Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Reifeltshammer hat halt aus Rieder- (Aufstieg) und Spielersicht (volles Gehalt, Training, Bühne zum Präsentieren) argumentiert.
Reiter eben aus der wirtschaftlichen Sicht fast aller Vereine (keine Zuschauereinnahmen, sowieso kein TV Geld dafür Kosten für Testungen und volles Gehalt- also e was man weiß)
Wie @richard trk schon sagte: die Frage bezüglich nächster Saison wird vermutlich wirklich niemand seriös beantworten können, zur Not wahrscheinlich spät hinaus verschieben...

Aus Rieder Sicht natürlich bitter und dort kann man anscheinend den wirtschaftlichen Schaden der anderen Vereine nicht so ganz nachvollziehen. Aber die Liga ist eben als Halbprofiliga konzipiert, da muss man den engen wirtschaftkichen Spielraum zur Kenntnis nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber welche Zuschauereinnahmen in Liga 2 ausg. bei Ried, Innsbruck, Steyr, Lustenau und GAK?

Die 300 Hansln bei Lafnitz oder Kapfenberg machen des Kraut ned fett.

Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Reifeltshammer hat halt aus Rieder- (Aufstieg) und Spielersicht (volles Gehalt, Training, Bühne zum Präsentieren) argumentiert.
Reiter eben aus der wirtschaftlichen Sicht fast aller Vereine (keine Zuschauereinnahmen, sowieso kein TV Geld dafür Kosten für Testungen und volles Gehalt- also e was man weiß)
Wie @richard trk schon sagte: die Frage bezüglich nächster Saison wird vermutlich wirklich niemand seriös beantworten können, zur Not wahrscheinlich spät hinaus verschieben...

Aus Rieder Sicht natürlich bitter und dort kann man anscheinend den wirtschaftlichen Schaden der anderen Vereine nicht so ganz nachvollziehen. Aber die Liga ist eben als Halbprofiliga konzipiert, da muss man den engen wirtschaftkichen Spielraum zur Kenntnis nehmen!

Lt. Spielergewerkschaft sind 80% der Spieler Berufsfußballer.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ja, sagen sie.

I glaub's net.

Najo....DO hat nur Amateure, bei uns sinds die meisten. Aber bei anderen Vereinen geh ich schon davon aus das die Mehrheit der Spieler Fussball als Haupterwerbsquelle hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ja, sagen sie.

I glaub's net.

80% glaub ich auch nicht. Dornbirn hat zum Beispiel genau vier Spieler mit Profivertrag. Aber >50% kann ich mir schon vorstellen. Bei Amstetten oder Horn hat es zum Beispiel einen ordentlichen Anstieg an Pofiverträgen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb Gerade eben:

Najo....DO hat nur Amateure, bei uns sinds die meisten. Aber bei anderen Vereinen geh ich schon davon aus das die Mehrheit der Spieler Fussball als Haupterwerbsquelle hat? 

Wieviele sollen sich das leisten können? Die Hälfte vielleicht, maximal? Der große Rest wird sich nach der Decke strecken und schauen müssen, was er sich leisten kann. Mit Ersatz- und Ergänzungsspielern, wohlgemerkt! Die spielen ja auch 2. Liga.

Rechnen wir mal. Pro Mannschaft einen Kader von ca. 25 Mann. Multipliziert mit 16, sind das 400 Kaderspieler in der 2. Liga, plusminus. 80% davon wären 320. Und die sollen alle Vollprofis sein? Nur 80 Amateure oder Halbprofis?
Wie gesagt, i glaub's net.

Aber hier sind wir ja in einem vereinsübergreifenden Channel. Kann jetzt also jeder von seinem Verein schreiben, wie viele Profis und Amateure sie haben, so viel er weiß. Man schauen, welcher Schnitt da zusammen kommt.

Was ich mir vorstellen kann: Dass die Vertreter der VdF nur die Mitglieder bei ihnen meinen. Dass von denen 80% Berufsfußballer sind und dann noch ein paar Hobbykicker. Die anderen Amateure - sind dann gar nicht bei der VdF dabei.
Dann von mir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich schätze mal, dass nahezu alle Spieler der zweiten Liga den größeren Teil ihres Einkommens mit Fußball bestreiten.

Wenns in der Niederösterreichischen ersten Klasse schon Teams gibt, die fast nur mehr mit Tschechischen Legionären auflaufen, weil man sich da ein schönes Zubrot verdienen kann, dann wird man in der 2. Liga auch halbwegs über die Runden kommen mit dem Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Ich schätze mal, dass nahezu alle Spieler der zweiten Liga den größeren Teil ihres Einkommens mit Fußball bestreiten.

Wenns in der Niederösterreichischen ersten Klasse schon Teams gibt, die fast nur mehr mit Tschechischen Legionären auflaufen, weil man sich da ein schönes Zubrot verdienen kann, dann wird man in der 2. Liga auch halbwegs über die Runden kommen mit dem Gehalt.

Das darf man aber nicht vergleichen. Im Amateurbereich wird das meiste unter der Hand gezahlt. Da gibts Spieler die sicher deutlich besser verdienen als der durchschnittliche 2.Liga Profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Das darf man aber nicht vergleichen. Im Amateurbereich wird das meiste unter der Hand gezahlt. Da gibts Spieler die sicher deutlich besser verdienen als der durchschnittliche 2.Liga Profi.

Ja dann sinds eh selbst schuld. Das habens jetzt davon. Das Schwarzgeld wird von der Kurzarbeit nicht gedeckt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Ja dann sinds eh selbst schuld. Das habens jetzt davon. Das Schwarzgeld wird von der Kurzarbeit nicht gedeckt. :D

Ist halt gängige Praxis. Das ist eh pervers, was da teilweise schon in untersten Ligen aufgeführt wird. Mich wundert ehrlich gesagt, dass das offensichtlich niemanden schert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 11 Minuten:

Ist halt gängige Praxis. Das ist eh pervers, was da teilweise schon in untersten Ligen aufgeführt wird. Mich wundert ehrlich gesagt, dass das offensichtlich niemanden schert.

Weil wahrscheinlich die Typen von der Finanz selbst dort kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Reifeltshammer hat halt aus Rieder- (Aufstieg) und Spielersicht (volles Gehalt, Training, Bühne zum Präsentieren) argumentiert.
Reiter eben aus der wirtschaftlichen Sicht fast aller Vereine (keine Zuschauereinnahmen, sowieso kein TV Geld dafür Kosten für Testungen und volles Gehalt- also e was man weiß)
Wie @richard trk schon sagte: die Frage bezüglich nächster Saison wird vermutlich wirklich niemand seriös beantworten können, zur Not wahrscheinlich spät hinaus verschieben...

Aus Rieder Sicht natürlich bitter und dort kann man anscheinend den wirtschaftlichen Schaden der anderen Vereine nicht so ganz nachvollziehen. Aber die Liga ist eben als Halbprofiliga konzipiert, da muss man den engen wirtschaftkichen Spielraum zur Kenntnis nehmen!

Den wirtschaftlichen Schaden wird man in Ried schon nachvollziehen können. Schließlich wäre der Einnahmen-Entfall dort am größten. Die Rieder haben noch 7 Heimspiele offen, und der Zuschauerschnitt ist mit Abstand am höchsten.

Ich schätze Ried hätte kein großes Problem mit einem Ligaabbruch, solange die Bundesliga nicht so tun würde, als ob es die letzten 19 Runden nicht gegeben hätte.

Ich finde es absolut verständlich wenn manche Vereine das finanziell nicht stemmen können. Aber es ist halt schon ein bisschen paradox, dass ausgerechnet der Verein draufzahlen soll, der versucht die Liga wie vereinbart zu beenden.

Im Ried Channel hat ein User gemeint die Liga soll am Grünen Tisch fertig gespielt werden. Die Vereine die Spielen wollen sollen spielen, die anderen nicht. Kann ein Spiel nicht stattfinden weil eines oder beide Teams nicht spielen wollen, wird das Spiel 3:0,  0:0, oder wie auch immer gewertet.
Damit entstehen keine Kosten für Vereine die nicht spielen wollen und man hätte zumindest einen sportlich halbwegs legitimen Aufsteiger.
Da hat dann keiner Grund zu klagen, und die nächste Saison könnte im normalen Modus gespielt werden.
Voraussetzung bei der Option ist allerdings, dass es in der ersten Liga einen sportlichen Absteiger gibt. Sonst hat man wieder ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Najo....DO hat nur Amateure, bei uns sinds die meisten. Aber bei anderen Vereinen geh ich schon davon aus das die Mehrheit der Spieler Fussball als Haupterwerbsquelle hat? 

Ich glaube zu Beginn der Saison hatte der GAK auch noch einige Halb-Profis. Weiß nicht ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.