Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, reden wir jetzt wieder 20seiten über Malone und die anderen stürmer? :facepalm:

Wenn sich sonst nix tut... oder wir machen einen eigenen "Sturms Stürmer: Malone und die Gefährten"-Fredl auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Neue kommen nur, wenn Spieler abgegeben werden. Karic könnte in die USA wechseln. Einen neunten Stürmer hinzuzuholen mache wenig Sinn. Keiner der geholten Spieler für die 2. Mannschaft, mit Abstrichen Bendra, habe sich bisher für die 1. Mannschaft empfehlen können.  Fokus auf Spieler aus der eigenen Akademie. 

Q: Kleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Neue kommen nur, wenn Spieler abgegeben werden. Karic könnte in die USA wechseln. Einen neunten Stürmer hinzuzuholen mache wenig Sinn. Keiner der geholten Spieler für die 2. Mannschaft, mit Abstrichen Bendra, habe sich bisher für die 1. Mannschaft empfehlen können.  Fokus auf Spieler aus der eigenen Akademie. 

Na dann hat sich das mit dem neuen Stürmer eh erledigt!

Wer soll denn bitte einen von unseren Stürmern die das Tor nicht treffen verpflichten wollen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
grilli12 schrieb vor 3 Minuten:

Na dann hat sich das mit dem neuen Stürmer eh erledigt!

Na das ist ja eine ganz neue Erkenntnis :D

Find ich aber eh ganz nett, dass Leute wirklich dachten wir holen einen Top-Stürmer, als Stürmer Nr.8 :lol:

Diese Saison wird sich zumindest auf der Ebene nicht groß zu den letzten beiden ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Karic-Gerücht deutet darauf hin, dass Soglo eine Rolle spielen könnte,. Maierhofer fehlt mir in der Aufzählung der "Empfehlungen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Karic-Gerücht deutet darauf hin, dass Soglo eine Rolle spielen könnte,. Maierhofer fehlt mir in der Aufzählung der "Empfehlungen"

Lazarre auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 48 Minuten:

Na das ist ja eine ganz neue Erkenntnis :D

Find ich aber eh ganz nett, dass Leute wirklich dachten wir holen einen Top-Stürmer, als Stürmer Nr.8 :lol:

Diese Saison wird sich zumindest auf der Ebene nicht groß zu den letzten beiden ändern.

Natürlich wird man hier tätig werden und stellt sich nicht vor die Medien und erklärt, dass man händeringend und voll verzweifelt auf jeden Fall jemanden holen wird.

Einerseits leisten wir uns um viel Geld ein Top Mittelfeld, und kastrieren das dann, weil wir auf einen für unsere Idee wichtigen Stürmertyp verzichten?

Zudem wurde ja schon öffentlich vom Trainer (und ich glaube auch vom SD) klar kommuniziert, dass man einen "Wandstürmer" braucht und will - also wird auch einer kommen.

Grgic, Camara und Beganovic werden nicht die Welt kosten, für Jatta wirds sicher Angebote geben, Kayombo sollte man mal eine verletzungsfreie Vorbereitung geben und als vordere Option auf der Bank sehen. 

Grgic würde ich ja sehr deutlich kommunizieren: Verlängerung sofort oder Verkauf bzw. Amas oder Tribüne

Bleiben als echte Problemfälle nur Wloda, der zum Glück ins letzte Vertragsjahr geht und Malone. Für die sind Lösungen auch nicht unmöglich, Serie B, 2./3. dt. Liga - wahrscheinlich alles besser als bei Sturm Graz zu versauern und die Karriere nachhaltig zu versauen, wobei der Berater von Wloda und der Spieler selbst schon ein besonderes Händchen haben dürften, aus dessen Anfängen im Profifußball musst auch erst mal in so eine Situation kommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 30 Minuten:

Lazarre auch. 

Wann war der je im Kader der KM?

sanktpetri schrieb vor 46 Minuten:

Ich denke hier wurden nur Spiele aufgezählt, die auch Minuten bekamen. Bendra war ja unter FI überhaupt kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass irgendwer mit einem Top-Stürmer rechnet, so reflektiert muss man sein. Aber man muss auch kein Top-Stürmer sein, um uns aktuell zu verstärken. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Grgic würde ich ja sehr deutlich kommunizieren: Verlängerung sofort oder Verkauf bzw. Amas oder Tribüne

Ich kenne da wen, der Dir hier widersprechen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 47 Minuten:

Steht eigentlich im Artikel: Heißt nicht dass mit Soglo geplant wird, sondern schlicht, dass erst Spieler abgegeben werden müssen. Geht Karic, kann ein Neuer für Links kommen. Gleiches gilt für den Sturm.

Spannend: Bis zum Hinspiel der Quali am 21. Juli soll die Kaderplanung abgeschlossen sein. Da sich zuerst abgabenseitig was tun muss, prognostiziere ich mal hektische 4 Wochen - Hoffentlich realistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Einerseits leisten wir uns um viel Geld ein Top Mittelfeld, und kastrieren das dann, weil wir auf einen für unsere Idee wichtigen Stürmertyp verzichten?

Hmmmm...stimmt, wer wird denn schon seine Meister-Chancen sabotieren und eine Saison keinen ernsthaften Stürmer holen, nachdem er das halbe Jahr davor schon gemerkt hat, dass diese Taktik nichts bringt? So irre ist kein Sportdirektor :davinci:

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Ich behaupte, dass uns Grgic noch diesen Sommer verlässt (spätestens im Winter) und wir dann wieder nur in der Restl-Schütte herumkramen und uns dann (aus Not) einen neuen Malone holen werden.

SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht, dass irgendwer mit einem Top-Stürmer rechnet, so reflektiert muss man sein. Aber man muss auch kein Top-Stürmer sein, um uns aktuell zu verstärken. 

Eh, hast sicher recht. Und ich muss dir sagen, mir wär's a egal, wenn man einen Plan verfolgt.

Den jungen Dänen, dazu 1,2 Schnupperer aus der Zweier (Peinhart, Osa?) neben paar "Alten" (Kayombo, Bega, Jatta) unter der Prämisse "Wir gehen jetzt einen neuen Weg mit den Stürmern und vrsuchen was Neues aufzubauen."

Alle anderen Altlasten im Sturm würd ich wirklich vor die Tür setzen, mit allen finanziellen Einbußen. Mir ist aber auch klar, dass man das nicht machen wird, aus eben diesen Gründen - bringen wird's halt Nüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Eh, hast sicher recht. Und ich muss dir sagen, mir wär's a egal, wenn man einen Plan verfolgt.

Den jungen Dänen, dazu 1,2 Schnupperer aus der Zweier (Peinhart, Osa?) neben paar "Alten" (Kayombo, Bega, Jatta) unter der Prämisse "Wir gehen jetzt einen neuen Weg mit den Stürmern und vrsuchen was Neues aufzubauen."

Alle anderen Altlasten im Sturm würd ich wirklich vor die Tür setzen, mit allen finanziellen Einbußen. Mir ist aber auch klar, dass man das nicht machen wird, aus eben diesen Gründen - bringen wird's halt Nüsse.

Kann ich mir auch vorstellen. Mir persönlich wärs wichtiger, Malone und Jatta an den Mann zu bringen. Dann hast mit Kayombo, Beganovic, Grgic und eventuell Peinhart (Osa traue ich es nicht zu) zumindest einen recht jungen und ambitionierten Sturm. Beganovic etwa sehe ich 10x lieber als Malone oder Jatta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn Schalke schon im Winter Jatta wollte, wird es ja hoffentlich auch im Sommer jemanden geben, der ihn haben will.

Aber halt bitte nicht erst Ende August, wenn der Europacup möglicherweise schon vergeigt ist...

Malone sehe ich nicht als Abgang - so ein Glück werden wir kaum haben, dass den jemand haben will, wo er dann nicht massiv weniger als bei Sturm verdient. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Schalke schon im Winter Jatta wollte, wird es ja hoffentlich auch im Sommer jemanden geben, der ihn haben will.

Aber halt bitte nicht erst Ende August, wenn der Europacup möglicherweise schon vergeigt ist...

Malone sehe ich nicht als Abgang - so ein Glück werden wir kaum haben, dass den jemand haben will, wo er dann nicht massiv weniger als bei Sturm verdient. 

Malone wird natürlich ein Verlustgeschäft, aber je schneller er bereit für einen Wechsel ist desto besser für ihn. Dazu fühlt er sich anscheinend nicht wirklich wohl bei uns. Er hat immerhin schon gute Statistiken beim WAC oder der Austria, ich würde mal bei Brentford oder Midtjylland anrufen :augenbrauen: :feier: Scherzl, aber einen Markt für ihn wirds schon geben, vielleicht sogar was Überraschendes wie ein Australien-Abenteuer auf Gregys  :blackheart: Spuren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag