Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Her mit dem Dänen, ich will ihn!

Newcastle ist derzeit 6. in England und dort kommt Osula nicht zum Zug. Klingt nach einer sinnvollen Leihe.

Sie haben aber durch Verletzungen fast keine Mittelstürmer mehr. Wenn dann müssten sie vorher selbst wen verpflichten. Liest man zumindest ein bissl bei den englischen Medien und Twitterern heraus.

Laut Parensen wird aber zeitnah jemand präsentiert. Das würd sich widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Sie haben aber durch Verletzungen fast keine Mittelstürmer mehr. Wenn dann müssten sie vorher selbst wen verpflichten. Liest man zumindest ein bissl bei den englischen Medien und Twitterern heraus.

Laut Parensen wird aber zeitnah jemand präsentiert. Das würd sich widersprechen.

Ja, ich tu mal so als wäre das nur Quatsch den die Medien verbreiten und hoffe er ist am Wochenende in Graz. So eine Leihe kostet nicht viel und ich gehe nach Malick und Mika davon aus dass der enorme Qualität hat. vielleicht ergibt sich ja dann im Sommer noch was um ihn länger in Graz zu haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

So eine Leihe kostet nicht viel

Wie kommst du darauf? Solche Leihen wie auch Biereth sind bei uns Topverdiener, auch wenn deren Verein den Großteil des Gehalts zahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wie kommst du darauf? Solche Leihen wie auch Biereth sind bei uns Topverdiener, auch wenn deren Verein den Großteil des Gehalts zahlt. 

Ich mein natürlich relativ. Eine fixe Verpflichtung mit Ablöse, Berater und Kommerzsteuer ist natürlich teurer und bei so einem Spieler praktisch nicht zu finanzieren. Wir wären also sportlich gut aufgestellt bis Sommer mit einer finanzierbaren Lösung und können dann immer noch an fixen Verpflichtungen arbeiten wenn mehr spannende Spieler am Markt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Bei Malik stimmt das. Aber da Biereth noch NW-Spieler ohne Profi-Vertrag war, denke ich, es war bei ihm nicht so schlimm. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ich mein natürlich relativ. Eine fixe Verpflichtung mit Ablöse, Berater und Kommerzsteuer ist natürlich teurer und bei so einem Spieler praktisch nicht zu finanzieren. Wir wären also sportlich gut aufgestellt bis Sommer mit einer finanzierbaren Lösung und können dann immer noch an fixen Verpflichtungen arbeiten wenn mehr spannende Spieler am Markt sind.

Gibt aber einen großen Unterschied. Der eine Spieler bringt dir vielleicht wieder Einnahmen, der andere kostet wohl nur. Kommt auf die Kosten an, aber wenn eine Leihe 1 Million kosten würde, findest das dann immer noch so billig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Bei Malik stimmt das. Aber da Biereth noch NW-Spieler ohne Profi-Vertrag war, denke ich, es war bei ihm nicht so schlimm. 

Gibt aber einen großen Unterschied. Der eine Spieler bringt dir vielleicht wieder Einnahmen, der andere kostet wohl nur. Kommt auf die Kosten an, aber wenn eine Leihe 1 Million kosten würde, findest das dann immer noch so billig?

Leihgebühr auch nicht zu vergessen, zahl dem Spieler ein Topgehalt, vielleicht noch ne halbe Million aufwärts Leihgebühr, und dann ist schon die Frage, wie billig und zielführend das ist. Das ist auch wieder Geld, das man dann für die nächste Verpflichtung weniger hat. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Ja schon, weil bevor ich so einen Deal wie Wloda mache hol ich lieber den Dänen der uns in die CL schießt. Die Einnahmen möglicher Transfers sind nämlich nicht fix und die Qualität die wir kaufen können niedriger und vielleicht ist einfach gerade kein passender Spieler verfügbar/leistbar.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ja schon, weil bevor ich so einen Deal wie Wloda mache hol ich lieber den Dänen der uns in die CL schießt. Die Einnahmen sind nämlich nicht fix und die Qualität die wir kaufen können niedriger und vielleicht ist einfach gerade kein passender Spieler verfügbar/leistbar.

Also dann sollten wir am besten nie wieder jemanden verpflichten, weil es gibt ja das Risiko es könnte nicht funktionieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

So arm sind wir wirklich nimma inzwischen wie alle immer tun

Das nicht, aber die haben im Sommer 11 mio bezahlt, da weiß ich nicht ob wir das wollen selbst wenn wir könnten.

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Also dann sollten wir am besten nie wieder jemanden verpflichten, weil es gibt ja das Risiko es könnte nicht funktionieren :davinci:

Daran scheitern ständig Klubs, dass die Millionen in Transfers stecken die nicht liefern. Ich sage nur dass ich mit einer Leihe sehr gut leben kann wenn derzeit keiner finanzierbar ist von dem wir zu 100% überzeugt sind. Oder wenn z.b. unser absoluter Wunschspieler erst ab Sommer verfügbar ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Comenencia hat übrigens vor 2-3 Tagen wieder für Juventus Jugendteam von Anfang an gespielt. Wenn es da wirklich schon sehr konkret hätte sein sollen, würde der bei der medial kolportierten Ablöse von € 2.000.000 wohl eher nicht mehr spielen.

Osula würde mMn nahezu alles mitbringen, was wir gerade vorne brauchen. Entwicklungsfähig ja, aber dem traue ich nach relativ kurzer Anlaufzeit (1-2 Spiele), falls überhaupt, sofort zu uns enorm zu verstärken. Wenn wir da den Vergleich zu Yardimci nehmen, auch der hätte mMn auf Sicht wie die Faust aufs Auge zu uns gepasst, aber bei der kurzen Leihdauer war es in erster Linie eine Win-Win-Aktion für seinen aktuellen Arbeitgeber (TSG) und seiner eigener Person, im Wissen, dass seine Anlaufzeit länger braucht... die Sorge habe ich bei Osula nicht, der wirkt sehr "ready". 

Eigentlich halte ich es aber für eine klassische Ente und daher unrealistisch, aber ähnliches habe ich mir auch vor dem Leihgeschäft mit Yalcouye gedacht. Viel mehr kann man dazu ohnehin nicht sagen. 

was sollte commencia denn sonst machen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
marcel1909 schrieb vor 44 Minuten:

Quintessenz:

Wenn es so konkret gewesen sein sollte wie vom angeblich "gut informierten" Tuttosport-Journalisten (di Natale) am 13.01.2025 geschrieben, dann hätte weder Juve noch der Spieler ein großes Interesse daran, dass sich das Verkaufsobjekt (wenn das, der Fredl Tatar lesen würde...) in einem 3.Ligaspiel verletzt. Damals hieß es lt. Übersetzung: "Die beiden Parteien könnten bereits in den nächsten Stunden eine endgültige Einigung erzielen!"

Kann natürlich sein, dass es Juve relativ egal ist ("verletzt er sich halt im worst case Fall, ja mei"), dann stimmen die 2 Mio€-Ablöse wie erwartet sowieso nicht, oder es ist einfach nichts (mehr) an der Geschichte dran. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Das nicht, aber die haben im Sommer 11 mio bezahlt, da weiß ich nicht ob wir das wollen selbst wenn wir könnten.

Bin mit Leihen zufrieden. Was möglich wäre, hat man eh bei Mika gesehen.
Mir auch aktuell egal, ob er nur bis Sommer da wäre. Wir müssen um Titel mitspielen. Im Sommer hat man dann eh lange Zeit, um Grgic ganz zu integrieren und/oder wen neues zu kaufen

marcel1909 schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht kommt er ja ablösefrei im Sommer statt jetzt um 2 Mille. Wäre besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag