Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Naja ich bin stark der Meinung dass im Sommer wieder mindestens ein Legionärsplatz frei wird. Vor allem Gazibegovic und/oder Dante sind da heiße Kandidaten für einen Wechsel. Schicker meinte ja er will aus jungen Spielern Geld machen und sonst sehe ich noch keinen bereit für einen Abgang..

Und auch die Beiden musst ersetzen. Und da ist der österreichische Markt auch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dobinator schrieb vor 10 Minuten:

Demaku kann sicher die "8" und die "6", Jäger hat meistens RV gespielt, also Ingolitsch, Ljubic hast auch noch, fürs Mittelfeld. Also von "MUSS einige neue Namen" kann auf Positionen nicht geredet werden.

Und als "10er"/Otar-Ersatz wurde im Winter Kronberger geholt, als Vorgriff für die nächste Saison.

Ich verstehe das Fordern von "neuen Namen" nicht immer, va. wenns "nur" Ersatzspieler sind.

Aber wennst schon drei fixe Abgänge hast und evtl noch ein oder zwei mehr abgehen dann kannst nicht nur einen neuen Spieler holen. Dreifachbelastung, verletzungen, Corona etc.. da brauchst eine gewisse Spieleranzahl.

Ich hätte sowieso Kuen oder Jäger um ein Jahr verlängert. Einfach für die Kaderbreite..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 49 Minuten:

 

Welche Österreicher fallen euch da ein? Die Legionärsplätze sind nämlich schon vergeben. 

Das Einzige, was uns im Herbst nach der Kiteishvili-Verletzung gefehlt hat, war die Kreativität. Da muss man ansetzen und eine Lösung finden. Ansonsten war der Kader groß genug.

Durch die Geyrhofer-Verletzung braucht man noch einen Innenverteidiger.

4 Legionäre in der Defensive ist halt eher nicht optimal, denke auch, dass man Gazi und / oder Dante zu Geld machen will, vor allem bei Gazi sollte man mit Ingolitsch eigentlich einen gestandenen Bundesligaspieler in der Hinterhand haben, auch bei Dante mit Trummer zumindest einen vielversprechenden, also wenn man einen der beiden mit einem Österreicher ersetzen könnte würde auch noch ein Platz bezüglich der Legionäre für die Offensive frei werden. 

Strauss wäre wohl auch einer der ähnlich wie Jäger ein Hybrid wäre als AV und DM-Spieler und dazu noch in einem passendem Alter, würde mir schon gefallen, würde aber wohl Ablöse kosten. Was bei Liefering an "Ausschussware" diesen Sommer abfällt kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht verfolge, bei Wacker wirds eher auch nichts zu erben geben, maximal für die II.

Generell kann man sagen, dass diesen Sommer die "letzten" GK Transfers mit denen man nicht zu 100% glücklich ist auslaufen und Schicker bzw. auch Ilzer ab nächster Saison eigentlich 100% des Kaders zu verantworten haben, wenn es nur Ansatzweise bei den Transfers so weiter geht wie bisher und die "Flops" Leihspieler wie Niangbo oder Borkovic bleiben, dann darf man denke ich auch dieser Transferphase als Fan gelassen entgegenblicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

 

Welche Österreicher fallen euch da ein? Die Legionärsplätze sind nämlich schon vergeben. 

Das Einzige, was uns im Herbst nach der Kiteishvili-Verletzung gefehlt hat, war die Kreativität. Da muss man ansetzen und eine Lösung finden. Ansonsten war der Kader groß genug.

Durch die Geyrhofer-Verletzung braucht man noch einen Innenverteidiger.

Schwierig. Cham halt. Ansonsten kannst Transfermarkt anschauen. 2 Seiten Stürmer, 1 OM.

Gregoritsch :( Babusco und Horvath retour.

Das kann nur a Legionär sein oder eben Cham. Und dann müsstest a Mio für an Liga2 Spieler richten, der sich noch net durchgsetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 21 Minuten:

Aber wennst schon drei fixe Abgänge hast und evtl noch ein oder zwei mehr abgehen dann kannst nicht nur einen neuen Spieler holen. Dreifachbelastung, verletzungen, Corona etc.. da brauchst eine gewisse Spieleranzahl.

Ich hätte sowieso Kuen oder Jäger um ein Jahr verlängert. Einfach für die Kaderbreite..

Demaku, Ingolitsch, Trummer sind schon 3 Neuzugänge.

Shabanhaxhaj, Wels und Lang dazu und wir sind schon bei 6. :winke:

Es ist natürlich völlig richtig, dass man die Spieler die am unteren Ende der Leistungsfähigkeit im Kader sind abgibt und Platz für Neue schafft. Nur so kann man kontinuierlich besser werden. Solche von Angst getriebenen Verlängerungen sollten bei der aktuellen sportlichen Führung hoffentlich keine Option sein.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Demaku, Ingolitsch, Trummer sind schon 3 Neuzugänge.

Shabanhaxhaj, Wels und Lang dazu und wir sind schon bei 6. :winke:

Es ist natürlich völlig richtig, dass man die Spieler die am unteren Ende der Leistungsfähigkeit im Jahr sind abgibt und Platz für Neue schafft. Nur so kann man kontinuierlich besser werden. Solche von Angst getriebene Verlängerungen sollten bei der aktuellen sportlichen Führung hoffentlich keine Option sein.

Wennst die alle in die erste raufziehst brauchst aber auch alternativen für die zweite um net sofort wieder abzusteigen. Shabanhax hat sich eigentlich in kapfenberg auch net richtig ins rampenlicht gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
User1234 schrieb vor 14 Minuten:

Strauss wäre wohl auch einer der ähnlich wie Jäger ein Hybrid wäre als AV und DM-Spieler und dazu noch in einem passendem Alter, würde mir schon gefallen, würde aber wohl Ablöse kosten. Was bei Liefering an "Ausschussware" diesen Sommer abfällt kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht verfolge, bei Wacker wirds eher auch nichts zu erben geben, maximal für die II.

Böckle wäre ablösefrei. LV/IV und Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Wennst die alle in die erste raufziehst brauchst aber auch alternativen für die zweite um net sofort wieder abzusteigen. Shabanhax hat sich eigentlich in kapfenberg auch net richtig ins rampenlicht gespielt

In die zweite Mannschaft müssen dann natürlich auch wieder Spieler nachrücken, und vlt der ein oder andere dazu geholt werden.

Es kann aber eben nicht sein, dass die, die oben schon voll dabei sein sollten dann unten spielen müssen, weil es nicht anders geht. Es geht ja schließlich immer noch in erster Linie darum, Spieler in die Kaufmannschaft zu bringen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doofenheinz schrieb vor 3 Minuten:

Man kauft keinen für die Ersatzbank. Man kauft einen für eine besetzte Person in der ersten 11 und einer der beiden wird dann abgedrängt. Weil manche Posts tendenziell in die Richtung gehen.

Oder man holt junge mit Perspektive die vorerst natürlich nur als Joker kommen. Wie zB Kronberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn's generell darum geht, welche Österreicher noch zu uns kommen könnten, ist man wohl am schnellsten, wenn man einfach schaut welche Österreicher bei den Beratern, die bei uns ein und aus gehen, unter Vertrag sind und halbwegs Sinn ergeben würden.

Wenn ich mir jetzt einmal Rogon, Böhm und Hagmayr anschaue, rutschen da zB Namen wie Thomas Sabitzer, Felix Strauss oder Christoph Klarer rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Wenn's generell darum geht, welche Österreicher noch zu uns kommen könnten, ist man wohl am schnellsten, wenn man einfach schaut welche Österreicher bei den Beratern, die bei uns ein und aus gehen, unter Vertrag sind und halbwegs Sinn ergeben würden.

Wenn ich mir jetzt einmal Rogon, Böhm und Hagmayr anschaue, rutschen da zB Namen wie Thomas Sabitzer, Felix Strauss oder Christoph Klarer rein.

Apropo Berater, bei der Verlängerung von Kite wurde doch eine weiterführende Zusammenarbeit mit seinem georgischen Berater auf der Sturm Homepage angekündigt. Weiß irgendwer was daraus geworden ist?

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2021/sk-sturm-deckt-georgischen-markt/

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 29 Minuten:

Apropo Berater, bei der Verlängerung von Kite wurde doch eine weiterführende Zusammenarbeit mit seinem georgischen Berater auf der Sturm Homepage angekündigt. Weiß irgendwer was daraus geworden ist?

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2021/sk-sturm-deckt-georgischen-markt/

Wenn es bis jetzt noch nichts konkretes gab, dann wurde diese Vereinbarung evt. schon wieder aufgelöst od. der georgische Markt gibt zur Zeit nichts her!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Worüber nachdenken oder gar nachforschen, einen Wüthrich, z.B., findest nirgends, außer du bist Insider und heißt Schicker. Affengruber, Prass musst auch erst entdecken bzw. deren Potential erkennen oder wem war dieser Höjlund vorab ein Begriff?

Zu meiner großen Freude scheinen die Zeiten vorbei, wo ablösefreie, halbwegs geradeaus Läufer geholt bzw. zurückgeholt wurden, um den Kader zu füllen. Mit Schicker/Ilzer scheint ein professionelles Scouting eingekehrt zu sein, das konzentriert auf Spieler unterhalb es öffentlichen Radars abzielt. Auf Spieler, die punktuell ein Upgrade bedeuten und auch einen entsprechenden Wiederverkaufswert ergeben. Um solche zu sehen, finden muss man perfekt aufgestellt, mit enormen Fachwissen ausgestattet sein und das berühmte Näschen haben. Daher gehe ich davon aus, dass sämtliche hier angegebenen "Vorschläge" nur zu einem kleinen Prozentsatz (Glückstreffer) jemals das Puntigamer-Logo am Trikot tragen werden.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten