Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Serbest war für mich schon ein guter Spieler. (sonst wäre er nie Stammspieler unter Fink geworden)

Wie schon erwähnt, hier fehlte das Konzept bzw. der Mut junge Spieler einzubauen. Bei uns werden sie meist eingesetzt, wenn es Not am Mann ist, siehe Blauensteiner, Gluhakovic oder auch Prokop.

Bezüglich Artikel würde ich jetzt nicht so viel hineininterpretieren, sie versuchen halt Werbung zu machen.

Die Ernährung steht bei uns schon länger ein Thema, zum Beispiel gemeinsames Essen im Viola Pub, da hat FW schon erste Schritte gesetzt. 

Ich meinte gar nicht so sehr die mediale Berichterstattung, sondern manche User die dies, meines Erachtens nach, glorifizieren und als "achso tollen Schritt" sehen. 

Ernahrungstechnisch würde ich gerne soweit gehen, dass zumindest zwei Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden, für die Dritte gibt man ihnen die Zutaten mit nach Hause (muss ja kein Sternekochmenü sein) oder in ähnlicher Art und Weise. 

Letzte Saison war eigentlich schon eine Schlüsselsaison in der man mit Ach und Krach einen Qualiplatz für die EL "erreicht" hat, aber für meine Ansprüche nicht wirklich zufriedenstellend agierte. Diese Saison muss sich einfach einiges in vielen Bereichen ändern um erfolgreich zu sein. 

Bezüglich Konzept: hier steht bei mir Muhr in der Hauptkritik, war er doch jahrelang für die Akademie verantwortlich. Letzte Saison hatte er die Chance seine Ideen mit dem integrieren junger Spieler zu starten - diese Saison muss er in dieser Hinsicht einfach liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
poisontw schrieb vor 11 Minuten:

Die Definition von Fan dürfte hier sehr weit gefasst sein, denn anders sind diese großen Sprünge nicht zu erklären. Wird ja wohl keiner glauben, dass die Fangemeinde um mehr als 30% gewachsen ist. 

Stimmt, das ist schon eher ein Problem. An der Stichprobengröße liegt das jedoch nicht, wollt ich nur anmerken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Bezüglich Konzept: hier steht bei mir Muhr in der Hauptkritik, war er doch jahrelang für die Akademie verantwortlich. Letzte Saison hatte er die Chance seine Ideen mit dem integrieren junger Spieler zu starten - diese Saison muss er in dieser Hinsicht einfach liefern. 

Die Akademie hatte ja immer ein Konzept, es geht mehr um die KM und die Young Violets und dort hatte RM nichts bzw. wenig zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Die Akademie hatte ja immer ein Konzept, es geht mehr um die KM und die Young Violets und dort hatte RM nichts bzw. wenig zu sagen.

Als Akademieleiter hätte er, so denke ich, sehr wohl einen gewissen Druck aufbauen können, damit "seine Jungen" die richtige Entwicklung nehmen können. Bis zu den Amateuren hat es ja oftmals gereicht. 

Wem kann man den Rucksack mit fehlendem Output deiner Meinung nach dann eigentlich umhängen? Irgendwer muss ja dafür verantwortlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Als Akademieleiter hätte er, so denke ich, sehr wohl einen gewissen Druck aufbauen können, damit "seine Jungen" die richtige Entwicklung nehmen können. Bis zu den Amateuren hat es ja oftmals gereicht. 

Wem kann man den Rucksack mit fehlendem Output deiner Meinung nach dann eigentlich umhängen? Irgendwer muss ja dafür verantwortlich sein. 

SD, Vorstand jene die für die sportlichen Bereich KM und Young Violets zuständig sind, jetzt halt auch RM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Als Akademieleiter hätte er, so denke ich, sehr wohl einen gewissen Druck aufbauen können, damit "seine Jungen" die richtige Entwicklung nehmen können. Bis zu den Amateuren hat es ja oftmals gereicht. 

Wem kann man den Rucksack mit fehlendem Output deiner Meinung nach dann eigentlich umhängen? Irgendwer muss ja dafür verantwortlich sein. 

Bis zur U18 sind wir ja in vielen Vereinen in AT international eigentlich sehr gut unterwegs. Was bei uns nicht erst seit ein paar Jahren das Problem ist/war, dass wir den Umstieg vom Nachwuchsfußball in den Männerfussball Dinge falsch machen bzw. die notwendigen Strukturen von Seiten der Bundesliga mutwillig zerstört wurden.

Für mich geht es Hand in Hand, dass wir gerade da am erfolgreichsten gewesen sind, als die 2te Mannschaft in der ersten Liga gespielt hat und danach Salzburg. Es hat sich gezeigt, dass es wichtig ist, dass die jungen Spieler früher und schneller gegen gestande Profis spielen müssen um sich optimal zu entwickeln und nicht nur Theorie ist.

Dies jetzt einzelnen Personen umzuhängen bei uns ohne genau Einblick zu haben, geht für mich zu weit. Zu sehr war der Erfolg mit den jungen Spieler verknüpft mit der 2ten Liga, für mich. 

Was aber die Bezeichnung von Glatzer betrifft bin ich vollkommen bei dir, scheint einfach Marketing zu sein ohne wirklichen Mehrwert für den Verein. Wobei ich mir schon gestern dachte, vielleicht ist ja mit professionalisieren damit gemeint, dass jetzt jemand fix angestellt ist. Da waren wir in der Vergangenheit noch nicht so weit, dass jeder im Nachwuchsbereich so angestellt gewesen ist, dass man davon Leben kann und noch einem anderen Hauptberuf nachgegangen ist. Ich denke am meisten hat mich gestern überrascht, dass die Position seit der neuen Saison von jedem Verein besetzt sein muss und nur über unsere interne Besetzung gibt es einen Bericht im Kurier, Laola1.at und auf der Hp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

SD, Vorstand jene die für die sportlichen Bereich KM und Young Violets zuständig sind, jetzt halt auch RM.

Hat der Aufsichtsrat hier jegliches Mitspracherecht verloren bzw keine Entscheidungsbefugnis, dass zb ein durchgängiges Konzept zu erstellen ist (inklusive Präsident)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Bis zur U18 sind wir ja in vielen Vereinen in AT international eigentlich sehr gut unterwegs. Was bei uns nicht erst seit ein paar Jahren das Problem ist/war, dass wir den Umstieg vom Nachwuchsfußball in den Männerfussball Dinge falsch machen bzw. die notwendigen Strukturen von Seiten der Bundesliga mutwillig zerstört wurden.

Für mich geht es Hand in Hand, dass wir gerade da am erfolgreichsten gewesen sind, als die 2te Mannschaft in der ersten Liga gespielt hat und danach Salzburg. Es hat sich gezeigt, dass es wichtig ist, dass die jungen Spieler früher und schneller gegen gestande Profis spielen müssen um sich optimal zu entwickeln und nicht nur Theorie ist.

Dies jetzt einzelnen Personen umzuhängen bei uns ohne genau Einblick zu haben, geht für mich zu weit. Zu sehr war der Erfolg mit den jungen Spieler verknüpft mit der 2ten Liga, für mich. 

Was aber die Bezeichnung von Glatzer betrifft bin ich vollkommen bei dir, scheint einfach Marketing zu sein ohne wirklichen Mehrwert für den Verein. Wobei ich mir schon gestern dachte, vielleicht ist ja mit professionalisieren damit gemeint, dass jetzt jemand fix angestellt ist. Da waren wir in der Vergangenheit noch nicht so weit, dass jeder im Nachwuchsbereich so angestellt gewesen ist, dass man davon Leben kann und noch einem anderen Hauptberuf nachgegangen ist. Ich denke am meisten hat mich gestern überrascht, dass die Position seit der neuen Saison von jedem Verein besetzt sein muss und nur über unsere interne Besetzung gibt es einen Bericht im Kurier, Laola1.at und auf der Hp.

Ich denke damals war es noch um einiges leichter junge Spieler mit großem Potential zu bekommen. Mittlerweile grasen ja RB und Vereine aus Topligen fast alles ab. 

Spieler mit einer großen Spielintelligenz setzen sich im Normalfall auch bei verschiedenen Spielsystemen durch bzw versuchen so zu spielen, dass man einfach nicht an ihnen vorbei kann. 

