Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

:eek: :eek: :eek: Wo ist denn da der tolle Geheimplan?

Konnte man nicht wissen, dass der sich so schwer tut. :davinci:

Also echt mal ernsthaft. Wieso kommt niemand auf die Idee da mal nachzubohren, welche Idee man damit hatte? Einfach mal einen Leih-Vertrag für einen Spieler, von dem man vermutlich 15 Minuten davor das erste Mal von einem Berater gehört hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb Gerade eben:

Also echt mal ernsthaft. Wieso kommt niemand auf die Idee da mal nachzubohren, welche Idee man damit hatte? Einfach mal einen Leih-Vertrag für einen Spieler, von dem man vermutlich 15 Minuten davor das erste Mal von einem Berater gehört hat? 

Sollen uns die Vereinspressesprecher im ASB erklären :facepalm:

Ich hab mich im ersten Moment riesig gefreut, als ich von der Verpflichtung von Wilson hörte, weil der sehr gute Anlagen hat und ich dachte, dass wir nach dem Scheitern zu Hoffenheim irgendeine Art von leistbarer KO bekommen - aber so war das ein tragisch verzweifelter Versuch und ein weiterer Minuspunkt für die Bewertung des SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 21 Minuten:

Beim wem? MP gibt anscheinend ja keine Interviews mehr :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffentlich, lernt Parensen aus seinen Fehlern und wartet nicht wieder bis zum Ende der Transferzeit, um dann Verlegenheits/Not/Paniklösungen (Malone und Wilson) zu präsentieren!:davinci:

Des Weiteren sollten endlich Wloda und Camara von der Payroll kommen!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Und "Road to World Cup 2026" Daniel Maderner :v:

na na, der schießt sie ja mit einem hattrick zum klassenerhalt und springt dann statt Kalajdzic (wer braucht einen vize-meister) auf den wm-zug auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Und "Road to World Cup 2026" Daniel Maderner :v:

Genau, das hab ich mir auch schon gedacht, am Ende bleibt der Maderner über :deppat: Hoffentlich, kommt es nicht dazu:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich, lernt Parensen aus seinen Fehlern und wartet nicht wieder bis zum Ende der Transferzeit, um dann Verlegenheits/Not/Paniklösungen (Malone und Wilson) zu präsentieren!:davinci:

Des Weiteren sollten endlich Wloda und Camara von der Payroll kommen!:)

Naja, ich denke FI ist kein Herumzuzler wie Säumel, der den bereits fixierten Abwehrchef abwürgt und uns dann mit seinem Wunschstürmer beglückt, der aktuell auf den Pfaden eines Srđan Pavlov wandelt.

Aber die Leihe von Wilson war purer Slapstick und hat uns mit eine mögliche Meisterschaft gekostet. My take.

Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

Hierländer, Bignetti, Wilson und Gazi sind fix weg. Mit Mitchell und Lavalee laufen noch Verhandlungen.

Helac dürfte bald fixiert werden

Q Kleine

Hierländer Karriereende wohlgemerkt. Der wird, da bin ich mir sicher, in einer anderen Funktion beim Verein bleiben. 

Bignetti war schon bekannt und klar. Wünsche unserem Elferkiller aus der Südstadt Alles Gute.

Wilson. Jedes weitere Wort überflüssig. Mayulu hatte halt Pech, dass er sich verletze. Aber für diese Leihe musst dem SD eigentlich Eine Auflegen NO-GO, Natürlich nicht und Mea Culpa. Nein, das geht nicht und Gewalt schon garnicht und da hat Suni vollkommen Recht . Aber fragen was er sich wiederholt da wieder gedacht hat ist legitim. Da bist im Sturm ohnehin schon mau aufgestellt und dann leihst einen jungen Spieler, der, was?, keine 10 Minuten zum Einsatz kommt bzw. wo man dann im Nachhinein drauf kommt, dass er für den "Erwachsenenfussball" noch nicht bereit sei?

Gazi: Wird bei Köln kein Land sehen. Tippe stark auf einen Transfer in die 2. Bundesliga in Deutschland. Nur dort muss er dann weit mehr zeigen. So wirklich überzeugt hat er mich in den 5 Monaten auch nicht. Der kann mehr. 

Mitchell: Weiß ned so Recht. Die Ablöse warads...

Lavalee: Wollte der nicht heim nach Belgien? 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

für mich ganz klar:

man hat zum schluss keinen passenden, sinnvollen mehr gefunden, und bevor ich gar keinen hole, hole ich den Wilson billig auf Leihe. 

im besten Fall geht er auf, in dem Fall wars halt unnötig und sinnlos.

aber bevor ich gar keinen hole, hätte ich auch irgendeinen geholt, man weiß ja nie wie es läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 29 Minuten:

Aber die Leihe von Wilson war purer Slapstick und hat uns mit eine mögliche Meisterschaft gekostet. My take.

Die Meisterschaft hat uns ganz sicher kein Spieler gekostet, der gar nicht gespielt hat :davinci:.

Das liegt für mich eher daran, dass wir es bei der Hälfte der Spiele in der OPO nicht geschafft haben überhaupt zu Torchancen zu kommen bzw. auch mal aufs Tor zu schießen. Ich würde ja das ewige wir haben keine Stürmer die was taugen verstehen, wenn wir so wie Salzburg jede Partie 2-3 100% vergeben. Unsere kommen aber meist zu gar keinen Abschluss. Liegt sicher nicht nur an ihnen. Da fehlt es an Lösungen und Spielern, die sich die Pässe spielen trauen. Highlight der Saison für mich wie Koller gegen 9 Spieler lieber zurückspielt als in den Strafraum zu flanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jaisinho schrieb vor 37 Minuten:

Naja, ich denke FI ist kein Herumzuzler wie Säumel, der den bereits fixierten Abwehrchef abwürgt und uns dann mit seinem Wunschstürmer beglückt, der aktuell auf den Pfaden eines Srđan Pavlov wandelt.

Hierländer Karriereende wohlgemerkt. Der wird, da bin ich mir sicher, in einer anderen Funktion beim Verein bleiben. 

Nehme an du sprichst beim fixierten Abwehrchef von Woledzi, obwohl Säumel beim im Herbst entstandenen Chaos sicher beteiligt war, bei Woledzi war's dann glaub ich schon der Präsi, dem das Paket wohl zu teuer war......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hätte man Wilson über den Sommer hinaus gehalten, hätte ich den Transfer ja noch minimal verstanden … Aber wenn er einfach geht, ist dieser Transfer von vorn bis hinten unverständlich 

was hat man sich dabei gedacht? Ich würd zahlen um das zu erfahren :betrunken:

und mit Lavalee wird hoffentlich nicht verlängert, das würde nicht wirklich Sinn machen 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

und mit Lavalee wird hoffentlich nicht verlängert, das würde nicht wirklich Sinn machen 

Macht schon Sinn, wenn er zu reduzierten Konditionen (vielleicht mit Boni) unterschriebt. Ansonsten verlieren wir im Sommer wieder mindestens 2 Führungsspieler. Momentan sehe ich nur Vallci, Stankovic und Kite als Führungsspieler. Der nächste wäre dann vielleicht Karic, was schon etwas dürftig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sitze gerade im Zug und hab mir gedacht, dass ich die Zeit produktiv (:davinci:) nutze und mir ein paar Gedanken über die Kaderplanung für die kommende Saison mache. 

Tor: Hier wird es vor allem wegen des wahrscheinlichen Abgangs von Bignetti Handlungsbedarf geben. Als Nachfolger wurde Ammar Helac ins Spiel gebracht, die derzeitige Nummer 2 bei Hartberg. Meiner Meinung nach ein durchaus sinnvoller Transfer, da er nicht allzu viel Kosten wird, sich mit der Rolle als Ersatzmann wahrscheinlich zufrieden geben wird und mit 27 außerdem Erfahrung mitbringt. 

Khudyakov, TW2 (Helac), Lorenz

Rechtsverteidiger: Auf dieser Position muss (neben dem Sturm) am dringendsten nachgelegt werden. Da uns Gazi im Sommer wieder verlässt, haben wir derzeit nur Malic als nominellen RIV im Kader für die kommende Saison, was absolut unzureichend ist.  

RV1, Malic

Innenverteidigung: Ob und in welchem Ausmaß wir in der IV am Transfermarkt aktib werden müssen, hängt wohl vor allem davon ab, ob Mitchell und Lavalee uns erhalten bleiben. Sind die Verhandlungen mit beiden erfolgreich, sehe ich nicht viel Handlungsbedarf. Kann man sich jedoch nicht einigen, muss auch hier zumindest eine Verstärkung her. Unklar ist zudem der Verbleib von Geyr und Aiwu, wobei ich letzterem wenn möglich an den Mann bringen würde (was schwer werden wird). 

Vallci, Koller, Mitchell/RIV2, Lavelee/LIV2, Malic, Geyr, (Aiwu)

Linksverteidiger: Linksaußen scheint mir die Situation einfacher zu sein als rechts. Sollte Soglo zurückkommen, würde ich ihm eine Chance geben und versuchen, ihn unter FI in die Mannschaft zu integrieren. Ansonsten muss MP sich um einen neuen 1er-LV kümmern, der sich in der Fünferkette wohlfühlt. 

Soglo/LV1, Karic

Defensives Mittelfeld: Hier rechne ich mit keinem Abgang und wir sind eigentlich gut aufgestellt. Das passt. 

Stanko, Fosso, Weinhandl, Lavalee 

Offensives Mittelfeld: Ähnliches Urteil wie im DM - wenn uns keiner verlässt, bietet unser derzeitiges OM eine Menge Offensivpower. 

Kite, Mamageishvili, Hödl, Rozga 

Sturm: Die wahrscheinlichs größte Baustelle im Kader. Wir haben zwar etliche Stürmer unter Vertrag, die das Budget ziemlich belasten, aber keinen, der bisher auf ganzer Linie überzeugt hat. Priorität sollte es hier haben, Altlasten wenn möglich zu verkaufen, ggf. Verträge aufzulösen und sich dann punktuell zu verstärken. Dahingehend wäre ich schon mit einem einzigen Neuzugang zufrieden, insofern dieser Knipserqualitäten mitbringt. Ich persönlich würde neben Wloda und Camara auch Malone aussortieren, der bis dato überhaupt nicht funktioniert und nach einem Jahr immer noch wie ein Fremdkörper wirkt. Wie bei Aiwu wird es aber schwer sein, ihn anzubringen. 

ST1, Jatta, Bega, Grgic, Kayombo

Daraus ergibt sich Folgendes:

*Unbedingt* nachbesetzen: ST, RV, TW2

Gegebenenfalls nachbesetzen: LV, IV

Fixe Abgänge: Hierli, Gazi, Wilson, Bignetti

Mögliche Abgänge: Mitchell, Lavalee, Geyr?

Wenn möglich verkaufen: Wloda, Camara, Aiwu, Malone

Am Ende kommst eh sicher ganz anders. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag