Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
11 minutes ago, Douglas said:

Wenn es bis jetzt noch nichts konkretes gab, dann wurde diese Vereinbarung evt. schon wieder aufgelöst od. der georgische Markt gibt zur Zeit nichts her!

Naja, solang man keine Legionärsplätze frei hat braucht man sich da auch nicht bemühen. Weiß eigentlich jemand wie das in Verbindung mit der Zweiten aussieht? Würden im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga Legionärsplätze "dazukommen"? Wie läuft das aktuell wie z.b. bei einem Fusseini?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 8 Minuten:

Naja, solang man keine Legionärsplätze frei hat braucht man sich da auch nicht bemühen. Weiß eigentlich jemand wie das in Verbindung mit der Zweiten aussieht? Würden im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga Legionärsplätze "dazukommen"? Wie läuft das aktuell wie z.b. bei einem Fusseini?

Dass die zweite Mannschaft in Liga 2 ist ändert für die Kampfmannschaft gar nix.

Bei der zweiten Mannschaft ist es so, dass die nur höchstens 4 Ü23-Spieler im Spieltagskader haben dürfen. Legionäre sind egal, da man als Zweitmannschaft sowieso nix aus dem Österreicher-Topf bekommt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
27 minutes ago, lovehateheRo said:

Dass die zweite Mannschaft in Liga 2 ist ändert für die Kampfmannschaft gar nix.

Bei der zweiten Mannschaft ist es so, dass die nur höchstens 4 Ü23-Spieler im Spieltagskader haben dürfen. Legionäre sind egal, da man als Zweitmannschaft sowieso nix aus dem Österreicher-Topf bekommt.

Okay, danke für die Aufklärung. Letztes wurde hier nämlich irgendwo geschrieben, dass die 2. in der 2. Liga dann auch Einnahmen aus dem Ö-Topf generieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Okay, danke für die Aufklärung. Letztes wurde hier nämlich irgendwo geschrieben, dass die 2. in der 2. Liga dann auch Einnahmen aus dem Ö-Topf generieren würde.

Ja ich war mir auch unsicher, und hab deswegen extra nochmal nachgeschaut in den Finanzrichtlinien. Fernsehgeld gibts ja gar keines, nur den "Bewerbszuschuss", der quasi ein Teil des Fernsehgeldes der Bundesliga ist.

image.png

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Naja, solang man keine Legionärsplätze frei hat braucht man sich da auch nicht bemühen. Weiß eigentlich jemand wie das in Verbindung mit der Zweiten aussieht? Würden im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga Legionärsplätze "dazukommen"? Wie läuft das aktuell wie z.b. bei einem Fusseini?

Im Kader könnten auch 20 Legionäre sein, das ist egal. Im jeweiligen Spieltagskader dürfen max. 6 Ausländer bzw. müssen min. 12 Österreicher (oder U22-Ausländer, die vor dem 18. Lebensjahr erstmals in Ö registriert wurden) aufscheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 4 Minuten:

Im Kader könnten auch 20 Legionäre sein, das ist egal. Im jeweiligen Spieltagskader dürfen max. 6 Ausländer bzw. müssen min. 12 Österreicher (oder U22-Ausländer, die vor dem 18. Lebensjahr erstmals in Ö registriert wurden) aufscheinen. 

Geht eher darum, dass ein Legionär, der nicht fix spielt wohl keinen Sinn macht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Worüber nachdenken oder gar nachforschen, einen Wüthrich, z.B., findest nirgends, außer du bist Insider und heißt Schicker. Affengruber, Prass musst auch erst entdecken bzw. deren Potential erkennen oder wem war dieser Höjlund vorab ein Begriff?

Wüthrich und Höjlund geb ich dir recht, aber bei Prass und Affengruber war das wohl keine so große Kunst. Spieler von Liefering und U21 Teamspieler. Die waren bei vielen Vereinen im Gespräch und da brauchte es keinen "Insider" um deren Potential zu erkennen. Wobei Schicker aber wirklich gute Arbeit leistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 26 Minuten:

Wüthrich und Höjlund geb ich dir recht, aber bei Prass und Affengruber war das wohl keine so große Kunst. Spieler von Liefering und U21 Teamspieler. Die waren bei vielen Vereinen im Gespräch und da brauchte es keinen "Insider" um deren Potential zu erkennen. Wobei Schicker aber wirklich gute Arbeit leistet. 

Wüthrich hat mit Schick einen Bekannten mit Sturmvergangenheit ;)

Hoilund: Hut ab. Weiß nicht wer den am Radar hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Anbei nochmals das heutige Interview von Schicker zu den Personalien Jäger, Kuen, Niangbo und Demaku. Wie bereits erwähnt hört sich das bei Niangbo für mich nicht wie ein fixer Abgang an.

https://www.skysportaustria.at/schicker-demaku-transfer-kurz-vor-abschluss-zwei-spieler-muessen-gehen/

Ich glaube, Niangbo könnte nur gegen Ende der Transferzeit ein Thema werden, falls man keine bessere Alternative findet.

Ich bin gespannt, welche Neuzugänge Schicker holt. Da erwarte ich anstelle von Kuen und Jäger noch einmal höhere Qualität.

Einen grossen Kader wird es schon brauchen, denn der Herbst wird brutal. Wegen der WM werden die EC-Gruppen bis November durchgepeitscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Einen grossen Kader wird es schon brauchen, denn der Herbst wird brutal. Wegen der WM werden die EC-Gruppen bis November durchgepeitscht.

Sehe ich auch so. Ein paar Verletzte werden auch dazu kommen. Wichtig ist in der Liga gleich zu punkten um nicht "unter den Strich zu kommen" und eine Abwärtsspirale loszutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Für Jäger steht der Ersatz eh schon ante portas. Einen kreativen Ersatz für Kiteishvili braucht man noch, dann passt das schon.

In der Innenverteidigung ist die Suppe schon etwas dünn, das mit Geyerhofer wird noch dauern. Keine Ahnung ob Borkovic da die Lösung sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten