Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Ein anderer Goalie, der im Sommer fix kommt, würde mich nicht wundern. Okonkwo war bisher nicht schlecht, aber auch nicht so überragend, dass man da jetzt eine Leihe ohne KO unbedingt bräuchte.

Und im Winter wollte man mit Coronel ja schließlich auch jemanden fix holen und auch Ablöse bezahlen, also ist das sicher nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
lgrad94 schrieb vor 26 Minuten:

Emegha ist physisch leider echt schwach, was aber auch irgendwo seine Stärke sein könnte - wer nur 60KG hat bringt seinen Körper recht schnell auf gutes Tempo.

Emegha als physisch echt schlecht zu bezeichnen ist fast ein Skandal.:confused:

Frag mal bei Moormann (bezüglich Cup Finale) und bei Solet/Pavlovic (bezüglich Cup Viertelfinale) nach, da merkte man wie gut er seinen Körper einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
lgrad94 schrieb vor 27 Minuten:

Seidl würd ich aus der zweiten Liga holen (bzw machen wir das anscheinend ohnehin) aber sonst kann und wohl niemand helfen vom Lieferinger Kader.. 

seidl hat eh schon unterschrieben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Alkonymus schrieb vor 28 Minuten:

Glaube ich auch. Selbst Schicker hat damals im Interview bestätigt, dass es sehr gut ausschaut. Und dann war auf einmal ewig Sendepause. Also sicher unterschrieben und vereinbart, dass man es mit Saisonende kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Ein anderer Goalie, der im Sommer fix kommt, würde mich nicht wundern. Okonkwo war bisher nicht schlecht, aber auch nicht so überragend, dass man da jetzt eine Leihe ohne KO unbedingt bräuchte.

Und im Winter wollte man mit Coronel ja schließlich auch jemanden fix holen und auch Ablöse bezahlen, also ist das sicher nicht ausgeschlossen.

Blödsinn :davinci: Okonwo passt schon. Ich glaub da kommt a Perspektivmann auf der 2er Position, der über die 2 aufbaut wird. Arthur ist ein Platzhalter, bist der 2er soweit ist nach einem Jahr.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Ich sehe die Aussage auch nicht wirklich problematisch. 

Offen wirds dir keiner zugeben, aber ich würde fast darauf Wetten, das im Sommer ein "Meisterkader" zusammengebaut werden soll. Ich Denke wir werdens nächste Saison wirklich wissen wollen. Da muss schon richtig Qualität her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Pepi_Gonzales said:

Offen wirds dir keiner zugeben, aber ich würde fast darauf Wetten, das im Sommer ein "Meisterkader" zusammengebaut werden soll. Ich Denke wir werdens nächste Saison wirklich wissen wollen. Da muss schon richtig Qualität her.

Für die Titelverteidigung? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sturmgefahr schrieb vor einer Stunde:

Frag mal bei Moormann (bezüglich Cup Finale) und bei Solet/Pavlovic (bezüglich Cup Viertelfinale) nach, da merkte man wie gut er seinen Körper einsetzen kann.

... und den Ranftl, der sagte, dass Emegha  praktisch nicht zu verteidigen ist, sinngemäß Weltklasse-nahes Niveau, was Bewegungen in die Tiefe, Laufwege, Grundspeed betrifft. Sowas hängt nicht (nur) von Körpergröße, Wucht, Zweikampstärke ab. 

Laola1, 12. März: "Man muss nur sehen, was Emanuel Emegha für Wege macht. Wenn man seine Werte kennt, ist das Top-Top-Niveau. Das weiß die Öffentlichkeit wahrscheinlich gar nicht, das wissen wir genauer. Das ist internationales Top-Niveau."

Reinhold Ranftl
bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturmgefahr schrieb vor einer Stunde:

Wie definierst Du Physis? Für mich ist Physis einfach die gottgegebene oder antrainierte Masse, die ein Spieler hat und wie er sie einsetzt. Emegha setzt das, was er hat, ganz gut ein, hat aber nicht viel :D Die Krux an der Gschicht ist, dass er wohl an Speed und Antritt verlieren würde, wenn er sich jetzt einen 75kg Körper antrainiert. 

Alkonymus schrieb vor einer Stunde:

Gibts dazu eine Quelle? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Ich weiß was du meinst und du hast es eh unter Anführungszeichen gesetzt, aber du kannst und darfst eigentlich keinen "Meisterkader" zusammenstellen, die Möglichkeiten von Salzburg bewegen sich in ganz anderen Sphären. Den Schwanzvergleich verlieren wir immer, so effizient kannst du den Kader gar nicht zusammenstellen. Wir könnten im Sommer 30 Mille für den Kader rausschmeißen (können eh ned^^) und in Fuschl regt sich maximal ein leichter Schas. 

Die Saison 2023/2024 wird keine unwichtige, da man sich in dieser Saison dann erstmals für die Europacup-Reform 2024/2025 qualifizieren wird. Der Verteilungsschlüssel ist zwar noch nicht bekannt, aber mehr EC-Spiele (auch in der EL) und deutlich höhere UEFA-Einnahmen sind garantiert. Ich vermute, dass es auch die letzte Saison sein wird wo wir noch einen CL-Fixplatz haben. Insofern: Da möchtest du (im Europacup, CL bleibt vermessen) unbedingt von Anfang an dabei sein. Sozusagen einen positiven Teufelskreis haben. Denn wenn du mal draußen bist, Setzungen verlierst... wirds eklig, auf jeder Ebene (wirtschaftlich und dann sportlich). Da orte ich eher mögliche schwarz-weiße Kampfansagen, einfach weiter LASK/FAK/SCR den Kampf ansagen um Top 3 zu bleiben. Solange wie internationale Gruppenphasen spielen, solange blockieren wir indirekt den anderen einen Zugang dazu. Und solange können wir mit Effizienz die anderen Österreicher auch in Schach halten. Infrastrukturell haben wir einfach einen immensen Wettbewerbsnachteil. 

Lange Rede, kein Sinn: Es wird auch künftig nicht ohne Trainer gehen, der die Klasse eines Ilzers hat junge Spieler (auch von der Kragenweite Liefering) zu entwickeln. Nichtsdestotrotz taugt mir, dass Andi Schicker voller Tatendrang & Ambitionen steckt. Das wird ein spannender Sommer und eine spannende Saison.

Ps.: Apropos nächste Saison: Wenns blöd (oder gut?) hergeht, ist unsere Saison übermorgen eh schon vorbei. Schnappt sich Rapid einen Punkt gegen den LASK und wir gewinnen nicht in Salzburg, ist der zweite Platz einzementiert.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lgrad94 schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend hat man ja bei Matteo Bignetti mal angeklopft. Würde Sinn machen - Steirerbua, jung, Österreicher, Sturm-Vergangenheit und anscheinend relativ talentiert.

Bignetti wär super, aber nicht als Alternative für Okonkwo. Für die Nummer 1 ist es noch zu früh. Für mich wäre das beste Szenario, wenn Okonkwo noch ein Jahr bleibt und Bignetti als 2er kommt und dann 2024 übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Bignetti wär super, aber nicht als Alternative für Okonkwo. Für die Nummer 1 ist es noch zu früh. Für mich wäre das beste Szenario, wenn Okonkwo noch ein Jahr bleibt und Bignetti als 2er kommt und dann 2024 übernimmt.

Also wäre Bignetti mehr bereit zu übernehmen, nachdem er ein Jahr auf der Bank gesessen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag