Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/verrueckte-konstellation-vor-geisterspiel-gv-kleinklubs-koennten-basel-und-co-zum-spielen-zwingen-id15884719.html

verkehrte welt in der schweiz aber bei 10 Mio. fernsehgelder in der zweiten liga würde hier wohl auch jeder weiterspielen wollen. 

 

in der schweiz machen sogar die super league klubs mit gesiterspielen minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 16 Stunden:

Die Tiroler spielen mittlerweile in Deutschland mit, vor ihrem Wechsel waren die aber wohl auch keine reine Amateurmannschaft, jetzt ganz bestimmt nicht mehr.

Die Tiroler haben das Projekt in Deutschland zu spielen beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 5 Stunden:

verkehrte welt in der schweiz aber bei 10 Mio. fernsehgelder in der zweiten liga würde hier wohl auch jeder weiterspielen wollen. 

Komisch, warum schaffen die es, die 2. Liga um 10. Mio. an einen Sender zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Komisch, warum schaffen die es, die 2. Liga um 10. Mio. an einen Sender zu verkaufen?

Wo ein Wille ist, ist ein Weg ...

Und wenn es 5 MIo. Euro wären, wäre es schon gut! Wären auch schon mehr als 300.000 Euro pro Verein. Aber einen Medienauftritt in der heutigen Zeit "zu verschenken" ist schon ein bisserl bizarr ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

"zu verschenken"

Das wär ja immerhin noch irgendwie als Gewinn zu rechtfertigen. Aber ne, man muss laola dafür bezahlen und zusätzlich gab's noch die Vermarktungsrechte für den Liganamen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 19 Minuten:

Angebot und Nachfrage

Natürlich, aber es sollte ja schon einen "Wert" für eine solche Liga geben - jetzt steht man ja komplett "nackert" da ....

Und die Situation in der Schweiz ist möglicherweise eine andere, trotzdem hätte man sich sicherlich da etwas einfallen müssen.

Jetzt ist die Situation natürlich denkbar schlecht, weil man angesichts der Umstände halt schlechte Karten hat, einzig der ORF (auf dem man immer so gerne draufhaut) wäre da eine Möglichkeit, alle anderen werden wohl ausfallen, vielleicht noch ServusTV.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Das frag ich mich auch immer.

@swisspower bitte um Stellungnahme.:)

Hm ich finde der Beitrag auch eher grosszügig. Man hat sich in letzter Zeit bemüht, die zweite Liga etwas zu professionalisieren. Es sind ja auch nur 10 Teams dabei, und keine Zweitmannschaften oder "Farm-Teams", dass macht das Ganze natürlich attraktiver. Unser Pay-TV-Sender Teleclub sowie die grösste Boulevard-Zeitung BLICK versuchen dann auch, die Liga so gut wie es geht zu vermarkten.

Aber ich bin ja nicht Ook, also muss ich die Dinge auch nicht unnötig schön reden. Es erlitten in der Vergangenheit einige Teams den finanziellen Kollaps, weil sie die Auflagen für die zweite Liga nicht erfüllen konnten. Wohlen hat sich z.B. sogar freiwillig zurückgezogen. Das ist halt der Preis, den man für diese Professionalisierung zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Angebot und Nachfrage

Eben. Die Nachfrage schafft man  selber mit dem Produkt und dessen Darstellung, das ist schon klar, oder?

Es gab in den 80igern weltweit null ‚Nachfrage‘ nach Zuckerwasser in Dosen, trotzdem wurde es Österreichs größter Exportschlager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Hm ich finde der Beitrag auch eher grosszügig. Man hat sich in letzter Zeit bemüht, die zweite Liga etwas zu professionalisieren. Es sind ja auch nur 10 Teams dabei, und keine Zweitmannschaften oder "Farm-Teams", dass macht das Ganze natürlich attraktiver. Unser Pay-TV-Sender Teleclub sowie die grösste Boulevard-Zeitung BLICK versuchen dann auch, die Liga so gut wie es geht zu vermarkten.

Aber ich bin ja nicht Ook, also muss ich die Dinge auch nicht unnötig schön reden. Es erlitten in der Vergangenheit einige Teams den finanziellen Kollaps, weil sie die Auflagen für die zweite Liga nicht erfüllen konnten. Wohlen hat sich z.B. sogar freiwillig zurückgezogen. Das ist halt der Preis, den man für diese Professionalisierung zahlt.

das war ja der grund, warum man hier die 2. liga für nicht-profi-vereine geöffnet hat. weil man sonst nicht genug gehabt hätte.

wie schaut's dann bei euch mit dem unterbau aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Hm ich finde der Beitrag auch eher grosszügig. Man hat sich in letzter Zeit bemüht, die zweite Liga etwas zu professionalisieren. Es sind ja auch nur 10 Teams dabei, und keine Zweitmannschaften oder "Farm-Teams", dass macht das Ganze natürlich attraktiver. Unser Pay-TV-Sender Teleclub sowie die grösste Boulevard-Zeitung BLICK versuchen dann auch, die Liga so gut wie es geht zu vermarkten.

Aber ich bin ja nicht Ook, also muss ich die Dinge auch nicht unnötig schön reden. Es erlitten in der Vergangenheit einige Teams den finanziellen Kollaps, weil sie die Auflagen für die zweite Liga nicht erfüllen konnten. Wohlen hat sich z.B. sogar freiwillig zurückgezogen. Das ist halt der Preis, den man für diese Professionalisierung zahlt.

Neben keinen Zweitvertretungen spielen bei euch halt immer auch so Vereine wie Servette, Aarau, Winti oder ab und zu Kaliber wie der FCZ oder GCZ in der zweiten Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.