Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Prickelnd
Black-White1909 schrieb vor 12 Stunden:

nach dem Klagenfurt spiel wurde Borko hier noch von einigen hingerichtet :lol:

option muss natürlich gezogen werden, ist ein Top-IV! 

GORILLA schrieb vor 11 Stunden:

Wir spielen im Sommer voraussichtlich wieder unzählige englische Wochen bis Weihnachten. Da wäre das viel zu mager an IVs. Unbedingt die Option bei Borko ziehen.

Unpopuläre Meldung meinerseits:  Ich bin hiervon noch nicht ganz überzeugt. Und wenn ich von etwas nicht ganz überzeugt bin, prüfe ich zumindest Alternativen... ja vermutlich bevorzuge ich sie sogar. 

Vor 2-3 Jahren wäre ich voll auf eurer Linie gewesen, Schuster, bleib bei deinem Leisten.  Ein guter Spieler für Sturm. Bleiben wir mal lieber am Tebbich. :davinci:

Je nach Endplatzierung bin ich aber auch ein Verfechter davon, dass ein ambitionierter Klub welcher eine internationale Gruppenphase "überstehen" möchte insgesamt 3 Top-IV benötigt und danach - falls vorhanden, mit starken/talentierten Nachwuchsspielern auffüllt. 

Borko ist für mich (noch?!) kein TOP-IV, dieses Prädikat verdienen sich derzeit nur Wüthrich & Affengruber (fanboy-alert ♥) in der IV. 

Aber schau ma mal wie Andi Schicker denkt... die Karten werden ohnehin gänzlich neu gemischt sollte es gar zur Abgängen von Wüthrich, Affengruber und Co. kommen... und/oder dann auch noch Gazi, Dante... ich prophezeie (no shit Sherlock...) einen stressigen Sommer für die Schicker/Tebbich/Ilzer-Riege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Unpopuläre Meldung meinerseits:  Ich bin hiervon noch nicht ganz überzeugt. Und wenn ich von etwas nicht ganz überzeugt bin, prüfe ich zumindest Alternativen... ja vermutlich bevorzuge ich sie sogar. 

Vor 2-3 Jahren wäre ich voll auf eurer Linie gewesen, Schuster, bleib bei deinem Leisten.  Ein guter Spieler für Sturm. Bleiben wir mal lieber am Tebbich. :davinci:

Je nach Endplatzierung bin ich aber auch ein Verfechter davon, dass ein ambitionierter Klub welcher eine internationale Gruppenphase "überstehen" möchte insgesamt 3 Top-IV benötigt und danach - falls vorhanden, mit starken/talentierten Nachwuchsspielern auffüllt. 

Borko ist für mich (noch?!) kein TOP-IV, dieses Prädikat verdienen sich derzeit nur Wüthrich & Affengruber (fanboy-alert ♥) in der IV. 

Aber schau ma mal wie Andi Schicker denkt... die Karten werden ohnehin gänzlich neu gemischt sollte es gar zur Abgängen von Wüthrich, Affengruber und Co. kommen... und/oder dann auch noch Gazi, Dante... ich prophezeie (no shit Sherlock...) einen stressigen Sommer für die Schicker/Tebbich/Ilzer-Riege. 

Für mich kommts einfach komplett auf die Ablösesumme an. Alles unter 500k würd ich sofort unterschreiben. Bis 800k kann man überlegen. Drüber wärs mir zu viel.

Ich find bei ihm das Alter perfekt. Jung genug um sich noch zu verbessern und trotzdem schon Erfahrung und Routine. Generell finde ich die IV und ZMs dürfen ruhig etwas älter und erfahrener sein. Siehe Stanko und Wüthrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Und die Leistungen von Geyrhofer werden auch wieder besser. Gerade in der IV hamma eigentlich eh einen Haufen Österreicher.

Meine Ergänzung: Geyrhofer war nie schlecht, nur lange bzw. öfter verletzt und daher selten im Rhythmus. Der wäre bei mindestens 9 Klubs der Liga als IV gesetzt. Bedenkt man seine Verletzungspausen und die starke Konkurrenz, mit dem Resultat dass er erst recht wenige BL-Spiele und sehr wenige in der Startelf hat, performt er immer gut bis hervorragend. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Man braucht keine Ablöse für einen Borkovic zahlen, wenn man mit Geyrhofer einen Eigenbauspieler hat, der noch Vertrag hat und um nichts schlechter ist.

Doch, sollte man. In Hinblick auf den Europacup-Herbst und als Vorsorge bei einem möglichen Affi-Transfer.  Dass von den AMA so schnell einer nachrückt, glaube ich eher nicht, und so wie aktuell 4 vollwertige IV zu haben, ist kein Fehler.  Daher braucht man einen neuen bzw. einen wie Baumgartner in der aktuellen Konstellation (also meiner Meinung nach bester IV-Pool der ganzen Liga) sicher nicht.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich was im Fußball die letzten Jahre gelernt habe, dann ist es das Vertrauen in Fachleute. Schicker/Ilzer haben mich nicht nur einmal überrascht, als sie Spieler holten, wo man sich vorweg und bei der ersten "Besichtigung" dachte, "was wollen die mit dem". Bestes Beispiel ist wohl Schnegg. Seine Entwicklung war für mich nie und nimmer erkennbar bzw. erwartbar. So sehe ich es auch bei Borkovic. Wer immer in der IV ausfällt, Borki ersetzt ihn sofort und ist mit freiem Auge kaum ein Unterschied = Sicherheit erkennbar. Ein junger Spieler, der geduldig auf seine Chance wartet und dann liefert, sich von so einem zu trennen, auch nicht leicht!

Natürlich schlägt das Herz für den "Eigenbauspieler" Geyrhofer, ob er allerdings die Voraussetzungen eines Borkovic besitzt, können allerdings nur Schicker/Ilzer objektiv feststellen, die arbeiten auch täglich mit ihm. Und dann stellt sich schon auch die Frage, könnte Borkovic im Fall der Fälle Jon ersetzen? Diese Position macht mir eigentlich die größten Sorgen, da wird wohl hoffentlich einer im Schattenkader herumturnen!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Man braucht keine Ablöse für einen Borkovic zahlen, wenn man mit Geyrhofer einen Eigenbauspieler hat, der noch Vertrag hat und um nichts schlechter ist.

und was spricht gegen beide ?

kann/könnte ja schnell gehen und Wüthrich bzw. Affengruber bekommen Angebote und dann kann man weiterhin auf 2 noch junge, aber trotzdem schon relativ abgebrühte und erfahrene Spieler (noch dazu Österreicher) zurückgreifen, die sowohl Spieler, System als auch Trainerteam gut kennen.

außerdem wird der Herbst ja eh wieder sehr eng hinsichtlich, da wird schon jeder wieder genügend zum Einsatz kommen.

Borkovic in seinen wenigen Spielen und vor allem bei seinen Leistungen bei Topspielen (vor allem gegen Red Bull ) musst, bei einer halbwegs niedrigen Ablösesumme (was man so hört ja eh < 1 Mio ), eigentlich sofort verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Ned falsch versehen, ich mag den Geyrhofer auch. Vor allem weil er eine körperliche Präsenz mitbringt die sonst nur Wüthrich hat. Aber anscheinend sieht es das Trainerteam dann doch etwas anders. Seit Runde 11 (ab da war Geyrhofer wieder fit) hatten beide folgende Einsatzzeiten bei der ersten Mannschaft:

Borkovic: 10xLiga (8 Mal von Beginn an, 2x Einwechslung, 2x ohne Einsatz), 1xCup, 1xEuropaLeague = 862 Spielminuten

Geyrhofer: 1xLiga (1xBank ohne Einsatz), 1xCup = 53 Spielminuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patzi schrieb vor 8 Minuten:

und was spricht gegen beide ?

kann/könnte ja schnell gehen und Wüthrich bzw. Affengruber bekommen Angebote und dann kann man weiterhin auf 2 noch junge, aber trotzdem schon relativ abgebrühte und erfahrene Spieler (noch dazu Österreicher) zurückgreifen, die sowohl Spieler, System als auch Trainerteam gut kennen.

außerdem wird der Herbst ja eh wieder sehr eng hinsichtlich, da wird schon jeder wieder genügend zum Einsatz kommen.

Borkovic in seinen wenigen Spielen und vor allem bei seinen Leistungen bei Topspielen (vor allem gegen Red Bull ) musst, bei einer halbwegs niedrigen Ablösesumme (was man so hört ja eh < 1 Mio ), eigentlich sofort verpflichten

So wie du richtig schreibst ist auch ein Wüthrich Abgang möglich was vor kurzem auch in der Krone mal erwähnt wurde (dass es durchaus Interessenten gibt/gab)

Affi sowieso auch. Entweder verlängern oder im Sommer noch zu Geld machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
steinzeit schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich schlägt das Herz für den "Eigenbauspieler" Geyrhofer, ob er allerdings die Voraussetzungen eines Borkovic besitzt, können allerdings nur Schicker/Ilzer objektiv feststellen, die arbeiten auch täglich mit ihm. Und dann stellt sich schon auch die Frage, könnte Borkovic im Fall der Fälle Jon ersetzen? Diese Position macht mir eigentlich die größten Sorgen, da wird wohl hoffentlich einer im Schattenkader herumturnen!   

Borkovic ist defintiv Stanko-Backup des aktuellen Kaders, noch viel mehr wenn Ljubic weg ist. Ob er das auch im Ernstfall ( in machen Spielphasen  war er schon 6er) gut genug kann, um nicht noch einen echten 6er zu holen (Demaku kommt ja auch retour), wissen CI und AS ganz sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man weiter auf den Ö-Topf setzen würde, dann wäre Borko wohl aufgelegt, solider IV der auch DM spielen kann. Durch den Abgang vom Ljubic hat man im DM aber wohl so oder so Bedarf, da er eigentlich der letzte MF Spieler war der die Rolle vom Jon einnehmen konnte und für die offensiven MF Positionen haben wir wenn alle fit sind auch entsprechend viele Alternativen, also die offensive Rolle von Ljubic muss man wohl nicht neu besetzen.

Am Ende ist natürlich auch die Frage wie hoch die KO ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten:

Bräuchte man nicht wenn das auch der Fall wäre. Ist's aber nicht

Außerdem ist Geyrhofers Knie was man so hört in einem Zustand der ein bestimmtes Level an Load management brauchen wird und zwar immer. Mit Geyr bist eine Langfristige Verletzung von Affi/Wühtrich davon entfernt dass du relativ fix 1-2 spiele mit deinem 4 IV(Komposch?) machen musst. Hab da irgendwie ganz wenig Lust drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ich hatte es im Winter schon einmal eingebracht und wird durch den Ausfall von Wüthrich nochmals verdeutlicht: Für mich wäre es wichtig, noch einen Innenverteidiger auf einem Gregy Niveau zu holen.

Borkovic ist als Hybrid IV/6er als Ersatz geeignet und Geyrhofer ist einerseits selbst verletzungsanfällig bzw. traue ich ihm den nächsten Schritt bei uns nicht ganz zu. Er kann mich natürlich gerne Lügen strafen. ;)

Dann bleiben genau noch zwei nominelle IV's übrig. Stankovic lasse ich außen vor, den brauchen wir im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb vor 18 Minuten:

Ich hatte es im Winter schon einmal eingebracht und wird durch den Ausfall von Wüthrich nochmals verdeutlicht: Für mich wäre es wichtig, noch einen Innenverteidiger auf einem Gregy Niveau zu holen.

Borkovic ist als Hybrid IV/6er als Ersatz geeignet und Geyrhofer ist einerseits selbst verletzungsanfällig bzw. traue ich ihm den nächsten Schritt bei uns nicht ganz zu. Er kann mich natürlich gerne Lügen strafen. ;)

Dann bleiben genau noch zwei nominelle IV's übrig. Stankovic lasse ich außen vor, den brauchen wir im Zentrum.

Das ist halt a bisserl schwierig denn auf die Bank setzt sich ein IV mit dem Format Wüthrich bei uns halt eher nicht. Und auch ein Affengruber nicht.

Ich finde Borko eigentlich perfekt für die Position. Ich finde wenn er spielt macht er es sehr okay. Hab eigentlich keine Bedenken wenn er eingewechselt wird. Wen viel besseren wirst nicht finden der dir die meiste Zeit von draußen zuschaut.

Da wäre so ein 6er/8er Ersatz für Ljubic denke ich interessanter

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag