Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Das sind für mich genau die Transfers, die wir vor Schicker gemacht haben oder die auch Rapid lange Zeit getätigt hat.

Jein. Rapid hat immer junge aufstrebende Dorf-Talente geholt die am Druck und den Verlockungen der Hauptstadt zerbrochen sind. Heil ist ein gestandener Führungsspieler mit über 200 Bundesliga-Spielen. Originell ist der Transfer nicht, denke aber dass er aufgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Also dir sollte inzwischen klar sein, dass wir auch solche Spieler brauchen werden. Und wenn es nur für die Kaderbreite ist. Auch unter Schicker waren wir an einem AV von Hartberg interessiert. Da wir wohl wieder ein begrenztes Budget haben, finde ich diese Verpflichtung total okay.

Wie viel wetten wir dass Heil nicht rein für die Ersatzbank und englische Wochen zu uns kommt?

Mal davon abgesehen habe ich in der Kaderbreite lieber aufstrebende junge Spieler, Leader haben wir eh genug, auch wenn Hierli jetzt weg ist. Einen 29 jährigen Österreicher aus der eigenen Liga hole ich nur wenn er wirklich Top ist. Vallci war ja schon ein etwas unkreativer Transfer, der irgendwie funktioniert hat uns aber sicher nicht auf die nächste Ebene hebt was Parensen ja immer groß angekündigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Malone hat bei der Austria auch viel nach vorne gemacht , mehr sag ich nicht - Als Backup mehr als sinnvoll ablösefrei, als Starter reichts nicht 

Bitte wos? Wir werden's eh sehen. Malic wird von Ingolitsch offenbar völlig erwartbar und zu recht nicht als RV gesehen. Jedenfalls lächerlich, einem Heil die notwendige Klasse für unsere AV-Position abzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 1 Minute:

Wie viel wetten wir dass Heil nicht rein für die Ersatzbank und englische Wochen zu uns kommt?

Mal davon abgesehen habe ich in der Kaderbreite lieber aufstrebende junge Spieler, Leader haben wir eh genug, auch wenn Hierli jetzt weg ist. Einen 29 jährigen Österreicher aus der eigenen Liga hole ich nur wenn er wirklich Top ist. Vallci war ja schon ein etwas unkreativer Transfer, der irgendwie funktioniert hat uns aber sicher nicht auf die nächste Ebene hebt was Parensen ja immer groß angekündigt hat.

Jung = besser oder wie soll ich deine Logik verstehen. Ein Heil ist mir 10x lieber als ein Soglo, auch wenn Soglo mehr Talent hat. Für mich ist Soglo ein Risiko als WB. 

Und selbst wenn Heil dann Stammspieler werden sollte, wer sagt, dass er nicht Karic ersetzt? Aber eigentlich egal ob Stammspieler oder nicht, auf der Position haben wir unbedingt mehr Spieler gebraucht, also passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Jung = besser oder wie soll ich deine Logik verstehen. Ein Heil ist mir 10x lieber als ein Soglo, auch wenn Soglo mehr Talent hat. Für mich ist Soglo ein Risiko als WB. 

Und selbst wenn Heil dann Stammspieler werden sollte, wer sagt, dass er nicht Karic ersetzt? Aber eigentlich egal ob Stammspieler oder nicht, auf der Position haben wir unbedingt mehr Spieler gebraucht, also passt das schon.

Wieso, ich finde Karic gut ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wenn Heil kommt, können wir uns zumindest auf authentische Interviews freuen, speziell wenn’s mal nicht so läuft. :)

Schau ma mal, ich bin noch etwas zwiegestalten und vielleicht auch erfolgsverwöhnt von den letzten Jahren. Wobei ja einiges auch gar nicht aufgegangen ist. Eh scho wissen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Im Frühjahr hatte Hödl diese Position inne. Warum kommst jetzt damit daher, wir brauchen noch mehr Klasse als ihn?

Nicht mehr, aber nicht weniger .. wie gesagt, als Backup sehr gerne aber doch nicht als Starter 

oderwärst mit Karic und heil auf AV Happy? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
killver schrieb vor 5 Minuten:

Vallci war ja schon ein etwas unkreativer Transfer, der irgendwie funktioniert hat uns aber sicher nicht auf die nächste Ebene hebt was Parensen ja immer groß angekündigt hat.

Wenn man sich anschaut wie viele Gegentore wir bekommen haben / Spiele ungeschlagen sind, dann haben uns die Transfers zumindest defensiv aber auf die nächste Ebene geführt. International gesehen ists wieder was anders, klar.

Ich gehe aber mit, dass es nicht mehr viele Transfers dieser Art braucht. Aber wie wir in den letzten Jahren gesehen haben können Transfers wie Soglo, Wloda, Beck und co., die sich auf den ersten Blick deutlich spannender anhören auch daneben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Nicht mehr, aber nicht weniger .. wie gesagt, als Backup sehr gerne aber doch nicht als Starter 

Nochmals woher kommt das? Im Frühjahr war JP gesetzt und das trotz Gazi und Karic. Wenn wir weiterhin einen erfahrenen AV neben JP spielen lassen, ist doch alles okay, oder nicht? 

MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Wieso, ich finde Karic gut ... 

Ich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meine Güte, manche machen sich schon wieder ins Hoserl weil der erste Transfer kein 19 jähriges dänisches Supertalent ist.

Gazi ist weg und Hödl gehört weiter nach vorne. Stand jetzt bleiben für nächste Saison Karic (der zwar öfters ganz ok spielt aber mehr nicht) und Malic (der wahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen wird).

Heil ist ablösefrei. Gebt ihm einen kurzen Vertrag mit Option und passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
graz_fan schrieb vor 58 Minuten:

Neuer 2er Tormann, AV und IV sollte bis dahin schon möglich sein. Vielleicht auch Seidl. Viel mehr erwarte ich mir bis zum Trainingsstart nicht wirklich. Stürmer wohl erst, wenn Lösungen gefunden wurden.

Mit Jürgen Heil is das AV Problem hoffentlich für MP noch nicht abgehakt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten:

BackUp -Starter Diskussion ist irreführend bei einer Kaderzusammenstellung. Wir brauchen einen Kader mit Talent, Erfahrung, Mentalität und Potential und keine Top Elf für 10 Sonntagsspiele pro Saison. Wir werden nächste Saison wieder kämpfen müssen und werden die Buli Konkurrenz nicht locker her spielen. Um jeden Platz, um jeden Meter kämpfen. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Nochmals woher kommt das? Im Frühjahr war JP gesetzt und das trotz Gazi und Karic. Wenn wir weiterhin einen erfahrenen AV neben JP spielen lassen, ist doch alles okay, oder nicht? 

Ich auch. 

Hödl ist offensiv besser und das spielt er auch lieber, seine Worte 

Wir brauchen einen neuen 1 er RV und wenn Soglo warum auch immer keine Option für links sein sollte, einen 2. LV - vor allem wenn man hoffentlich wieder auf 4 er Kette umstellt 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag