Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wir haben mit Khudyakov, Mitchell (wenn er denn bleibt), Hödl, Weinhandl, Fosso, Rozga, Gizo, Grigic und Bega 9 (!) Spieler die zwischen 17 und 23 sind und entweder bereits Stamm sind, oder zum erweiterten Stamm gehören. 

Was genau wollt ihr denn? Salzburg hat's vorgemacht, wie weit man mit einem kompletten Kindergarten kommt. Ein paar arrivierte und erfahrene Spieler helfen, das schadet nicht - Vor allem wenn die Einstellung passt... und Mentalität wär sowohl von Heil als auch Seidl eine Stärke.

Wenn also ein Spieler wie Heil oder Seidl ablösefrei oder im Fall von Seidl für wahrscheinlich wenig Geld zu haben sind, macht es doch Sinn, wenn wir drüber nachdenken. Grad bei Heil reden wir von einem Außenbahnspieler und damit von einer Position auf der wir definitiv zu wenig Optionen hatten (Gazi Abgang noch nicht mal mitgerechnet). Das sind vielleicht keine Stars, aber können wichtig fürs Gefüge werden.

Ich tät beide gerne bei uns sehen.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 1 Stunde:

Wie viel wetten wir dass Heil nicht rein für die Ersatzbank und englische Wochen zu uns kommt?

Mal davon abgesehen habe ich in der Kaderbreite lieber aufstrebende junge Spieler, Leader haben wir eh genug, auch wenn Hierli jetzt weg ist. Einen 29 jährigen Österreicher aus der eigenen Liga hole ich nur wenn er wirklich Top ist. Vallci war ja schon ein etwas unkreativer Transfer, der irgendwie funktioniert hat uns aber sicher nicht auf die nächste Ebene hebt was Parensen ja immer groß angekündigt hat.

Vallci hat uns defensiv definitiv verstärkt. Andere Ebene sei dahin gestellt, immerhin seit seiner Ankunft nur eine Niederlage und unbesiegt durchs OPO. Wenn kann sich eh ausmalen, was wir mit einem Mittelstürmer und ohne Beganovic und Rozgaverletzung erreicht hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 54 Minuten:

Hartberg hat das echt gut gemacht mit welchem AV… oh wait.

Die Austria hats auch echt gut gemacht letzte Saison mit welchem Stürmer.. oh wait 

Erneut, ich sehe Heil positiv, aber nur wenn er als Option von der Bank angedacht ist und PS Hartberg spielt völlig anders als Sturm, die Rolle dort als AV könnte man somit nicht mit der von Sturm vergleichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Die Austria hats auch echt gut gemacht letzte Saison mit welchem Stürmer.. oh wait 

Erneut, ich sehe Heil positiv, aber nur wenn er als Option von der Bank angedacht ist und PS Hartberg spielt völlig anders als Sturm, die Rolle dort als AV könnte man somit nicht mit der von Sturm vergleichen 

Ok,ok überzeugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 27 Minuten:

Hast im Lotto gewonnen? Wir haben für die nächste Saison schon mindestens 4 IV im Kader. Nicht mal Salzburg geht mit 6 IV in die Saison für eine 4er Kette.

Ich gehe von dem Fall aus, dass man für Geyr und Aiwu (und auch Malic) Abnehmer findet .. bleiben beide bzw. einer davon, wirds natürlich schwer da was zu tun 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben mit Khudyakov, Mitchell (wenn er denn bleibt), Hödl, Weinhandl, Fosso, Rozga, Gizo, Grigic und Bega 9 (!) Spieler die zwischen 17 und 23 sind und entweder bereits Stamm sind, oder zum erweiterten Stamm gehören. 

Was genau wollt ihr denn? Salzburg hat's vorgemacht, wie weit man mit einem kompletten Kindergarten kommt. Ein paar arrivierte und erfahrene Spieler helfen, das schadet nicht - Vor allem wenn die Einstellung passt... und Mentalität wär sowohl von Heil als auch Seidl eine Stärke.

Wenn also ein Spieler wie Heil oder Seidl ablösefrei oder im Fall von Seidl für wahrscheinlich wenig Geld zu haben sind, macht es doch Sinn, wenn wir drüber nachdenken. Grad bei Heil reden wir von einem Außenbahnspieler und damit von einer Position auf der wir definitiv zu wenig Optionen hatten (Gazi Abgang noch nicht mal mitgerechnet). Das sind vielleicht keine Stars, aber können wichtig fürs Gefüge werden.

Ich tät beide gerne bei uns sehen.

Seh ich ganz genau gleich. Vor allem verliert man mit Hierli und Lavalée(wahrscheinlich) schon wichtige Routine und Mentalität. Und allen, die sagen, dass zum Beispiel Hierli nicht mehr wichtig war, sollte sich die Bilder und Interviews von heute noch mal ganz genau anschauen. Weil eine Mannschaft reagiert nicht aus reiner Sentimentalität genau so. Das ist dann schon uns Fans vorbehalten :). Eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus der Startelf und ein paar Einwechslern. Die gesunde Mischung machts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 38 Minuten:

Ich gehe von dem Fall aus, dass man für Geyr und Aiwu (und auch Malic) Abnehmer findet .. bleiben beide bzw. einer davon, wirds natürlich schwer da was zu tun 

Wie soll das bitte gehen. Aiwu ist praktisch unverkaufbar. Niemand nimmt ihn mit dem Gehalt, vor allem nicht wenn er die meiste Zeit bei uns auf der Tribüne saß und seine vorherigen Arbeitgeber waren auch nicht begeistert. Geyrhofer hab ich eh schon nimmer auf der Liste, keine Ahnung wurde er schon verabschiedet?

Und Malic geht auch nirgends hin, weil er als Backup durchaus wertvoll sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

So Leute, hatte gerade ein sehr ernüchterndes Gespräch und bin etwas entsetzt WIE stark der Einsparungsdruck vom Präsidium ist und woran alles gespart werden muss (z.B. Staff :ratlos:) somit könnt’s euch alle geile Transfers, vor allem solche die tatsächlich sofort helfen können und was kosten, abschminken! Die wird es definitiv nicht geben! Da ist wahrscheinlich ein Heil wirklich das höchste der Gefühle! Und bei den Stürmern muss in erster Linie reduziert werden und selbst wenn das funktioniert, ist nicht klar, das jemand neues kommt! Und ich habe das nicht von einer „Quelle“ sondern aus erster Hand :nein:

E: und es liegt tatsächlich an den hohen Kosten der „Altlasten“ aus den Vor-Championslegaue-Transfers

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nw1909 schrieb vor 1 Minute:

So Leute, hatte gerade ein sehr ernüchterndes Gespräch und bin etwas entsetzt WIE stark der Einsparungsdruck vom Präsidium ist und woran alles gespart werden muss (z.B. Staff :ratlos:) somit könnt’s euch alle geile Transfers, vor allem solche die tatsächlich sofort helfen können und was kosten, abschminken! Die wird es definitiv nicht geben! Da ist wahrscheinlich ein Heil wirklich das höchste der Gefühle! Und bei den Stürmern muss in erster Linie reduziert werden und selbst wenn das funktioniert, ist nicht klar, das jemand neues kommt! Und ich habe das nicht von einer „Quelle“ sondern aus erster Hand :nein:

Werde jetzt gut schlafen können, danke. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag