Herzlich willkommen Caner Cavlan


Groovee

Recommended Posts

Postinho

Also dann the same procedure as every season. Wir kaufen Meterware und hoffen dass der Wühlkistenkader irgendwann mal einen Star ausspuckt. Mein Vorschlag wäre ja sich auf einen Spieler festzulegen, der aus der zweiten Reihe in diese Rolle wachsen kann und dann einen zu kaufen, der dort eine echte Qualitätsverbesserung darstellt und den Rest muss man - so grob das klingt - loswerden. Da muss man nicht philosophieren ob aus der Orgel nun Cuevas, Martschinko, Salomon oder der neue die größere Pfeife ist. Is nicht nett das zu sagen, aber nett hat uns da hin gebracht wo wir sind. Nirgends. Und nur weil die schwindlichen noch schlechter sind, macht es das nicht besser. 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlfredoD. schrieb vor 6 Minuten:

Also dann the same procedure as every season. Wir kaufen Meterware und hoffen dass der Wühlkistenkader irgendwann mal einen Star ausspuckt. Mein Vorschlag wäre ja sich auf einen Spieler festzulegen, der aus der zweiten Reihe in diese Rolle wachsen kann und dann einen zu kaufen, der dort eine echte Qualitätsverbesserung darstellt und den Rest muss man - so grob das klingt - loswerden. Da muss man nicht philosophieren ob aus der Orgel nun Cuevas, Martschinko, Salomon oder der neue die größere Pfeife ist. Is nicht nett das zu sagen, aber nett hat uns da hin gebracht wo wir sind. Nirgends. Und nur weil die schwindlichen noch schlechter sind, macht es das nicht besser. 

Wer sagt, dass wir NUR solche Kicker holen? Weißt du wofür er geholt wurde? Vielleicht will man ablösefreie Spieler auch einfach aufbauen, verleihen oder sonst was...bei solchen Spielern kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen...ablösefrei...Potential da...wenn man sich nicht komplett deppat anstellt (wie leider schon oft), kann man den irgendwann locker mit Gewinn verkaufen...der wird ned extrem viel Gehalt bekommen bei uns....da kann man bei so wanna be Stars wie Matic doch um einges mehr vergeigen...der verdient sicher das 10-fache vom Cavlan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AlfredoD. schrieb vor 21 Minuten:

Also dann the same procedure as every season. Wir kaufen Meterware und hoffen dass der Wühlkistenkader irgendwann mal einen Star ausspuckt. Mein Vorschlag wäre ja sich auf einen Spieler festzulegen, der aus der zweiten Reihe in diese Rolle wachsen kann und dann einen zu kaufen, der dort eine echte Qualitätsverbesserung darstellt und den Rest muss man - so grob das klingt - loswerden. Da muss man nicht philosophieren ob aus der Orgel nun Cuevas, Martschinko, Salomon oder der neue die größere Pfeife ist. Is nicht nett das zu sagen, aber nett hat uns da hin gebracht wo wir sind. Nirgends. Und nur weil die schwindlichen noch schlechter sind, macht es das nicht besser. 

Net bös sein, aber dieses fiktive Gequatsche hat weder Hand und Fuß.

Dieses locker - flockige: muss man ja NUR ..... holen spielts in der Realität schon lange nicht mehr. 

Unsere Bundesliga ist in den letzten Jahren in etwa so unattraktiv geworden wie die ungarische oder slowenische Liga. Und dass nicht nur aufgrund unseres Verschulden sondern in erster Linie weil wir einfach finanziell nicht mehr mit können mit der internationalen Konkurrenz. 

Gibt es mal nen halbwegs interessanten Kicker wird der von dessen Manager u.a.  in der zweiten deutschen BL angeboten und unser Angebot kostet dem Spieler nur mehr ein müdes Lächeln. Oder Du steckst die ein oder andere Mille in Hoffnungsspieler, so wie es Rapid z.B. vorzeigt, und erntest im Normalfall ..... nichts, sondern investierst in nen Flop. 

Da holt der Dosen Konkurrent um einige Mille 16jährige Hoffnungsspieler und wir können  höchstens 6stellige Beträge zahlen ohne uns ins Minus zu stürzen. Von den Gehältern will ich gar nicht erst anfangen, obwohl wir da in Österreich eh vorne mit dabei sind.

Nur die Kracher wirst halt nicht mehr an Land ziehen können, nachdem in manchen Ligen das Geld scheinbar abgeschafft worden ist und wir allerhöchstens nur noch  Trittbrettfahrer sind. Und das hat jetzt nichts mit den Infrastruktur Investitionen zu tun, denn die haben unsere Situation zumindest ein  wenig verbessert. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 37 Minuten:

Wer sagt, dass wir NUR solche Kicker holen? Weißt du wofür er geholt wurde? Vielleicht will man ablösefreie Spieler auch einfach aufbauen, verleihen oder sonst was...bei solchen Spielern kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen...ablösefrei...Potential da...wenn man sich nicht komplett deppat anstellt (wie leider schon oft), kann man den irgendwann locker mit Gewinn verkaufen...der wird ned extrem viel Gehalt bekommen bei uns....da kann man bei so wanna be Stars wie Matic doch um einges mehr vergeigen...der verdient sicher das 10-fache vom Cavlan.

Um was geht es im Fußball um finanziellen Gewinn oder um Sportliche Siege  dennn wenn es nur um Geld geht dann gehe ich lieber in die Bank und kaufe mir Aktien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
since1312 schrieb vor 17 Minuten:

@XM1911
woher hast denn die Statistiken?

Bundesliga.at bzw eredivisie.nl Bisserl Di Vergleichbarkeit auf 90min hab ich dann selber rausgerechnet. 

Bei den Holländern gabs leider keine klärende Aktionen bzw kopfballduelle. Und bei der Bundesliga keine Dribblings , die Daten hätte ich ich sonst gerne verglichen. 

Cavlan hat relativ viele Dribblings (knapp über der Hälfte erfolgreich , denke das ist solide) und er trat auch Ecken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wir sollten mal vorher schauen, das er bei una unterschreibt, sonst werden wir den Spieler net um 20mio verkaufen können

Auf insta liked er schon alle willkommens Kommentare. Aber vielleicht wirds ja Rapid und es wurden wieder mal die Vereine vertauscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte mal geschätzt weil der Ex-Klub sowas wie bei uns Hartberg ist...sobald du eine gute Saison hast und ein größerer Klub anklopft, bist du weg...

Ich verstehe nicht, für Heerenveen hat es offenbar nicht gereicht und bei den unbedeutenden Klubs an die er verliehen wurde war er zu gut? Sind die Spieler die es nicht in den Kader von Heerenveen schaffen jetzt unsere Kragenweite? Ich kann natürlich nur bewerten was ich am Papier sehe, vielleicht ist eh alles super und schaut nur eigenartig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor einer Stunde:

Also dann the same procedure as every season. Wir kaufen Meterware und hoffen dass der Wühlkistenkader irgendwann mal einen Star ausspuckt. Mein Vorschlag wäre ja sich auf einen Spieler festzulegen, der aus der zweiten Reihe in diese Rolle wachsen kann und dann einen zu kaufen, der dort eine echte Qualitätsverbesserung darstellt und den Rest muss man - so grob das klingt - loswerden. Da muss man nicht philosophieren ob aus der Orgel nun Cuevas, Martschinko, Salomon oder der neue die größere Pfeife ist. Is nicht nett das zu sagen, aber nett hat uns da hin gebracht wo wir sind. Nirgends. Und nur weil die schwindlichen noch schlechter sind, macht es das nicht besser. 

Bin ja auch kritisch bei unseren Einkäufen, aber wer weiß ob das nicht genau der Spieler ist von dem du sprichst? Vielleicht hat man den ausführlich beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehe nicht, für Heerenveen hat es offenbar nicht gereicht und bei den unbedeutenden Klubs an die er verliehen wurde war er zu gut? Sind die Spieler die es nicht in den Kader von Heerenveen schaffen jetzt unsere Kragenweite? Ich kann natürlich nur bewerten was ich am Papier sehe, vielleicht ist eh alles super und schaut nur eigenartig aus. 

Man kann nur hoffen dass er ein spätstarter ist und er ausreichend beobachtet wurde. Bei zweiterem bin ich aber eher skeptisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 19 Minuten:

Man kann nur hoffen dass er ein spätstarter ist und er ausreichend beobachtet wurde. Bei zweiterem bin ich aber eher skeptisch 

Cuevas, Ewandro, Ruan - nur eine kleine Auswahl unserer glorreichen Scouting- und Beobachtungshistorie. Es wird weiterhin eine Lotterie sein - obs einer von denen wird, ein Kadiri oder ein Kayode. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.