Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Können tut man alles. Ob's sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wie gesagt, ich lehn mich zurück und wünsche viel Spaß, Erfolg, Glück, Schönheit und was noch alles dabei.

danke, aber ich glaub ihr braucht selbst alles, was ihr bekommen könnt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

danke, aber ich glaub ihr braucht selbst alles, was ihr bekommen könnt, oder?

Es ist genug da, ihr nehmt uns nichts weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb Gerade eben:

Es ist genug da, ihr nehmt uns nichts weg!

na dann freu ich mich auf ein duell am grünen rasen. sobald ihr euch das leisten wollt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Eben, weil es die definierten Regeln nicht schon gibt, sind ÖFB und Liga gefordert, sie jetzt zu machen - wer sonst? Und nach denen wird dann auch gehandelt werden. Einfordern und einklagen kann man nur, was es schon gibt.

 

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es für die derzeit aktuelle Situation in keinem Verband ein Regelwerk, auch nicht bei der FIFA oder UEFA. Deshalb verschieben die doch auch ihre Bewerbe zeitlich immer weiter nach hinten. Dort geht es, wie in den großen europäischen Ligen, um sehr viel Geld. Deswegen versucht man doch auch mit aller Gewalt dort die Meisterschaften zu beenden.

In Österreich sehe ich aber sowohl in der Bundesliga und der 1. Liga das Problem, dass das Vorhaben sowohl an den sehr schwierig umzusetzenden Bestimmungen als auch vor allem an den sehr hohen Kosten womöglich scheitern wird. Da zeigt sich dann auch die große Schere der Möglichkeiten zwischen den einzelnen Vereinen. Kein Wunder, dass die beiden Erstplatzierten der BL mit den Tests schon begonnen haben.

Wenn es umbedingt sein muss, wird auch die 1. Liga das irgendwie schaffen. Zu Bedenken ist jedoch, dass auch die Sponsoren ihre Beträge kleiner halten werden müssen, denn vielen steht auch das "Wasser bis zum Hals". Riskiert man wegen der Tests einen Konkurs?

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich gibt es keine Anzeichen für eine geplante Änderung der Regulative, da das Gutachten ja (oh Wunder) der Vorstellung der Bundesliga Rechnung trägt. Natürlich ist das aber alles nicht so einfach und man kann auch nicht gegen alles ordentliche Gerichte anrufen. Siehe aber z.B. die Unterscheidung zwischen Spiel- und Rechtsregeln...

https://s2bd71e63a64326e6.jimcontent.com/download/version/1543483625/module/11534873877/name/Dr. Johannes Reisinger_Sportrecht.pdf

Und solange die Regularien keine klaren Vorgaben für so eine Situation haben (Aufsteiger ja/nein) wird man mE z.B. schon mal jedenfalls eine Schadenersatzklagen wegen rechtswidrigem (nicht den einschlägigen Vorschriften entsprechendem) Verhalten einbringen können. 

Deswegen, denke ich, braucht es AUCH Vorgaben seitens der FIFA/UEFA, wie in solchen Situationen umzugehen ist - im Moment scheint aber in diesen Institutionen Realitätsverweigerung zu herrschen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcwgirl schrieb vor 10 Stunden:

Mehr würde mich aber deine Meinung interessieren.

 

Ich selbst finde das mit den Tests ein bisserl übertrieben. Bei den Fußballern sollte es ohne Tests nicht gehen, aber bei mir in der Arbeit (arbeite in einem 300 Mann Industriebetrieb) muss auch nicht getestet werden. Ein Teil der Büromenschen arbeiter zwar von daheim, die dürfen aber alle mit Mai wieder zurück. Am Spielfeld bei Frischluft wird die Ansteckungsgefahr niedriger sein, und in den Innenräumen muss man halt darauf achten, dass die beiden Teams sich nicht zu nahe kommen und zB Masken tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Deswegen, denke ich, braucht es AUCH Vorgaben seitens der FIFA/UEFA, wie in solchen Situationen umzugehen ist - im Moment scheint aber in diesen Institutionen Realitätsverweigerung zu herrschen.

man hätte dann auch einen unangreifbaren sündenbock, der herhalten muss - die regelung wird in manchen staaten eine recht faire lösung sein und in anderen nicht, aber das ist dann eben schuld der uefa/fifa. sobald du national bestimmst und sogar jene mitbestimmen, die von der regelung profitieren/verlieren, kann das ja gar nicht gut über die bühne gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 21 Minuten:

Ich selbst finde das mit den Tests ein bisserl übertrieben. Bei den Fußballern sollte es ohne Tests nicht gehen, aber bei mir in der Arbeit (arbeite in einem 300 Mann Industriebetrieb) muss auch nicht getestet werden. Ein Teil der Büromenschen arbeiter zwar von daheim, die dürfen aber alle mit Mai wieder zurück. Am Spielfeld bei Frischluft wird die Ansteckungsgefahr niedriger sein, und in den Innenräumen muss man halt darauf achten, dass die beiden Teams sich nicht zu nahe kommen und zB Masken tragen.

naja, beim sport kommst du dir recht nahe und du emittierst mehr. da hilft die frischluft auch nicht mehr viel. das darfst du nicht unterschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Ich selbst finde das mit den Tests ein bisserl übertrieben. Bei den Fußballern sollte es ohne Tests nicht gehen, aber bei mir in der Arbeit (arbeite in einem 300 Mann Industriebetrieb) muss auch nicht getestet werden. Ein Teil der Büromenschen arbeiter zwar von daheim, die dürfen aber alle mit Mai wieder zurück. Am Spielfeld bei Frischluft wird die Ansteckungsgefahr niedriger sein, und in den Innenräumen muss man halt darauf achten, dass die beiden Teams sich nicht zu nahe kommen und zB Masken tragen.

Fussball ist halt doch Kontaktsport. Man müsste dann:

Manndeckung verbieten, bei Standardsituationen die Abstandsregel einführen und Abseits belohnen statt bestrafen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, man kann alles übertreiben. Ja, 2 Spieler können sich nahe kommen und sogar berühren. Aber doch immer nur kurz. Woanders (Supermarkt) heißt es, man müsste sich eine Viertelstunde lang näher als 1 m kommen, beim Fußball geht es um Sekunden, und das im Freien. Und "Kontaktsport" wäre für mich Judo oder Ringen, aber Fußball, bei dem Kontakte nicht nur nicht vorgesehen sind, sondern sogar sanktioniert werden?
Abstandsregel bei Standards gibt es sogar schon, oder wozu tragen die Schiris sonst die lustigen Rasierschaumdosen mit sich rum.

Also, das Problem bei den Kicks seh ich nicht auf dem Spielfeld, sondern auf den Tribünen, wenn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Also, man kann alles übertreiben. Ja, 2 Spieler können sich nahe kommen und sogar berühren. Aber doch immer nur kurz. Woanders (Supermarkt) heißt es, man müsste sich eine Viertelstunde lang näher als 1 m kommen, beim Fußball geht es um Sekunden, und das im Freien. Und "Kontaktsport" wäre für mich Judo oder Ringen, aber Fußball, bei dem Kontakte nicht nur nicht vorgesehen sind, sondern sogar sanktioniert werden?
Abstandsregel bei Standards gibt es sogar schon, oder wozu tragen die Schiris sonst die lustigen Rasierschaumdosen mit sich rum.

Also, das Problem bei den Kicks seh ich nicht auf dem Spielfeld, sondern auf den Tribünen, wenn schon.

Und der Mittelstürmer der immer einen CB am Arsch hat ? 

Wenn's spielen wollen dann durchtesten regelmäßig. Die Spieler haben ja auch soziale Kontakte/Familie. Wieso diese der Gefahr aussetzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oggy4tw schrieb vor 17 Minuten:

Und der Mittelstürmer der immer einen CB am Arsch hat ? 

Wenn's spielen wollen dann durchtesten regelmäßig. Die Spieler haben ja auch soziale Kontakte/Familie. Wieso diese der Gefahr aussetzen ?

Ja, gut, ich hab ja nichts dagegen. Ich schätze halt die Gefahr als nicht so groß ein, aber es spricht in meinen Augen nichts gegen Tests, außer die Kosten halt. Und dass es nicht sehr angenehm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.