Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es auch nicht unfair finden, wenn man den LASK zum Meister erklärt, da jeder gegen jeden schon 2x gespielt hat. Dazu wird es mMn aber eh nicht kommen. Wenn man die Meiszerschaft abbricht, wird es einfach keinen Meister geben.

Und warum nicht? Belgien hat gestern nach 29/30 Runden des Grunddurchgangs abgebrochen und Tabellenführer Brügge zum Meister erklärt.

Im Falle eines Abbruchs ist ein Meister LASK sicher wahrscheinlicher als dass es keinen Meister gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Und warum nicht? Belgien hat gestern nach 29/30 Runden des Grunddurchgangs abgebrochen und Tabellenführer Brügge zum Meister erklärt.

Im Falle eines Abbruchs ist ein Meister LASK sicher wahrscheinlicher als dass es keinen Meister gibt. 

Ich glaube es halt, mehr nicht.
Könnte mir beiden Varianten leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde es auch nicht unfair finden, wenn man den LASK zum Meister erklärt, da jeder gegen jeden schon 2x gespielt hat. Dazu wird es mMn aber eh nicht kommen. Wenn man die Meiszerschaft abbricht, wird es einfach keinen Meister geben.
Ich würd es auch nicht unfair finden, wenn Rapid erster wäre. Würd es ihnen aber nicht gönnen. Zwischen gönnen und fair finden ist halt ein Unterschied.

Ich glaube auch nicht, dass das passiert. 
Hat auch niemand gesagt, dass man darüber nachdenkt, den LASK zum Meister zu erklären. Ist, glaub ich, einfach nur eine Gedankenspielerei. Wenn abgebrochen wird, wird es keinen Meister geben. Das wird auch der LASK akzeptieren, eben, weil er noch eingeholt werden kann.
Rapid würde in der selben Situation sicher den Titel sicher dazu zählen.

Ich glaube ja, dass sie die heurige Meisterschaft so und so für sich dazuzählen - das ist quasi DIE Gelegenheit für sie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb vor 15 Minuten:

Es wurden keine 68% der Punkte ausgespielt sondern lediglich gut 50 %. Ich kann doch nicht während der Saison die reglementierte Wertigkeit von Spielen verändern.

Lask ist schlicht und einfach erst am halben Weg zum Meister. Dass sie von RedBull noch überholt werden, ist aus meiner Sicht die deutlich wahrscheinlichere Variante.

Aber das ist so und so alles spekulativ. Die Meisterschaft ist sportlich ganz klar nicht entschieden. Es ist in Wahrheit ein Kopf- an Kopf-Rennen. Da kann man nicht einfach abbrechen und den aktuell Führenden zum Meister küren (in England ist das z.B. de facto ganz eine andere Situation).  

Die Anzahl der Spiele zählt hier mMn weil die Punkte ja willkürlich, völlig gegen jede sportlichen Fairness oder sportliche Performance verändert werden. 

Wir sind/wären in der glücklichen Lage dass zu einem quasi perfekten Zeitpunkt abgebrochen würde. Und deswegen würde ich es werten. 

Anders gefragt. Würdest du/ihr Liverpool als Meister werten? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Und warum nicht? Belgien hat gestern nach 29/30 Runden des Grunddurchgangs abgebrochen und Tabellenführer Brügge zum Meister erklärt.

Im Falle eines Abbruchs ist ein Meister LASK sicher wahrscheinlicher als dass es keinen Meister gibt. 

eh, wer braucht schon regeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor 23 Minuten:

Die Anzahl der Spiele zählt hier mMn weil die Punkte ja willkürlich, völlig gegen jede sportlichen Fairness oder sportliche Performance verändert werden. 

Wir sind/wären in der glücklichen Lage dass zu einem quasi perfekten Zeitpunkt abgebrochen würde. Und deswegen würde ich es werten. 

Anders gefragt. Würdest du/ihr Liverpool als Meister werten? 

Wenn ich entscheiden müsste - eher nein. Wobei ich eine Abstimmung der Vereine mit erforderlichen einstimmigen Ergebnis in den Raum stellen würde (und hätte ich bei dieser Abstimmung Stimmrecht, würde ich in England mit Ja stimmen, in Österreich hingegen mit Nein).

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb vor 17 Minuten:

Wenn ich entscheiden müsste - eher nein. Wobei ich eine Abstimmung der Vereine mit erforderlichen einstimmigen Ergebnis in den Raum stellen würde (und hätte ich bei dieser Abstimmung Stimmrecht, würde ich in England mit Ja stimmen, in Österreich hingegen mit Nein).

Ich bin grad ein klein wenig verwirrt. Was jetzt, ja oder nein? Du widersprichst dir grad selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 11 Stunden:

Glaube ich auch. Lindner hatte meines Wissens nie ein violettes Trikot. Außerdem wär bei Lindner der 1er nicht über dem I sondern über dem D.

Lindner hatte ja nie die 1 sondern die 13

Aber es wird Liendl gewesen sein. Den hab ich total vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin grad ein klein wenig verwirrt. Was jetzt, ja oder nein? Du widersprichst dir grad selbst. 

Warum?

Wenn ich in England alleine entscheiden müsste: Liverpool Meister ja/nein --> ich würde Nein wählen.

Gäbe es hingegen eine Abstimmung aller Vereine und ich hätte EIN Stimmrecht, würde ich hierfür ein Ja vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin grad ein klein wenig verwirrt. Was jetzt, ja oder nein? Du widersprichst dir grad selbst. 

Verwirrt bist Du immer, und er widerspricht sich auch nicht. Es geht um alleine entscheiden oder um mitbestimmen.
Wenn er alleine bestimmen müsste; Nein.
Wenn er nur ein Stimmrecht hätte; Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 17 Stunden:

Find ich gut und richtig. 

Du präferierst die dümmste mögliche Entscheidung.

Was mich zwar nicht verwundert, aber ich erkläre Dir gerne die Fakten.

Lass ma mal dahingestellt, ob jetzt der Lask oder Salzburg Meister wird, da gehts für den jeweiligen Verein eh nur um a paar läppische Millioneneinnahmen.

St. Pölten wäre Absteiger, wogegen sie mit Sicherheit erfolgreich klagen könnten, da  die abstiegsfrage nicht (wie vorgesehen) sportlich entschieden wurde, und Ihnen die Möglichkeit genommen wird eine für den Verein existenzbedrohende Lage aus eigener Kraft zu verbessern.

Gibts keinen Absteiger gibts auch keinen Aufsteiger, wogegen erfolgreich Ried klagen würde, da sie, wenn abgebrochen werden würde, sie sich sportlich erfolgreich qualifiziert haben würde.

eine aufstockung der Bundesliga (auch nur für ein Jahr)  wäre ein Palawatsch , würde das Play off System über den Haufen werfen, und wird sicher nicht kommen.

Gäbe es einen Absteiger aus der Bundesliga und einen Aufsteiger aus der ersten Liga kommt das nächste Problem.

der GAK und Kapfenberg könnten  klagen weil ihnen die sportliche Chance genommen wird aus eigener Kraft die Liga zu halten. 

Es müssten die kompletten Meisterschaftsregeln außer Kraft gesetzt werden,  wogegen nicht nur ein Verein vorgehen wird.

Und dann stellt sich noch die nicht unerhebliche Frage nach dem Cupsieger. Willst den auf sportliche Weise entscheiden? Dann müssten sich die jeweiligen Ab und Aufsteiger verarscht vorkommen, da Ihnen selbst  diese sportliche Chance verwehrt bleibt.

Oder willst Austria Lustenau die Jahrhundertchance auf den fiktiven Cupsieg verwehren? Werden sie mit Sicherheit einfach so hinnehmen. 

Die einzig sportlich faire Entscheidung kann nur sein zu versuchen die Saison fertigzuspielen auch wenn dies bis in den August hineingehen würde und mit ziemlicher Sicherheit Geisterspiele bedeutet. 

Aber Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen einen sportlichen Wettbewerb nach eigenem ermessen außer Kraft zu setzen, und erwarten dass da die Vereine da klaglos mitspielen. 

Ein Abruch und Wertung des aktuellen Tabellenstandes hätte fatale Folgen für unsere beiden obere Ligen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb vor 40 Minuten:

Warum?

Wenn ich in England alleine entscheiden müsste: Liverpool Meister ja/nein --> ich würde Nein wählen.

Gäbe es hingegen eine Abstimmung aller Vereine und ich hätte EIN Stimmrecht, würde ich hierfür ein Ja vergeben.

Warum bitte? Wenn du alleine bestimmen müsstest würdest "nein" sagen aber wenn du eine von vielen Stimmen bist würdest "ja" sagen?! 

O. K. Muss nicht jeder verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Warum bitte? Wenn du alleine bestimmen müsstest würdest "nein" sagen aber wenn du eine von vielen Stimmen bist würdest "ja" sagen?! 

O. K. Muss nicht jeder verstehen.

Weil es einfach ein Riesenunterschied ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.