Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
themanwho schrieb vor 1 Minute:

Respekt für diese mutige Ansage. 

Nicht ganz ernst gemeint natürlich. Das Ziel wäre es zwar - aber der Weg dahin ist sicher schwer und die Wahrscheinlichkeit zur Zielerreichung nicht sehr hoch aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zum Wintertransferfenster:

10 Punkte von 2. auf 3. (bzw. eigentlich 11 wegen TV) und 11 Punkte von 3. auf 16. - für mich sind daher 2 Teams im Titelrennen, alle anderen können (wenn's besch* läuft) noch absteigen. 

Abstieg: Am besten hat sich vermutlich der FAC verstärkt, Umjenovic, Jurdik und Krainz sollten dafür sorgen, dass man die Klasse halten kann. Amstetten hat mit Canadi einen Spieler bekommen, der eigentlich viel zu gut für den Verein ist. Bei Horn wird abzuwarten sein, ob Kara wirklich ersetzt werden kann. Für die YV könnte es zum Problem werden, dass die besten Spieler zu den Profis hochgezogen werden (worden sind). Für Kapfenberg sehe ich schwarz. Auch BWL muss aus meiner Sicht aufpassen, wenn der Start in die Hose geht, kann es dort ziemlich gefährlich werden. Bei Dornbirn bin ich auch gespannt, wie viel vom Aufstiegs-Elan noch übrig ist. 

Aufstieg: Bei Ried und Klagenfurt hat sich nicht viel getan, warum auch so wie es jeweils im Herbst gelaufen ist. Gschweidl statt Canillas sorgt bei Ried für Abwechslung unter den Stürmertypen. Bei Klagenfurt bin ich gespannt, wie die teilweise verheerenden Testspielniederlagen (Admira, Offenbach) weggesteckt werden können bzw. ob die beim Auftakt noch in den Köpfen spuken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@themanwho:
Gute Analyse. Amstetten wird meiner Meinung nach von Canadi sehr profitieren, A. Lustenau umgekehrt. Horn hat sich trotz Karas' Abgang breiter aufgestellt und verstärkt. Beide Mannschaften schaffen es voraussichtlich, wobei Horn erst mal von den Abstiegsplätzen weg muss. Ich traue auch dem GAK zu, dass er oben bleibt, dessen Zugänge (Nicht, Harrer) halte ich für eine Verbesserung.
Bei Blauweiß hat sich nicht viel getan, was mich doch überrascht, so fest sitzen die nämlich nicht im Ligasattel. Aber vielleicht haben die Ereignisse der letzten Monate einen Zulauf von Verstärkungen verhindert. Wird ein bisserl eine Zitterpartie für die, da geht es jetzt um jeden Punkt. Vor allem dem FAC traue ich zu, dass er noch ein paar überholt, der hat wirklich was getan, um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Wird sich zeigen, ob es ihm gelingt.

Alles, was derzeit mehr als 20 Punkte hat, hat meiner Meinung nach gute Chancen den Ligaverbleib zu schaffen, auch wenn nach unten nicht viel Spazi ist. Ich hätte natürlich gern Red Bull II und PASK II unter den Absteigern, aber grad die stehen eigentlich ganz gut da. Sonst ist zu denen nicht viel zu sagen.

Der Aufstiegskampf ist IMHO völlig offen, ich sehe leichte Vorteile für Ried. Wäre Dante für Vojkovic gekommen, dann wären sie noch stärker gewesen. Aber 14 Runden sind noch lang, Klafu kann es genau so noch schaffen. Das direkte Duell wird da ziemlich entscheidend werden.

Hab ich wen/was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abstieg: Da wird es wahrscheinlich ein enges Rennen zwischen Austria II, Dornbirn, GAK, Horn, Kapfenberg, ev. FAC wobei ich Kapfenberg und die Austria Amateure am schwächsten einschätze.

Aufstieg: Mein Favorit ist mittlerweile Ried. Klare Linie, keine Abgänge und mit Gschweidl verstärkt. Klagenfurt wurschtelt meiner Meinung nach zu viel herum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Pana.

Vier Buchstaben sind dir zu viel?

Zu langsam :=

Muerte schrieb am 5.2.2020 um 20:49 :

Pana muss reichen, auf dem Trikot stand auch nicht mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.