Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
bertl80 schrieb vor 46 Minuten:

 

Ried, Klagenfurt, Lustenau, KSV, Wacker? und die drei Juniors +??? (Horn?) sind das wohl. 

Ja, das frag ich mich auch, wer da umgefallen ist.....

Okay. Hat sich schon bestätigt....

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neuschönauer schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das frag ich mich auch, wer da umgefallen ist.....

Okay. Hat sich schon bestätigt....

Bei Lustenau weiß ich es aber auch nicht. Wusste nicht dass die letztes mal pro Abbruch waren. @DerFremde wie haltet ihr es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Skanderbeg schrieb vor 53 Minuten:


Den Antrag des GAK auf Liga Abbruch, haben Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr, FC Juniors, GAK, Lustenau, Dornbirn, Lafnitz, FAC und Amstetten unterstützt. Im Umkehrschluss heißt dass wohl dass Ried, Klagenfurt, Innsbruck Horn, Kapfenberg, Liefering für die Fortsetzung waren oder sich enthalten haben... kA ob Young Violets eine Stimme haben. Aber die Juniors dürften jetzt auch für eine Fortführung sein (laut Werner in den OÖN)

Um genau zu sein ging es bei der GAK-Abstimmung darum, ob überhaupt abgestimmt werden soll. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass jene Vereine für einen Abbruch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Sok schrieb vor 11 Minuten:

Um genau zu sein ging es bei der GAK-Abstimmung darum, ob überhaupt abgestimmt werden soll. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass jene Vereine für einen Abbruch sind.

Ja darum Antrag auf Liga Abbruch. Für diesen Antrag brauchte man eine 2/3 Mehrheit, daher kam es zu einer Abstimmung nicht mehr...
Und Ja das heißt es natürlich nicht, aber es ist naheliegend wenn ich so einen Antrag unterstütze dass dieser auch in meinem Sinne ist, ansonsten kann ich mich ja enthalten oder dagegenstimmen. Nichtsdestotrotz kann sich die Stimmungslage dieser Vereine bereits geändert haben, man wird es wohl am Montag sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Skanderbeg schrieb Gerade eben:

Und Ja das heißt es natürlich nicht, aber es ist naheliegend wenn ich so einen Antrag unterstütze dass dieser auch in meinem Sinne ist, 

Oder die Sicherheit, dass weitergespielt wird und sich die Vereine darauf vorbereiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Oder die Sicherheit, dass weitergespielt wird und sich die Vereine darauf vorbereiten können.

Oder die Hoffnung daß es doch noch mit Zuschauern weiter geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 13 Minuten:

Ja darum Antrag auf Liga Abbruch. Für diesen Antrag brauchte man eine 2/3 Mehrheit, daher kam es zu einer Abstimmung nicht mehr...
Und Ja das heißt es natürlich nicht, aber es ist naheliegend wenn ich so einen Antrag unterstütze dass dieser auch in meinem Sinne ist, ansonsten kann ich mich ja enthalten oder dagegenstimmen. Nichtsdestotrotz kann sich die Stimmungslage dieser Vereine bereits geändert haben, man wird es wohl am Montag sehen

Bei der 2/3-Mehrheit ging es um die kurzfristige Zulassung zur Tagesordnung. Der Antrag selbst brauchte die einfache Mehrheit und hatte sie auch.

neuschönauer schrieb vor 8 Minuten:

Oder die Hoffnung daß es doch noch mit Zuschauern weiter geht.....

Wohl eher nicht .... :confused:

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Bei Lustenau weiß ich es aber auch nicht. Wusste nicht dass die letztes mal pro Abbruch waren. @DerFremde wie haltet ihr es?

Vor einem Monat hieß es, man schließe sich der Mehrheit an.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Eh, das ist ja das, was eine quasi-geschlossene Liga bedeutet.

 

Ich seh in der Fortführung der 2. Liga überhaupt keinen Sinn. Saison annulieren und sich jetzt lieber sofort auf die Planung der nächsten Saison verlegen. Das hilft dem Großteil der Clubs deutlich mehr als jetzt irgendwie zu versuchen, diese Saison zu beenden. Kosten entfallen, man kann sich von Spielern trennen, man kann mit Sponsoren und neuen Spielern sprechen etc.

Dafür weiß man aber auch für die neue Saison noch zu wenig. Was will man mit einem neuen Sponsor oder Spieler vereinbaren, wenn vielleicht nicht einmal im September gespielt - oder angefangen und dann wieder abgebrochen - wird? Wenn man nicht weiß, ob Zuschauer kommen dürfen oder nicht (für Sponsoren nicht ganz unwichtig)?

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, was die jetzige Saison betrifft, aber auch die nächste hängt noch sehr in der Luft!

Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:



 

 

Den Antrag des GAK auf Liga Abbruch, haben Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr, FC Juniors, GAK, Lustenau, Dornbirn, Lafnitz, FAC und Amstetten unterstützt. Im Umkehrschluss heißt dass wohl dass Ried, Klagenfurt, Innsbruck Horn, Kapfenberg, Liefering für die Fortsetzung waren oder sich enthalten haben... kA ob Young Violets eine Stimme haben. Aber die Juniors dürften jetzt auch für eine Fortführung sein (laut Werner in den OÖN)

YV haben keine Stimme.

Und wenn es fair zuginge, dürften Lieferbull und die PASK Seniors auch keine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

YV haben keine Stimme.

Und wenn es fair zuginge, dürften Lieferbull und die PASK Seniors auch keine haben.

Das sehe ich in dem Fall nicht so.
Stimmberechtigt sind ja diesmal nur Vereine der zweiten Liga. Da gehören die Zweitvertretungen nunmal dazu. Problematisch ist das nur dann, wenn wie bei der Abstimmung über die Ligaaufstockung, beide Leistungsklassen abstimmen dürfen. Da verzerrt es natürlich das Ergebnis, wenn manche Clubs mehr als eine Stimme haben.

Angenommen die YV haben ein Stimmrecht. Was passiert wenn die Abstimmung 8 zu 8 endet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
IIngobert schrieb vor 59 Minuten:

Das sehe ich in dem Fall nicht so.
Stimmberechtigt sind ja diesmal nur Vereine der zweiten Liga. Da gehören die Zweitvertretungen nunmal dazu. Problematisch ist das nur dann, wenn wie bei der Abstimmung über die Ligaaufstockung, beide Leistungsklassen abstimmen dürfen. Da verzerrt es natürlich das Ergebnis, wenn manche Clubs mehr als eine Stimme haben.

Angenommen die YV haben ein Stimmrecht. Was passiert wenn die Abstimmung 8 zu 8 endet?

Okay, offenbar habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meine, wenn es fair zuginge, müssten Liefering und die Paschinger genau so behandelt werden wie die Wiener Veilchen. Also Stimmrecht für alle oder keine. Aber mit ihren Konstrukten haben sie sich wieder einmal etwas ergaunert, was ihnen eigentlich nicht zustünde, wenn man es mit denen vergleicht, die ehrlich gespielt haben.
Wenn die Zweitvertretungen über die 2. Liga mit abstimmen sollen - und ich gebe dir recht, dass dass Sinn macht - dann auch die YV.

Und was wäre, wenn es 8:8 ausginge, das hat Kollege @Muerte schon gesagt. Es braucht eine Mehrheit, und das wäre keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.