Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wie viele Spieler hat Glatzer für die KAMPFMANNSCHAFT unserer Austria entwickelt? 

Er hatte jedes Jahr rund 20 Spieler unter sich. Wenn man sieht, wer da aller in diesen neun Jahren (auch) dabei war, kann man das unschwer ausrechnen. Einige davon gingen ja auch früh ins Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Er hatte jedes Jahr rund 20 Spieler unter sich. Wenn man sieht, wer da aller in diesen neun Jahren (auch) dabei war, kann man das unschwer ausrechnen. Einige davon gingen ja auch früh ins Ausland. 

Ich frage mich eher was man mit diesem Posten seitens des ÖFB erreichen will. Was machen Nachwuchstrainer eigentlich sonst?

 

Aus meiner Sicht kann nur ein Schreibtischtäter sich so eine Position ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Er hatte jedes Jahr rund 20 Spieler unter sich. Wenn man sieht, wer da aller in diesen neun Jahren (auch) dabei war, kann man das unschwer ausrechnen. Einige davon gingen ja auch früh ins Ausland. 

Wie viele bzw wer konkret für die Kampfmannschaft? Von Spielern die ins Ausland wechseln oder grundsätzlich Potential hätten, haben weder ich noch die Austria etwas. Also welchen Output gab es für uns durch ihn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ein Kind aus Favoriten schrieb Gerade eben:

Ich frage mich eher was man mit diesem Posten seitens des ÖFB erreichen will. Was machen Nachwuchstrainer eigentlich sonst?

 

Aus meiner Sicht kann nur ein Schreibtischtäter sich so eine Position ausdenken.

E war damals unter Stronachs Zeiten als ÖFB-Präsident, wo man u.a. nicht nur die Akademien in Österreich verpflichtend einführte, sondern auch den Auftrag gab, besonders begabte Spieler in Österreich weiter zu entwickeln bzw. bei der Entwicklung zusätzlich zu helfen. Ruttensteiner war da wohl federführend dabei. Wurde nicht überall gut aufgenommen, hat sich aber offensichtlich bewährt, sonst hätte man das nicht weiter entwickelt. Ich glaube, Dragovic und Okotie z.B. waren da auch schon dabei. Bin mir aber nicht sicher, obwohl ich das ja mitbekommen habe. Aber das Gedächtnis - wenn es in dieser Hinsicht nicht mehr geschmiert wird - will dann auch nicht mehr so behilflich sein...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Er hatte jedes Jahr rund 20 Spieler unter sich. Wenn man sieht, wer da aller in diesen neun Jahren (auch) dabei war, kann man das unschwer ausrechnen. Einige davon gingen ja auch früh ins Ausland. 

Der Outout der Akademie im Vergleich zum Aufwand verlangt mehr nach konstruktiver Kritik als nach einseitigem Lob. Mit Suchard hat man jetzt endlich wieder Kompetenz von außen geholt - ich glaube das wäre bei einigen Positionen gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Wie viele bzw wer konkret für die Kampfmannschaft? Von Spielern die ins Ausland wechseln oder grundsätzlich Potential hätten, haben weder ich noch die Austria etwas. Also welchen Output gab es für uns durch ihn? 

Geh bitte, schau doch selbst nach wer sich seit 2009 bei uns in die KM gespielt hat oder (wie z.B. Jakubovic) ins Ausland ging. Ich bin ja nicht deine Sekretärin...;-)

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Der Outout der Akademie im Vergleich zum Aufwand verlangt mehr nach konstruktiver Kritik als nach einseitigem Lob. Mit Suchard hat man jetzt endlich wieder Kompetenz von außen geholt - ich glaube das wäre bei einigen Positionen gut. 

Kritik und Lob sind zwei Geschwister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, schau doch selbst nach wer sich seit 2009 bei uns in die KM gespielt hat oder (wie z.B. Jakubovic) ins Ausland ging. Ich bin ja nicht deine Sekretärin...;-) 

Im Endeffekt gibt es kaum nennenswerten Output ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Zu faul zum Nachsehen, oder? ;-)

Nein :) der Output war/ist einfach zu gering um hier die Austria für den weiteren Verbleib zu loben. Es verhält sich ähnlich wie bei Muhr - bis dato schöne Worte, aber an den Resultaten gemessen einfach ziemlich schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Nein :) der Output war/ist einfach zu gering um hier die Austria für den weiteren Verbleib zu loben. Es verhält sich ähnlich wie bei Muhr - bis dato schöne Worte, aber an den Resultaten gemessen einfach ziemlich schwach. 

Hinweis: Zähl doch einfach die Spieler, die in den letzten sechs Jahre zu unserer KM oder zu einer anderen KM von uns aus geschafft haben. Dann hast deinen Output und der ist nicht so schlecht. Auch derzeit spielen mit Prokop, Fitz, Serbest, Glukakovic noch ein paar mit und mit Michorl oder Horvath z.B. halt bei anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Hinweis: Zähl doch einfach die Spieler, die in den letzten sechs Jahre zu unserer KM oder zu einer anderen KM von uns aus geschafft haben. Dann hast deinen Output und der ist nicht so schlecht. Auch derzeit spielen mit Prokop, Fitz, Serbest, Glukakovic noch ein paar mit und mit Michorl oder Horvath z.B. halt bei anderen Vereinen.

Die Frage war wie der Output für die Kampfmannschaft der Austria ist. Momentan spielt bei der Austria genau Prokop in der KM. Serbest hat weder Zählbares für den Verein gebracht, noch wurde er lukrativ verkauft. Michorl hatte keine Chance bei der Austria, Horvath hat der Austria ebenso null gebracht. Gluha verletzt und sonst großteils Banklwärmer. Fitz ist kaum existent in der KM. Also wo ist der große Output der uns weiter bringt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage war wie der Output für die Kampfmannschaft der Austria ist. Momentan spielt bei der Austria genau Prokop in der KM. Serbest hat weder Zählbares für den Verein gebracht, noch wurde er lukrativ verkauft. Michorl hatte keine Chance bei der Austria, Horvath hat der Austria ebenso null gebracht. Gluha verletzt und sonst großteils Banklwärmer. Fitz ist kaum existent in der KM. Also wo ist der große Output der uns weiter bringt? 

Ich denke, du hast ein Problem mit der Definition Output. Aber egal, wenn jemand unbedingt negativ denken will, dann kann ich es nicht ändern. Es ist allerdings auch nicht mein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 58 Minuten:

Aber egal, wenn jemand unbedingt negativ denken will, dann kann ich es nicht ändern. 

Schon langsam wird es unheimlich lächerlich mit dieser Argumentation daherzukommen wenn einem nichts anderes mehr einfällt. 

Vielleicht solltest lieber du einmal nachschauen was ein ambitionierter Mensch unter Output versteht. 
Aber gut wenn man sich eh schon damit zufrieden geben kann, dass ein Horvath oder ein Kvasina irgendwo im fussballerischen Niemandsland herumschupfen dürfen und sich dass dann auch noch stolz auf die Fahnen heften möchte erübrigt sich eh jede weitere Rede von Ambition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Geh bitte, schau doch selbst nach wer sich seit 2009 bei uns in die KM gespielt hat oder (wie z.B. Jakubovic) ins Ausland ging. Ich bin ja nicht deine Sekretärin...;-)

Bei deiner unereichten Schwäche, was die Schreibweise von Spielernamen angeht, hätte dich auch keiner hier gerne als Sekretärin. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke, du hast ein Problem mit der Definition Output. Aber egal, wenn jemand unbedingt negativ denken will, dann kann ich es nicht ändern. Es ist allerdings auch nicht mein Problem...

Ich denke eher, dass du oftmals ein Problem hast Dinge realistisch zu sehen und verklärt darauf blickst. Mit Totschlagargumenten wie "wenn jemand unbedingt negativ denken will" kommst du bei mir nicht weit und erstickst damit jegliche Diskussion im Keim. Wahrer macht es deine Aussage jedoch trotzdem nicht. 

Fakt ist, dass nicht zufriedenstellend im Jugendbereich gearbeitet wurde, denn bis auf das jährliche Turnier in Göttingen sieht es eher traurig aus. Es ist schön, dass sich die Amateure in Liga 2 halten konnten, aber selbst dort sollten eher 2-3 jährlich ein Sprungbrett und somit neue Kandidaten für die KM sein, anstatt längere Zeit dort zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.