Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube jatta und weiper wäre ein Match. 

Was hat bega in der Vorbereitung gemach t, dass er in der Hierarchie nach unten gerutscht ist? 

Kayombo hat angefangen zu treffen.

Filipdewüde schrieb vor 46 Minuten:

Bei Wloda komplett verständlich, der wird sobald Leon fit ist sowieso keine Spielzeit mehr sehen. Um Seedy würds mir leid tun, der hat sich schon gesteigert und ist vorne immer ein Unruheherd in der gegnerischen Abwehr, glaub der würde neben Weiper gut funktionieren.

MM war leider einfach kein "Match". Wünsch ihm aber alles Gute.

Jatta wäre für die nächsten Quali-Spiele extrem wichtig. Der ist ein beständiger Unruheherd und hat Energie für 2. Ich hoffe, er bleibt bis die Quali abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 1 Minute:

Wie ist eigtl der Status bei Bega? In meinen Augen könnte der schon die Jatta Rolle übernehmen.

Versteh ich ehrlich nicht. Bega ist so ziemlich das Gegenteil von Jatta. Jatta ist einer der den Gegner beständig anläuft und mit seinem körperlichen Einsatz nervt. Er geht auch oft weite Wege, die sonst keiner im Team macht. Bega ist eher der Techniker, der über seine Geschwindigkeit kommt. Ja Bega könnte die Position spielen, aber die Rolle von Jatta als Arbeiter ist nicht so seins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe auf Wloda und Malone Verkauf (+ Kiedl und Camara). Jatta würde mich freuen, wenn er bleibt, weil einen, der auch vorne die "Drecksarbeit" macht brauchen wir mMn halt schon wenn wir mit 2 Stürmern starten. Und Arbeiter sehe ich bei Weiper, Grgic, Kayombo, Beganovic halt genau gar keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 1 Stunde:

In der Zeitung steht geschrieben, dass man Wloda und Jatta abgeben könnte.

Malone soll in Verhandlungen stehen...

Da Jatta (im Moment) unser einzig brauchbarer Stürmer ist, heißt das für mich, dass man da einiges geplant bzw. in der Hinterhand hat. Für Wloda wirds echt schwierig bei uns, hab da wenig Hoffnung und Malone muss man einfach loswerden, wenns die Chance gibt

Filipdewüde schrieb vor einer Stunde:

Aktuell steht wohl Kayombo ganz oben.

Das wäre schon bissl wild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe auf Wloda und Malone Verkauf (+ Kiedl und Camara). Jatta würde mich freuen, wenn er bleibt, weil einen, der auch vorne die "Drecksarbeit" macht brauchen wir mMn halt schon wenn wir mit 2 Stürmern starten. Und Arbeiter sehe ich bei Weiper, Grgic, Kayombo, Beganovic halt genau gar keinen.

Brauchst halt auch nicht unbedingt. Bzw kann man das viele Arbeiten auch anderen Spielern eintrichtern, die im Idealfall noch ganz gute Kicker sind. Sarkaria hat auch gerackert wie ein Tier und hat dann auch gern mal Tore und Assists auch gemacht. Kann ich mir schon vorstellen, dass man zB Kayombo auch noch in die Richtung trainieren kann, dass er die Wege macht, die Seedy macht. 

Im letzten Vertragsjahr sollte das jedenfalls kein Grund sein, ihn zu behalten und im worst case ablösefrei zu verlieren: Wenn man mit ihm plant, sollte man ihn verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
nw1909 schrieb vor 9 Minuten:

Sollte es mit einem Jatta verkauf nichts werden, musst ihn sowieso verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Brauchst halt auch nicht unbedingt. Bzw kann man das viele Arbeiten auch anderen Spielern eintrichtern, die im Idealfall noch ganz gute Kicker sind. Sarkaria hat auch gerackert wie ein Tier und hat dann auch gern mal Tore und Assists auch gemacht. Kann ich mir schon vorstellen, dass man zB Kayombo auch noch in die Richtung trainieren kann, dass er die Wege macht, die Seedy macht. 

Im letzten Vertragsjahr sollte das jedenfalls kein Grund sein, ihn zu behalten und im worst case ablösefrei zu verlieren: Wenn man mit ihm plant, sollte man ihn verlängern. 

Das schau ich mir gerne live an, wie du einem Kayombo oder Bega diese Körperlichkeit antrainieren kannst :laugh: und die brauchst halt für diese "Rolle"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jatta-Abgang wär für mich eine echte Schwächung. So wie er sich zuletzt präsentiert hat, ist er der Stürmer der Vorne eigentlich gesetzt sein sollte. Die Kombi mit Weiper kann ich mir zudem richtig gut vorstellen...

Dass man bei auslaufendem Vertrag noch mal Geld machen möchte, ist verständlich... in dem Fall wären wir mit einer Verlängerung aber wohl besser dran. Malone passt nicht, blockiert einen Kaderplatz auf der Gehaltsliste. Wloda wird sich wohl mittelfristig hinter Weiper einordnen, da könnte ich einen Transfers verstehen. Bega und Kayombo sind andere Typen, stehen für mich hinter Jatta.

Kurz: Geht Jatta, stehen wir schlechter da als vorher. Fänd ich richtig schade und ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Jatta-Abgang wär für mich eine echte Schwächung. So wie er sich zuletzt präsentiert hat, ist er der Stürmer der Vorne eigentlich gesetzt sein sollte. Die Kombi mit Weiper kann ich mir zudem richtig gut vorstellen...

Dass man bei auslaufendem Vertrag noch mal Geld machen möchte, ist verständlich... in dem Fall wären wir mit einer Verlängerung aber wohl besser dran. Malone passt nicht, blockiert einen Kaderplatz auf der Gehaltsliste. Wloda wird sich wohl mittelfristig hinter Weiper einordnen, da könnte ich einen Transfers verstehen. Bega und Kayombo sind andere Typen, stehen für mich hinter Jatta.

Kurz: Geht Jatta, stehen wir schlechter da als vorher. Fänd ich richtig schade und ärgerlich. 

Falls man Jatta und Wloda wirklich abgibt und man bekannterweise mit Malone, Kiedl und Camara nicht mehr plant, wird schätzungsweise ein Neuer kommen. Also ein weiterer Stürmer mit Jatta-Skills und nicht der Manuel (:davinci:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GORILLA schrieb vor 2 Minuten:

Falls man Jatta und Wloda wirklich abgibt und man bekannterweise mit Malone, Kiedl und Camara nicht mehr plant, wird schätzungsweise ein Neuer kommen. Also ein weiterer Stürmer mit Jatta-Skills und nicht der Manuel (:davinci:).

Das ist das eigentliche Problem: Wir müssen Stürmer abgegeben, weil zu viele. Gibst Jatta ab, braucht's eingentlich einen Neuen. Erstens keine Garantie ob der die Rolle von Jatta so einnehmen kann, zweitens ändert's nicht an der Überbesetzung im Sturm...

Wär dafür, zuerst mal Malone, Camara und Kiedl abzugeben, davor Jatta mal fix nicht zu transferieren... Grad den Typ Jatta braucht's jetzt international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Das ist das eigentliche Problem: Wir müssen Stürmer abgegeben, weil zu viele. Gibst Jatta ab, braucht's eingentlich einen Neuen. Erstens keine Garantie ob der die Rolle von Jatta so einnehmen kann, zweitens ändert's nicht an der Überbesetzung im Sturm...

Wär dafür, zuerst mal Malone, Camara und Kiedl abzugeben, davor Jatta mal fix nicht zu transferieren... Grad den Typ Jatta braucht's jetzt international.

Kiedl sollte kein Thema sein. Der ist inzwischen wieder Teil der 2er. Wenn man was für ihn findet, super, falls nicht wird er mit Lang den MS in der 2er spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag