Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

:hagmayr:

Letztes Jahr hat er mir wirklich gut gefallen. War so das Gegenstück zu Prass aber in der aktuellen Saison ist das noch gar nix. Vielleicht tut ihm ein Wechsel eh gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Clemens701 schrieb vor 12 Minuten:

Die Transferrechte bleiben doch in dem Fall völlig bei Verein A. Verein A verleiht Spieler zu Verein B mit der Leihvertragsmodalität, dass Verein B, wenn idF Verein A eine Ablöse erzielt, Verein B einen Prozentsatz davon als Gegenleistung für die in den Spieler investierten Ressourcen erhält, da anderweitig ohne Leihe und Spielpraxis entweder keine oder eine geringere Ablöse erzielt worden wäre, da der Spieler durch fehlende Einsatzzeit weniger bis keine Aufmerksamkeit potentieller Interessenten auf sich ziehen hätte können.

A verleiht Spieler an B (Transferrechte bleiben 100% bei A) -> Spieler spielt und steigert Wert -> Spieler nach Leihende retour zu A -> A verkauft Spieler aufgrund während Leihe erhöhter Aufmerksamkeit teurer als ohne Leihe -> B bekommt Anteil an der Ablöse -> Win-Win - Situation für beide Vereine.

Die Transferrechte bleiben zu 100% bei Verein A, Verein B hat bezüglich Transfer nichts mitzureden, bekommt aber Anteil der Ablöse.

 

Wenn sich alle Parteien einig sind, bzw. alle einen Vorteil darin sehen, wird eine solche Vereinbarung zustande kommen. Ob's juristische Bedenken oder Einwände gibt, müssen unsere Fachleute im Forum beantworten, dass kann ich als Laie ned sagen.

Hab schon verstanden wie das funktionieren soll, aber ein Like für die Schreibarbeit :D

Usus ist jedenfalls was anderes. Und abgesehen von der juristischen Frage bleib' ich sowieso dabei - deppert waradn's, die Salzburger, wenn's uns Simic leihen und dafür am Weiterverkauf beteiligen. Den kriegst bei einigen Vereinen unserer oder höherer Kragenweite per Leihe unter. Da müsst der Schicker den Freund schon ordentlich untern Tisch saufen, bevor das zustandekommt.

rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Letztes Jahr hat er mir wirklich gut gefallen. War so das Gegenstück zu Prass aber in der aktuellen Saison ist das noch gar nix. Vielleicht tut ihm ein Wechsel eh gut. 

Glaub' auch, dass das gerade ein günstiger Zeitpunkt für uns sein könnte. Auch wenn's den Georgier gut verkauft haben, haben's gerade ein paar Mille wie die Karotte vor der Nase gehabt. Ein paar Netsch für Taferner könnten sie jetzt vielleicht reizen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Usus ist jedenfalls was anderes. Und abgesehen von der juristischen Frage bleib' ich sowieso dabei - deppert waradn's, die Salzburger, wenn's uns Simic leihen und dafür am Weiterverkauf beteiligen. Den kriegst bei einigen Vereinen unserer oder höherer Kragenweite per Leihe unter. Da müsst der Schicker den Freund schon ordentlich untern Tisch saufen, bevor das zustandekommt.

Ich halts auch für mehr als unwahrscheinlich, um ehrlich zu sein. Und danke fürs Like ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
loewinger schrieb vor einer Stunde:

 

Glaub' auch, dass das gerade ein günstiger Zeitpunkt für uns sein könnte. Auch wenn's den Georgier gut verkauft haben, haben's gerade ein paar Mille wie die Karotte vor der Nase gehabt. Ein paar Netsch für Taferner könnten sie jetzt vielleicht reizen :=

Passt Taferner überhaupt in unseren wuchtigen Pressing Stil mit vielen hohen Bällen und wenig spielerischen Lösungen durchs Mittelfeld? Talentierte Österreicher wären sonst natürlich immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Passt Taferner überhaupt in unseren wuchtigen Pressing Stil mit vielen hohen Bällen und wenig spielerischen Lösungen durchs Mittelfeld? Talentierte Österreicher wären sonst natürlich immer gut.

Ich hab' den schon öfters richtig koffern gesehen. Permanent sollte er das halt bringen. Technisch sowieso ein feiner Kicker, im Zweikampf trotz seines Körpers eine Krätzn und unangenehm für den Gegner. Der wär' schon länger mein Hierländer-Ersatz-Wunsch. Oder nenn' es vorerst gern auch Backup mit Startelf-Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab' den schon öfters richtig koffern gesehen. Permanent sollte er das halt bringen. Technisch sowieso ein feiner Kicker, im Zweikampf trotz seines Körpers eine Krätzn und unangenehm für den Gegner. Der wär' schon länger mein Hierländer-Ersatz-Wunsch. Oder nenn' es vorerst gern auch Backup mit Startelf-Potential.

Ja, seh ich auch so (die Spielerbeschreibung), aber wir haben da ja klare Anforderungsprofile und Prass ist er keiner. Keine Ahnung ob der auf einer unserer Listen steht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Taferner könntest halt auf der 10 bringen, und du hättest endlich noch eine Alternative für links und rechts in der Raute, da wär ein Betrag um die Million herum sicher gut angelegt.

Weiß ned, 1 mio ist viel Geld. Ist jetzt auch schon 21 und hat in 71 Bundesliga spielen 3 Tore und 8 Assist. Das ist mir zu wenig für die 10 und einen "Luxustransfer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten