Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

V.I.P.
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Kann mich wer über Kurzarbeit aufklären? Bisher hab ich das so verstanden, dass das AMS bei Reduzierung auf 0 Stunden 80-90% des Gehalts übernimmt, der Arbeitnehmer bekommt entsprechend 10-20% weniger, der Arbeitgeber fast nix bezahlen muss (außer irgendwas beim 13./14. oder so). Stimmt das? Weil im obigen Artikel steht "zusätzlich (zur Kurzarbeit) auf 1/3 Gehalt verzichten". Das würde ja dem Arbeitgeber (fast) nix bringen oder?

 

kurzarbeit geht nur bis zur höchstbemessungsgrundlage. da werden aber ziemlich alle mehr verdienen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Bezüglich Strategischer Partner:

ja zu: Trikot Sponsor, eventuell minimale Farbliche Anpassung vom Auswärtstrikot


mit Vorsicht zu genießen: Mitspracherecht (Wenn eine gewisse Kompetenz vorhanden ist zusätzlich MUSS die Austria immer die Mehrheit haben!)

Auf gar keinen Fall: Vereinsname oder Vereinswappen verkaufen, Farbe des Heimtrikot abändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Kann mich wer über Kurzarbeit aufklären? Bisher hab ich das so verstanden, dass das AMS bei Reduzierung auf 0 Stunden 80-90% des Gehalts übernimmt, der Arbeitnehmer bekommt entsprechend 10-20% weniger, der Arbeitgeber fast nix bezahlen muss (außer irgendwas beim 13./14. oder so). Stimmt das? Weil im obigen Artikel steht "zusätzlich (zur Kurzarbeit) auf 1/3 Gehalt verzichten". Das würde ja dem Arbeitgeber (fast) nix bringen oder?

 

https://www.wko.at/service/factsheet-corona-kurzarbeit.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor 22 Minuten:

Bezüglich Strategischer Partner:

ja zu: Trikot Sponsor, eventuell minimale Farbliche Anpassung vom Auswärtstrikot


mit Vorsicht zu genießen: Mitspracherecht (Wenn eine gewisse Kompetenz vorhanden ist zusätzlich MUSS die Austria immer die Mehrheit haben!)

Auf gar keinen Fall: Vereinsname oder Vereinswappen verkaufen, Farbe des Heimtrikot abändern!

Ich bin mittlerweile auch dafür Anteile der AG zu verkaufen. Wird man mMn zukünftig brauchen damit wir Austria Wien dort sehen werden wo wir es alle gerne hätten!!! 

ABER, die Austria MUSS / WIRD mMn auch mit einem Investor die Austria bleiben!!! Aus uns darf nie ein zweites RB werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 29 Minuten:

kurzarbeit geht nur bis zur höchstbemessungsgrundlage. da werden aber ziemlich alle mehr verdienen 

Gehen tut es immer (E: Außer für Vorstände zB wie MK), nur für die Einkommensteile darüber gibt es keinen Ersatz. Ich vermute mal, abseits der KM verdienen viele der 138 MA nicht über der Höchstbeitragsgrundlage. 5370 Brutto ist jetzt nicht so wenig.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 16 Minuten:

Gehen tut es immer (E: Außer für Vorstände zB wie MK), nur für die Einkommensteile darüber gibt es keinen Ersatz. Ich vermute mal, abseits der KM verdienen viele der 138 MA nicht über der Höchstbeitragsgrundlage. 5370 Brutto ist jetzt nicht so wenig.

Nettoentgeltgarantie während KA: Jeweils unabhängig von der Arbeitszeit während KA erhalten Arbeitnehmer vom Arbeitgeber folgendes Entgelt:

  • bei monatlichem Bruttoentgelt vor KA unter 1.700 Euro 90% des vor KA bezogenen Nettoentgelts;
  • bei Bruttoentgelt zwischen 1.700 Euro und 2.685 Euro 85%;
  • bei Bruttoentgelt über 2.685 Euro 80% (auch über der Höchstbeitragsgrundlage!).
  • Lehrlinge erhalten 100% des bisherigen Nettoentgelts.

Sozialversicherungsbeiträge sind auf Basis des Entgelts wie vor der KA zu leisten.

https://www.wko.at/service/factsheet-corona-kurzarbeit.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 56 Minuten:

Gehen tut es immer (E: Außer für Vorstände zB wie MK), nur für die Einkommensteile darüber gibt es keinen Ersatz. Ich vermute mal, abseits der KM verdienen viele der 138 MA nicht über der Höchstbeitragsgrundlage. 5370 Brutto ist jetzt nicht so wenig.

ging ja darum, worauf rapidler zusätzlich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 4 Stunden:

Kann mich wer über Kurzarbeit aufklären? Bisher hab ich das so verstanden, dass das AMS bei Reduzierung auf 0 Stunden 80-90% des Gehalts übernimmt, der Arbeitnehmer bekommt entsprechend 10-20% weniger, der Arbeitgeber fast nix bezahlen muss (außer irgendwas beim 13./14. oder so). Stimmt das? Weil im obigen Artikel steht "zusätzlich (zur Kurzarbeit) auf 1/3 Gehalt verzichten". Das würde ja dem Arbeitgeber (fast) nix bringen oder?

 

80% bis maximal 5370,- Brutto werden ersetzt (weniger wird kein Kicker verdienen bei uns). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mittlerweile auch dafür Anteile der AG zu verkaufen. Wird man mMn zukünftig brauchen damit wir Austria Wien dort sehen werden wo wir es alle gerne hätten!!! 

ABER, die Austria MUSS / WIRD mMn auch mit einem Investor die Austria bleiben!!! Aus uns darf nie ein zweites RB werden!!!

Keine Ahnung wie man dafür sein kann, einmalige Peanuts für quasi ewige Mitsprache in Lauf zu nehmen. Wir sind schon viel zu viel Wirtschaftsverein. 

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.