Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/04/harald-suchard-die-arbeit-auf-dem-platz-fehlt-mir-sehr/

 

Also ,ich weiss ,es gehört net wirklich in die KM,aber falls man sich von Ilzer Trennen sollte (wobei ich mir noch immer wünsche das er erfolgreich in die spur kommt),dann würde ich mir Suchard als Nachfolger wünschen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 12 Stunden:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/04/harald-suchard-die-arbeit-auf-dem-platz-fehlt-mir-sehr/

 

Also ,ich weiss ,es gehört net wirklich in die KM,aber falls man sich von Ilzer Trennen sollte (wobei ich mir noch immer wünsche das er erfolgreich in die spur kommt),dann würde ich mir Suchard als Nachfolger wünschen

Ich hoffe ja, dass mit Stöger dieser ahnungslose Populismus aufhört. Wobei Suchard sicher keine Fehlbesetzung wäre, sondern nur ein Verkennen der Ursache des Problems. Wenn bewiesen ist, dass es keine bakterielle sondern eine virale Infektion ist kann ich natürlich trotzdem das 5. Antibiotikum probieren...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb vor 7 Stunden:

Also WENN die Liga nach aktuellem Tabellenstand gewertet wird, kann man doch nie und nimmer ein Playoff spielen. Der Sechste würde somit dafür bestraft werden, dass er sich noch ins OP gekämpft hat, während wir uns freuen könnten, dass wir es doch noch verkackt haben :ratlos:.

Eine Wertung der Liga ist für mich eigentlich generell unvorstellbar, da der Lask somit eine Meisterschaft schlicht und einfach geschenkt bekäme (die hätten die Meisterschaft - aus meiner Sicht - mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit noch verspielt ...).

Je mehr Gedanken ich mir darüber mache, desto besser würde ich folgende Lösung finden:

Abbruch der Meisterschaft ohne Wertung. Bisher wurden erst 33 von 63 möglichen Punkten ausgespielt. Das ist einfach viel zu wenig, damit die Meisterschaft gewertet werden könnte. Kein Vergleich zum Bsp. zu Belgien, oder auch nicht zu England, ...

Startplätze für den EC entweder nach aktueller Platzierung(ohne Playoff!) oder nach der 5-Jahreswertung (würde ich - da es uns natürlich hilft - sehr gerne nehmen).

Für Ried müsste man sich halt noch eine Lösung überlegen - wobei - vermutlich eh nicht, da wohl eh nicht alle Vereine diese Krise überleben werden ...

Es wurden 22 von 32 Runden ausgespielt also 68%. Das ist mMn nicht zu wenig um werten zu können. 

Dem Lask wird übrigens gar nix geschenkt weil sie grade eine der besten Meisterschaften spielen die je eine Mannschaft in Österreich gespielt hat. Sogar besser als unsere 2013. Und wir warten nun seit Monaten, nein Jahren, dass sie einbrechen. Tun sie aber nicht. Eigentlich werden sie sogar von Monat zu Monat konstanter. 

Und zum Thema dass der 6. dann durch die Finger schaut während der 7. Und 8. Play Off spielen ist nicht unsere Schuld sondern die Inkompetenz der Liga die so einen Schwachsinn überhaupt zulässt. Das wäre nach 22 Runden genau so wie nach 32. Der 6. schaut zu wie 2 schwächer platzierte Mannschaften um den EC rittern. Genau so ein Schwachsinn und unfair wie eine Punkteteilung. 

Jetzt abbrechen und werten wäre mMn das fairste nach einem fertig spielen der Saison. 

Und wegen Ried. Deren Problem ist hakr dass wirklich irgendwo mitten drin unterbrochen worden ist. Aber deren Vorsprung ist halt auch schon beachtlich. Da wäre aufstocken oder abwarten wieviele es wirklich überleben das Beste. 

DrSaurer schrieb vor 7 Stunden:

Na was jetzt? Findest du es jetzt gut oder ist das eine Farce?

Was für einen Teil der Aussage

Menor schrieb vor 7 Stunden:

 

Und jetzt loss mi in Ruha. Des is ja schon pervers was du hier veranstaltest.

 

verstehst du nicht?

