Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Frag mich nur wie Altach sich verhält falls wir wirklich anfragen. Abblocken? Preis nach oben? Ohne Transfer, bleibt er und wird zukünftig spielen?

Kommt kein Transfer zustande, wird es wie immer sein. Man spricht sich aus und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
29 minutes ago, Stgr1909 said:

Vor allem im Alter von 26. Wenn das ein 18jähriger abzieht ist es zwar auch nicht ok aber man könnte es sich noch leichter erklären.

Seh ich nicht so. Der ist in einem Alter indem er 'anständige' Verträge braucht, wenn er nach seiner Fußballerkariere ausgesorgt haben will. Kann mir schon vorstellen, dass da etwas Panik eintritt. Womit ich das Verhalten natürlich nicht verteidigen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 1 Minute:

Seh ich nicht so. Der ist in einem Alter indem er 'anständige' Verträge braucht, wenn er nach seiner Fußballerkariere ausgesorgt haben will. Kann mir schon vorstellen, dass da etwas Panik eintritt. Womit ich das Verhalten natürlich nicht verteidigen will...

Den "anständigen" Vertrag bekommt er halt von uns als Ersatzspieler auch eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, 11mousa said:

Den "anständigen" Vertrag bekommt er halt von uns als Ersatzspieler auch eher nicht.

Sicher immer noch um einiges besser als in Altach und mehr wirds derzeit wohl nicht werden. In der aktuellen Situation wohl schon eine Art Jackpot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 1 Minute:

Sicher immer noch um einiges besser als in Altach und mehr wirds derzeit wohl nicht werden. In der aktuellen Situation wohl schon eine Art Jackpot...

Schon möglich. Garantieren würde ich aber nicht dafür, dass wir für einen 26jährigen Ergänzungsspieler nennenswert besser zahlen als Altach für einen Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Ist alles relativ. Wenn du wie er zumeist 2. und 3. Liga gespielt hast, ist ein normaler Vertrag bei uns für ihn vielleicht wie ein Jackpot. Dazu die Chance, dass du dich besser präsentieren kannst und vielleicht noch einen guten Vertrag bekommst. 

11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Schon möglich. Garantieren würde ich aber nicht dafür, dass wir für einen 26jährigen Ergänzungsspieler nennenswert besser zahlen als Altach für einen Stammspieler. 

Altach hat vielleicht ein 1/5 von unserem Budget. Denke schon, dass auch Ersatzspieler bei uns mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Altach hat vielleicht ein 1/5 von unserem Budget. Denke schon, dass auch Ersatzspieler bei uns mehr verdienen.

Altach baut auch nicht gerade ein TZ für einen zweistelligen Millionenbetrag, hat keinen Kader, der auf dreifach Belastung ausgelegt ist, keine Zweier in der zweiten Liga, keine Spieler, die auch nur annähernd im Bereich von Kite verdienen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Ist alles relativ. Wenn du wie er zumeist 2. und 3. Liga gespielt hast, ist ein normaler Vertrag bei uns für ihn vielleicht wie ein Jackpot. Dazu die Chance, dass du dich besser präsentieren kannst und vielleicht noch einen guten Vertrag bekommst.

Der hat noch nie zweite Liga gespielt. Weder in Frankreich noch in der Schweiz. Dementsprechend wird sein Gehalt auch nicht gerade rosig ausschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wir brauchen das jetzt mMn nicht schönzureden. Mag sein, dass er Nerven zeigt, weil das die Chance ist, auf die er immer gewartet hat, egal ob sportlich oder finanziell... mag sein, dass er mit einem komischen Gefühl nach Graz fährt... aber er ist Profi, er hat in diesen scheiß Bus zu steigen. Er kann ja den Kontakt zum Trainer suchen (dem Altacher wohlgemerkt), ihm sagen, was ihm durch den Kopf geht - Mitchell hat es zeitgleich auch getan btw - Möglicherweise sitzt er dann 90 min auf der Bank, möglicherweise spielt er.. als Profi muss das drin sein.

Was wär denn wenn bspw RBS Weinhandl vor einer Partie in Salzburg angerufen hätte und Luca steigt nicht in den Bus? Hier würden alle Dämme brechen.

Null Verständnis für den Spieler, der hat einen auch so sicher nicht schlecht dotierten Vertrag bei Altach. Als Profi erwart ich professionelles Verhalten, steckt ja schon im Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Altach baut auch nicht gerade ein TZ für einen zweistelligen Millionenbetrag, hat keinen Kader, der auf dreifach Belastung ausgelegt ist, keine Zweier in der zweiten Liga, keine Spieler, die auch nur annähernd im Bereich von Kite verdienen, etc.

Versteh ich ehrlich nicht. Was hat das TZ mit dem Budget für die KM zu tun? Und warum erwähnst dann nicht, dass Altach gerade erst das Stadion recht schön modernisiert hat bzw. weiter ausbaut.

Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten:

Wir brauchen das jetzt mMn nicht schönzureden. Mag sein, dass er Nerven zeigt, weil das die Chance ist, auf die er immer gewartet hat, egal ob sportlich oder finanziell... mag sein, dass er mit einem komischen Gefühl nach Graz fährt... aber er ist Profi, er hat in diesen scheiß Bus zu steigen. Er kann ja den Kontakt zum Trainer suchen (dem Altacher wohlgemerkt), ihm sagen, was ihm durch den Kopf geht - Mitchell hat es zeitgleich auch getan btw - Möglicherweise sitzt er dann 90 min auf der Bank, möglicherweise spielt er.. als Profi muss das drin sein.

Was wär denn wenn bspw RBS Weinhandl vor einer Partie in Salzburg angerufen hätte und Luca steigt nicht in den Bus? Hier würden alle Dämme brechen.

Null Verständnis für den Spieler, der hat einen auch so sicher nicht schlecht dotierten Vertrag bei Altach. Als Profi erwart ich professionelles Verhalten, steckt ja schon im Namen.

Sollte man sich erwarten. Aber heutzutage reichen schon Zeitungsartikel, dass ein Spieler nicht mehr bereit ist oder der Trainer den Eindruck hat. Letztes Beispiel war glaub ich Verhounig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
58 minutes ago, 11mousa said:

Zumindest erwarten wird er es sich schon, sonst wäre die Aktion ja noch dümmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wenn Altach nicht auf das Geld angewiesen ist, wäre mein Vorschlag: 

1. Ablöseforderung an Sturm jenseits von Gut und Böse. 

2. Nach der zu erwartenden Absage den Spieler wegen seiner Vertragsverletzung (so interpretiere ich jedenfalls den Streik eines Profis) suspendieren und nur mehr mittrainieren lassen. 

3. Vertrag auslaufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finds zum Einen ebenfalls eigenartig, dass man sich überhaupt mit Massombo beschäftigt, zum anderen ist das ganze Theater extrem entbehrlich. Genauso wie die Grubertology Jünger und andere, die hier mit Weisheiten nicht geizen.

Das man als Trainer so etwas macht, find ich aber generell charakterlich bescheiden, ganz egal ob man meint dies sei usus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
berndl van bombe schrieb Gerade eben:

Ich finds zum Einen ebenfalls eigenartig, dass man sich überhaupt mit Massombo beschäftigt, zum anderen ist das ganze Theater extrem entbehrlich. Genauso wie die Grubertology Jünger und andere, die hier mit Weisheiten nicht geizen.

Das man als Trainer so etwas macht, find ich aber generell charakterlich bescheiden, ganz egal ob man meint dies sei usus. 

Kennst du Massombo? Ingolitsch kannte Vallci und er passt. Koller tut sich schwer reinzukommen. Aber wenn ein Trainer jemanden kennt, dem er vertraut und er weiß was er kann... vorallem geht es hier um einen Bankspieler. 

Man muss schon fragen, wo manche glauben, dass die vermeintlichen Ansprüche von Sturm sind. Weinhandl muss spielen und du brauchst jemanden der ihn matcht aber net überholt und auch net den Anspruch hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Kennst du Massombo? Ingolitsch kannte Vallci und er passt. Koller tut sich schwer reinzukommen. Aber wenn ein Trainer jemanden kennt, dem er vertraut und er weiß was er kann... vorallem geht es hier um einen Bankspieler. 

Man muss schon fragen, wo manche glauben, dass die vermeintlichen Ansprüche von Sturm sind. Weinhandl muss spielen und du brauchst jemanden der ihn matcht aber net überholt und auch net den Anspruch hat...

Ich hab ihn hin und wieder spielen gesehen. Find einen 26 Jährigen Spieler bei dem bis jetzt Altach der Plafond war, für die Bank zu holen einfach eigenartig und in keine Schublade passend  Was das mit Vallci oder Koller zu tun hat erschließt sich mir nicht. 

Mit deinem zweiten Absatz beschäftige ich mich nicht weiter, ich habe mich glaub ich noch nie bzgl. Spielzeit von Weinhandl geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag