Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Die meisten hier haben doch 0 Einblick welche Vereinbarungen es zwischen AS und (z.B.) Wüthrich gibt. Er war letztes Jahr schon kurz vor dem Absprung, dann hat man ihn noch für ein Jahr überzeugen können. Im Gegenzug musst du halt auch dem Spieler was bieten. Klar, höheres Gehalt, aber da haben wir nicht DEN Spielraum. Also gibt es eben ein Gentlemen´s Agreement, (für z.B.:) sollte abermals eine Anfrage (einer Wunschdestination) kommen, man ihm keine großen Steine in den Weg legen wird. Und dass ein 28 jähriger IV immer unter dem tatsächlichen Wert, den er für eine Mannschaft darstellt, verkauft wird, muss doch auch jedem klar sein. Genauso erhalten wir für "relativ leicht" ersetzbare Stürmer, die eine halbe Saison lang performen, 10 Mio. aufwärts. Für mich "über Wert", wenn man es ins Verhältnis zu anderen Stützen setzt. Aber so ist der aktuelle Markt nun mal. bearbeitet 28. August 2023 von Tobias98 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 28. August 2023 Swnö 13 schrieb vor 3 Minuten: Ich verstehe dieses „Traum ermöglichen“ und „keine Steine in den Weg legen“ überhaupt nicht. Der Spieler hat bis 2025 Vertrag, AS muss da einfach einmal hart und stur bleiben. Das ist beinhartes Profigeschäft und nicht „wünsch dir was“. Wenn Gregy unbedingt wechseln will, dann würde ich ihm eine Frist setzten, z.B bis 1.8 damit man noch einen vernünftigen Ersatz holen kann. Aber jetzt kurz vor Ende des Transferfensters und Beginn des Eurocups in einfach gehen lassen weil er will, verstehe ich nicht. Das hätte sich Gregy mMn. Früher überlegen müssen und einfach gar nicht erst bis 2025 verlängern Das war wohl ein Asset bei den Vertragsverhandlungen und nur mündlich vereinbart, wenn man den Medien glauben darf. Wenn es wirklich so war, soll man mMn zu seinem Wort stehen und Wüthrich ziehen lassen. Das Problem ist, wie du schon schreibst, der Zeitpunkt. Ich hoffe, da findet sich für alle eine zufriedenstellende Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. August 2023 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Wimmer bitte nur, wenn wir nicht Baumgartner oder Sollbauer bekommen können Das ist schon arg despektierlich Wimmer gegenüber. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. August 2023 Wenn Wüthrich gerne in die deutsche Bundesliga wechseln möchte, dann musst das eben zulassen. Er ist ablösefrei gekommen, hat toll gespielt, zum Cup Sieg und den EC Erfolgen beigetragen und jetzt verlässt er uns für eine Ablöse die uns den Ersatz finanziert. Da haben beide Seiten absolut profitiert. Es ist wichtig dass die Spieler wissen dass wir ein Verein sind wo sie sich entwickeln können und sie wenns passt dann auch irgendwann in eine Top Liga wechseln können, ohne dass wir ihnen Steine in den Weg legen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-ghost Leistungsträger Geschrieben 28. August 2023 Frohnatur schrieb vor 4 Minuten: Das war wohl ein Asset bei den Vertragsverhandlungen und nur mündlich vereinbart, wenn man den Medien glauben darf. Wenn es wirklich so war, soll man mMn zu seinem Wort stehen und Wüthrich ziehen lassen. Das Problem ist, wie du schon schreibst, der Zeitpunkt. Ich hoffe, da findet sich für alle eine zufriedenstellende Lösung. Ist ja in Ordnung, aber wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, geht's halt net. Ist immerhin noch ein Business! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 28. August 2023 Swnö 13 schrieb vor 13 Minuten: Ich verstehe dieses „Traum ermöglichen“ und „keine Steine in den Weg legen“ überhaupt nicht. Der Spieler hat bis 2025 Vertrag, AS muss da einfach einmal hart und stur bleiben. Das ist beinhartes Profigeschäft und nicht „wünsch dir was“. Wenn Gregy unbedingt wechseln will, dann würde ich ihm eine Frist setzten, z.B bis 1.8 damit man noch einen vernünftigen Ersatz holen kann. Aber jetzt kurz vor Ende des Transferfensters und Beginn des Eurocups in einfach gehen lassen weil er will, verstehe ich nicht. Das hätte sich Gregy mMn. Früher überlegen müssen und einfach gar nicht erst bis 2025 verlängern This!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley ASB-Messias Geschrieben 28. August 2023 Mit Prass und Wüthrich verlieren wir halt leider auch zwei absolute Leistungs- UND Sympathieträger. Zusammen mit Jantscher ist das leider vor allem menschlich gesehen ein ziemlicher Aderlass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. August 2023 black-ghost schrieb vor 1 Minute: Ist ja in Ordnung, aber wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, geht's halt net. Ist immerhin noch ein Business! Naja aber wenns per Handschlag ausgemacht war und Schicker es jetzt eblehnen würde dann wärs auch oasch von ihm. Vom Wüthrich ists nur der Zeitpunkt aber vielleicht weiß Schicker es eh schon länger. Na dann heißts vorerst auf Affi+Borko zu vertrauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Superstar Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Zumindest wird er soviel in die Kassa reinspülen, dass ein mehr als würdiger Nachfolger damit finanziert werden kann. Und da Schicker selbst in so einer Situation bestimmt an ein Upgrade denkt, wird`s auch in Zukunft wieder passen. bearbeitet 28. August 2023 von Verweigerer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. August 2023 Haben da wirklich einige die Vorstellung, Andi Schicker sitzt beim Frühstücksei und sieht auf Laola, oh Gott, der Gregory will weg. Quelle (mein Bauchgefühl) sagt: Da laufen seit Tagen die Drähte heiß und ein neuer IV in den Startlöchern. Spannend eigentlich nur, wer es sein wird. Aber AS-like kennt den kaum einer! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) black-ghost schrieb vor 4 Minuten: Ist ja in Ordnung, aber wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, geht's halt net. Ist immerhin noch ein Business! Hmm und was machst, wenn er 6 Monate verletzt ist? Kein Spieler sollte so einen Stellenwert haben, dass man gleich den Weltuntergang heraufbeschwört, wenn er mal nicht verfügbar ist. bearbeitet 28. August 2023 von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2023 Swnö 13 schrieb vor 15 Minuten: Ich verstehe dieses „Traum ermöglichen“ und „keine Steine in den Weg legen“ überhaupt nicht. Der Spieler hat bis 2025 Vertrag, AS muss da einfach einmal hart und stur bleiben. Das ist beinhartes Profigeschäft und nicht „wünsch dir was“. Wenn Gregy unbedingt wechseln will, dann würde ich ihm eine Frist setzten, z.B bis 1.8 damit man noch einen vernünftigen Ersatz holen kann. Aber jetzt kurz vor Ende des Transferfensters und Beginn des Eurocups in einfach gehen lassen weil er will, verstehe ich nicht. Das hätte sich Gregy mMn. Früher überlegen müssen und einfach gar nicht erst bis 2025 verlängern Wenn einem Sportdirektor diese Autorität nachgesagt wird, wirds halt mit Verlängerungen oder gar Verpflichtungen schwierig. Wie gesagt, Wüthrich war letzten Sommer schon fast weg. Da hätten wir auch nicht wirklich mehr sondern eher weniger bekommen, da waren nämlich noch nicht mal mit den Hojlund-Millionen zugeschüttet. Bin froh, dass du nicht uns Sportdirektor bist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 28. August 2023 Tobias98 schrieb vor 7 Minuten: man ihm keine großen Steine in den Weg legen wird. Deine Argumentation kann ich durchaus verstehen. 4 Tage vor Transferschluss ist es aber ein Schlag ins Gesicht wenn ich den absoluten Stamm-IV für Peanuts nach Deutschland "gehen lassen muss". Ein Gentlemen-Agreement suggeriert eine Vereinbarung der Selbigen. Ob das Verhalten von Wüthrich dann einem Gentlemen gleicht kann man aber anzweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 28. August 2023 Dann mach ich mit Augsburg einen Vorvertrag für den Winter, er soll noch bei uns EL spielen. Das wäre Win-Win für alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 1 Minute: Deine Argumentation kann ich durchaus verstehen. 4 Tage vor Transferschluss ist es aber ein Schlag ins Gesicht wenn ich den absoluten Stamm-IV für Peanuts nach Deutschland "gehen lassen muss". Ein Gentlemen-Agreement suggeriert eine Vereinbarung der Selbigen. Ob das Verhalten von Wüthrich dann einem Gentlemen gleicht kann man aber anzweifeln. oder aber die reden miteinander im Verein und es steht nicht alles davon in der kleinen Zeitung bearbeitet 28. August 2023 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts