Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 16 Minuten:

Und trotzdem hat Schneckerl Recht. Der Kader ist doch (stand jetzt) keinen deut besser als der der vorsaison :ratlos: Eher schlechter aus meiner sicht..... 

Ob der Kader besser oder schlechter ist lässt sich gerne diskutieren.

Fakt ist, dass der Trainer nichts daraus gemacht hat. Wenn jetzt der Kader daran schuld war, hätt ma Letsch ja eh nicht stanzen müssen, bzw Ilzer verpflichten dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ob der Kader besser oder schlechter ist lässt sich gerne diskutieren.

Fakt ist, dass der Trainer nichts daraus gemacht hat. Wenn jetzt der Kader daran schuld war, hätt ma Letsch ja eh nicht stanzen müssen, bzw Ilzer verpflichten dürfen. 

und fink nicht, wohlfahrt nicht, letsch nicht, ibertsberger nicht

schuld hat wohl wirklich prohaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 12 Minuten:

über Slavia schreibt nur Linden, da hat Prohaska nichts dazu gesagt.

er meint nur, dass es gefährlich ist, einzig von ilzer wunderdinge zu erwarten, obwohl der Kader nicht stärker ist

die eigentliche Kritik betrifft die Erwartungshaltung

 

OK, thx. An dieser Aussage erkenne ich dann nichts Falsches. Der Kader ist brav,  wie die sportlichen Führungskräfte bisher.

 

Von einer echten Ambition, die auch Strahlkraft, Wille und Glaubwürdigkeit besitzt und das eben auch ausstrahlen kann, fehlt noch eine Person, die wichtigere. Und ja, ein zumindest etwas stärkerer Kader wäre sehr wohl ein Schritt zur Verkleinerung der Lücke zur Erwartungshaltung.

 

Derweil gibt es ja dominierend die Hoffnungshaltung. In meinem Fall sogar derart, als dass ich Edo im letzten Testspiel als überraschend gut aufgelegt gesehen habe (im Auftritt, nicht wegen der Tore). Auf Edo hoffen also, ist es denn zu fassen... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Morgen wird man erstmal sehen wie man sich gegen einen echten Gradmesser tut. Auch wenn es nur Testspiele sind man kann sich zumindest mal das erste Bild machen. Ob der Kader dann wirklich für mehr reicht oder besser ist wird sich weisen. Glaube aber auch das uns noch immer der gewisse Prozent an Qualität fehlt um den Schritt nach Vor machen zu können um zb Red Bull zu Ärgern oder um in der Europa League wieder für Aufsehen zu Sorgen. Aber ich hoffe ich täusche mich und man  wird dann eines besseren belehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaFreak84 schrieb vor 23 Minuten:

Morgen wird man erstmal sehen wie man sich gegen einen echten Gradmesser tut. Auch wenn es nur Testspiele sind man kann sich zumindest mal das erste Bild machen. Ob der Kader dann wirklich für mehr reicht oder besser ist wird sich weisen. Glaube aber auch das uns noch immer der gewisse Prozent an Qualität fehlt um den Schritt nach Vor machen zu können um zb Red Bull zu Ärgern oder um in der Europa League wieder für Aufsehen zu Sorgen. Aber ich hoffe ich täusche mich und man  wird dann eines besseren belehrt. 

Glaube nicht das Ergebnis bzw. das Spiel morgen Aufschluss für die MS bringt. Egal ob Sieg oder Niederlage. Es ist eben "nur" ein Test im TL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

 

Net böse sein, Deine angeführten Beispiele (außer vieleicht die eine der andere Ausnahme) hätten vor 10+ Jahren kaum einen Platz bei einer der jeweils besten österreich. 5 Mannschaften bekommen - geschweige denn bei uns oder unseren grünen "Freunden" aus der westlichen Vorstadt. Wenn Du noch weiter zurückschaust ... - und Beidlpracker ist nicht einmal ein Halber dabei.

Ö Klubs haben kaum Chancen (sehr) gute Spieler zu holen - weder aus dem In- noch aus dem Ausland.

Ausnahme: Situationsbedingt und natürlich Glück (z.B. Barazite, mit Abstrichen Larsen, unser Rennmoped und auch Holzi gehörten dazu) - als Aufbauliga oder (letzte) Chance.

Wir würden heute wohl auch keinen Jun mehr bekommen (geschweige denn dass er zu Altach verliehen worden wäre) obwohl auch er unter "besondere Umstände" fiel.

Der Lask lebt(e) von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, einem eingespielten klaren System/Mannschaft und nicht von seinen Top-Spielern; er hat(te) einige Rohdiamanten, nur die haben den Unterschied nicht ausgemacht.

In den österr. Preisklassen sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern nicht mehr wie in den 70, 80, 90ern und daher zählt primär System und Mannschaft, einzelne "Stars" sind ein mögliches Sahnehäubchen.

So sehe zumindest ich das.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Das ist doch so auch nicht wahr.
Barazite ist wohl von den Anlagen her der beste Spieler in diesem Jahrtausend bei der Austria gewesen und kam vergleichsweise günstig. 

Weil er überall abgeschrieben war und als gescheitertes Talent galt; wir und unsere Aufbauliga waren seine "letzte" Chance. Diese zufälligen Möglichkeiten gibt es natürlich - Prosenik und Friese fallen z.B. auch in diese Kategorie - sie haben ihre Chancen halt nicht genützt, er schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Net böse sein, Deine angeführten Beispiele (außer vieleicht die eine der andere Ausnahme) hätten vor 10+ Jahren kaum einen Platz bei einer der jeweils besten österreich. 5 Mannschaften bekommen - geschweige denn bei uns oder unseren grünen "Freunden" aus der westlichen Vorstadt.

Das ist eiine harte Analyse wenn man bedenkt, dass vor 11 Jahren Leute wie Sulimani, Mössner, Hattenberger, Majstorovic gespielt haben bzw fast alle der Aufgezählten letzte Saison vor der Austria, Rapid und Sturm gelandet haben. 

Man kann jetzt die gute, alte Zeit glorifizieren, als Spieler wie Junuzovic oder Baumgartlinger noch finanzierbar waren, oder man schaut sich nüchtern den Markt an und wo die guten Spieler im aktuellen Jugendwahn hingehen. Heute liegt der Fokus auf Speed - wenn die Spieler auch noch kicken können sollen kannst du dich als Austria hinten anstellen. Klar kann man trotzdem mehr investieren, aber man nuss jetzt unsere Investitionen berücksichtigen. Kann man in einem Forum alles polemisch kritisieren (wie ich es teilw. auch gemacht habe), aber als Experte befragt sollte man etwas fundierter analysieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn Du heute 3 - 5 Mio für einen Spieler auf dem Tisch legst erhälts Du (international betrachtet) in der Regel einen Durchschnittsspieler bei dem Du schon froh sein kannst wenn er drei Pässe hintereinder zum Mitspieler hinbekommt (natürlich überspitzt formuliert).

Nö. Nicht überspitzt. Um 3Mio. kriegst einen Igor mit einer Zweikampfquote von 55% als IV ( https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/igor-julio-dos-santos-de-paulo_62823/ )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

Das ist eiine harte Analyse wenn man bedenkt, dass vor 11 Jahren Leute wie Sulimani, Mössner, Hattenberger, Majstorovic gespielt haben bzw fast alle der Aufgezählten letzte Saison vor der Austria, Rapid und Sturm gelandet haben. 

Man kann jetzt die gute, alte Zeit glorifizieren, als Spieler wie Junuzovic oder Baumgartlinger noch finanzierbar waren, oder man schaut sich nüchtern den Markt an und wo die guten Spieler im aktuellen Jugendwahn hingehen. Heute liegt der Fokus auf Speed - wenn die Spieler auch noch kicken können sollen kannst du dich als Austria hinten anstellen. Klar kann man trotzdem mehr investieren, aber man nuss jetzt unsere Investitionen berücksichtigen. Kann man in einem Forum alles polemisch kritisieren (wie ich es teilw. auch gemacht habe), aber als Experte befragt sollte man etwas fundierter analysieren. 

Ich kritisiere unserem Verein nicht, ich stelle nur fest wie ich die Situation in Ö (und das gilt nicht nur für Ö) sehe.

Im Prinzip müssen wir Atletico Madrid (und nicht Real odet Barca) spielen - Junge "günstig" von irgendwoher einkaufen, entwickeln und teuer verkaufen.

Nur dazu muss man auch etwas bieten sonst bekommt man sie nicht und das wäre zumindest verlässlich jedes Jahr international spielen (mind. Gruppenphase) - davon sind die "großen" Drei (Austria, Rapid und Sturm, RB zähle ich nicht weil das eine besondere Situation ist) aber weit entfernt.

Weils dazupasst: Lazaro unterschrieb bei den „Nerazzurri“ einen Vierjahresvertrag bis Juni 2023. Inter soll laut Medienberichten 22 Millionen Euro an die Berliner überweisen. Die Ablöse könnte sich durch Bonuszahlungen noch auf 25 Millionen Euro erhöhen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Das ist eiine harte Analyse wenn man bedenkt, dass vor 11 Jahren Leute wie Sulimani, Mössner, Hattenberger, Majstorovic gespielt haben bzw fast alle der Aufgezählten letzte Saison vor der Austria, Rapid und Sturm gelandet haben. 

Hör mit den harten Drogen auf. Dieser M. hat unter gar keinen Umständen jemals bei uns gespielt!!!!!!11 :gunman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich kritisiere unserem Verein nicht, ich stelle nur fest wie ich die Situation in Ö (und das gilt nicht nur für Ö) sehe.

Im Prinzip müssen wir Atletico Madrid (und nicht Real odet Barca) spielen - Junge "günstig" von irgendwoher einkaufen, entwickeln und teuer verkaufen.

Nur dazu muss man auch etwas bieten sonst bekommt man sie nicht und das wäre zumindest verlässlich jedes Jahr international spielen (mind. Gruppenphase) - davon sind die "großen" Drei (Austria, Rapid und Sturm, RB zähle ich nicht weil das eine besondere Situation ist) aber weit entfernt.

Weils dazupasst: Lazaro unterschrieb bei den „Nerazzurri“ einen Vierjahresvertrag bis Juni 2023. Inter soll laut Medienberichten 22 Millionen Euro an die Berliner überweisen. Die Ablöse könnte sich durch Bonuszahlungen noch auf 25 Millionen Euro erhöhen.

was genau passt dazu? die Bonuszahlung wäre unser rekordtransfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb Gerade eben:
Giovanni58 schrieb vor 20 Minuten:
Ich kritisiere unserem Verein nicht, ich stelle nur fest wie ich die Situation in Ö (und das gilt nicht nur für Ö) sehe.

Im Prinzip müssen wir Atletico Madrid (und nicht Real odet Barca) spielen - Junge "günstig" von irgendwoher einkaufen, entwickeln und teuer verkaufen.

Nur dazu muss man auch etwas bieten sonst bekommt man sie nicht und das wäre zumindest verlässlich jedes Jahr international spielen (mind. Gruppenphase) - davon sind die "großen" Drei (Austria, Rapid und Sturm, RB zähle ich nicht weil das eine besondere Situation ist) aber weit entfernt.

Weils dazupasst: Lazaro unterschrieb bei den „Nerazzurri“ einen Vierjahresvertrag bis Juni 2023. Inter soll laut Medienberichten 22 Millionen Euro an die Berliner überweisen. Die Ablöse könnte sich durch Bonuszahlungen noch auf 25 Millionen Euro erhöhen.
 

was genau passt dazu? die Bonuszahlung wäre unser rekordtransfer?

Was hat Prohaska wohl damals gekostet?

Andere Zeiten und selbst RB bekommt nicht annähernd die Summen die irgendein deutscher,... Verein aus dem unteren Drittel kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.