Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und trotzdem hat er auch gegen Avlonitis zuletzt oft den Vorzug erhalten. Maresic ist ja noch immer sehr jung. Die Qualität setzt sich dann ja durch.

Wird hoffentlich auch bei Nestor so sein. Aber wenn Koch die Qualität hat, wird er spielen. Nichts anderes. Außer Dominguez und Ljubic oder wer auch immer performen dort auf einem Spitzenniveau über die ganze Saison. Dann wird er halt nicht so viel Einsatzzeit erhalten, wird ihm dann aber selbst auch klar sein.

Aber ich kann nicht über einen Spieler sagen, den ich kaum gesehen habe, dass er spielen "muss" weil sonst brauchen wir uns net wundern wenn niemand mehr verlängert. Das ist Blödsinn! Das wir hier keinen Grgig/Leitgeb oder was weiß ich zusätzlich holen müssen wenn die vorhandenen Spieler bleiben, sieht wohl eh fast jeder gleich.

Aber Koch kann ja auch von diesen Spielern lernen noch und wenn er in jedem Training bessere Leistungen bringt als Ljubic, muss er natürlich spielen. Das ist aber für uns schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Und trotzdem hat er auch gegen Avlonitis zuletzt oft den Vorzug erhalten. 

Eben weil er durch Zufall die Chance bekommen hat zu zeigen, dass er es kann.

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Die Qualität setzt sich dann ja durch.

Nicht wenn man einem im vornherein schon die Chance verwehrt, seine Qualität zu zeigen.

Ich bin fest überzeugt davon, dass wir bei Maresic jetzt genau die gleichen Diskussionen wie bei anderen hätten, wenn er nicht durch einen glücklichen Zufall die Chance bekommen hätte sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Nicht wenn man einem im vornherein schon die Chance verwehrt, seine Qualität zu zeigen.

Ich bin fest überzeugt davon, dass wir bei Maresic jetzt genau die gleichen Diskussionen wie bei anderen hätten, wenn er nicht durch einen glücklichen Zufall die Chance bekommen hätte sich zu beweisen.

Nur ist es halt gang und gäbe dass Junge Spieler das erste mal eingesetzt werden wenn sich wer anderes verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Nur ist es halt gang und gäbe dass Junge Spieler das erste mal eingesetzt werden wenn sich wer anderes verletzt.

Bei uns schon. Und genau das muss sich ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Und warum kam Lema rein?
Auch weil er sich aufgedrängt hat. Hat jetzt bald 1000 Minuten in der Bundesliga gesammelt.

Und wie dir jemand anders schon geantwortet hat, hat er ja die Chance seine Qualität zu zeigen. In der RLM, im Training, in den Testspielen (wenn er fit wäre).

Da muss man einfach Geduld haben und ihm in Training beobachten und schauen woran es noch fehlt. Wenn er gut genug ist, bin ich überzeugt, wird er diese Saison Spielminuten bekommen. Spätestens dann nächste Saison wenn Dominguez weg ist, sollte er dann soweit sein, wenn er sich gut entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Bei uns schon. Und genau das muss sich ändern.

Nicht nur bei uns. Junge Spieler bekommen eben meist dann die Chance wenn es ansonsten personell eng ist. Das gilt auch für fast alle anderen Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Spätestens dann nächste Saison wenn Dominguez weg ist, sollte er dann soweit sein, wenn er sich gut entwickelt.

Wäre wieder klassisch Sturm. Der Spieler erhält im letzten Vertragsjahr Einsatzzeit und wechselt dann ablösefrei :love:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wäre wieder klassisch Sturm. Der Spieler erhält im letzten Vertragsjahr Einsatzzeit und wechselt dann ablösefrei :love:.

Wird bei Dominguez auch so sein vermutlich wenn er diese Saison noch bleibt? :ratlos:

Das ist leider auch überall der Lauf. Bei Lovric ja auch so passiert im Endeffekt und da wollte auch kaum einer hier mehr eine Verlängerung weil es einfach nicht gereicht hat. Hat aber über 50 Spiele bei uns bekommen um sich zu beweisen.

Wenn man in Koch etwas sieht (und das tun hauptsächlich die Trainer und auch der Sportdirektor im Training) wird man schon diese Saison mit ihm reden und versuchen den Vertrag zu verlängern. Auch mit der Aussicht auf Einsatzzeit, WENN die Qualität passt. Ich kann nicht Spieler einsetzen nur weil sie in 2-3 Jahren solide Bundesliga Spieler werden könnten bzw. weil sie im jungen Alter sind und klasse Burschen aus der eigenen Jugend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das Maresic-Debüt kam damals zu Stande durch den Ausfall von Schulz, schon richtig. Gezwungen hat Foda aber keiner ihn einzusetzen. Er hätte einfach eine 4er Kette spielen lassen können, aber nein, er hat Maresic (auswärts gegen Salzburg noch dazu) in einer 5er Kette gebracht. Das ist ein Vertrauensbeweis, keine Frage.

Aber der Fall Maresic war ja klar, der wurde schon in der Jugend von Topklubs beoachtet, z.B. dem aktuellen CL-Sieger. War extrem früh in der RL Stammspieler, obwohl er in seiner BL-Debütsaison ein hartes Jahr hatte punkto Verletzungen... Auch ein Foda wusste ganz genau um sein Potential. Qualität setzt sich immer durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 7 Minuten:

Wird bei Dominguez auch so sein vermutlich wenn er diese Saison noch bleibt? :ratlos:

Und im Idealfall hast du mit Ljubic und Koch schon zwei Ersatzleute und brauchst nicht extern den Restetisch durchwühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn das so weitergeht mit den Transferabsagen, sollte man heute in Gleisdorf Gräfischer auf die Beine schauen :laugh: trifft meines Wissens in der RL am laufenden Band, mit 29 würd das Alter auch ins Beuteschema passen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Black-White1909 schrieb vor 4 Stunden:

wird eh zeit das ich auch mal in die Zeitung komme :davinci:

Hab bis jz nur ich geschafft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag