Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ah die Hero Taktik aussitzen und wieder ausreiten. Schad das auf @StunningSteve Posting keine Antwort kam von dir. 

Okonkwo hat sich genau einmal angeschaltet gegen Salzburg und dann den Elfer stark gehalten. Was war sonst? Denkt man da Arsenalgoalie, da darf kein Ball mehr ins Tor? 

Bei jedem Feldspieler ist man toleranter. Natürlich isses als Goalie oasch: 1 Fehler - 1 Tor und es kann die Partie gelaufen sein... Esser war natürlich ein Jahrhundertgoalie. Szamo taugte mir auch. De Wilde war für sein Alter Bombe. Kazi auch immer gut. 

Schlimm waren nur Gratzei, Hoffmann und am schlimmsten Radakovic.

Weiß net was du meinst mitm "Steve".

Geht bei Arthur nicht um den einen Patzer, solche hatte auch Esser. Gesamtbild eher, obwohl er zugegeben wenig Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen. 

Gratzei neben Hoffmann zu nennen, ist ein starkes Stück. Der war jahrelang grundsolide. Da hättest eher Focher oder Weber nennen dürfen.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chriti12 schrieb vor 13 Stunden:

Wie realistisch ist eine Affengruber-Rückkehr zu Salzburg?

nix gegen Affengruber aber was soll er bei Salzburg? Die haben stand jetzt mit Solet und Pavlovic Champions League Niveau, sollte Solet gehen holen die gleichwertigen Ersatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

Weiß net was du meinst mitm "Steve".

Geht bei Arthur nicht um den einen Patzer, solche hatte auch Esser. Gesamtbild eher, obwohl er zugegeben wenig Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen. 

Gratzei neben Hoffmann zu nennen, ist ein starkes Stück. Der war jahrelang grundsolide. Da hättest eher Fächer oder Weber nennen dürfen.

Da Gratzei hat den Ball oft genug ins out getreten. Ich versteh die Nibelungentreue bei Schwoazen net. Ich betrachte das hoffentlich sachlich und frei davon, ob einer aus Graz oder Kabul ist. Okonkwo war von Haus aus arm, da viele Siebenhandl die Stange hielten. Was war wiss ma halt trotzdem nicht. Ich glaub das was war als man Jörg sagte, dass im Sommer finito ist. Dann musste Schicker handeln..

Du hast das Torhüterspiel und Training von Loch kritisiert. Steve hat lang auf dich geantwortet und es war da kan Einzeiler wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Da Gratzei hat den Ball oft genug ins out getreten. Ich versteh die Nibelungentreue bei Schwoazen net. Ich betrachte das hoffentlich sachlich und frei davon, ob einer aus Graz oder Kabul ist. Okonkwo war von Haus aus arm, da viele Siebenhandl die Stange hielten. Was war wiss ma halt trotzdem nicht. Ich glaub das was war als man Jörg sagte, dass im Sommer finito ist. Dann musste Schicker handeln..

Du hast das Torhüterspiel und Training von Loch kritisiert. Steve hat lang auf dich geantwortet und es war da kan Einzeiler wert...

7 war zumindest die letzten beiden Jahre auch nimmer gut. Und ich hab es gut gefunden einen neuen Goalie zu holen. Nur war er bislang halt leider auch nicht besser. "Steve" schau ich nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 17 Minuten:

7 war zumindest die letzten beiden Jahre auch nimmer gut. Und ich hab es gut gefunden einen neuen Goalie zu holen. Nur war er bislang halt leider auch nicht besser. "Steve" schau ich nach.

Is im Taktik Ordner reingschoben worden, damit man sich "besser" auskennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb vor 21 Stunden:

Sturm will Goalie Bignetti von Frankfurt. Spielt mit dem Sohn eines Freundes von mir dort - soll angeblich saustark sein. Gibt aber Konkurrenz von Mainz, Genua und Venezia. Bignetti ist Österreich/Italiener. 

aus dem rapid channel als kurze einschätzung zu bignetti. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 29 Minuten:

Is im Taktik Ordner reingschoben worden, damit man sich "besser" auskennt...

gefunden. Diese Darstellung liest sich professionell und wird bestimmt auch seine Richtigkeit haben.

Ist ja aber auch nicht völlig konträr zu meiner "laien-fan-Ansicht" und das Tor gegen Rapid geht demnach ja auch wirklich auf seine Kappe.

Dass 7 irgendwann bei Flanken noch mehr zu schwimmen begonnen hat, war aber doch für jedermann bemerkbar.

Vielleicht kann ja Steve das auch erklären, was und warum da (mMn im Ergebnis kontraproduktiv) umgestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hank Schrader schrieb vor 26 Minuten:

Dass 7 irgendwann bei Flanken noch mehr zu schwimmen begonnen hat, war aber doch für jedermann bemerkbar.

Vielleicht kann ja Steve das auch erklären, was und warum da (mMn im Ergebnis kontraproduktiv) umgestellt wurde. 

Da Siebenhandl war schon immer ein Tormann der die Stärken auf der Linie hatte, bei hohen Bällen und in punkto Strafraumpräsenz war er aber auch zu Beginn teilweise richtig vogelwild unterwegs. Das hat sich dann doch deutlich gebessert. Zudem ein guter linker Fuß und ein rechter Fuß den er nicht so gerne eingesetzt hat. Von den Stürmer ist er zumeist attackiert worden wenn er den Ball am rechten Fuß hatte. 

Warum er in den letzten 1 1/2 Jahren bei hohen Bällen einen Rückschritt gemacht hat kann ich dir nicht sagen. Ohne Absprachen zu kennen oder das Training öfter zu besuchen kann ich darüber nur spekulieren. Was hohe Bälle angeht hab ich ihn aber immer eher im konservativen Lager gesehen. Meine Theorie, die ich aber leider nicht anhand von Daten beweisen kann ist, dass er sich dabei einfach nicht wohlfühlt wenn er weit aus dem Tor rausgeht.

Ich verweise hier mal auf die Biografie von Robert Enke, der hat so etwas ähnliches bei seinem Wechsel von Benfica zu Barcelona beschrieben. Auf Grund seiner gemachten Erfahrungen (ähnlicher Spielstil wie etwa Kahn oder Lehmann) und Trainer war es aus Deutschland gewohnt im Tor zu bleiben und das 1:1 gegen den Stürmer zu suchen als am 16er zu stehen und die Bälle abzufangen. Er hatte ständig das Gefühl zu weit heraußen zu stehen und überhoben zu werden. Er hatte dann das Pech das Barca einen Eigenbauspieler hatte, der diese Spielweise von der Kindheit an verinnerlicht hatte und sich nichts geschissen hat. Da hat er als gestander Tormann dann das Nachsehen gegenüber einem Victor Valdez. Als er nach den Zwischenstationen Fenerbahce und Teneriffa nach Hannover gegangen ist, hat er wie zu dieser Zeit in Deutschland üblich wieder etwas tiefer gespielt, Selbstvertrauen bekommen und ist Nationaltormann geworden. Zu dem Zeitpunkt als er sich auf Grund von Depressionen das Leben genommen hat war er sogar in Pole Position für den Stammplatz bei der WM 2010 in Südafrika gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 23 Minuten:

Allein das zu lesen, löst in mir 2018-PTSD aus.

Geh bitte! Einen dieser Transfer würde ich ja noch als Transfergeflüster durchgehen lassen aber die 3er-Kombo ist doch Schwachsinn zum Quadrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.