Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Messias
StunningSteve schrieb vor 5 Stunden:

Da Siebenhandl war schon immer ein Tormann der die Stärken auf der Linie hatte, bei hohen Bällen und in punkto Strafraumpräsenz war er aber auch zu Beginn teilweise richtig vogelwild unterwegs. Das hat sich dann doch deutlich gebessert. Zudem ein guter linker Fuß und ein rechter Fuß den er nicht so gerne eingesetzt hat. Von den Stürmer ist er zumeist attackiert worden wenn er den Ball am rechten Fuß hatte. 

Warum er in den letzten 1 1/2 Jahren bei hohen Bällen einen Rückschritt gemacht hat kann ich dir nicht sagen. Ohne Absprachen zu kennen oder das Training öfter zu besuchen kann ich darüber nur spekulieren. Was hohe Bälle angeht hab ich ihn aber immer eher im konservativen Lager gesehen. Meine Theorie, die ich aber leider nicht anhand von Daten beweisen kann ist, dass er sich dabei einfach nicht wohlfühlt wenn er weit aus dem Tor rausgeht.

Ich verweise hier mal auf die Biografie von Robert Enke, der hat so etwas ähnliches bei seinem Wechsel von Benfica zu Barcelona beschrieben. Auf Grund seiner gemachten Erfahrungen (ähnlicher Spielstil wie etwa Kahn oder Lehmann) und Trainer war es aus Deutschland gewohnt im Tor zu bleiben und das 1:1 gegen den Stürmer zu suchen als am 16er zu stehen und die Bälle abzufangen. Er hatte ständig das Gefühl zu weit heraußen zu stehen und überhoben zu werden. Er hatte dann das Pech das Barca einen Eigenbauspieler hatte, der diese Spielweise von der Kindheit an verinnerlicht hatte und sich nichts geschissen hat. Da hat er als gestander Tormann dann das Nachsehen gegenüber einem Victor Valdez. Als er nach den Zwischenstationen Fenerbahce und Teneriffa nach Hannover gegangen ist, hat er wie zu dieser Zeit in Deutschland üblich wieder etwas tiefer gespielt, Selbstvertrauen bekommen und ist Nationaltormann geworden. Zu dem Zeitpunkt als er sich auf Grund von Depressionen das Leben genommen hat war er sogar in Pole Position für den Stammplatz bei der WM 2010 in Südafrika gewesen. 

 

Brauch evt ein Tormantrainer in NÖ, wenn das ein Thema ist von der Entfernung gerne per PN melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Werden die Spieler die uns verlassen im Artikel aufgezählt?

Das wird sich auf die gestern verabschiedeten Spieler beziehen: 

Siebenhandl, Schützenauer, Ingolitsch, Ljubic, Ajeti, Schendl und Komposch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
scrolls96 schrieb vor 5 Minuten:

So wie Okonkwo in seinem letzten Instagram Post schreibt, hört es sich so an dass die Leihe nicht verlängert wird. Gibts da schon was offizielles?

Hat gestern auch ganz seltsam ausgesehen bei der Verabschiedung vor der Nord. Emegha hat des öfteren auf Okonkwo gedeutet, so als sollte die Kurve ihn auch verabschieden. Okonkwo hat nur etwas peinlich berührt dreingeschaut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub auch, dass das ein Abschiedspost von Okonwo war. Bin gespannt auf den Goalie Plan. Vielleicht auch Leihe eines ausländischen Goalies wieder und dann nach 1 Jahr Bignetti. Weil gleich wäre ein mutiger Schritt. Aber auch cool irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor einer Stunde:

Glaub auch, dass das ein Abschiedspost von Okonwo war. Bin gespannt auf den Goalie Plan. Vielleicht auch Leihe eines ausländischen Goalies wieder und dann nach 1 Jahr Bignetti. Weil gleich wäre ein mutiger Schritt. Aber auch cool irgendwie...

Und auch Wahnsinn…das wird nicht passieren, was auch gut so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Und auch Wahnsinn…das wird nicht passieren, was auch gut so ist.

Najo Milan hat an 16 jährigen Donnarumma einbaut. Wenn er wirklich a Toptalent ist, dass europäische Klubs jagen, dann wäre es net verkehrt. Okonwo ist halt 21 und net 19....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Dante-Geschichte scheint übrigens doch nicht aus der Luft gegriffen. Anscheinend hat man ihn im Winter mit Stammplatzgarantie etc. unbedingt halten wollen und jetzt geht's aber wohl nach Italien (Source: über ein Eck aus dem Vereinsumfeld - aber wie immer: ist ja nur der Spekulationsthread ;)).
Hab ihn gestern auch bissl beobachtet nach der Partie und hat sich von einigen Leuten schon ziemlich lange verabschiedet. Bin gespannt. Wird ein cooler Transfersommer. Hoffentlich müss ma uns nicht allzu viel ärgern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gast1909 schrieb vor 23 Minuten:

Die Dante-Geschichte scheint übrigens doch nicht aus der Luft gegriffen. Anscheinend hat man ihn im Winter mit Stammplatzgarantie etc. unbedingt halten wollen und jetzt geht's aber wohl nach Italien (Source: über ein Eck aus dem Vereinsumfeld - aber wie immer: ist ja nur der Spekulationsthread ;)).
Hab ihn gestern auch bissl beobachtet nach der Partie und hat sich von einigen Leuten schon ziemlich lange verabschiedet. Bin gespannt. Wird ein cooler Transfersommer. Hoffentlich müss ma uns nicht allzu viel ärgern :D

Dante um a paar Mios abzugeben wär das beste, das uns passieren kann. Im Team wäre er ohnehin nur mehr zweite Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gast1909 schrieb vor 48 Minuten:

Die Dante-Geschichte scheint übrigens doch nicht aus der Luft gegriffen. Anscheinend hat man ihn im Winter mit Stammplatzgarantie etc. unbedingt halten wollen und jetzt geht's aber wohl nach Italien (Source: über ein Eck aus dem Vereinsumfeld - aber wie immer: ist ja nur der Spekulationsthread ;)).
Hab ihn gestern auch bissl beobachtet nach der Partie und hat sich von einigen Leuten schon ziemlich lange verabschiedet. Bin gespannt. Wird ein cooler Transfersommer. Hoffentlich müss ma uns nicht allzu viel ärgern :D

Ich hab sowas im der Art vermutet, da Dante grundlos von einem Moment auf den nächsten viel weniger spielte. Man würd ja hoffentlich a Aktie net ohne Grund aus der Auslage nehmen. Ich wünsche Dante auf jeden Fall einen schönen Verein und uns LV Money.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab sowas im der Art vermutet, da Dante grundlos von einem Moment auf den nächsten viel weniger spielte. Man würd ja hoffentlich a Aktie net ohne Grund aus der Auslage nehmen. Ich wünsche Dante auf jeden Fall einen schönen Verein und uns LV Money.

Ich glaub Ilzer stellt schon eher nach Leistung und nicht nach Marktwert oder möglichen Verkaufsgewinn auf. Und man muss sagen Schnegg hat ihm da einfach rein sportlich den Rang abgelaufen wenn man die Leistungen vergleicht. Dante ist aber natürlich trotzdem ein super Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub Ilzer stellt schon eher nach Leistung und nicht nach Marktwert oder möglichen Verkaufsgewinn auf. Und man muss sagen Schnegg hat ihm da einfach rein sportlich den Rang abgelaufen wenn man die Leistungen vergleicht. Dante ist aber natürlich trotzdem ein super Kicker.

Schnegg macht sich super, aber Dante hat vorallem in der EL sehr gute Partien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.