Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

das wird nur wattens zeigen können. was der gak in liga 2 macht, zeigt nur den unterschwied zwischen regionalliga und zweiter liga.

Ich denke durchaus, dass die erste Runde im Cup gezeigt hat, wie hoch der Unterschied zwischen der Regionalliga und der zweiten Liga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

2. Runde ist mit einem ereignisreichen 4:4 der Austria gegen Liefering zuende gegangen.
Amstetten die einzige Truppe ohne Punkteverlust, nur Dornbirn und die YV umgekehrt punktelos. 

Gerade die Zusammenfassung gesehen. Ist noch wem aufgefallen, dass beim 1:0 ein Stürmer in der Mauer steht? Das Tor wäre somit ja irregulär gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Screenshot_20190805_223924_com.whatsapp.jpg

Regulär oder nicht? Direkt in der Mauer steht eigentlich keiner

 

E: "Bei einer Mauer mit mindestens drei Spielern müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 Meter zur Mauer einhalten. Nichteinhalten des Abstands wird mit einem indirekten Freistoß geahndet." 

Also regulär meiner Ansicht nach. 

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irregulär, da der linke Stürmer (aus meiner Sicht) direkt in der Mauer steht bzw das alles aber kein Meter Abstand ist. So für mich aus dem Foto ableitbar. Aber, das müsste man sich von einer anderen Perspektive ansehen. Bspw seitlich beim Assistenten stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
gugge schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20190805_223924_com.whatsapp.jpg

Regulär oder nicht? Direkt in der Mauer steht eigentlich keiner

 

E: "Bei einer Mauer mit mindestens drei Spielern müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 Meter zur Mauer einhalten. Nichteinhalten des Abstands wird mit einem indirekten Freistoß geahndet." 

Also regulär meiner Ansicht nach. 

der eine meter ist nicht mal von den 4 hansln richtung ball gegeben.  da brauchst nicht mal den 5. dazuzuzaehlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
gugge schrieb vor 1 Stunde:

Screenshot_20190805_223924_com.whatsapp.jpg

Regulär oder nicht? Direkt in der Mauer steht eigentlich keiner

 

E: "Bei einer Mauer mit mindestens drei Spielern müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 Meter zur Mauer einhalten. Nichteinhalten des Abstands wird mit einem indirekten Freistoß geahndet." 

Also regulär meiner Ansicht nach. 

ob sich ein meter ausgeht, ist eher zu bezweifeln, aber es steht zumindest niemand in der mauer, insofern dürfte die regeländerung angekommen sein bei den spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Meter wird sich wohl auf Mauer im klassischen Sinn beziehen. Einzelne davor stehende Spieler der verteidigenden Mannschaft bleiben wohl unbeachtet. Sonst wäre die Regel ja absurd. Ob der Meter eingehalten wurde lässt sich aus der Perspektive nicht 100%ig sagen, es sieht - wenn man die Größe der Spieler als Maßstab nimmt - aber eher nicht danach aus. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
klagenfurter35 schrieb vor 27 Minuten:

Der Meter wird sich wohl auf Mauer im klassischen Sinn beziehen. 

gibt es auch noch eine andere art von mauer? in diesem beispiel bilden 5 mann die mauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Danke für das Foto @gugge, das hat mich dann getäuscht. 
Sieht hier nicht dennoch nicht so aus, als ob der Spieler vor der Mauer wirklich einen Meter weg steht. kann aber auch täuschen.

@AlexR der linke Stürmer steht genau so weit weg wie der rechte Stürmer, der Verteidiger hinter ihm zählt nicht zur Mauer. Aus einer anderen Perspektive ist es sicher leichter zu erkennen, hier hätte ich jedoch gerne die Perspektive des Schiedsrichters, der steht näher als der Assistent.

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
soccerfreak89 schrieb vor 6 Minuten:

Danke für das Foto @gugge, das hat mich dann getäuscht. 
Sieht hier nicht dennoch nicht so aus, als ob der Spieler vor der Mauer wirklich einen Meter weg steht. kann aber auch täuschen.

also für mich sind beide Austrianer und der eine Salzburger links definitiv nicht in der Mauer. Ob das nun 1m Abstand ist oder nicht, auch darüber kann man diskutieren. Ich denke aber, dass der Schiedsrichter, der ja eh dort in der Umgebung rumsteht sagt ob das passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

gibt es auch noch eine andere art von mauer? in diesem beispiel bilden 5 mann die mauer. 

Mit klassischer Mauer meinte ich Spieler, die de facto Schulter an Schulter in einer Reihe stehen. Spieler knapp davor oder dahinter sind nicht Teil der (klassischen) Mauer. Wie du sagst wird sie im konkreten Fall folglich aus 5 Spielern gebildet. Wie auch immer - der Schiri hat auf regulär entschieden. Und sollte es eine Fehlentscheidung gewesen sein, ist es für Lieferung bedauerlich, es gibt aber oft viel krassere...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.