-Box-Legende Ljubic :D Es gibt in der Liga halt doch einige Gegner, gegen die ein Abräumer sinnvoller wäre.

Zitat

Wenn das mit einem wamperten Tadic geht, und der noch eine zweistellige Anzahl an Toren macht, dann geht das auch mit Balaj oder Friesenbichler.

Ein schneller Stürmer wäre nicht schlecht, wenn ich mit Balaj und Friese vom körperlichen Typus schon sehr ähnlich Stürmer habe, die kaum nebeneinander spielen werden.

Zitat

Oh doch, dem kann man einiges vorwerfen. Wenn offensichtliche Fehler nicht korrigiert (nicht gesehen?) werden, und eine Taktik, die nicht im geringsten funktioniert einfach blind durchgezogen wird, ohne sinnvolle Anpassungen vorzunehmen, dann ist das sehr wohl ein fachliches Problem.

Kann man natürlich so argumentieren. Auf der anderen Seite wird jemand, der keinen Namen als Kicker hat, kaum so weit kommen wenn er fachlich orsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Dafür hätten wir eh die Box-to-Box-Legende Ljubic :D 

Der gehört halt vor den 6er, damit er nicht so verschenkt ist wie bei uns.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt in der Liga halt doch einige Gegner, gegen die ein Abräumer sinnvoller wäre.

Seh ich nicht so, für mich ist ein 6er, der Probleme spielerisch und mit entsprechendem Stellungsspiel löst immer einem reinen Kettenhund vorzuziehen, denn was bringt dir ein Ballgewinn, wennst mit dem Ball dann nichts anzufangen weißt?

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ein schneller Stürmer wäre nicht schlecht, wenn ich mit Balaj und Friese vom körperlichen Typus schon sehr ähnlich Stürmer habe, die kaum nebeneinander spielen werden.

So gleich seh ich die 2 gar nicht. Balaj ist der Turm, Friesenbichler ist vom Typus her eigentlich ein sehr ausgeglichener Stürmer, ohne ausgeprägte Stärken oder Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ma schon bei Canadi & Co. sind, warum nicht diesen alten "Kapazunder" reaktivieren:

image.png

Der würde unseren "Primadonnen" ordentlich in die Parade fahren...:D

herrlich, dann würden sich viele freuen wenn die Flanken mit Medizinbällen trainiert werden

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
themanwhowasntthere schrieb vor 44 Minuten:

das ist der part den ich bei ihm einfach überhaupt nicht verstehen kann. er wirkt in den interviews super reflektiert und selbstkritisch und ist dann so dermaßen stur/lernresistent

!!!

Die Diskrepanz zwischen seinem theoretischen Wissen und dem, was er auf den Platz bringt, ist erschütternd. Wie ein guter TV-Analytiker, der von der Praxis aber keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wäre ich euer SD, würde ich mal bei Ante Buric anklopfen. Er und Schopp sind die einzigen Trainer, die sich in Österreich schon halbwegs bewiesen haben und realistisch sind. Pastoor von Altach eventuell auch noch.

Von Trainern aus dem Ausland halte ich nichts. Da hat so gut wie jeder gefloppt, außer die, die Salzburg geholt hat. Klar hören sich exotische Namen immer schön an, aber die österreichische Liga ist schon ein ordentliches Pflaster, auf dem man sich mal beweisen muss. Die meisten ausländischen Trainer wie Vogel, El Maestro, Hyballa, Büskens oder Letsch waren am Ende nicht viel besser als österreichische Trainerlehrlinge wie Barisic, Stöger, Djuricin oder sogar Mählich. Buric war wirklich einer von ganz wenigen Trainern ohne Ö-Bezug, die in den letzten Jahren einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.