Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Weltklassecoach
lgrad94 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Geyrhofer ehrlich gesagt verleihen. Bei Altach oder so könnte er sicher eine Bundesligasaison als Stammspieler mitnehmen und deutlich erfahrener zurückkommen. Und vielleicht Nemeth nochmal ausleihen, der hat mir damals echt gut gefallen. 

Um nochmal auf Nemeth zurück zu kommen. Ich selbst war ja auch ein großer Fan von dem Jungen aber St. Pauli hat schon berichtet dass man trotz der langen Verletzungspause mit ihm zur nächsten Saison plant.

Quelle: kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Doofenheinz schrieb vor 43 Minuten:

Wir brauchen keinen klassischen Neuner. Ein wuchtiger Stoßstürmer machts auch.

wie ist Wucht noch einmal schnell definiert? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 52 Minuten:

Ihr macht's mi mittlerweile echt fertig :raunz:

Wir reden hier von einem NEUNER!!!!

Keinem 8+1er, keinem 7+2er oder 6+3er (Ivan Zamorano - Legende)

Du kannst, von mir aus, auch Toth oder Grgic zählen - hier geht's aber um einen Stamm-Stürmer und keinen Ersatzmann. Und Fuseini ist weder ein Neuner (zum fucking 1909.Mal), noch Stammspieler für nächste Saison.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich glaub, das verstehen eh die meisten. Bin auch irgendwo bei Dir. Aber ich finde die Kombi Spielerisch/technisch starker, flinker Spieler + eiskalter Stürmer der sonst nicht viel kann ganz in Ordnung. Technisch starke Spieler wie Sarkaria, Teixeira oder Böving (auch wenn die vormals keine Stürmer waren, aber sie werden aktuell als Stürmer eingesetzt) haben wir genug. Ein 20+ Tore Stürmer wäre bei uns im Kader vom Typ her nur Ajeti und JJ, die aber beide die Saison verletzt waren. 

Wenn du dein Spiel so ausrichtest, dass zB ein Zehner auch mal vorgeht und sogar den Sechser mit vor nimmt, und dafür Spieler wie Prass hinten bleiben, um Konter abzufangen, wirst du eine Menge verschiedener Torschützen haben. Wenn Du mit dem gleichen System einen Topstürmer einsetzt, der die Schnelligkeit und das Positioning von Emegha besitzt und Rasmus Kaltschnäuzigkeit hätte, macht der dir locker 25 Tore. 

Da so ein Spieler aber wohl unrealistisch ist, würde ich mir auch einen eiskalten Neuner wünschen. Der die Chancen von Emegha bekommt, sie aber auch reinmacht (wobei EE sich seine Chancen durch starke Laufwege erarbeitet). Wir haben auch keinen Stürmer, der bei Kopfbällen gefährlich ist. Das machen meist Affi oder Stankovic. Würde unserem Spiel nach vorne noch ein Element dazu geben. 

Ich würde mir Igor Thiago von Ludogorets wünschen. Oder einen Spieler wie ihn. Jung, groß, kopfballstark, technisch nicht ganz dünn und abschlussstark. Außerdem hat er the legend himself - Kiril Despodov - heuer übertrumpft :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 6 Stunden:

Diese Mittelstürmerdiskussion ist mittlerweile echt ermüdend...

Was spricht eigentlich gegen zB Fuseini neben Sarkaria/Teixeira? Warum braucht man immer diesen Højlund/Emegha/Ajeti Typen?

weil das gesamte Spielsystem von Sturm darauf aufgelegt is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten:

weil das gesamte Spielsystem von Sturm darauf aufgelegt is

Richtig da man ja schon sehr oft auch einfach lange Bälle spielt und dann entweder jemand mit ner gewissen Größe  da sein muss bzw sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lgrad94 schrieb vor 11 Stunden:

Passt :)

ich hoff, ich verlier die Wette.. würds ihm gönnen. Glaub aber eher, dass Mani unser Goalgetter wird.

Ich denke Mani wird im Sommer gehen. Ich bin überzeugt davon, dass der es in einer größeren Liga probieren will. Mit seinem Saisonfinish hat er sich gut in die Auslage gespielt und daher wäre es denke ich sowohl für ihn als auch fürn Verein ein guter Zeitpunkt. 

Ich glaube den neuen Goalgetter kennen wir noch nicht.

sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Nicht viel, wenn man seine mit den Stärken von Emegha vergleicht. Fuseini spielt ja in der 2er immer die Emegha Rolle.

Für die langen Bälle musst v. a. Schnelligkeit und Beweglichkeit haben, Fuseini hat das, wie sonst im Kader nur Emegha.

Ja brauchst aber auch eine gewisse Physis um die Bälle zu behaupten, da sehe ich schon noch strake Nachteile bei Fuseini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MrBroesel schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke Mani wird im Sommer gehen. Ich bin überzeugt davon, dass der es in einer größeren Liga probieren will. Mit seinem Saisonfinish hat er sich gut in die Auslage gespielt und daher wäre es denke ich sowohl für ihn als auch fürn Verein ein guter Zeitpunkt. 

Dazu müsste halt einmal ein Verein so viel zahlen, dass es für uns Sinn machen würde einen Sarkaria in der Form abzugeben, was eher unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Dazu müsste halt einmal ein Verein so viel zahlen, dass es für uns Sinn machen würde einen Sarkaria in der Form abzugeben, was eher unwahrscheinlich ist.

Glaube ich nicht. Ich denke ca 2-3 Mio wirst für ihn schon bekommen und denke nicht das AS ihn auf Teufel komm raus in Graz halten muss. Man kann nicht von jedem Transfer die extremen Gewinne erwarten. 

Weiters denke ich der hat seine Arbeit in Graz gut erledigt war ablösefrei, wenn der wirklich den nächsten Schritt wagen möchte muss man ihm, dass zugestehen und nicht bis ans maximal möglich was Ablösesumme angeht gehen.

Wie gesagt bin fest davon überzeugt, dass Mani diesen Sommer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online