Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Diable. Jambe!
killver schrieb vor 1 Minute:

Also ich fand unsere Verteidigung schon im Herbst semi-gut.

Die war in meinen Augen gut im Herbst. Die kurze Schwächephase im November war in meinen Augen ein Produkt schieren Glücks (Cup-Aus Ried; Heimniederlage Wolfsberg). Abseits dessen gab es wenig Anlass zur Kritik (einzige Einräumung: Gegen den LASK daheim war sie schwach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

Die war in meinen Augen gut im Herbst. Die kurze Schwächephase im November war in meinen Augen ein Produkt schieren Glücks (Cup-Aus Ried; Heimniederlage Wolfsberg). Abseits dessen gab es wenig Anlass zur Kritik (einzige Einräumung: Gegen den LASK daheim war sie schwach).

Wir hatten letztes Jahr zum selben Zeitpunkt 9 Gegentore weniger. Unser Sturm ist besser, aber unsere Verteidigung ist schlechter. Und der Spielstil ist jetzt nicht so viel anders.

Ein klares Downgrade ist vll. tatsächlich übertrieben, aber grundsätzlich bin ich doch wenig zufrieden mit unserer Verteidigung diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 13 Minuten:

Findest? Das Spanien SPiel war er top, aber ansonsten fand ich Nemeth schon ein Level höher. Sieht man ja auch an der Leistung der Verteidigung voriges vs. dieses Jahr.

Also ich fand unsere Verteidigung schon im Herbst semi-gut.

Ja wie gesagt, ich fand ihn in der EL gesamt über alle 6 Spiele unseren besten Spieler, da hat er definitiv gezeigt, was er drauf hat.

Warum wir in der Bundesliga diese Saison oft so schlecht in der Defensive aussehen ist halt die Frage. Im Herbst hätte ich noch gesagt, dass das auch viel an den Ausfällen von Hierländer und Kiteishvili gelegen ist, und deswegen gleich ganz andere Sachen auf die Verteidigung zugekommen sind. Nur haben wir halt jetzt im Frühjahr immer noch die Probleme, ich hoffe er ist einfach nur überspielt.

Und prinzipiell geht eine internationale Gruppenphase eben auch auf die Substanz, da hatten wir es in der Vorsaison natürlich leichter in der Bundesliga. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Warum wir in der Bundesliga diese Saison oft so schlecht in der Defensive aussehen ist halt die Frage. Im Herbst hätte ich noch gesagt, dass das auch viel an den Ausfällen von Hierländer und Kiteishvili gelegen ist, und deswegen gleich ganz andere Sachen auf die Verteidigung zugekommen sind. Nur haben wir halt jetzt im Frühjahr immer noch die Probleme, ich hoffe er ist einfach nur überspielt.

Die Erklärung, dass Nemeth doch mehr der Leithammel in unserer Hintermannschaft war, wäre ein Ansatz.

Natürlich reine Spekulation, würde aber Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb am 4.4.2022 um 17:17 :

Ja. 

Die Abgangsliste mit Jäger, Kuen, Niangbo und Mwepu geistert seit Wochen durch diverse Medien. 

Der Abgang von Kuen und Jäger wurde erst heute in der Lokalpresse wieder erwähnt. 

Bin gespannt wie da nachbesetzt wird weil bei hoffentlicher dreifachbelastung müssen doch einige neue namen her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stgr1909 schrieb vor 7 Stunden:

Bin gespannt wie da nachbesetzt wird weil bei hoffentlicher dreifachbelastung müssen doch einige neue namen her...

Weil?

Jäger = Demaku (wenns wahr is), Ingolitsch

Niangbo (auf der 10) = Kronberger

Kuen (in der Raute) = Demaku (wenns wahr is)

Also ich sehe beim Ersatz der Spieler, sollten die Verträge nicht verlängert werden, keine große Not. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Weil?

Jäger = Demaku (wenns wahr is), Ingolitsch

Niangbo (auf der 10) = Kronberger

Kuen (in der Raute) = Demaku (wenns wahr is)

Also ich sehe beim Ersatz der Spieler, sollten die Verträge nicht verlängert werden, keine große Not. 

A Stürmer oder 10er ist notwendig. Kronberger ist für die Raute und wohl ka Striker. Auch JJ kann man ausfallen und dann brauchst vorne wen. Geschweige den Hoilund tuts.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Weil?

Jäger = Demaku (wenns wahr is), Ingolitsch

Niangbo (auf der 10) = Kronberger

Kuen (in der Raute) = Demaku (wenns wahr is)

Also ich sehe beim Ersatz der Spieler, sollten die Verträge nicht verlängert werden, keine große Not. 

Naja glaube erstens kaum dass das die einzigen abgänge sind. Außerdem ersetzt du kuen UND jäger mit demaku.

Innenverteidiger brauchts definitiv, da gibts keinen ersatz. Und man kann net alle aus der 2ten wegnehmen weil falls sie aufsteigen muss man dort dann auch den abstieg verhindern.

Ljubic weiß auch keiner wies weitergeht.

Wenn aus dem kader der letzten spiele jetzt mindestens niangbo, kuen und jäger wegfallen bleibt net viel über. Kronberger ist ja auch schon meistens dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor einer Stunde:

A Stürmer oder 10er ist notwendig. Kronberger ist für die Raute und wohl ka Striker. Auch JJ kann man ausfallen und dann brauchst vorne wen. Geschweige den Hoilund tuts.. 

Außerdem hat man dann eh im Herbst gesehen, was bei so einem engen Spielplan dann passiert. Zuästzlich muss man sich wohl Gedanken machen, wer von den Amas in den 1er Kader kommt und wie man diese dann näher an die Mannschaft ran bringt. Hab nichts dagegen wenn man da 2,3 Spieler nimmt und fix für die erste einplant (Wels, Lang, Stückler?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 58 Minuten:

Außerdem hat man dann eh im Herbst gesehen, was bei so einem engen Spielplan dann passiert. Zuästzlich muss man sich wohl Gedanken machen, wer von den Amas in den 1er Kader kommt und wie man diese dann näher an die Mannschaft ran bringt. Hab nichts dagegen wenn man da 2,3 Spieler nimmt und fix für die erste einplant (Wels, Lang, Stückler?)

Macht man ja eh. Plan ist der Aufstieg in Liga 2. Dies ist mE auch wichtiger,  als wenn jetzt Wels in der 85igten eingewechselt wird in der 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden:

Bin gespannt wie da nachbesetzt wird weil bei hoffentlicher dreifachbelastung müssen doch einige neue namen her...

 

Suni schrieb vor 2 Stunden:

A Stürmer oder 10er ist notwendig. Kronberger ist für die Raute und wohl ka Striker. Auch JJ kann man ausfallen und dann brauchst vorne wen. Geschweige den Hoilund tuts.. 

Welche Österreicher fallen euch da ein? Die Legionärsplätze sind nämlich schon vergeben. 

Das Einzige, was uns im Herbst nach der Kiteishvili-Verletzung gefehlt hat, war die Kreativität. Da muss man ansetzen und eine Lösung finden. Ansonsten war der Kader groß genug.

Durch die Geyrhofer-Verletzung braucht man noch einen Innenverteidiger.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Naja glaube erstens kaum dass das die einzigen abgänge sind. Außerdem ersetzt du kuen UND jäger mit demaku.

Demaku kann sicher die "8" und die "6", Jäger hat meistens RV gespielt, also Ingolitsch, Ljubic hast auch noch, fürs Mittelfeld. Also von "MUSS einige neue Namen" kann auf Positionen nicht geredet werden.

Und als "10er"/Otar-Ersatz wurde im Winter Kronberger geholt, als Vorgriff für die nächste Saison.

Ich verstehe das Fordern von "neuen Namen" nicht immer, va. wenns "nur" Ersatzspieler sind.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

 

Welche Österreicher fallen euch da ein? Die Legionärsplätze sind nämlich schon vergeben. 

Das Einzige, was uns im Herbst nach der Kiteishvili-Verletzung gefehlt hat, war die Kreativität. Da muss man ansetzen und eine Lösung finden. Ansonsten war der Kader groß genug.

Durch die Geyrhofer-Verletzung braucht man noch einen Innenverteidiger.

Naja ich bin stark der Meinung dass im Sommer wieder mindestens ein Legionärsplatz frei wird. Vor allem Gazibegovic und/oder Dante sind da heiße Kandidaten für einen Wechsel. Schicker meinte ja er will aus jungen Spielern Geld machen und sonst sehe ich noch keinen bereit für einen Abgang..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online