Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Der sollte es wissen als Mitglied des Bundesliga Aufsichtsrates, in dem er noch dazu der Vorsitzende der 2.Liga ist.

Linden hat ebenfalls "spekuliert" dass möglicherweise nur die Bundesliga mit Geisterspielen abgeschlossen wird und alle Ligen darunter inkl Liga 2 abgebrochen werden. Als Grund wird das enge Zeitfenster in Verbindung mit den kaum möglichen englischen Runden in Liga 2 genannt.

Ich denke am Mittwoch sollte man mehr wissen.

 Habe über den Bericht nur kurz " überflogen ". Wenn die Bundesliga fertiggespielt wird und es einen Absteiger gibt, wird es aus der 2. Liga wohl auch Absteiger geben oder die Liga wird nächste Saison mit achtzehn Klubs gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

 Habe über den Bericht nur kurz " überflogen ". Wenn die Bundesliga fertiggespielt wird und es einen Absteiger gibt, wird es aus der 2. Liga wohl auch Absteiger geben oder die Liga wird nächste Saison mit achtzehn Klubs gespielt. 

Von Lustenau hat heute auch einer im Radio davon gesprochen das sie eher zu einem Abbruch der Liga tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

2 Liga abbrechen, da englische Runden nicht durchführbar wären.

Gewertet muss die Hinrunde werden, da jeder gegen jeden gespielt hat.

Ried und Klagenfurt müssten ein Spiel machen.. 

Es wird sowieso der ein oder anderen Klub mit den Finanzen nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 33 Minuten:

2 Liga abbrechen, da englische Runden nicht durchführbar wären.

Gewertet muss die Hinrunde werden, da jeder gegen jeden gespielt hat.

Ried und Klagenfurt müssten ein Spiel machen.. 

Es wird sowieso der ein oder anderen Klub mit den Finanzen nicht schaffen.

Wenn die Saison abgebrochen wird bedeutet es, dass die Saison beendet ist. Lt. Statuten der zweiten Liga steigt der auf, der am Ende erster ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hammerwerfer schrieb vor 48 Minuten:

Wenn die Saison abgebrochen wird bedeutet es, dass die Saison beendet ist. Lt. Statuten der zweiten Liga steigt der auf, der am Ende erster ist.

bei einem vorzeitigen ende wäre die saison zu ende und der erste aufsteigen, bei einem abbruch gibts meiner meinung nach keine klare vorgangsweise. das ist juristisch natürlich schon eine i-tüpfelei.

vom gefühl her würd ich in der 1. bundesliga den stand vorm play off nehmen und in der 2. liga den stand nach der hinrunde. die totale fairness für alle vereine wirds in dieser situation nicht geben, aber das wär für mich das naheliegendste. 

um den härtefall ried zu vermeiden, kann man ja zwei aufsteigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimac schrieb vor 20 Minuten:

bei einem vorzeitigen ende wäre die saison zu ende und der erste aufsteigen, bei einem abbruch gibts meiner meinung nach keine klare vorgangsweise. das ist juristisch natürlich schon eine i-tüpfelei.

vom gefühl her würd ich in der 1. bundesliga den stand vorm play off nehmen und in der 2. liga den stand nach der hinrunde. die totale fairness für alle vereine wirds in dieser situation nicht geben, aber das wär für mich das naheliegendste. 

um den härtefall ried zu vermeiden, kann man ja zwei aufsteigen lassen.

Zwei Aufsteiger würde es nur geben, wenn es 2 Vereine aus der Bundesliga zreißt. Sonst werdens auf eine Aufstockung verzichten (wenn sie die Saison zu Ende spielen).

Zitat

"Die Statuten der zweiten Liga besagen, dass der Tabellenerste am Saisonende aufsteigt. Und auch bei einem Abbruch gibt es ein Saisonende", sagt Robert Tremel, Rechtsvorstand der SV Ried.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ob das Saisonende mit einem Saisonabbruch gleichzusetzen ist, werden womöglich Gerichte entscheiden müssen. Dass es der Rieder Anwalt so sieht, ist logisch, kann man aber natürlich auch anders auslegen. Etwa der Klagenfurter Anwalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 52 Minuten:

Wie schon mal erwähnt wir sehen keine Spiele mehr im Jahr 2020 in der 2ten Liga...mir is einfach zum rean

Ich mein, ich halte es mittlerweile auch für nicht unwahrscheinlich. Aber woher hast du die Information?

Sollte man jetzt die Herbstmeisterschaft (15. Runde) her nehmen, steigen also die Young Violets und Kapfenberg ab, Klagenfurt auf und von ober kommt St. Pölten (Grunddurchgang). Dagegen wird Ried und vermutlich auch St. Pölten klagen. Sollte tatsächlich nicht mehr gespielt werden, wird es den ein oder anderen Verein zerreißen. Es ist wirklich eine Oarsch Situation.:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

Ich mein, ich halte es mittlerweile auch für nicht unwahrscheinlich. Aber woher hast du die Information?

Sollte man jetzt die Herbstmeisterschaft (15. Runde) her nehmen, steigen also die Young Violets und Kapfenberg ab, Klagenfurt auf und von ober kommt St. Pölten (Grunddurchgang). Dagegen wird Ried und vermutlich auch St. Pölten klagen. Sollte tatsächlich nicht mehr gespielt werden, wird es den ein oder anderen Verein zerreißen. Es ist wirklich eine Oarsch Situation.:nein:

diese Saison hat nie stattgefunden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Wenn die Saison abgebrochen wird bedeutet es, dass die Saison beendet ist. Lt. Statuten der zweiten Liga steigt der auf, der am Ende erster ist.

Es ist ja ok das ihr das so seht. Es ist auch eine Sichtweise die argumentierbar ist. 

Aber stellt das bitte nicht so als Fakt hin als hätte man da schon Brief und Siegel drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Umso mehr ich drüber nachdenke und auch die Aussage von Windtner lese,gehe ich stark davon aus das fertig gespielt wird, egal wie und wann.Alles andere wird soviel Probleme nach sich ziehen, das man unmöglich dann eine neue Saison starten kann. Einen Teil der Verluste werden durch Förderungen wie Kogler versprochen hat ausgeglichen. Beim Rest wird man Pech haben aber mit verlockenden Lizenzierungen versuchen das schlimmste zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden:

Wenn die Saison abgebrochen wird bedeutet es, dass die Saison beendet ist. Lt. Statuten der zweiten Liga steigt der auf, der am Ende erster ist.

Das ist natürlich die Rieder Interpretation.

Eh legitim, aber nicht die einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.