Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 55 Minuten:

Im Moment haben wir mit Siebenhandl, Wüthrich, Ljubic, Stankovic, Kuen, Jäger, Kiteishvili, Ingolitsch, Sarkaria, Jantscher und Hierländer eine Menge Spieler, die über so eine Erfahrung verfügen. 

Ja, die oben genannten haben durchaus die nötige Erfahrung (außer Sarkaria) aber ich verbinde mit Routinierten und Erfahrenen Spieler auch Spieler, die Führungsqualitäten haben, denn darum geht es ja letztendlich auch, wenn man von einer ausgewogenen Mannschaft spricht.

Und Führungsqualitäten haben von den genannten mmn nur Siebenhandl, Wüthrich, Stankovic, Jantscher,  Hierländer und mit Abstrichen  Kiteishvili. Das reicht aktuell aber auch völlig aus.

Sollten uns von denen aber zwei oder drei abhanden kommen, kann man das mmn nicht mehr nur mit jungen Spielern abfedern. Dann gehören mmn auch wieder ein oder zwei "Routinierte" Spieler mit Führungsqualitäten her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
rmax1 schrieb vor 11 Minuten:

 

Sollten uns von denen aber zwei oder drei abhanden kommen, kann man das mmn nicht mehr nur mit jungen Spielern abfedern. Dann gehören mmn auch wieder ein oder zwei "Routinierte" Spieler mit Führungsqualitäten her.

Also traust du keinem anderen Spieler, außer den von dir genannten, den Schritt zum Führungsspieler zu?

 

Ist im Prinzip ja auch egal. Ich bin halt der Meinung, das wir bei einem etwaigen Jantscher-Wechsel im Sommer nicht unbedingt einen ähnlich routinierten Spieler holen müssen. 

Das wäre mMn auch schwer finanzier- und argumentierbar. Union z. B. gibt den Klassespieler Kruse ab und holt Sven Michel von Paderborn. Haben zwar beide ein ähnliches Alter, aber sind von der Klasse her nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Also traust du keinem anderen Spieler, außer den von dir genannten, den Schritt zum Führungsspieler zu?

Natürlich traue ich auch Spielern, die aktuell noch nicht so weit sind, diesen Schritt zu. Aber verlassen sollte man sich nicht darauf. 

Bin mir aber sicher, dass AS und CI das schon sehr gut einschätzen können. D.h. wenn auch einmal ein etwas älterer Spieler verpflichtet wird, wird das schon auch seine Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich traue ich auch Spielern, die aktuell noch nicht so weit sind, diesen Schritt zu. Aber verlassen sollte man sich nicht darauf. 

Bin mir aber sicher, dass AS und CI das schon sehr gut einschätzen können. D.h. wenn auch einmal ein etwas älterer Spieler verpflichtet wird, wird das schon auch seine Gründe haben.

jap, und zwar einzig und allein, um das gemeine ASB volk zur weißglut zu treiben! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

 

Bin mir aber sicher, dass AS und CI das schon sehr gut einschätzen können. D.h. wenn auch einmal ein etwas älterer Spieler verpflichtet wird, wird das schon auch seine Gründe haben.

Wenn das Spieler wie Wüthrich oder Stankovic sind, bin ich voll bei dir. Nur das man die Beiden verpflichten konnte, war mMn ein absoluter Glücksfall. Da muss schon viel zusammenpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 21 Stunden:

Wenn das Spieler wie Wüthrich oder Stankovic sind, bin ich voll bei dir. Nur das man die Beiden verpflichten konnte, war mMn ein absoluter Glücksfall. Da muss schon viel zusammenpassen.

wobei Stankovic sicher einer der besten Neuverpflichtungen der letzten 15-20 Jahre war ... ob man so wen wiedermal findet ist fraglich. 

Wüthrich fängt sich hoffentlich wieder, der war ziemlich überspielt aber auch schon gegen Ende des Winters. 

Denke prinzipiell die Personalsituation wird etwas entspannter im Frühjahr, da man nur noch die Meisterschaft spielt. Freu mich direkt drauf, wenn wir uns mal wirklich gezielt auf jeden Gegner vorbereiten können ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Hat sich schon ziemlich konkret angehört, was Schicker da über junge Österreicher für den Sommer gesagt hat, wo man schon dran ist.

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

:ears:

 

Böckle? Ist ablösefrei, LV und von Liefering. Dort fischt Schicker ja gerne. Er soll auch schon ein St. Gallen Angebot abgelehnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 10 Stunden:

Böckle? Ist ablösefrei, LV und von Liefering. Dort fischt Schicker ja gerne. Er soll auch schon ein St. Gallen Angebot abgelehnt haben.

Wäre nicht untypisch. Ich glaube dann spielen bei Sturm mehr Lieferinger als bei RedBull Salzburg. 

Affengruber, Prass, Gazibegovic, Ingolitsch, Böckle ...

Wobei Böckle mich vor allem bei seinem Testspiel Einsatz bei den Bullen überzeugt hat. Falls die Bullen das auch so sahen, wird es für Sturm schwer werden, ihn an die Mur zu lotzen

 

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tomasini-tomaso schrieb vor 23 Minuten:

Wäre nicht untypisch. Ich glaube dann spielen bei Sturm mehr Lieferinger als bei RedBull Salzburg. 

Affengruber, Prass, Gazibegovic, Ingolitsch, Böckle ...

Wobei Böckle mich vor allem bei seinem Testspiel Einsatz bei den Bullen überzeugt hat. Falls die Bullen das auch so sahen, wird es für Sturm schwer werden, ihn an die Mur zu lotzen

 

Böckle wird keine Zukunft in Salzburg haben. Als LV haben sie Ulmer, der wahrscheinlich mit 40 noch jedes Spiel machen wird, den Platz dahinter hat Guindo, und dann gibt's ja Dedic auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Böckle wird keine Zukunft in Salzburg haben. Als LV haben sie Ulmer, der wahrscheinlich mit 40 noch jedes Spiel machen wird, den Platz dahinter hat Guindo, und dann gibt's ja Dedic auch noch.

da könntest recht haben. Dedic wird meiner Meinung nicht als LAV zu den Bullen retour gehen. Und Guindo hat mich bis dato nicht überzeugt. Deshalb wird das Frühjahr sicher spannend wer wo hin kommt. Aber wer weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tomasini-tomaso schrieb vor 15 Minuten:

da könntest recht haben. Dedic wird meiner Meinung nicht als LAV zu den Bullen retour gehen. Und Guindo hat mich bis dato nicht überzeugt. Deshalb wird das Frühjahr sicher spannend wer wo hin kommt. Aber wer weiss

Guindo is wöd im meinem Fifa Team :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.