Loss mi in Ruha mit deinen perversen Spielchen und Unterstellungen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 7 Stunden:

Also echt, Humor hast du da gibt's nichts...:lol:

Wenn nicht fertig gespielt werden kann dann gibt es keine perfekte Lösung. Irgendein Verein wird sich immer ungerecht behandelt fühlen.

ein Abbruch ist für alle gleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 26 Minuten:

ein Abbruch ist für alle gleich 

Also für den Lask wäre es definitiv nicht gleich wie für die Abstiegskandidaten oder uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 37 Minuten:

Also für den Lask wäre es definitiv nicht gleich wie für die Abstiegskandidaten oder uns. 

doch, keiner weiß, wievielter sie werden. durch die halbierung ist auch platz 6 noch möglich. das war nämlich der sinn der modusänderung - spannung bis zum schluss und nicht bis zum abbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 6 Minuten:

doch, keiner weiß, wievielter sie werden. durch die halbierung ist auch platz 6 noch möglich. das war nämlich der sinn der modusänderung - spannung bis zum schluss und nicht bis zum abbruch

Wenn man hart nur nach Zahlen geht stimmt. Wenn man allerdings ein wenig tiefer in die Materie geht und die Grautöne beachtet anstatt nur schwarz oder weiß und sowas wie Form mit einbezieht wird der Lask eher Meister als Sechster. Sie spielen eine überragende Saison, besser als wir 2013. 

Und die Abstiegskandidaten haben plötzlich keine Abstiegssorgen mehr. Auch wir könnten eine ziemlich beschießene Saison einfach abhaken und so tun als wäre nix gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man hart nur nach Zahlen geht stimmt. Wenn man allerdings ein wenig tiefer in die Materie geht und die Grautöne beachtet anstatt nur schwarz oder weiß und sowas wie Form mit einbezieht wird der Lask eher Meister als Sechster. Sie spielen eine überragende Saison, besser als wir 2013. 

Und die Abstiegskandidaten haben plötzlich keine Abstiegssorgen mehr. Auch wir könnten eine ziemlich beschießene Saison einfach abhaken und so tun als wäre nix gewesen. 

 

keine ahnung, wie der lask momentan in form ist oder deren trainingssteuerung oder die der konkurrenz aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 13 Minuten:

keine ahnung, wie der lask momentan in form ist oder deren trainingssteuerung oder die der konkurrenz aussieht

Die jetzige Form ist unrelevant sonderen die Form in der sie zum Zeitpunkt der Unterbrechung war. Und die war überragend. 

Heast, kannst ja eh sagen dass du dem LASK die MS nicht gönnst so vehement du gegen eine Wertung bist. 

Ich würde sie ihnen gönnen weil sie es sich mehr als verdient haben. Und RBS würde es verkraften. Wenn allerdings Rapid an des Lask's Stelle stehen würde, würde ich deine Bedenken tatkräftig unterstützen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man hart nur nach Zahlen geht stimmt. Wenn man allerdings ein wenig tiefer in die Materie geht und die Grautöne beachtet anstatt nur schwarz oder weiß und sowas wie Form mit einbezieht wird der Lask eher Meister als Sechster. Sie spielen eine überragende Saison, besser als wir 2013. 

Und die Abstiegskandidaten haben plötzlich keine Abstiegssorgen mehr. Auch wir könnten eine ziemlich beschießene Saison einfach abhaken und so tun als wäre nix gewesen. 

 

Die Formkurve hat beim Lask zuletzt eher nach unten gezeigt (2 Niederlagen in den letzten 3 Spielen). Und schwere Verletzungen sind in jüngster Vergangenheit auch dazugekommen.

Und ja - sie spielen eine sogar noch bessere Saison als wir 2013 - allerdings ist ihnen RB trotzdem auf den Fersen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ein Vielfaches an Vorsprung und es wurde letztendlich sogar noch (ein bissl) knapp ...

Sportlich gebe ich ihnen nach wie vor nur Außenseiterchancen die Meisterschaft tatsächlich zu gewinnen!

Menor schrieb vor 4 Minuten:

Die jetzige Form ist unrelevant sonderen die Form in der sie zum Zeitpunkt der Unterbrechung war. Und die war überragend. 

Heast, kannst ja eh sagen dass du dem LASK die MS nicht gönnst so vehement du gegen eine Wertung bist. 

Ich würde sie ihnen gönnen weil sie es sich mehr als verdient haben. Und RBS würde es verkraften. Wenn allerdings Rapid an des Lask's Stelle stehen würde, würde ich deine Bedenken tatkräftig unterstützen. ;)

 

Ich würde es ihnen auch vergönnen. Das ist aber kein Grund dafür, dass man ihnen eine Meisterschaft, die sie im Normalfall eher nicht gewonnen hätten, einfach schenkt!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Die jetzige Form ist unrelevant sonderen die Form in der sie zum Zeitpunkt der Unterbrechung war. Und die war überragend. 

Heast, kannst ja eh sagen dass du dem LASK die MS nicht gönnst so vehement du gegen eine Wertung bist. 

Ich würde sie ihnen gönnen weil sie es sich mehr als verdient haben. Und RBS würde es verkraften. Wenn allerdings Rapid an des Lask's Stelle stehen würde, würde ich deine Bedenken tatkräftig unterstützen. ;)

 

siehst, ich sehe das völlig wertfrei und nach regelauslegung. mir stellt sich eher die frage, ob jene, die lask diesen titel schenken wollten, dies auch wollten, wäre rapid vorne. ich würde es auch nicht in ordnung finden, wenn austria tabellenführer gewesen wäre im übrigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Es wurden 22 von 32 Runden ausgespielt also 68%. Das ist mMn nicht zu wenig um werten zu können. 

Es wurden keine 68% der Punkte ausgespielt sondern lediglich gut 50 %. Ich kann doch nicht während der Saison die reglementierte Wertigkeit von Spielen verändern.

Lask ist schlicht und einfach erst am halben Weg zum Meister. Dass sie von RedBull noch überholt werden, ist aus meiner Sicht die deutlich wahrscheinlichere Variante.

Aber das ist so und so alles spekulativ. Die Meisterschaft ist sportlich ganz klar nicht entschieden. Es ist in Wahrheit ein Kopf- an Kopf-Rennen. Da kann man nicht einfach abbrechen und den aktuell Führenden zum Meister küren (in England ist das z.B. de facto ganz eine andere Situation).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 1 Minute:

siehst, ich sehe das völlig wertfrei und nach regelauslegung. mir stellt sich eher die frage, ob jene, die lask diesen titel schenken wollten, dies auch wollten, wäre rapid vorne. ich würde es auch nicht in ordnung finden, wenn austria tabellenführer gewesen wäre im übrigen

Ich würde es auch nicht unfair finden, wenn man den LASK zum Meister erklärt, da jeder gegen jeden schon 2x gespielt hat. Dazu wird es mMn aber eh nicht kommen. Wenn man die Meiszerschaft abbricht, wird es einfach keinen Meister geben.
Ich würd es auch nicht unfair finden, wenn Rapid erster wäre. Würd es ihnen aber nicht gönnen. Zwischen gönnen und fair finden ist halt ein Unterschied.

chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Es wurden keine 68% der Punkte ausgespielt sondern lediglich gut 50 %. Ich kann doch nicht während der Saison die reglementierte Wertigkeit von Spielen verändern.

Lask ist schlicht und einfach erst am halben Weg zum Meister. Dass sie von RedBull noch überholt werden, ist aus meiner Sicht die deutlich wahrscheinlichere Variante.

Aber das ist so und so alles spekulativ. Die Meisterschaft ist sportlich ganz klar nicht entschieden. Es ist in Wahrheit ein Kopf- an Kopf-Rennen. Da kann man nicht einfach abbrechen und den aktuell Führenden zum Meister küren (in England ist das z.B. de facto ganz eine andere Situation).  

Ich glaube auch nicht, dass das passiert. 
Hat auch niemand gesagt, dass man darüber nachdenkt, den LASK zum Meister zu erklären. Ist, glaub ich, einfach nur eine Gedankenspielerei. Wenn abgebrochen wird, wird es keinen Meister geben. Das wird auch der LASK akzeptieren, eben, weil er noch eingeholt werden kann.
Rapid würde in der selben Situation sicher den Titel sicher dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.