Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Postinho

Was für eine unnötige PK...

2. Liga 2019/2020 kann man dann wohl endgültig abschreiben. Bleibt zu hoffen, die kommende Saison kann planmäßig stattfinden und möglichst viele Vereine überstehen die Zeit halbwegs unbeschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liverpool FC 1892 schrieb vor 3 Minuten:

Alles andere als einen Aufstieg für die SV Ried zu entscheiden, wäre eine wirtschaftliche und sportliche Frechheit. So fair muss man einfach sein. Meinetwegen noch Klagenfurt rauf lassen und keinen Absteiger aus der Bundesliga, aber so zu tun als hätte es diese Spielzeit nie gegeben, ist Hochverrat an Verreinen die wirtschaftlich und sportlich gut arbeiten.

Aber jetzt wo die Bundesliga fertig gespielt wird, gibt es ja auch einen Absteiger, also eine Wertung. Das heißt es muss auch die zweite Liga gewertet werden, weil man ja einen Aufsteiger braucht.

Oder seh ich das falsch?

Wenn Liga 2 Abgebrochen wird steigt aus der Buli keiner ab. Habens bei der PK gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

 

Liverpool FC 1892 schrieb Gerade eben:

Somit muss dan aber auch die Liga um Ried und Klagenfurt aufstocken!

Ich kann nämlich nicht den Letzten der Bundesliga mit dem Klassenerhalt belohnen und den souveränen Tabellenführer der 2. Liga mit dem Nicht Aufstieg bestrafen.

Dann muss fertig gespielt werden. 

Und es zieht sich ja bis ins Unterhaus, aus der 2. steigt ja auch schon fix keiner ab. Ist ja auch gegenüber Wels, Sturm und Rapid nicht fair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Liverpool FC 1892 schrieb vor 1 Minute:

Somit muss dan aber auch die Liga um Ried und Klagenfurt aufstocken!

Ich kann nämlich nicht den Letzten der Bundesliga mit dem Klassenerhalt belohnen und den souveränen Tabellenführer der 2. Liga mit dem Nicht Aufstieg bestrafen.

Wird eine Liga abgebrochen, gibt's es keine Auf- und Absteiger. So hab ich das auch verstanden. Ob das eine faire Lösung ist, ist eine andere Sache. Die ÖFB Juristen haben es anscheinend so empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

Und es zieht sich ja bis ins Unterhaus, aus der 2. steigt ja auch schon fix keiner ab. Ist ja auch gegenüber Wels, Sturm und Rapid nicht fair

Ist eine leicht andere Sache, da Bundesliga und 2. Liga ja rechtlich eine Einheit sind und das Unterhaus darunter abgetrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Liverpool FC 1892 schrieb vor 26 Minuten:

Alles andere als einen Aufstieg für die SV Ried zu entscheiden, wäre eine wirtschaftliche und sportliche Frechheit. So fair muss man einfach sein. Meinetwegen noch Klagenfurt rauf lassen und keinen Absteiger aus der Bundesliga, aber so zu tun als hätte es diese Spielzeit nie gegeben, ist Hochverrat an Vereinen die wirtschaftlich und sportlich gut arbeiten.

Aber jetzt wo die Bundesliga fertig gespielt wird, gibt es ja auch einen Absteiger, also eine Wertung. Das heißt es muss auch die zweite Liga gewertet werden, weil man ja einen Aufsteiger braucht.

Oder seh ich das falsch?

Ja. Du siehst das falsch.

Erstens gibt es keinen Absteiger aus der 1.BL, und zweitens ist die Meisterschaft eben nicht fertig gespielt, also kann es auch keinen Meister geben, somit keinen Aufsteiger.  Es wäre noch anders, wenn die Hin- und Rückrunde fertig gespielt wären, wie in der 1.BL.  Oder wenn Ried auch rechnerisch uneinholbar wäre, wie Liverpool.

