Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Seidl ist kein schlechter Spieler, überhaupt ablösefrei. Die Frage ist halt, ob so ein Transfer wirklich Sinn macht: Er ist kein Spitzenspieler und als Spieler für die Breite wäre es besser, einen jüngeren Spieler aufzubauen... 

Junge Spieler aufbauen, indem du sie rein schmeißt und ihnen Fehler zugestehen musst? Junge können sich in einem konstantem , stabilen System entwickeln. Zum Aufbauen in einem vagilen Konstrukt ist sogar die Buli zu stark. Siehe heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Seidl wird meiner Ansicht nach auch auf der 6 zum Einsatz kommen. Ingolitsch will dort eh einen weiteren Spieler. Er ersetzt also sozusagen Hierländer und das wäre dann schon ein klares Upgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Seidl ist 23... Ich hab ja nichts gegen junge Toptalente, aber wenn das nur mehr zählt, wenn ein 1er beim Alter vorneweg steht, machen wir mMn auch was falsch. Mal abgesehen davon, dass diese Toptalente schwer zu bekommen sind. In der 2er seh ich aktuell bspw keinen...

Seidl wird im Sommer 24, kostet Ablöse, hat sehr gute Statistiken beim Absteiger und könnte bei uns nochmal einen Schritt nach vorne machen, das seh ich eh auch so. Aber statt wem soll er spielen? Und für einen Rotationsspieler ist er mir 2,3 Jahre zu alt. Es muss nicht jeder 18,19 sein, aber Kaderergänzungen sollten schon ein klares Profil haben, zumal man mit Mama im Winter schon einen Mittzwanziger geholt hat.

Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Junge Spieler aufbauen, indem du sie rein schmeißt und ihnen Fehler zugestehen musst? Junge können sich in einem konstantem , stabilen System entwickeln. Zum Aufbauen in einem vagilen Konstrukt ist sogar die Buli zu stark. Siehe heuer.

Ich denke gerade das Mittelfekd ist jener Bereich, der bei uns sehr stabil ist, da kann man einen jungen Potenzialkicker, der an der Startelf anklopft schon vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Seidl wird im Sommer 24, kostet Ablöse, hat sehr gute Statistiken beim Absteiger und könnte bei uns nochmal einen Schritt nach vorne machen, das seh ich eh auch so. Aber statt wem soll er spielen? Und für einen Rotationsspieler ist er mir 2,3 Jahre zu alt. Es muss nicht jeder 18,19 sein, aber Kaderergänzungen sollten schon ein klares Profil haben, zumal man mit Mama im Winter schon einen Mittzwanziger geholt hat.

Ich denke gerade das Mittelfekd ist jener Bereich, der bei uns sehr stabil ist, da kann man einen jungen Potenzialkicker, der an der Startelf anklopft schon vertragen.

Wenn wir für die kommenden Jahre etwas aufbauen wollen, braucht es einen breiten Kader. Rozga und Gizo spielen eine Etappe höher, Seidl wäre einer für die 6 oder 8 - da hätten wir dann Jon, Fosso, Weinhandl und möglicherweise Seidl. 4 für 2, das wär aus meiner Sicht durchaus sinnvoll. Jon wird mehr und mehr Pausen brauchen und grad mit Doppelbelastung, musst du immer vorbereitet sein. Und 23 (Ende September 24) ist für mich jung genug. Größter Unterschied: Hilft sofort, Potential trotzdem da.

Wär's eine Entscheidung Wingbacks/Stürmer ODER Seidl, würd ich die Bedenken verstehen. So geht's hier einfach um einen guten, (noch immer) jungen Spieler, der auggrund des BW Abstiegs wahrscheinlich günstig zu haben wäre... Bin klar für eine Verpflichtung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Denk alleine an unsere Verletzungen, der wird schon gebraucht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir für die kommenden Jahre etwas aufbauen wollen, braucht es einen breiten Kader. Rozga und Gizo spielen eine Etappe höher, Seidl wäre einer für die 6 oder 8 - da hätten wir dann Jon, Fosso, Weinhandl und möglicherweise Seidl. 4 für 2, das wär aus meiner Sicht durchaus sinnvoll. Jon wird mehr und mehr Pausen brauchen und grad mit Doppelbelastung, musst du immer vorbereitet sein. Und 23 (Ende September 24) ist für mich jung genug. Größter Unterschied: Hilft sofort, Potential trotzdem da.

Wär's eine Entscheidung Wingbacks/Stürmer ODER Seidl, würd ich die Bedenken verstehen. So geht's hier einfach um einen guten, (noch immer) jungen Spieler, der auggrund des BW Abstiegs wahrscheinlich günstig zu haben wäre... Bin klar für eine Verpflichtung 

Ich kann der Argumentation folgen, aber kann Seidl tatsächlich auf der 6 spielen? Wenn ich google komm ich auf eine gewonnene ZK-Quote von 37% was schon relativ dürftig wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann der Argumentation folgen, aber kann Seidl tatsächlich auf der 6 spielen? Wenn ich google komm ich auf eine gewonnene ZK-Quote von 37% was schon relativ dürftig wäre

Ich glaube auch nicht, der ist mehr im offensiven Bereich zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich. Die sollten ante portas stehen. Wie JPH letztes Jahr. Anklopfen ja,  fix planen nein. Durch Ausfälle kommen Einsätze dann eh von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Verletzungen im Frühjahr waren Verletzungen der Hamstrings und da muss man die Trainer hinterfragen. Hier gehört nachgebessert und nicht bei 3 zusätzlichen Spielern die eine Lawine kosten.

Nach dieser Saison bezweifle ich das sich ein Rozga und ein Hödl mit einer Bankerlrolle zufrieden geben werden. Aber ich habs schon öfter geschrieben, es weiß ja keiner was Ingolitsch in der kommenden Saison spielen will und wer gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man einen Seidl zu einem vernünftigen Preis (ev. sogar Klausel wegen Abstieg) kriegt, nimmt man den, basta, egal ob dessen Idealposition bei uns gerade frei ist oder nicht. Hödl, Rozga und ein paar andere spielen bei uns in der Auslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Seidl wäre definitiv eine gute Ergänzung, in der Offensive, defensiv ist er eher nicht daheim. Ob er Ablöse kostet und wieviel, ist schwer zu sagen, vlt. hat er ja auch nur einen Vertrag für die 1. BL ? Ich weiß das nicht, sonst werden wir schon 500.000.- hinlegen müssen, da würdest nicht einmal den linken Schuh von Gadou oder Schuster bekommen aktuell. Würde schon passen. Rozga oder JP kannst auf Dauer ohnehin nicht halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stand jetzt hat man in der neuen Saison sieben Mittelfeldspieler für 4-5 Positionen je nach System. Eingerechnet Hödl, der vielleicht sogar als AV/Wingback aushelfen muss.

Selbst ohne Abgänge und Verletzungen ist das nicht sonderlich viel. Vor allem da man aus der 2er im Bedarfsfall maximal Lazarre hochziehen kann.

Sollte man Seidl mit allen Mitteln und zu einem hohen Gehalt holen? Nein.

Wenn aber Ablöse und Gehalt stimmen dann ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Geb ich dir Recht, eher 8 als 6. Als offensiven Außen wie Rozga oder Gizo seh ich ihn allerdings nicht. Bleib dabei: Im Sinne eines breiten Kaders, würde das schon passen (mMn).

sanktpetri schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man einen Seidl zu einem vernünftigen Preis (ev. sogar Klausel wegen Abstieg) kriegt, nimmt man den, basta, egal ob dessen Idealposition bei uns gerade frei ist oder nicht. Hödl, Rozga und ein paar andere spielen bei uns in der Auslage.

100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Er hat noch ein Jahr Vertrag. 

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir ohne fixe internationale Gruppenphase noch attraktiv genug für junge Top-Talente sind.

Naja, man muss aber auch sagen dass es eigtl gerade jetzt wieder interessanter wird für junge Spieler auch. Z.B. diese Saison hat ein Hödl die Chance genutzt, die er wahrscheinlich in den letzten Jahren noch nicht bekommen hätte. Wir sind immer noch oben dabei und spielen Quali. Aber gleichzeitig haben wir weniger Breite und weniger Spieler mit Stammplatzgarantie. Da ergeben sich viele Möglichkeiten sich ins Rampenlicht zu spielen und macht es eigtl. auch attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag