Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Was bringt dich zu der Annahme? Seit seinem Comeback hat er kein einziges Mal Mittelstürmer gespielt, sondern vermehrt auf der 10 oder 8.

Vorne spielt dann sowieso da Toth :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Was bringt dich zu der Annahme? Seit seinem Comeback hat er kein einziges Mal Mittelstürmer gespielt, sondern vermehrt auf der 10 oder 8.

Jo eh, weil Emegha und Mani unbestritten sind und einen Mann wie Böving auf der Bank versauern lassen hirnrissig wäre.  Vor der Verletzung spielte er fast immer MS.

Er ist von der Rolle her der Typ MS wie Yeboah, Hojlund, Emegha, Fuseini, der Speed und Zug zum Tor sowie die richtigen Laufwege in die Tiefe dafür hat. Die anderen MS-Typen sind/waren/werden sein Mani, Teixeira, JJ, Ajeti, Toth.

Grgic soweit (so wenig) zu sehen war eher Typ Emegha. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab mir mal die Torhütersituation bei Arsenal angesehen:

Die unumstrittene Nummer 1 Aaron Ramsdale hat soeben bis 2028! verlängert, dazu hat man noch Matt Turner als Backup bis 2025 + Option auf 1 weiteres Jahr.

Keine Ahnung wie sie mit Okonkwo planen, ich sehe für ihn aber dort in den nächsten Jahren wohl kein Licht, schon gar nicht als Nummer 1.

Vielleicht haben wir ja tatsächlich eine Chance ihn fix zu verpflichten, Vertragsdauer wäre nur mehr 1 Jahr.

Die größten Hürden wären wohl die Höhe der Ablöse bzw. des Gehalts und ob Arsenal diesbezüglich überhaupt verhandlungsbereit ist. Ich lass mich mal überraschen was AS hier rausholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Mittelstürmer.

Er hat mal in einem Zeitungsinterview gemeint er spielt am liebsten hinter dem Stürmer. Also hängende Spitze, 10er und vielleicht 8er. 

Könnt mir das so ca vorstellen nächste Saison: (natürlich nur reine Spekulation, je nach Ab- und Zugängen)

                            Okonkwo

Gazi (oder Ersatz) - Wüthrich - Affi - Schnegg

                            Stankovic

          Hierländer        -          Bøving

                             Kiti/Horvat

      Teixeira/Sarkaria - Fuseini/neuer Stürmer

JJ wohl mehr Edeljoker, Wels und Grgic werden noch brauchen. Toth und Lang naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Jo eh, weil Emegha und Mani unbestritten sind und einen Mann wie Böving auf der Bank versauern lassen hirnrissig wäre.  Vor der Verletzung spielte er fast immer MS.

Er ist von der Rolle her der Typ MS wie Yeboah, Hojlund, Emegha, Fuseini, der Speed und Zug zum Tor sowie die richtigen Laufwege in die Tiefe dafür hat. Die anderen MS-Typen sind/waren/werden sein Mani, Teixeira, JJ, Ajeti, Toth.

Grgic soweit (so wenig) zu sehen war eher Typ Emegha. 

Laut Ilzer im Sommer spielte er Stürmer, da er fast keine Vorbereitung mit uns hatte und diese Position am wenigsten Eingewöhnungszeit benötigt. Für die 10er Position benötigt man anscheinend mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, Sohnemann said:

Ich sehe Bøving in der nächsten Saison eher auf der Prass-Position. Vorne wird man denke ich nochmal nachlegen.

Da Ajeti zu 90% weg sein wird, wird man ihn wohl mit einem ähnlichen Spielertypen ersetzen. Falls Ema auch geht muss man wohl nochmal nachlegen, wobei es hier schwierig wird was gleichwertiges zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir mal die Torhütersituation bei Arsenal angesehen:

Die unumstrittene Nummer 1 Aaron Ramsdale hat soeben bis 2028! verlängert, dazu hat man noch Matt Turner als Backup bis 2025 + Option auf 1 weiteres Jahr.

Keine Ahnung wie sie mit Okonkwo planen, ich sehe für ihn aber dort in den nächsten Jahren wohl kein Licht, schon gar nicht als Nummer 1.

Vielleicht haben wir ja tatsächlich eine Chance ihn fix zu verpflichten, Vertragsdauer wäre nur mehr 1 Jahr.

Die größten Hürden wären wohl die Höhe der Ablöse bzw. des Gehalts und ob Arsenal diesbezüglich überhaupt verhandlungsbereit ist. Ich lass mich mal überraschen was AS hier rausholen kann.

Sein derzeitiges Gehalt ist für Sturm alleine nicht stemmbar. 

Sollte er bei Arsenal einen neuen Vertrag unterschreiben, stehen die Chancen gut, dass er bis 2024 an uns verliehen wird. 

Die Wahrscheinlichkeit einer Fixverpflichtung ist äußert gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Verhandelt mit Arsenal über eine Verlängerung und will noch ein Jahr in Graz bleiben.

 

Douglas schrieb vor einer Stunde:

Angeblich wird er noch ein weiteres Jahr von Arsenal ausgeliehen,….

 

Alles klar danke. Bin gespannt. Physisch hat er echt gute Voraussetzungen und scheint auch mental wirklich stark zu sein. Finds nur schade, dass wir kein TW Talent seiner Klasse auch langfristig binden können. 

Aber der Aufstieg von Crewe Alexandra in eine europäische Gruppenphase ist für ihn sicher klass. Gönn ich ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Prass allenfalls ersetzen hat mMn absolute Priorität, mehr als einen "Ajeti-Ersatz" und sogar als ein "Emegha-Ersatz"

Böving kann sicher den Prass machen weil er einfach offensiv alles kann, aber noch besser wäre er als MS, nämlich als der für die Tiefe. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sanktpetri schrieb vor 56 Minuten:

 

Er ist von der Rolle her der Typ MS wie Yeboah, Hojlund, Emegha, Fuseini, der Speed und Zug zum Tor sowie die richtigen Laufwege in die Tiefe dafür hat. Die anderen MS-Typen sind/waren/werden sein Mani, Teixeira, JJ, Ajeti, Toth.

Böving ist also eher ein Typ Emegha/Hojlund als ein Typ Sarkaria/JJ?

Das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Böving ist kein wuchtiger Stürmer ala Hojlund und Emegha.
 

Aber was ist wuchtig?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Mittelstürmer.

Ganz sicher nicht 😅

Kann mir Bøving gut auf der Prass Position vorstellen 

sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Er ist von der Rolle her der Typ MS wie Yeboah, Hojlund, Emegha, Fuseini, der Speed und Zug zum Tor sowie die richtigen Laufwege in die Tiefe dafür hat.

Wie würde ein gewisser User hier jetzt schreiben!?

“Das ist natürlich Blödsinn.“

Nur zur Info, Bøving hat selbst gesagt, dass er kein Stürmer ist.

ps: allein die von dir aufgezählten Spieler sind nicht alle der selbe Spielertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
wayfarer1501 schrieb vor 48 Minuten:

Die Frage ist, ob es nicht Alternativen zu Okonkwo gibt. Durch unsere Abwehrleistung kann ich bis dato noch nicht genau sagen, ob er ein guter Torwart ist. 

Das kann man mittlerweile schon sagen, er definitiv ein guter Tormann. Ob er ein "sehr guter" ist, lässt sich für mich auch noch nicht erörtern, aber er hat alles was nötig ist um einer zu werden. Beginnend beim Alter, bei der fußballerischen Grundqualität und endet dann natürlich bei seiner unfassbaren Reichweite. Würde mich freuen wenn er uns nächste Saison im Europacup begleitet.  

Seine beste Leistung hatte er mMn eh dort wo er am meisten gefordert wurde (klassisches Tormann-Syndrom bei Bewertungen...), bei der 0:2 Niederlage gegen Salzburg. Da hat er einiges stark entschärft, hatte aber das "Pech", dass später immer Abseits gegeben wurde bzw. wir trotzdem verloren haben.

Imponierend für mich auch seine Ruhe, sein Einstieg gegen RBS im Cup war ja unglücklich, das hat er aber noch im selben Match weggesteckt wie nix und war dann auch ein wichtiger Anker am Weg zum Titel, weil auch "keinen Schas zu bauen" ist eine Grundqualität. Wo er sich mMn verbessern sollte ist in der Kommunikation mit den Mitspielern. Gefühlsmäßig wären hier und da mehr Kommandos und "Warnungsschreie" hilfreich.  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online