Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
Schwoaza1909 schrieb vor 4 Stunden:

Laut einem Typen im Austria-Channel soll Wels bei ihnen "ein heißes Thema" sein. Würde mich nicht wundern, Ortlechner folgt ihm auch schon lange auf Insta. Bin gespannt, wie diese Geschichte ausgeht. 

Wels generell abzugeben wär an Dummheit unsererseits nicht zu überbieten. Gut, er ist unzufrieden, aber dass muss doch alles zu kitten sein. Es sei denn, man sieht in ihm nichts besonderes, was aber, aufgrund der vielen Lobeshymnen bezweifelt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Top von Wels, da könnte sich dann endlich mal was bewegen in Sachen einbinden der Jugend.

Jedem wird klar sein, dass man Wels keinesfalls verlieren will, und schon gar nicht an direkte Konkurrenten, aber dafür muss jetzt auch vom Verein was kommen, und zwar eine sinnvolle und realistische Perspektive für Einsatzzeit in der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
necki1983 schrieb vor 11 Stunden:

Falls wir den wirklich verpflichten, könn ma uns bitte darauf einigen dass ma ihn einfach "Sepp" nennen?

Das merkt sich ja kein Mensch wie man den schreibt...

Egal, wir haben auch noch immer Leute die unseren Neo Nationalteamspieler Manprit Sarkaria noch immer Sakaria schreiben. 

Also kanns net so tragisch sein :nein:

Wels Gerücht zu Austria kann natürlich stimmen, wenn er sich dort mehr Spielzeit erhofft. Oft ist es ja so, dass man externe Talente eher fördert weil sie ja auch was gekostet haben. Kenne die Austria auf der Position jetzt nicht genau, aber Jukic (eher defensiv), Fitz und Keles (eher offensiv?) sind da wohl seine Konkurrenten oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Wels generell abzugeben wär an Dummheit unsererseits nicht zu überbieten. Gut, er ist unzufrieden, aber dass muss doch alles zu kitten sein. Es sei denn, man sieht in ihm nichts besonderes, was aber, aufgrund der vielen Lobeshymnen bezweifelt werden kann.

Woher kommt diese Info? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fiasko schrieb Gerade eben:

Woher kommt diese Info? 

Vom (angeblich nicht gut informierten :davinci:) dbldw-podcast, bzw. aus seinem Umfeld.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Vom (angeblich nicht gut informierten :davinci:) dbldw-podcast, bzw. aus seinem Umfeld.

Der Schaupp ist ja ein Roter :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Black-White1909 schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich halt schon auch woher diese große Unzufriedenheit kommt wenn ich ein Dreivierteljahr verletzt bin.

Jup genau, das war auch mein Gedanke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb Gerade eben:

Ich frag mich halt schon auch woher diese große Unzufriedenheit kommt wenn ich ein Dreivierteljahr verletzt bin.

Vermutlich eine Mischung aus leichter Selbstüberschätzung (nicht böse gemeint) und anscheinender Perspektivlosigkeit im Verein generell. An letzterem kann man arbeiten, von Seiten Sturms. Und sollte man auch.

Generell muss man sagen, dass Wels nach seiner Verletzung, im Frühjahr, auch eher mittelmäßig agierte. Was aber auch logisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 43 Minuten:

Top von Wels, da könnte sich dann endlich mal was bewegen in Sachen einbinden der Jugend.

Jedem wird klar sein, dass man Wels keinesfalls verlieren will, und schon gar nicht an direkte Konkurrenten, aber dafür muss jetzt auch vom Verein was kommen, und zwar eine sinnvolle und realistische Perspektive für Einsatzzeit in der Kampfmannschaft.

Dem 43 jährigen Emegha gefällt das :davinci:

Ich find es fast ekelhaft, dass man zwischen eigenen Nachwuchs und externen Jungspielern unterscheidet. Wels war lang verletzt. Er spielte mit 17 4 BL Spiele und sammelte Minuten in der CL Quali und der Euro League. Er verletzte sich schwer am Meniskus. Von keine Chancen geben kann man nicht sprechen.

Ein Spieler braucht auch Geduld und Wille und das sollte für alle gelten. Wenn einer mit Gewalt weg will: Verlängern u Leihe, verkaufen oder gegen Braunöder tauschen plus Geld. Weil die Spieler, die Ilzer und Schicker vertrauen schafften es ua auf die Watchlist von Real. Yebo wollte mit aller Kraft weg und es brachte ihn seine jetzige Situation ein.

Es is wieder einmal ein eigenwilliges Anpatzen und ein gezwungenes Haar in der Suppe suchen. 

Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Vermutlich eine Mischung aus leichter Selbstüberschätzung (nicht böse gemeint) und anscheinender Perspektivlosigkeit im Verein generell. An letzterem kann man arbeiten, von Seiten Sturms. Und sollte man auch.

Generell muss man sagen, dass Wels nach seiner Verletzung, im Frühjahr, auch eher mittelmäßig agierte. Was aber auch logisch ist.

Wie? Kiti, Horvat, Böving oder Teix ohne Not hergeben? Man stelle sich vor Wels stellt sich der Herausforderung und misst sich mit Teamspielern. Könnt ja besser werden dadurch...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb Gerade eben:

Wie? Kiti, Horvat, Böving oder Teix ohne Not hergeben? Man stelle sich vor Wels stellt sich der Herausforderung und misst sich mit Teamspielern. Könnt ja besser werden dadurch...

Bist wahnsinnig? :D Nicht jeder Spieler ist ein Mittelstürmer :davinci:

Wels seh ich, wie gesagt, auf der Prass Position und da kannst ihn auch gerne als BackUp, bzw mit Bøving im Wechsel (sollte Prass gehen) bringen. Es würde ja schon reichen, seine Perspektive zu verbessern. Glaub nicht, dass er einen Stammplatz fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Bist wahnsinnig? :D Nicht jeder Spieler ist ein Mittelstürmer :davinci:

Wels seh ich, wie gesagt, auf der Prass Position und da kannst ihn auch gerne als BackUp, bzw mit Bøving im Wechsel (sollte Prass gehen) bringen. Es würde ja schon reichen, seine Perspektive zu verbessern. Glaub nicht, dass er einen Stammplatz fordert.

Wenn er wirklich mit aller Gewalt weg will, schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb Gerade eben:

Wenn er wirklich mit aller Gewalt weg will, schon...

Wenn dem wirklich so sein sollte, wird man ihn gehen lassen und er wird wo anders scheitern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Dann soll er bitte gehen, Reisende sollte man nicht aufhalten.

Black-White1909 schrieb vor 47 Minuten:

Genau um das geht es… wenn er immer fit ist und sich aufs Letzte reinwirft und man wird ignoriert, na dann muss er sich seine Gedanken machen.

Mir gefällt die Einstellung einiger jungen Spieler dahingehend nicht. Da wird bei jedem kleinsten Berg sofort der Weg um diesen gesucht, anstatt den steinigen Weg zu nehmen. Für mich generell ein Spiegelbild der heutigen Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bei Wels ist es wirklich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat ihn die Verletzung schon zurückgeworfen, man wollte ihn heuer eigentlich mehr einbauen. Gleichzeitig sind an ihm schon seit der U15 verschiedene Klubs dran gewesen. Auch Klubs aus Deutschland und RB Salzburg, und er hat sich bisher trotzdem immer für Sturm entschieden. Dass er im Herbst nach seinem Tor gegen Altach danach nicht mal mehr auf die Bank gesetzt wurde, geht mit ehrlich gesagt nicht ein. Klar, andere Spieler (auch ein Ajeti oder Jantscher) sind und waren da in der Hierarchie immer vor ihm, das ist auch logisch, aber gleichzeitig bei einem großen Talent wie Wels auch sehr schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag