Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

Mich stört nur die Farbe btw :D

Hast jz eh Ried, die euch unterstützen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Könnte man bitte endlich mal mit diesen Fake News aufhören :kotz:.

Hat kein Vereinsoffizieller jemals behauptet, und in unserem  Channel gerade mal ein User

 

Joke schrieb vor 12 Stunden:

Weil man ja heuer aufsteigt. Als selbsternannter Titelfavorit steigt man auch auf - siehe Wattens letzte Saison

 

:kotz: 

Uns in einem patriotischen Tippspiel auf die 1 zu setzen (haben übrigens in Summe 5 von 23 gemacht, 4 davon waren nicht Austrianer!) ist doch ein wenig was anderes, als uns zum Meisterschaftsfavoriten zu erklären. Einen eindeutigen gibt es für mich auch nicht. Fakt ist, dass wir aus verschiedenen Gründen wohl eine sehr gute Rolle spielen könnten und was dabei rauskommt, wird man sehen. Ausgeschlossen ist mal rein gar nichts, auch nicht der Meistertitel, denn nochmal Transfermarkt-Marktwerte gewinnen keine Meisterschaft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freue mich heuer wie selten zuvor auf die Spiele der 2.Leistungsklasse.

Tolle Klubs mit klingenden Namen, wenngleich diese z.T. aus der Vergangenheit sind. 

Aber das Spiel beginnt bei 0.

Da ist einmal Ried, das die letzten Jahre so gerne Aufgestiegen wäre, und es beide Male  wirklich gegen Schluss vergeigt hat.

Dann die Austria Lustenau, die ich heuer recht stark einschätze.

Da könnte schon was entstehen.

GAK, der Aufsteiger, welcher letztes Jahr im Cup so überraschte und eine Legende im österreichischen Fußball ist.

Wacker Innsbruck, ebenfalls viele Jahre den österreichischen Fußball Top präsentiert, legendär die packenden Europacup Spiele am alten Tivoli.

Austria Klagenfurt, welches immer noch a Platzl in meinem Herzen hat, große Spiele hat's da im alten Wörthersee Stadion gegeben.

Heute mit neuer Führung auf guten Weg, sich den Weg hinauf zu erarbeiten.

Die Kapfenberger, auch eine sehr spektakuläre Zeit in der höchsten Liga gehabt, und immer wieder präsentieren sie talentierte junge Spieler, welche ihren Weg machen.

Die Falken sind auch zu beachten.

Freuen tu ich mich auch persönlich für den FC Dornbirn, hoffe - das sie die Klasse halten.

Vielleicht schafft es ein Außenseiterteam, die Favoriten zu ärgern.

Nicht anfreunden kann ich mich mit den Amateurteams, doch sich darüber zu ärgern, nützt nichts.

Sind sie auch dem Konzept dieser 2.Liga geschuldet.

Schönen attraktiven Fußball will ich sehen.

Und Spannung bis zum Schluss, wenn der verdiente Aufsteiger feststeht. 

Wünsche mir, das es spannend wird, und keine Finanzprobleme aufbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Karambesi schrieb vor 16 Stunden:

Da ist einmal Ried, das die letzten Jahre so gerne Aufgestiegen wäre, und es beide Male  wirklich gegen Schluss vergeigt hat.

da muss ich dir widersprechen. Wir haben beide Saisonen im Kalenderjahr 2018 vergeigt (2017/18 im Frühjahr unter Chabbi/Schiemer/Weißenböck und 2018/19 im Herbst unter Weißenböck). Natürlich kann man argumentieren, dass wir den entscheidenden Punkteverlust in der 3-letzten Runde gegen Klagenfurt erlitten haben. Nichts desto trotz sind wir im Kalenderjahr 2019 in der Liga ungeschlagen und die fehlenden Punkte für den Meistertitel sind sicher im Herbst 2018 zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
jusn84 schrieb vor 5 Stunden:

da muss ich dir widersprechen. Wir haben beide Saisonen im Kalenderjahr 2018 vergeigt (2017/18 im Frühjahr unter Chabbi/Schiemer/Weißenböck und 2018/19 im Herbst unter Weißenböck). Natürlich kann man argumentieren, dass wir den entscheidenden Punkteverlust in der 3-letzten Runde gegen Klagenfurt erlitten haben. Nichts desto trotz sind wir im Kalenderjahr 2019 in der Liga ungeschlagen und die fehlenden Punkte für den Meistertitel sind sicher im Herbst 2018 zu suchen.

Völlig richtig. Haben den Herbst 2017 als Winterkönig beendet und sind in das Frühjahr 2019 mit einem eigentlich uneinholbaren Rückstand (6 Punkte und 12 Tore) gestartet. Daher trifft die Aussage mit 2018 den Nagel auf den Kopf. 

p.s. vom Punkteschnitt her sind wir 18/19 sogar der beste Zweitliga-Nicht-Aufsteiger aller Zeiten. Gut, dass wir im Bezug auf die Punkte auch der beste Bundesligaabsteiger aller Zeiten (2002/2003) sind :lol:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Bin gespannt was das bestbesuchteste Spiel sein wird. 

Zumindest 

Ried:Klagenfurt 

Steyr:Innsbruck 

Dornbirn:Lustenau 

dürften mehr Zuschauer haben als

Admira:WAC

Mattersburg:Hartberg und vielleicht 

WSG Tirol:Austria 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fred 74 schrieb vor 13 Stunden:

Bin gespannt was das bestbesuchteste Spiel sein wird. 

Zumindest 

Ried:Klagenfurt 

Steyr:Innsbruck 

Dornbirn:Lustenau 

dürften mehr Zuschauer haben als

Admira:WAC

Mattersburg:Hartberg und vielleicht 

WSG Tirol:Austria 

 

 

Ich tippe auf das Vorarlbergderby in Dornbirn. Ich weiß zwar nicht wieviele Leute dort Platz haben aber könnte mir schon vorstellen, daß dort ordentlich was los sein wird. Die haben bestimmt eine Euphorie und gleich den „großen Nachbarn“ zu Gast.

Wir in Steyr dürfen mit so knapp 2000 Zuschauer rechnen. Innsbruck zieht sicher immer noch und die neue Saison geht auch heute los. Viele wollen bestimmt die neue Mannschaft bei uns sehen, das Cupmatch wurde auswärts gewonnen und das Wetter soll ja auch perfekt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HCS 1 schrieb vor 32 Minuten:

Ich tippe auf das Vorarlbergderby in Dornbirn. Ich weiß zwar nicht wieviele Leute dort Platz haben aber könnte mir schon vorstellen, daß dort ordentlich was los sein wird. Die haben bestimmt eine Euphorie und gleich den „großen Nachbarn“ zu Gast.

12.000.

Ich denke das ca. 2000-2500 Austrianer im Stadion sein werden.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
HCS 1 schrieb vor 47 Minuten:

Ich tippe auf das Vorarlbergderby in Dornbirn. Ich weiß zwar nicht wieviele Leute dort Platz haben aber könnte mir schon vorstellen, daß dort ordentlich was los sein wird. Die haben bestimmt eine Euphorie und gleich den „großen Nachbarn“ zu Gast.

Wir in Steyr dürfen mit so knapp 2000 Zuschauer rechnen. Innsbruck zieht sicher immer noch und die neue Saison geht auch heute los. Viele wollen bestimmt die neue Mannschaft bei uns sehen, das Cupmatch wurde auswärts gewonnen und das Wetter soll ja auch perfekt werden. 

Und auch in Lustenau macht man sich heuer mMn berechtigte Hoffnungen wiedermal oben anzuklopfen ... Sofern sich deine angesprochene Euphorie auf Dornbirn und nicht ohnehin schon auf beide bezogen hat.

€: Dafür hat man halt auch mit Liefering - Amstetten und Austria II - Horn zwei Partien, bei denen sich die Zuschauer per Handschlag begrüßen können. 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
fred 74 schrieb vor 14 Stunden:

Bin gespannt was das bestbesuchteste Spiel sein wird. 

Zumindest 

Ried:Klagenfurt 

In Ried rechne ich heute mit rund um die 3.000 Zuschauer. Die Hitzewelle und einige Cup-Derbys im Unterhaus werden Zuschauer kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Los gehts also mit der Saison 2019/2020. Ich freu mich schon.

Laut https://www.laola1.at/de/s/tv-programm/ und https://tv.orf.at/program/orfsportplus/20190726/#evening gibts 3 x laola1.tv Spiele mit Kommentator und 1 x ORF Sport+ Spiel mit Kommentator.

Bin schon am Sonntag auf den Auftritt des GAK in Floridsdorf gespannt.
Aufwachen, TV einschalten auf laola1.tv (über simpliTV) und einen Kaffee genießen.
Gibt nichts besseres ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.