Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Stunden:

Aber dieses Kalenderjahr eher nicht mehr und schon gar nicht mit voller Kapazität der Stadien.

W.

Irgendwo (Kurier?) ist gestern von angedachten Unterhausfussball ab September geschrieben worden. Und der wird ja wohl kaum ohne Zuschauer funktionieren. Also wird's auch in Liga 2 irgendwelche Regularien bezüglich Zuschauern geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

 

YV haben keine Stimme.

Und wenn es fair zuginge, dürften Lieferbull und die PASK Seniors auch keine haben.

In diesem Fall bin ich mir nicht so sicher.  Es ist klar dass sie bei HV wo die Austria mitstimmt, keine Stimme haben. 

Im geschlossenen Kreis der 2.Liga wo es um die Fortsetzung der Meisterschaft geht was sie ja ebenso stark betrifft, könnte ich mir schon vorstellen dass sie abstimmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Laut OÖN kosten die Testungen 10 000 Euro für die veranschlagten 10 Wochen Restspielzeit. Bei uns, Blau-Weiss, würden Mehrausgaben von rund 200 000 Euro anfallen (Giesterspiele etc) und dadurch nächste Saison wohl ein Halbprofiklub sein.
Wobei man darf nicht sudern, Vorwärts Steyr  drohen laut Artikel massive finanzielle Schwierigkeiten, denen geht es also noch schlechter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skanderbeg schrieb vor 13 Minuten:

Laut OÖN kosten die Testungen 10 000 Euro für die veranschlagten 10 Wochen Restspielzeit. Bei uns, Blau-Weiss, würden Mehrausgaben von rund 200 000 Euro anfallen (Giesterspiele etc) und dadurch nächste Saison wohl ein Halbprofiklub sein.
Wobei man darf nicht sudern, Vorwärts Steyr  drohen laut Artikel massive finanzielle Schwierigkeiten, denen geht es also noch schlechter!

könntest du den Artikel reinstellen eventuell? 

EDIT: hab gesehen, du hast ihn schon im Thread von Steyr gepostet. danke! 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwo (Kurier?) ist gestern von angedachten Unterhausfussball ab September geschrieben worden. Und der wird ja wohl kaum ohne Zuschauer funktionieren. Also wird's auch in Liga 2 irgendwelche Regularien bezüglich Zuschauern geben. 

Ja, wäre interessant zu wissen, weil das dann natürlich andere Bedingungen für die Zweitligamannschaften in der jetzigen Situation wären. Allerdings glaube ich kaum, dass das jetzt schon klar ist bzw. klar sein kann.

Und warum sollte man im Unterhaus nicht auch Spiele ohne Öffentlichkeit austragen können?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

Vorwärts Steyr drohen massive finanzielle Schwierigkeiten. "Kein Kommentar", hieß es von einem angeschlagenen Steyr-Präsidenten Reinhard Schlager. Noch gestern Abend wurde in einer Vorstandssitzung die weitere Vorgehensweise, möglicherweise auch in rechtlicher Sicht, beraten.

aus dem Artikel der ÖÖN. 

:(

nach BW Linz muss man nun um Steyr bangen.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Und warum sollte man im Unterhaus nicht auch Spiele ohne Öffentlichkeit austragen können?

weil das imho absolut sinnbefreit wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

 

Und warum sollte man im Unterhaus nicht auch Spiele ohne Öffentlichkeit austragen können?

W.

Eh. Hätte ja da Wirt auch aufsperren können obwohl keine Gäste kommen dürfen. Als Geisterwirt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 6 Minuten:

weil das imho absolut sinnbefreit wäre. 

Wieso? Ist sicher "einfacher" als am Sportplatz die Abstandsregeln zu organisieren.

neuschönauer schrieb vor 2 Minuten:

Eh. Hätte ja da Wirt auch aufsperren können obwohl keine Gäste kommen dürfen. Als Geisterwirt.

Da reden wir aber von viel kleineren Mengen, dem Einhalten von Abstandsregeln und z. B., dass an einem Tisch max. Leute aus zwei unterschiedlichen Haushalten sitzen dürfen. Wie soll das am Sportplatz bei Stehplätzen etc. funktionieren?

Ich bin da ja für alles offen, aber das kann ich mir nach jetzigem Stand sehr schlecht vorstellen ... - über die finanziellen Auswirkungen brauchen wir auch nicht sprechen, aber auch das Organisieren der Abstandsregeln und eine eventuelle geringere Kapazität wird man auch bedenken müssen.

Wichtig ist doch, dass wieder gespielt werden kann bzw. könnte.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Ist sicher "einfacher" als am Sportplatz die Abstandsregeln zu organisieren.

 

Weil die absolut gar kein Geld von irgendwem bekommen, aber dann trotzdem ihre Prämien zahlen müssten. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind da ja alle auf das Schnitzelsemmel- und Biergeld der ZuschauerInnen angewiesen. Und groß eine Rücklage wird der Durchschnittsunterhausklub auch nicht haben, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 11 Minuten:

Weil die absolut gar kein Geld von irgendwem bekommen, aber dann trotzdem ihre Prämien zahlen müssten. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind da ja alle auf das Schnitzelsemmel- und Biergeld der ZuschauerInnen angewiesen. Und groß eine Rücklage wird der Durchschnittsunterhausklub auch nicht haben, oder? 

Das ist mir schon klar, aber deswegen wird man den Gesundheitsschutz nicht über Bord werfen können (wobei ich natürlich nicht weiß, wie da die tatsächlichen Pläne sind bzw. die Situation sein wird). Da geht es ja um mehr oder weniger große Zuschauermengen und da gibt es ja Prognosen, dass sowas bis zur Verfügbarkeit einer Impfung nicht möglich sein wird bzw. man strikt auf die Abstandsregeln zu achten hat.

Dazu kommt ja noch die Frage der Spieler, ich meine, das Risiko sich als Amateurfußballer anzustecken und im schlimmsten Fall zu sterben oder Langzeitfolgen davon zu tragen, ist nicht ohne. Das würde ich mir als Sportler und Verantwortlicher drei Mal überlegen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mir schon klar, aber deswegen wird man den Gesundheitsschutz nicht über Bord werfen können (wobei ich natürlich nicht weiß, wie da die tatsächlichen Pläne sind bzw. die Situation sein wird). Da geht es ja um mehr oder weniger große Zuschauermengen und da gibt es ja Prognosen, dass sowas bis zur Verfügbarkeit einer Impfung nicht möglich sein wird bzw. man strikt auf die Abstandsregeln zu achten hat.

aber gerade das würde im Unterhaus ja doch recht einfach gehen - schließlich sind in 90% der Fälle höchstens eine kleine Tribüne und der Rest Wiese um das Feld. Da könnte man den Abstand schon einhalten. 

Irgendwas muss man sich überlegen - Geisterspiele im Unterhaus können imho nicht die Lösung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Agonist schrieb vor 19 Minuten:

Weil die absolut gar kein Geld von irgendwem bekommen, aber dann trotzdem ihre Prämien zahlen müssten. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind da ja alle auf das Schnitzelsemmel- und Biergeld der ZuschauerInnen angewiesen. Und groß eine Rücklage wird der Durchschnittsunterhausklub auch nicht haben, oder? 

d.h., diese unterhausvereine bieten komplett kostenlos unternehmen werbeflächen an? interessant. 

aktuell ist es eh umsonst, aber das ist die andere seite des euros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

d.h., diese unterhausvereine bieten komplett kostenlos unternehmen werbeflächen an? interessant. 

aktuell ist es eh umsonst, aber das ist die andere seite des euros.

natürlich haben Sie auch Werbeflächen und Sponsoren. Aber doch in einem kleinen Ausmaß - und was bringt das auch, wenn es erst keiner sehen wird? Ist auch was anderes ob Generali die Werbefläche nutzt, oder die Backhendlstation die selber seit Wochen keine Einnahmen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 35 Minuten:

aber gerade das würde im Unterhaus ja doch recht einfach gehen - schließlich sind in 90% der Fälle höchstens eine kleine Tribüne und der Rest Wiese um das Feld. Da könnte man den Abstand schon einhalten. 

Dann wünsche ich Spaß bei der Erstellung eines solchen Konzeptes ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.