Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 9 Stunden:

Nur zur Info, Bøving hat selbst gesagt, dass er kein Stürmer ist.

ps: allein die von dir aufgezählten Spieler sind nicht alle der selbe Spielertyp.

Böving spielte bloß fast immer MS vor der Verletzung, aber soll so sein, werden wir eh sehen. Und klar, keiner ist Klon eines anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Ziemlich arrogante Aussage, finde ich nicht gut.

Vor allem wenn man eben sieht wie sehr die letzten 3 Transfers von dort eingeschlagen haben.

Ich glaube man meint, dass man Spieler holt, die in d Entwicklung schon weiter sind und soforr helfen können. Kommt ein bissl negativer rüber als gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Ziemlich arrogante Aussage, finde ich nicht gut.

Vor allem wenn man eben sieht wie sehr die letzten 3 Transfers von dort eingeschlagen haben.

Der Meinung bin ich auch, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das von Seitens Sturms so kommuniziert wurde! 😔Die beleidigte Kleine, bekommt keine Interna mehr gesteckt, auf diese Aussage, kann sich jeder jetzt selbst einen Reim drauf machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wayfarer1501 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube man meint, dass man Spieler holt, die in d Entwicklung schon weiter sind und soforr helfen können. Kommt ein bissl negativer rüber als gemeint

Das stelle ich mir irgendwie schwierig vor. Übersetzt bedeutet das ja, dass man Spieler holt, die schon wie 2-3 Mio "Marktwertkicker" spielen, aber günstiger zu haben sind und von anderen Vereinen schlicht übersehen werden.

Das ist schon noch mal was anderes als die bisherige Strategie. Ist man also bereit, mehr Geld zu zahlen aber im Gegenzug Spieler zu bekommen, die schon ein bissl mehr gezeigt haben und deshalb ein geringeres Fail-Risiko aufweisen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann natürlich schon etwas aus dem Zusammenhang gerissen sein aber einen Gefallen tut sich AS mit solchen öffentlichen Aussagen wohl nicht.

Mal schauen welche "Kracher" er dann im Sommer holen wird, für mich liest es sich aber auch eher so, dass man bereit ist Geld zu investieren ala Horvat, Emegha oder Böving und dafür Spieler bekommt die schon "weiter" sind.

 

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn man sich den Artikel durchliest, sieht man, dass die Überschrift wieder überspitzt formuliert wurde. Schicker sucht potentielle Nationalspieler, weil das Niveau höher ist, als zur damaligen Zeit (vor 2 Jahren). Man hat nicht mehr so viel Zeit Spieler zu entwickeln bzw. zu hoffen, dass sie sich gut entwickeln. 
Das ist auch der richtige Weg, vor allem weil wir hoffentlich regelmäßig in Europa spielen werden und das einem nicht die Zeit zum Entwickeln gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich versteh die Verwunderung nicht ganz. Natürlich wird man versuchen bei den Einkäufen auf eine andere Ebene zu kommen. Finanziell steht man gut da und wir haben einige Spieler im Kader mit denen man gutes Geld verdienen wird. Inzwischen ist unsere Mannschaft auf einem ganz anderen Niveau als zu der Zeit als wir Prass usw. von Liefering geholt haben. Junge Spieler von Liefering holen macht nur Sinn, wenn ich davon ausgehen kann, dass sie auf Spielzeit bei uns kommen. Sonst kann man niemanden weiterentwickeln. Und in der aktuellen Lieferinger Mannschaft seh ich jetzt niemanden der bei uns wen rausspielen würde, selbst in den Kader kommen ist nicht mehr so einfach.

Schicker macht das schon gut, nicht auf der aktuellen guten Situation ausruhen, sondern versuchen das Niveau weiter anzuheben. Wenn wir jetzt wieder Spieler von Liefering holen werden wir stagnieren, finde es schon vernünftig Spieler zu holen die schon einen Entwicklungsschritt weiter sind. Wenn man sich das auch leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wayfarer1501 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man sich den Artikel durchliest, sieht man, dass die Überschrift wieder überspitzt formuliert wurde. Schicker sucht potentielle Nationalspieler, weil das Niveau höher ist, als zur damaligen Zeit (vor 2 Jahren). Man hat nicht mehr so viel Zeit Spieler zu entwickeln bzw. zu hoffen, dass sie sich gut entwickeln. 
Das ist auch der richtige Weg, vor allem weil wir hoffentlich regelmäßig in Europa spielen werden und das einem nicht die Zeit zum Entwickeln gibt. 

Solange man den bisherigen Weg weiter geht und versucht, bei jedem Transferfenster bevorstehende Wechsel ein wenig vorzugreifen, um den Ersatz ein wenig Eingewöhnungszeit zu gewähren, seh ich da kein Problem. 
Bin schon sehr gespannt auf Bøving und Teixeira, dann im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Sturm scoutet nicht mehr bei Liefering, sondern „eine Kategorie höher“. Heute würde man einen Alexander Prass, der ja Anlaufschwierigkeiten hatte, nicht mehr holen. 

Q: Kleine

Du hast das Zitat selbst verissen: Zitat in der Kleinen: Schicker ist sich selbst nicht sicher, ob er den Transfer so machen würde, da das Niveau der Mannschaft jetzt höher sei.

Das ist nicht arrogant, sondern einfach nur richtig. Teixeira ist Teamspieler der Kap Verde und sieht kein Land. Andere sind aktuelle Teamspieler an Feld. Wenn du einen Prass ersetzen willst und dich verbessern willst, müsstest du derzeit einen Teamspieler holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

necki1983 schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab mir mal die Torhütersituation bei Arsenal angesehen:

Die unumstrittene Nummer 1 Aaron Ramsdale hat soeben bis 2028! verlängert, dazu hat man noch Matt Turner als Backup bis 2025 + Option auf 1 weiteres Jahr.

Keine Ahnung wie sie mit Okonkwo planen, ich sehe für ihn aber dort in den nächsten Jahren wohl kein Licht, schon gar nicht als Nummer 1.

Vielleicht haben wir ja tatsächlich eine Chance ihn fix zu verpflichten, Vertragsdauer wäre nur mehr 1 Jahr.

Die größten Hürden wären wohl die Höhe der Ablöse bzw. des Gehalts und ob Arsenal diesbezüglich überhaupt verhandlungsbereit ist. Ich lass mich mal überraschen was AS hier rausholen kann.

Ich glaube, dass Arsenal deutlich mehr Ablöse lukrieren kann, als Sturm. Talente von großen Vereinen loszueisen ist einfach schwerer, als von kleinen, die auf die Kohle angewiesen sind. Wenn Okonkwo bei Sturm bleibt und dann irgendwann mal nach England wechselt, kostet er ein paar Millionen. Das sind halt in England Peanuts. Der Wiederverkaufswert ist bei Arsenal leider deutlich höher, deshalb denke ich, dass sie ihn noch ein Jahr verleihen wollen, oder ihn fix verkaufen, allerdings mit einer Rückkaufoption. 

In London hält mal aber sehr viel von Okonkwo. An Ramsdale ist sicher kein Vorbeikommen, kann mir aber vorstellen, dass Matty Turner irgendwann doch wieder Nummer eins sein möchte und Okonkwo dann Nummer zwei wäre. Die Frage ist - spiele ich als junger Torwart lieber bei Sturm Graz als Nummer eins oder bei einem Klub wie Arsenal als Nummer zwei. 

 

wayfarer1501 schrieb vor 13 Stunden:

Die Frage ist, ob es nicht Alternativen zu Okonkwo gibt. Durch unsere Abwehrleistung kann ich bis dato noch nicht genau sagen, ob er ein guter Torwart ist. 

Die gibts schon. Anscheinend hat man ja bei Matteo Bignetti mal angeklopft. Würde Sinn machen - Steirerbua, jung, Österreicher, Sturm-Vergangenheit und anscheinend relativ talentiert. 

Bachmann fällt mir noch ein, aber der wird schwer zu stemmen sein. Pentz bei Leverkusen auch nur auf der Bank, mit 26 kann man schon den Anspruch haben, irgendwo Stamm zu spielen. Fraisl würde mir sonst noch einfallen, oder ein neuer Legionär.. 

 

Sturmgefahr schrieb vor 12 Stunden:

Böving ist also eher ein Typ Emegha/Hojlund als ein Typ Sarkaria/JJ?

Das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Böving ist kein wuchtiger Stürmer ala Hojlund und Emegha.
 

Aber was ist wuchtig?:davinci:

Finde dass Emegha und Hojlund schon ganz andere Spielertypen sind. Hojlund ist physisch immer extrem präsent gewesen und war einfach richtig wuchtig. Ein kleiner Haaland sozusagen. Der hat halt auch stabile 85KG gehabt und die auch echt stark eingesetzt und die Bälle fixiert. Emegha ist physisch leider echt schwach, was aber auch irgendwo seine Stärke sein könnte - wer nur 60KG hat bringt seinen Körper recht schnell auf gutes Tempo. EE lebt von Laufpässen und langen Bällen, holt sie sich aber nicht (wie Rasmus) im Mittelfeld selbst und treibt den Ball dann vor. Und technisch war Rasmus auch ganz eine andere Klasse, als Emegha. 

Böving würde ich als Prass Ersatz einsetzen. Prass ist zwar vor allem defensiv und im Zweikampf stärker, dafür ist Böving wohl offensiv stärker. Kommt dann auch auf den Gegner an, bei Gegnern, die tief stehen, würde ich einen Böving einsetzen. Dazu aber natürlich Prass ersetzen mit einem eher defensiv ausgerichteten Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Warum halten das viele für arrogant was schicker sagt? Jeder von euch würde sich jetzt beschweren, würden wir statt Prass in der Form einen von Liefering holen und der wäre dann der Ersatz und sollte der nicht gut spielen, die ersten Spiele, ist er dann wieder zu schlecht. 
 

ist auch klar das wir uns da weiter entwickeln und nicht mehr Spieler aus der zweiten Liga holen werden, außer sie haben 100% das Zeug dazu uns zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Warum halten das viele für arrogant was schicker sagt? Jeder von euch würde sich jetzt beschweren, würden wir statt Prass in der Form einen von Liefering holen und der wäre dann der Ersatz und sollte der nicht gut spielen, die ersten Spiele, ist er dann wieder zu schlecht. 
 

ist auch klar das wir uns da weiter entwickeln und nicht mehr Spieler aus der zweiten Liga holen werden, außer sie haben 100% das Zeug dazu uns zu helfen. 

Seidl würd ich aus der zweiten Liga holen (bzw machen wir das anscheinend ohnehin) aber sonst kann und wohl niemand helfen vom Lieferinger Kader.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten