Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

This! Genau an dem wirds scheitern. 

Wie gesagt es hängt nicht nur an der Verteilung des Fernsehgeldes daran, sondern auch der TV-Vertrag ist nicht auf eine 14er-Liga ausgerichtet. Das würde jede Menge Nach- und Neuverhandlung mit den Rechteinhabern bedeuten - zusätzlich zu den ganzen Herausforderungen, die es ohnehin schon gibt. Sehe ich einfach nicht realistisch und wird deshalb nicht kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber ein Verzicht auf TV-Gelder seitens Ried und uns wäre nicht denkbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Wie gesagt es hängt nicht nur an der Verteilung des Fernsehgeldes daran, sondern auch der TV-Vertrag ist nicht auf eine 14er-Liga ausgerichtet. Das würde jede Menge Nach- und Neuverhandlung mit den Rechteinhabern bedeuten - zusätzlich zu den ganzen Herausforderungen, die es ohnehin schon gibt. Sehe ich einfach nicht realistisch und wird deshalb nicht kommen.

Aussderdem. und das vergessen hier viele Herren denke ich: Wir haben jetzt einen relativ gut dotierten TV Vertrag für die Liga. Wenn der neu ausgehandelt wird, in der aktuellen Situation, denkt da wirklich irgendwer, der wäre annähernd so lukrativ wie der derzeiteige? Eigentlich muss man den um jeden Preis aufrecht erhalten, und darf Sky hier rein aus eigeninteresse hier nicht den Gefallen tun nachverhandeln zu wollen. Dafür wäre sky dann in einer viel zu guten Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber ein Verzicht auf TV-Gelder seitens Ried und uns wäre nicht denkbar, oder?

Genau die TV Gelder sind doch ein wichtiger Grund warum man unbedingt aufsteigen will oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Genau die TV Gelder sind doch ein wichtiger Grund warum man unbedingt aufsteigen will oder?

Auch ja, aber in Liga 2 bekommt man ja auch nix, dann wenigstens eine Liga höher und auf gut Glück auf den Klassenerhalt hoffen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sok schrieb vor 6 Minuten:

Auch ja, aber in Liga 2 bekommt man ja auch nix, dann wenigstens eine Liga höher und auf gut Glück auf den Klassenerhalt hoffen. :davinci:

Ich bilde mir ein zumindest bei Ried wurde die Wichtigkeit des Aufstiegs wegen dem finanziellen Aspekt genannt, weil eine weitere Saison in der 2.Liga nur schwer zu finanzieren wäre. Da wird man wohl kaum aufs TV Geld verzichten, nachdem derzeit auch kaum absehbar ist wann es wieder Einnahmen durch Tickets geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
since1312 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bilde mir ein zumindest bei Ried wurde die Wichtigkeit des Aufstiegs wegen dem finanziellen Aspekt genannt, weil eine weitere Saison in der 2.Liga nur schwer zu finanzieren wäre. Da wird man wohl kaum aufs TV Geld verzichten, nachdem derzeit auch kaum absehbar ist wann es wieder Einnahmen durch Tickets geben kann.

Wird so sein. Im Fall der Fälle wäre es aber mAn eine Option, wenngleich da viele andere Faktoren natürlich mitspielen müssen. Etwa das Sponsoren erhalten bleiben, neue durch den Aufstieg an Land gezogen werden können, kein allzu starker Anstieg der Kosten wie bspw. Spielergehälter etc. 

Natürlich wäre das alles in der Praxis zu beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Ried wird, so Präsident Daxl, wenn die 2. Liga abgebrochen wird auf alle Fälle den Aufstieg einklagen.

Quelle: Krone

Viel Spaß.

Schad ums Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde:

Aussderdem. und das vergessen hier viele Herren denke ich: Wir haben jetzt einen relativ gut dotierten TV Vertrag für die Liga. Wenn der neu ausgehandelt wird, in der aktuellen Situation, denkt da wirklich irgendwer, der wäre annähernd so lukrativ wie der derzeiteige? Eigentlich muss man den um jeden Preis aufrecht erhalten, und darf Sky hier rein aus eigeninteresse hier nicht den Gefallen tun nachverhandeln zu wollen. Dafür wäre sky dann in einer viel zu guten Position.

diese verhandlungen laufen bereits laut bundesliga-pressekonferenz. aber aus jenen gründen, dass man ev. diese saison die zahl der spiele nicht erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ried im Innkreis schrieb vor 1 Stunde:

Wird das jetzt tatsächlich so umgesetzt wird die Kluft zwischen 1. BL und alles darunter nochmal deutlich größer und es wird grundsätzlich immer schwieriger werden aufzusteigen, bzw. als Aufsteiger sich dann in der Liga zu halten. 

 

Das wird scheinbar eh schon seit der Ligareform bewusst so in Kauf genommen, um aus der Bundesliga einen elitären Kreis zu machen. Macht zumindest für mich so den Anschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ist ja europaweit bzw. global nichts anderes. Stichwort Superliga, in der nur mehr Bayern, Manchester, Barca und ein paar andere Vereine spielen. Und im kleinen Österreich heißt das dann halt 1. Bundesliga. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich muss jetzt noch mal was zur Situation von Ried sagen:
Es tut mir unendlich leid für sie, weil um die Mühen der Saison betrogen zu werden, das ist schon sehr hart. Der Aufstieg wäre auf jeden Fall sportlich verdient gewesen.
Womit ich mir aber schwer tue, das ist nachzuvollziehen, warum man derart auf den Aufstieg setzt, dass der Nichtaufstieg existenzbedrohend ist. Wurden etwa die TV-Gelder der nächsten Saison schon verplant und ausgegeben? Was aber, wenn man am Saisonende doch wieder 2. gewesen wäre, so wie letztes Jahr? Wäre auch nichts anderes gewesen, oder? Wie hätte man dann reagiert?
Ich bin ein Laie in der Klubführung eines Fußballvereines, geb ich offen zu. Aber für meine Laienlogik scheint es sehr riskant, alles derart auf den Aufstieg zu setzen, dass nicht einmal der Klassenerhalt die Existenz des Vereins absichert. Ein Abstieg ist etwas anderes, der bringt schon sehr oft einen Verein ins Trudeln. Damit rechnet man ja auch nicht unbedingt. Aber ein Nichtaufstieg? Das kann ich nur sehr schwer nachvollziehen.
Dass man sportlich enttäuscht ist, absolut, Emotional, auf jeden Fall. Aber finanziell darf das in meinen Augen nicht sein, weil ich immer mit dem worst case rechnen muss, und das wäre nun einmal nicht aufzusteigen - alles andere ist Hasardieren und kein ordentliches Wirtschaften.

Bitte nicht als Angriff verstehen, liebe Rieder, nur als Nichtverstehen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss jetzt noch mal was zur Situation von Ried sagen:
Es tut mir unendlich leid für sie, weil um die Mühen der Saison betrogen zu werden, das ist schon sehr hart. Der Aufstieg wäre auf jeden Fall sportlich verdient gewesen.
Womit ich mir aber schwer tue, das ich nachzuvollziehen, warum man derart auf den Aufstieg setzt, dass der Nichtaufstieg existenzbedrohend ist. Wurden etwa die TV-Gelder der nächsten Saison schon verplant und ausgegeben? Was aber, wenn man am Saisonende doch wieder 2. gewesen wäre, so wie letztes Jahr? Wäre auch nichts anderes gewesen, oder? Wie hätte man dann reagiert?
Ich bin ein Laie in der Klubführung eines Fußballvereines, geb ich offen zu. Aber für meine Laienlogik scheint es sehr riskant, alles derart auf den Aufstieg zu setzen, dass nicht einmal der Klassenerhalt die Existenz des Vereins absichert. Ein Abstieg ist etwas anderes, der bringt schon sehr oft einen Verein ins Trudeln. Damit rechnet man ja auch nicht unbedingt. Aber ein Nichtaufstieg? Das kann ich nur sehr schwer nachvollziehen.
Dass man sportlich enttäuscht ist, absolut, Emotional, auf jeden Fall. Aber finanziell darf das in meinen Augen nicht sein, weil ich immer mit dem worst case rechnen muss, und das wäre nun einmal nicht aufzusteigen - alles andere ist Hasardieren und kein ordentliches Wirtschaften.

Bitte nicht als Angriff verstehen, liebe Rieder, nur als Nichtverstehen.

Die Corona Krise ist für Ried und jeden anderen Verein existenzbedrohend.

 

Hammerwerfer schrieb am 3.4.2020 um 16:04 :

Dass Ried es auf Pump macht ist meiner Ansicht nach relativ.

Mit den Sponsoren konnte man wie in den letzten Jahren heuer erneut ein Budget aufstellen mit dem man die Akademie betreibt (alleine dort läuft viel Geld rein!), rund 700.000€ (bin mir beim Betrag nicht zu 100% sicher, sollte aber stimmen) in die Stadionrenovierung steckt und einen aufstiegsfähigen Profikader stellt. Letztes Jahr wurden sogar Schulden abgebaut. Bei einer erneuten 2.Liga Saison ist das Problem, dass die vielen Sponsoren doch einmal mit den Beträgen zurück fahren wollen & werden.

 

 

Hammerwerfer schrieb am 3.4.2020 um 16:20 :

Bericht von Juni 2019

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-mit-4-5-millionen-euro-budget-sind-wirtschaftlich-gut-aufgestellt;art102,3136949

Zitat

Gesamtbudget bleibt konstant bei 4,5 Millionen Euro 

Das Budget werde, wie schon in der vergangenen Spielzeit, insgesamt rund 4,5 Millionen Euro betragen. 2,7 Millionen Euro davon gehen in den Profikader, der Rest in den Nachwuchs, die Infrastruktur und Geschäftsstelle“, sagte Wagner. „In der kommenden Saison müssen wir 700.000 Euro in die Infrastruktur, vor allem im Bereich des Stadions, investieren“, sagte Infrastrukturvorstand Thomas Gahleitner. „Das Stadion ist jetzt rund 15 Jahre alt, da fällt einiges an“, so Gahleitner.  

„Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt, weil uns die Sponsoren dankenswerterweise nach wie vor die Treue halten“, betonte Wagner.

https://www.meinbezirk.at/ried/c-sport/die-finanzen-der-sv-guntamatic-ried_a3792288

Zitat

Die SVR machte in der Saison 2018/2019 einen Umsatz von 5,5 Millionen Euro. Das ist hinter dem FC Lieferung mit 17,8 Millionen Euro das zweitbeste Ergebnis in der zweiten Bundesliga. Die abgelaufene Saison schlossen die Rieder mit einem geringen Verlust von 2.000 Euro ab. Das Anlagevermögen beträgt neun Millionen Euro, das Umlaufvermögen 1,4 Millionen Euro, das Eigenkapital minus 262.000 Euro und das Fremdkapital, also Darlehen oder Rückstellungen, rund vier Millionen Euro. Die Personalkosten belaufen sich auf rund 3,4 Millionen Euro.

Ergänzende Informationen

Der SV Guntamatic Ried sind darüber hinaus folgende Informationen wichtig:

Jahresergebnis und Eigenkapital: Die SV Guntamatic Ried konnte per 30. Juni 2019 ein ausgeglichenes Jahresergebnis (- 2.000 €) präsentieren. Das Eigenkapital verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 9.000 €.

Verbindlichkeiten / Anlage- und Umlaufvermögen: Wie bereits im Jänner 2019 angekündigt, konnten die Verbindlichkeiten im Vergleich zum Vorjahr um 101.000 € reduziert werden. Die SV Ried hat zwar die höchsten Verbindlichkeiten in der 2. Liga. Demgegenüber steht aber ein Anlage- und Umlaufvermögen von 10.579.000 €. Bei diesem Wert ist der Vereins- und Firmenwert nicht mitberechnet. Die SV Ried ist der einzige Verein in der 2. Liga, der seine Verbindlichkeiten im Vergleich zum Vorjahr reduzieren konnte.

Personalkosten: Aufgrund der eigenen Akademie, der größten Nachwuchsabteilung in der zweiten Liga mit 279 Kindern und Jugendlichen und 30 Nachwuchstrainern, sowie der für die gesamte Gastro zuständige Service GmbH sind die Personalkosten mit den anderen Vereinen nicht vergleichbar. Aber auch in diesem Bereich konnten die Kosten im Vergleich zum Vorjahr um eine Million Euro reduziert werden. Das Kaderbudget wurde in der Spielsaison 2019/20 im Vergleich zur Vorsaison noch einmal um rund 10 Prozent minimiert.

Erträge: Bis auf Liefering weist die SV Ried den höchsten Ertragswert in der 2. Liga auf. Die Erträge sind mehr als doppelt so hoch wie bei den nachfolgenden Vereinen. Das spricht für den hohen Werbewert des Vereins, für die hohe Identifikation der Fans mit ihrem Klub, für die Treue der Sponsoren und auch für die gute Arbeit des Vereins.

 

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.