Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ME alles ein Blödsinn. Die heurige Saison gehört rasch beendet und davor geklärt, was geklärt werden muss (Aufsteiger, EC usw.). Jetzt weiter zu spielen, ist viel zu riskant. Die Chance, dass in irgendeinem Team eine Infektion auftritt ist doch viel zu groß. Dann wäre das Schlamassel ev. nur noch größer (unterschiedliche viele Spiele etc.). Nebenbei bezweifle ich stark, dass die Fans groß auf die Geisterspiele warten. Im Moment gibt es wichtigere Dinge als „Fußballspiele ohne Ton“ und andere Dinge auf die man sich freut. Dem Schrecken gehört ein Ende gesetzt und man sollte sich sowohl liga- als auch vereinseitig besser rechtzeitig und umfangreich mit der nächsten Saison (Lizenzierung, Transfers, Budget, Schutzvorkehrungen etc) befassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich gebe zu eine etwas skurrile Idee aber was wäre wenn wir die aktuelle Saison abbrechen. Keine Auf- bzw. Absteiger.

Dafür starten wir die neue Saison mit den aktuellen Punkteunterschieden bzw wie in der Buli nach dem Grunddurchgang nach Halbierung dieser:

Ried würde also mit einem Vorsprung von 26 bzw. 13 Punkten auf den Tabellenletzten Kapfenberg starten. Klagenfurt hätte 8 bzw. 4 Punkte Rückstand auf Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
void schrieb vor 24 Minuten:

Ich gebe zu eine etwas skurrile Idee aber was wäre wenn wir die aktuelle Saison abbrechen. Keine Auf- bzw. Absteiger.

Dafür starten wir die neue Saison mit den aktuellen Punkteunterschieden bzw wie in der Buli nach dem Grunddurchgang nach Halbierung dieser:

Ried würde also mit einem Vorsprung von 26 bzw. 13 Punkten auf den Tabellenletzten Kapfenberg starten. Klagenfurt hätte 8 bzw. 4 Punkte Rückstand auf Ried.

Die Idee des Punkte-Mitnehmens wurde schon für den Unterhaus-Fußball angedacht und ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so unsinnig. 100% fair ist das zwar auch nicht, aber eine vollkommen faire Lösung gibt es in dieser Situation wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimac schrieb vor 4 Stunden:

geld.

es müssten durch diesen deal alle vereine bessergestellt werden, als ohne spielbetrieb. wenn es für alle ein gewinn ist (inkl. fans, die sonst viell. bis nächstes jahr gar nix sehen), dann sollte man es machen, meine ich.

Das ist, glaube ich, ein ziemlicher Wunschtraum. Wenn Geld aus dem TV-Vertrag der 1. Liga verteilt werden würde (so wie das auch in Deutschland angedacht ist) und du deinen Nettospieltagsgewinn als Verein bekommen würdest (die Frage ist, wie man mit Dauerkarten umgeht), wäre es was anderes. Ob das allerdings gelingt? Aber jetzt plötzlich mehr Geld zu generieren, wo das vorher schon nicht möglich war, ist wohl unwahrscheinlich ...

Das wäre wohl etwas, was man für die Herbstsaison angehen müsste, weil da auch nicht unbedingt mit Zuschauern gespielt werden kann, so kurzfristig wird das sicherlich sehr schwer, weil da keiner was vom Kuchen abgeben wird wollen ...

Und die Idee mit Bonuspunkten wäre sicherlich überlegenswert, ob das allerdings machbar ist, ist wohl auch fraglich.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
void schrieb vor einer Stunde:

Ich gebe zu eine etwas skurrile Idee aber was wäre wenn wir die aktuelle Saison abbrechen. Keine Auf- bzw. Absteiger.

Dafür starten wir die neue Saison mit den aktuellen Punkteunterschieden bzw wie in der Buli nach dem Grunddurchgang nach Halbierung dieser:

Ried würde also mit einem Vorsprung von 26 bzw. 13 Punkten auf den Tabellenletzten Kapfenberg starten. Klagenfurt hätte 8 bzw. 4 Punkte Rückstand auf Ried.

Ja, würde ich als Option nehmen. In Liga 2 müsste man jedoch logischerweise mit dem Stand nach der Hinrunde starten, wenn man in der darauffolgenden Saison zwei Mal gegeneinander spielen will. Dann hätte man genau drei Durchgänge absolviert.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sok schrieb vor 8 Minuten:

Ja, würde ich als Option nehmen. In Liga 2 müsste man jedoch logischerweise mit dem Stand nach der Hinrunde starten, wenn man in der darauffolgenden Saison zwei Mal gegeneinander spielen will. Dann hätte man genau drei Durchgänge absolviert.

diese "logik" :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

diese "logik" :feier: 

Naja, sonst wären es zwei volle durchgänge und einer + ein paar Spiele, oder? Dann hast am Ende gegen manche nur 3 mal und gegen andere 4 mal gespielt. :ratlos:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Naja, sonst wären es zwei volle durchgänge und einer + ein paar Spiele, oder? Dann hast am Ende gegen manche nur 3 mal und gegen andere 4 mal gespielt. :ratlos:

Dann spielt man gegen diese 4 halt nur einmal. Dann kommt man auch wieder auf 3x gegen jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Dann spielt man gegen diese 4 halt nur einmal. Dann kommt man auch wieder auf 3x gegen jeden.

Guter Punkt, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Austria Lustenau zur aktuellen Situation:

Zitat

 

Liebe Austrianerinnen und Austrianer,
sehr geehrte Damen und Herren,

in der aktuellen Situation wird uns allen vor Augen geführt, wie wichtig Gesundheit, Familie, Freunde und vor allem die Personen, die das tägliche Leben uneigennützig am Laufen halten, sind! Auch wenn die schönste Nebensache der Welt, der Fußball, aktuell in den Hintergrund rückt, ist es unsere Pflicht als Vereinsführung unseren Beitrag zu leisten, um diese spezielle Situation im Sinne des Vereins, aber auch aller Mitglieder, Fans, Spielern, Sponsoren und allen anderen mit der Austria verbundenen Menschen zu meistern.

Aus diesem Grund wollen wir Euch/Ihnen, im Vorfeld der morgigen ÖFB-Präsidiumssitzung und der Klubkonferenz am Donnerstag, darlegen, wie wir als Verein die Thematik einer potenziellen Wiederaufnahme des Spielbetriebs bewerten.

Zunächst ist es uns wichtig herauszuheben, dass wir der Regierung, dem ÖFB-Präsidium und der Ligaführung unser vollstes Vertrauen aussprechen und davon überzeugt sind, dass diese Gremien in dieser äußerst schweren Zeit Lösungen finden, die bestmöglich im Sinne von Fußball-Österreich sind.

Als professioneller Fußballverein ist es selbstverständlich unser größtes Ziel, schnellstmöglich zu einem „einigermaßen normalen“ Spielbetrieb zurückzukehren und alle Entscheidungen sportlich auf dem Platz herbeizuführen. Dies sollte das Ziel aller Verantwortlichen sein. Natürlich ausdrücklich nur, wenn die Gesundheit aller Beteiligten dadurch nicht gefährdet wird.

Allerdings ist zu erwähnen, dass es aufgrund der speziellen Situation einiger Vereine in der eingleisigen 2. Liga (teilweiser Amateurbetrieb, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Abhängigkeit von Ticketeinnahmen) sehr schwierig sein wird, alle Interessen der Vereine in einer Entscheidung bestmöglich zu berücksichtigen. Aus diesem Grund haben wir entschieden, uns einer Mehrheit der Vereine anzuschließen und jeglichen Mehrheitsbeschluss zur Fortsetzung oder ggfls. auch einen Abbruch der laufenden Saison vollumfänglich mitzutragen.

Nun noch ein paar Worte zum eigentlichen Highlight unserer Saison.

Gemeinsam haben wir uns in einer überzeugenden und kämpferischen Form für das Cupfinale in Klagenfurt qualifiziert. Unser aller Wunsch sollte es somit sein, unserer Mannschaft, unseren Fans und allen Verantwortlichen dieses fantastische Erlebnis zu ermöglichen. Aufgrund der immensen sportlichen, aber auch finanziellen Bedeutung dieses Spiels (Der Cupsieger ist für die Europa League qualifiziert), können wir als Verein jedoch eine Austragung des Finales nur unterstützen, wenn in der Vorbereitung und den Umständen gleiche Verhältnisse für beide Finalteilnehmer herrschen! Diese Wettbewerbsgleichheit betrachten wir als gefährdet, wenn die Bundesliga ihren Spielbetrieb fortsetzt und im Gegensatz zu uns als Zweitligaverein in einem Wettkampf-, Trainings- und Spielrhythmus bleibt. Wir als Zweitligist sind und wären bei einem Saisonabbruch aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und fehlenden Einnahmen im Gegensatz zu den Vereinen der Bundesliga, die bei einer Fortsetzung des Spielbetriebs Einnahmen generieren würden, beispielsweise gezwungen, die aktuelle Kurzarbeit weiter aufrechtzuerhalten. Eine Ungleichbehandlung der Vereine wäre aus unserer Sicht sportlich unfair und speziell in dieser, für die gesamte Gesellschaft herausfordernden Zeit, höchst unsolidarisch. Aus diesem Grund können wir als vermeintlich „kleiner“ Verein nur bitten, diese Aspekte bei einer Entscheidung über die Fortsetzung des Wettbewerbs und der Verteilung der europäischen Startplätze bestmöglich zu berücksichtigen. Aus unserer Sicht wäre es zum Beispiel insgesamt fairer das Cupfinale vor der Wiederaufnahme des Erstligabetriebs anzusetzen.

Wir wünschen allen weiterhin viel Gesundheit und die Kraft es gemeinsam durch diese Schwere Zeit zu schaffen!

Mit freundlichen Grüßen,

der Vorstand

 

http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/997-offener-brief-des-vorstands-bezüglich-der-aktuellen-corona-situation.html?fbclid=IwAR1QW1vRYyKBoplY3A_Gzp1ubLLY1brF8E8atGxNNKE3MQwYPm_eCc25hOs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stimac schrieb vor 12 Stunden:

nachdem alle schon gierig auf passivsport sind, hättest da wahrscheinlich einen batzen werbewert, der einiges bringen würde und einen sportlichen meister und absteiger hättest auch. einigen müsstens sich halt alle, aber wenn für alle was rausschaut - warum nicht?

und wenns die situation im juni step by step erlaubt, könntest beginnen leute ins stadion zu lassen. fangst halt mit 100 an, verteilt im stadion. 

sorry fürs harsche formulieren, aber das ist kompletter blödsinn. wenn man die saison weiterführt, dann kannst gleich im stadion spielen. im stadion (zumindest im tivoli) kannst den 1 Meter abstand eher einhalten als in einem lokal. und, ich verspreche dir, dass einige lokale sich den livestream sichern und anfangen die spiele zu übertragen. also, wenn man dann wirklich spielen will, dann sollte man auch mit zuschauer spielen (man muss halt begrenzen), aber besser als die leute treffen sich dann im lokal und 120 leute sitzen auf 50m2 zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

sorry fürs harsche formulieren, aber das ist kompletter blödsinn. wenn man die saison weiterführt, dann kannst gleich im stadion spielen. im stadion (zumindest im tivoli) kannst den 1 Meter abstand eher einhalten als in einem lokal. und, ich verspreche dir, dass einige lokale sich den livestream sichern und anfangen die spiele zu übertragen. also, wenn man dann wirklich spielen will, dann sollte man auch mit zuschauer spielen (man muss halt begrenzen), aber besser als die leute treffen sich dann im lokal und 120 leute sitzen auf 50m2 zusammen.

auch die anzahl von personen in lokalen werden in einem ersten schritt sicher begrenzt werden..... :ratlos: 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb vor 11 Stunden:

sorry fürs harsche formulieren, aber das ist kompletter blödsinn. wenn man die saison weiterführt, dann kannst gleich im stadion spielen. im stadion (zumindest im tivoli) kannst den 1 Meter abstand eher einhalten als in einem lokal. und, ich verspreche dir, dass einige lokale sich den livestream sichern und anfangen die spiele zu übertragen. also, wenn man dann wirklich spielen will, dann sollte man auch mit zuschauer spielen (man muss halt begrenzen), aber besser als die leute treffen sich dann im lokal und 120 leute sitzen auf 50m2 zusammen.

so weit sind wir gar nicht auseinander. auch ich meine, man kann ja so viel leute reinlassen, wie es die regelungen erlauben, auch wenns am anfang nur ein paar hundert in kleineren stadien sind (am tivoli geht sicher mehr), man muss die leit halt nur auf die tribünen aufteilen. und je nach corona zahlen und maßnahmenmix variiert diese zahl. optimal ist es nicht, aber die optimale lösung wirds so und so ned geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
stimac schrieb vor 2 Stunden:

so weit sind wir gar nicht auseinander. auch ich meine, man kann ja so viel leute reinlassen, wie es die regelungen erlauben, auch wenns am anfang nur ein paar hundert in kleineren stadien sind (am tivoli geht sicher mehr), man muss die leit halt nur auf die tribünen aufteilen. und je nach corona zahlen und maßnahmenmix variiert diese zahl. optimal ist es nicht, aber die optimale lösung wirds so und so ned geben...

I waaß net ...

Dann brauchst auf der Süd schon mal einen Haufen Ordner, die schauen, dass die Leute nicht doch zu eng beinander stehen, die gehen dann wieder von den Zuschauerzahlen ab ...

Oder du sagst, du gibst nur Sitzer her, und da nur jeden zweiten. Und es muss immer ein Platz frei sein, aber nach vorn und hinten auch. Gastro gibt's natürlich auch keine (weil da kommen ja wieder Leute enger zusammen) ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.