Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Happy Peppi
kingpacco schrieb vor 41 Minuten:

Laut Kurier ist jeder 3.fussballinteressierter in Österreich Rapidfan:D

Jedes Jahr der selbe Sommerloch-Artikel... 

Außerdem finde ich solche Statistiken immer witzig! 1800 Personen wurden befragt, daraus kann man dann auf knapp 9Mio Menschen schließen... Na genau :lol:

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Die Frage war wie der Output für die Kampfmannschaft der Austria ist. Momentan spielt bei der Austria genau Prokop in der KM. Serbest hat weder Zählbares für den Verein gebracht, noch wurde er lukrativ verkauft. Michorl hatte keine Chance bei der Austria, Horvath hat der Austria ebenso null gebracht. Gluha verletzt und sonst großteils Banklwärmer. Fitz ist kaum existent in der KM. Also wo ist der große Output der uns weiter bringt? 

Das liegt Großteils aber am fehlenden Konzept des Vereins, dass die jungen kaum existent sind. RM und Ilzer wollen hier mehr in Richtung Jugend schauen.

Meiner Meinung hat Serbest schon was zählbares im sportlichen Bereich gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Das liegt Großteils aber am fehlenden Konzept des Vereins, dass die jungen kaum existent sind. RM und Ilzer wollen hier mehr in Richtung Jugend schauen.

Meiner Meinung hat Serbest schon was zählbares im sportlichen Bereich gebracht.

Wieso zählen Michorl und Horvath nicht? Ich kann mich nicht erinnern das die Austria gesagt hat, sie müssen den verein wechseln. Beide wollten gehen, beide waren damals noch nicht reif für die KM

 

Wollte Wurzelsepp zitieren sry

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Stunde:

Jedes Jahr der selbe Sommerloch-Artikel... 

Außerdem finde ich solche Statistiken immer witzig! 1800 Personen wurden befragt, daraus kann man dann auf knapp 9Mio Menschen schließen... Na genau :lol:

1800 ist halt eine Stichprobengröße, wenn die representativ ausgewählt werden hast schon eine sehr sehr kleine Schwankungsbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Laut Kurier ist jeder 3.fussballinteressierter in Österreich Rapidfan:D

Ziemliche Oaschlochausbeute dann deren Zuschauerschnitt. Die sind ja im Hinblick aufs Mobilisieren um Dimensionen mehr im Oasch als wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Wieso zählen Michorl und Horvath nicht? Ich kann mich nicht erinnern das die Austria gesagt hat, sie müssen den verein wechseln. Beide wollten gehen, beide waren damals noch nicht reif für die KM

Michorl hat man verliehen mit einer geringen KO, da war schon klar, dass der LASK diese Option zieht, man hätte eine Leihe auch ohne KO machen können, verlängert hat er ja vorher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Das liegt Großteils aber am fehlenden Konzept des Vereins, dass die jungen kaum existent sind. RM und Ilzer wollen hier mehr in Richtung Jugend schauen.

Meiner Meinung hat Serbest schon was zählbares im sportlichen Bereich gebracht.

Für mich hat Serbest in seiner letzten Saison stagniert - hier hatte er die Chance den Schritt von einem durschnittlichen Spieler zu einem guten Spieler/Führungsspieler zu machen. 

Sarkaria ist der nächste Spieler dem (nicht nur du) Potential bescheinigst. Auch für ihn gilt, dass er diese Saison liefern muss (im Training genauso wie im Spiel). Wir können zu viele durschnittliche Spieler nicht jahrelang spielen lassen und darauf hoffen, dass ihnen endlich einmal der Knopf aufgeht. Fitz gehört ebenfalls schnellstens in die KM integriert, ansonsten wird er stagnieren oder zu einem anderen Verein wechseln. 

Worum es mir aber am Anfang der Diskussion ging: Einem langgedienten Trainer der Jugend einen neuen Posten zu geben ist per se nichts Schlechtes, aber man muss sowas nicht als Errungenschaft preisen und so tun als hätte der Verein hier etwas neues und tolles auf die Beine gestellt (im Gegensatz zum Einwurftrainer - das ist innovativ für Österreich und daher sehr zu begrüßen). Begleitende Ernährung für Spieler wäre da zb ein weiterer Punkt den ich sehr begrüßen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das liegt Großteils aber am fehlenden Konzept des Vereins, dass die jungen kaum existent sind. RM und Ilzer wollen hier mehr in Richtung Jugend schauen.

Meiner Meinung hat Serbest schon was zählbares im sportlichen Bereich gebracht.

jener Muhr, der die eigenen so lange verleiht, bis sie gar nicht mehr bleiben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Wieso zählen Michorl und Horvath nicht? Ich kann mich nicht erinnern das die Austria gesagt hat, sie müssen den verein wechseln. Beide wollten gehen, beide waren damals noch nicht reif für die KM

 

Wollte Wurzelsepp zitieren sry

Warum wollten sie gehen? Weil die Grazer oder der Lask in Liga 2 so hervorragende Adressen waren? 

Horvath hatte seine Chancen zb bei uns und eine Vertragsverlängerung kam (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu stande. Und jetzt kommt das Hättiwari: hätte man ihm in der Jugend schon ein paar mal ordentlich den Kopf gewaschen, hätte er womöglich sein Potential im Erwachsenenfußball ausschöpfen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:
Das liegt Großteils aber am fehlenden Konzept des Vereins, dass die jungen kaum existent sind. RM und Ilzer wollen hier mehr in Richtung Jugend schauen.

Meiner Meinung hat Serbest schon was zählbares im sportlichen Bereich gebracht.
 

jener Muhr, der die eigenen so lange verleiht, bis sie gar nicht mehr bleiben wollen?

Meinst jetzt Blauensteiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Für mich hat Serbest in seiner letzten Saison stagniert - hier hatte er die Chance den Schritt von einem durschnittlichen Spieler zu einem guten Spieler/Führungsspieler zu machen. 

Sarkaria ist der nächste Spieler dem (nicht nur du) Potential bescheinigst. Auch für ihn gilt, dass er diese Saison liefern muss (im Training genauso wie im Spiel). Wir können zu viele durschnittliche Spieler nicht jahrelang spielen lassen und darauf hoffen, dass ihnen endlich einmal der Knopf aufgeht. Fitz gehört ebenfalls schnellstens in die KM integriert, ansonsten wird er stagnieren oder zu einem anderen Verein wechseln. 

Worum es mir aber am Anfang der Diskussion ging: Einem langgedienten Trainer der Jugend einen neuen Posten zu geben ist per se nichts Schlechtes, aber man muss sowas nicht als Errungenschaft preisen und so tun als hätte der Verein hier etwas neues und tolles auf die Beine gestellt (im Gegensatz zum Einwurftrainer - das ist innovativ für Österreich und daher sehr zu begrüßen). Begleitende Ernährung für Spieler wäre da zb ein weiterer Punkt den ich sehr begrüßen würde. 

Serbest war für mich schon ein guter Spieler. (sonst wäre er nie Stammspieler unter Fink geworden)

Wie schon erwähnt, hier fehlte das Konzept bzw. der Mut junge Spieler einzubauen. Bei uns werden sie meist eingesetzt, wenn es Not am Mann ist, siehe Blauensteiner, Gluhakovic oder auch Prokop.

Bezüglich Artikel würde ich jetzt nicht so viel hineininterpretieren, sie versuchen halt Werbung zu machen.

Die Ernährung steht bei uns schon länger ein Thema, zum Beispiel gemeinsames Essen im Viola Pub, da hat FW schon erste Schritte gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jackson schrieb vor 21 Minuten:

1800 ist halt eine Stichprobengröße, wenn die representativ ausgewählt werden hast schon eine sehr sehr kleine Schwankungsbreite.

Die Definition von Fan dürfte hier sehr weit gefasst sein, denn anders sind diese großen Sprünge nicht zu erklären. Wird ja wohl keiner glauben, dass die Fangemeinde um mehr als 30% gewachsen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.