Aber so trifft weder das eine noch das andere zu, und Ried wird wohl sehr wahrscheinlich zweitklassig bleiben. So leid es mir für sie tut, wirklich, ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Liverpool FC 1892 schrieb vor 5 Stunden:

Alles andere als einen Aufstieg für die SV Ried zu entscheiden, wäre eine wirtschaftliche und sportliche Frechheit.

wirtschaftliche Dinge können halt keine wirklichen Kriterien sein. oder besser formuliert sollten keine Kriterien sein. Dann investieren wir für die kommende Saison 8 Mille in den Kader und wenn abgebrochen wird, dann sagen wir: lasst uns rauf oder wir gehen in konkurs.

nicht umsonst hat sich ja der öfb ein gutachten erstellen lassen bzw diskutieren die vertreter so lange; weil diese entscheidung auch einen präzedenzfall für alle weiteren abbrüche (ob in 10, 20 oder 50 jahren) schaffen wird. da reicht es halt nicht aus, die wirtschaftlichen aspekte als grund zu formulieren.

Antihero1 schrieb vor 12 Stunden:

Die Regel die nur einen Tag gehalten hat? Ich weiss nicht welche das war?

maximal 100 leute in einem lokal (ob es abhängig von dem m2 waren, keine ahnung).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Ja. Du siehst das falsch.

Erstens gibt es keinen Absteiger aus der 1.BL, und zweitens ist die Meisterschaft eben nicht fertig gespielt, also kann es auch keinen Meister geben, somit keinen Aufsteiger.  Es wäre noch anders, wenn die Hin- und Rückrunde fertig gespielt wären, wie in der 1.BL.  Oder wenn Ried auch rechnerisch uneinholbar wäre, wie Liverpool.

liverpool ist nicht rechnerisch uneinholbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Okay, ich dachte. Dann streich diesen Vergleich.

dieser vergleich ist schon gut. denn er würde zeigen, wie absurd es ist, wenn man eine meisterschaft nicht wertet, nur weil sie nicht bis zum ende gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

dieser vergleich ist schon gut. denn er würde zeigen, wie absurd es ist, wenn man eine meisterschaft nicht wertet, nur weil sie nicht bis zum ende gespielt wurde.

Es ist nicht absurd, es ist eine reale Möglichkeit. Eine sehr realistische noch dazu, und das weißt du so gut wie ich. In welche Richtung es jetzt geht, ist leider sehr klar. Da es noch keine Regeln für diesen Fall gibt, werden sie jetzt neu gemacht. Und ihr werdet das Bauernopfer sein.

Und glaub mir bitte, dass ich mir das nicht gewünscht hab. Wir wären alle lieber auf dem Platz gestanden und hätten unseren Mannschaften zugeschaut und -gejubelt. Und ich hab euch schon fix oben gesehen (sorry, Klagenfurter) und es euch gegönnt, aber sowas von.

Ich habe noch nie den Ruf als großer Stratege gehabt. Eure Vorstände werden schon wissen, was sie zu tun haben. Aber an deren Stelle würde ich ein Rückzugsgefecht führen und dabei herausholen, was nur irgendwie herauszuholen ist. Irgendwelche Entschädigungen, Vorteile und Goodies für die nächste Saison, finanzieller oder anderer Art. Lasst euch den Nichtaufstieg teuer abkaufen - zumindest an Anfang wird die BL ein schlechtes Gewissen haben und eher zu Zugeständnissen bereit sein. Jedem, der was für Fußball übrig hat, muss es dabei das Herz brechen, egal von welcher Farbe und aus welcher Stadt.

Tut mir echt leid für euch, ihr hättet es euch wahrlich verdient gehabt. :(

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

dieser vergleich ist schon gut. denn er würde zeigen, wie absurd es ist, wenn man eine meisterschaft nicht wertet, nur weil sie nicht bis zum ende gespielt wurde.

Dann kann ich nach einer Runde auch abbrechen und den momentan Führenden zum Meister machen :ratlos:

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei der dieser PK gestern massiv gestört hat, war dieses Herumgeeierei einerseits und andererseits die faktische Negierung der 2. Liga - offenbar geht es den beiden Herren der Bundesliga nur um Selbstdarstellung und die Einnahmen aus den TV-Geldern.

Wenn die kolportierten Zahlen lt. Steirerkrone auch nur annähernd stimmen sollten, dann haben sich von 16 Klubs 14 für einen Abbruch bekannt (hws. Ried und Klagenfurt - verständlicherweise - nicht). Die Frage ist, warum man da nicht gleich einen Schlußstrich gezogen hat?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.