Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Eigentlich wären alle Vereine außer Ried, Klagenfurt und ev Lustenau unter den gegebenen Umständen (kein Absteiger) blöd einer Fortführung der Liga zuzustimmen:

Keine Einnahmen durch Zuschauer, kein TV Geld, dafür womöglich mehr Kosten durch Tests usw,  weniger Kosten wenn Spieler wegfallen deren Vertrag ausläuft, Planungssicherheit etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Bepperl schrieb vor 38 Minuten:

Also ich könnte mir eine Fortsetzung der 2. Liga eigentlich nur mit einer Art "Fernsehgeld" das ausgeschüttet wird, oder sonstiger finanzieller Unterstützung vorstellen. Ansonsten wird es einen Verein nach dem anderen zerreißen. Keine Einnahmen, keine Kurzarbeit,...

Und dieser Bonus wird dann durch die Tests aufgefressen. 

Sportlich natürlich eine Farce, aber ich seh es wie viele andere, bis auf Klagenfurt und Ried wird da keiner Interesse haben die Saison durchzuboxen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

Und dieser Bonus wird dann durch die Tests aufgefressen. 

Sportlich natürlich eine Farce, aber ich seh es wie viele andere, bis auf Klagenfurt und Ried wird da keiner Interesse haben die Saison durchzuboxen 

 

Bin schon gespannt was man sich überlegt hat und morgen verkündet. Ich glaube ja man wird die 2. Liga auch noch abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hammerwerfer schrieb am 10.4.2020 um 13:40 :

Wenn die Saison abgebrochen wird bedeutet es, dass die Saison beendet ist. Lt. Statuten der zweiten Liga steigt der auf, der am Ende erster ist.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-hoffen-dass-die-zweite-liga-auf-dem-rasen-beendet-wird;art102,3250854?fbclid=IwAR0LwsL0jIm4FyHofsZ9qQ3cjnxuDjbTddjk_XNzh2PlnyyWLcJW2DXfFNU

Immer noch so sicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rein sportlich gesehen wäre es die fairste Lösung, würde die Entscheidung auf dem Spielfeld fallen. Jedoch stellen sich für mich zwei ganz wesentliche Fragen: Können sich alle Klubs die verpflichtenden Tests im Trainings- und Spielbetrieb leisten? Wie will man mit zum Teil Amateurspielern in den Kadern zwei Spiele pro Woche bewältigen?

Wenn sich schon ÖFB und Bundesliga den "Ball" über eine Entscheidung zuschieben, warum finanzieren diese beiden dann nicht die Gesundheitstests? Was geschieht mit den nicht so knappen Einnahmen der beiden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Antihero1 schrieb vor 17 Stunden:

auch die anzahl von personen in lokalen werden in einem ersten schritt sicher begrenzt werden..... :ratlos: 

Eh, aber es gibt ja einige Lokale, die ohne Probleme die 100 Personen Anzahl Platz hätten und trotzdem ist es halt ein Blödsinn. Weil eben der Abstand nicht möglich ist. 

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Das Cupfinale wird wohl vor der Liga stattfinden

Lustenau hat eh die Erlaubnis zu trainieren, wenn ich das richtig gelesen habe. Ergo werden sie das Cupfinale wahrscheinlich durchziehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Hat auch schon deutlich klarer geklungen in einem vorherigen Statement zu den OÖ Nachrichten. Vor einer Woche war man sich ja sicher, dass man auch nach einem Abbruch aufsteigen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ried im Innkreis schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem mit den erforderlichen Tests und Geisterspielen wird man zu Beginn der Saison 20/21 genauso haben. Ich frag mich sowieso wie eine neue Saison im Halprofi und vor allem im Amateurbereich durchführbar sein soll. :ratlos:

ist halt die frage, wann diese saison 20/21 überhaupt beginnen soll. und wie man die 30 spieltage einplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ist halt die frage, wann diese saison 20/21 überhaupt beginnen soll. und wie man die 30 spieltage einplant.

Nachdem sich die FIFA/UEFA ihre Länderspiele wohl bis Jahresende in die Haare schmieren kann (die dafür notwendige Herumfliergerei werden die Länder hoffentlich lange genug unterbinden bzw. werden sie hoffentlich die unnötige Nations League absagen), wären zumindest 3 Spieltage im Herbst frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem sich die FIFA/UEFA ihre Länderspiele wohl bis Jahresende in die Haare schmieren kann (die dafür notwendige Herumfliergerei werden die Länder hoffentlich lange genug unterbinden bzw. werden sie hoffentlich die unnötige Nations League absagen), wären zumindest 3 Spieltage im Herbst frei.

Stimmt schon, aber aus heutiger Sicht wird die Situation zb. im Oktober nicht grundlegend anders sein als im Juli oder August. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Eh, aber es gibt ja einige Lokale, die ohne Probleme die 100 Personen Anzahl Platz hätten und trotzdem ist es halt ein Blödsinn. Weil eben der Abstand nicht möglich ist. 

Lustenau hat eh die Erlaubnis zu trainieren, wenn ich das richtig gelesen habe. Ergo werden sie das Cupfinale wahrscheinlich durchziehen wollen. 

wenn ich 100 Plätze habe werden aber zb. nur 25 rein dürfen.

das cupfinale wird wohl als das erste spiel in der coronakrise in die geschichte eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Ried im Innkreis schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt schon, aber aus heutiger Sicht wird die Situation zb. im Oktober nicht grundlegend anders sein als im Juli oder August. 

Aber nationale Spiele lassen sich zu diesem Zeitpunkt schon eher durchführen als internationale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Antihero1 schrieb vor 5 Stunden:

wenn ich 100 Plätze habe werden aber zb. nur 25 rein dürfen.

das cupfinale wird wohl als das erste spiel in der coronakrise in die geschichte eingehen. 

Ich nehme an man setzt wieder auf die gleiche Regelung, die vor dem "Lockdown" gelten hätte sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Ich nehme an man setzt wieder auf die gleiche Regelung, die vor dem "Lockdown" gelten hätte sollen. 

Die Regel die nur einen Tag gehalten hat? Ich weiss nicht welche das war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.