Ebenfalls würde mich ja interessieren welchen Betrag man für die Amateure inklusive Jugend zur Verfügung hatte (kolportiert waren es ja rund 1 Million, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies die Amateure allein betrifft oder ob da die Jugend inbegriffen ist). Mit dem Sponsoring von Gazprom, sollte hier ja mittlerweile um einiges mehr möglich sein, denn für die Kampfmannschaft, wird hier wohl nichts umgeschichtet (zumindest hat es den Anschein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jemand Ahnung an welche Person bzw Mailadresse man sich bei der Austria wenden kann, wenn man gerne hätte, dass ein Austriakicker bei einem Fussballcamp im Bereich Nachwuchs kurz mal vorbei schaut? Sonst kommt wieder nur ein Rapidler daher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 46 Minuten:

Wo wurde unter RM Gluhakovic verliehen?

Friesenbichler will man anbringen, das ist aber nichts neues.

Bezüglich Serbest trifft es nicht zu. 

ad 1) soll geplant sein

ad 2) neu oder nicht, tatsache

ad 3) dann hab ich geträumt, dass matic statt serbest gespielt hat

Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Hat jemand Ahnung an welche Person bzw Mailadresse man sich bei der Austria wenden kann, wenn man gerne hätte, dass ein Austriakicker bei einem Fussballcamp im Bereich Nachwuchs kurz mal vorbei schaut? Sonst kommt wieder nur ein Rapidler daher..

http://www.fk-austria.at/de/teams/akademie/camp/

oder fahr halt einfach hin, werden dich schon nicht wegschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Stunden:

Jedes Jahr der selbe Sommerloch-Artikel... 

Außerdem finde ich solche Statistiken immer witzig! 1800 Personen wurden befragt, daraus kann man dann auf knapp 9Mio Menschen schließen... Na genau :lol:

Fragen die immer in Penzing nach, oder wieso wurde ich bis jetzt noch nie befragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke damals war es noch um einiges leichter junge Spieler mit großem Potential zu bekommen. Mittlerweile grasen ja RB und Vereine aus Topligen fast alles ab. 

Spieler mit einer großen Spielintelligenz setzen sich im Normalfall auch bei verschiedenen Spielsystemen durch bzw versuchen so zu spielen, dass man einfach nicht an ihnen vorbei kann. 

Ebenfalls würde mich ja interessieren welchen Betrag man für die Amateure inklusive Jugend zur Verfügung hatte (kolportiert waren es ja rund 1 Million, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies die Amateure allein betrifft oder ob da die Jugend inbegriffen ist). Mit dem Sponsoring von Gazprom, sollte hier ja mittlerweile um einiges mehr möglich sein, denn für die Kampfmannschaft, wird hier wohl nichts umgeschichtet (zumindest hat es den Anschein). 

Das werden die nächsten Jahre zeigen, aber meine Theorie ist halt, dass viel davon abhängt wo die 2te Mannschaft spielt. Für mich sind hier so viele Parallelen, dass ich davon ausgehe, dass dieser Punkt wesentlich essentieller ist, als oft angenommen wird. Ohne unsere Jugendabteilung dann überschwänglich loben zu wollen, darf man davon ausgehen, dass allein durch den Aufstieg der Amateure der Output größer wird. Auch wenn es ein bisschen Zeit braucht (hat es ja auch unter Stronach) bis dies schlagend wird. 

Was die Millionen von Gazprom angeht mache ich mir keine großen Hoffnungen dbzgl. die dienen meiner Meinung nach nur das strukturelle Minus auszugleichen. Was früher Spielertransfers oder EC Einnahmen erledigt haben, machen jetzt die Gazprom Millionen. Anders wäre es für mich nicht zu erklären, warum wir so klamm sind nach den zusätzlichen Einnahmen der letzten 10 Jahre. Denn weder wurde das Stadion damit bezahlt noch wurde wesentliches in die KM gesteckt - somit bleiben nicht mehr viele Erklärungen über...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hurricane schrieb vor 15 Minuten:

Hat jemand Ahnung an welche Person bzw Mailadresse man sich bei der Austria wenden kann, wenn man gerne hätte, dass ein Austriakicker bei einem Fussballcamp im Bereich Nachwuchs kurz mal vorbei schaut? Sonst kommt wieder nur ein Rapidler daher..

Frag mal bei @Ralphinhonach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.