UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Fußballgott
Dr.Potenta schrieb am 22.9.2019 um 03:50 :
  1. Würde nicht sagen das Rapid es verschissen hat, sondern wohl eher die Ansetzung der Spiele, die von der tipico Bundesliga bestimmt wurden. Zudem war dann noch eine kapitale Schiri-Entscheidung dabei die schlussendlich den Playoff-Sieger bestimmte.
  2. Rapid hätte sich zuerst auch einmal in der Quali durchsetzen müssen, Selbstläufer ist das ja auch keiner, nur weil man den Namen Rapid trägt.
  3. Wenn jetzt der WAC und der LASK noch ein paar Punkte errumpeln (so wie du sagst) dann haben doch beide Klubs das zu erwartende Soll erfüllt, dass man von einem österreichischen Klub abverlangen kann, der nicht RBS heißt.

Wüsste nicht was Rapid da mehr rausreißen könnte? Es sei denn es geht dir lediglich um eine 4 Mannschaft in der Gruppenphase! Das hat dann aber nichts mit dem Namen Rapid zu tun denn dann müsste man wohl eher sagen, "schade das Austria oder Sturm die Quali nicht gepackt hat."

Nur dass Rapid halt im Gegensatz zu Sturm oder der Austria in den letzten Jahren in der Qualifikation regelmäßig über sich hinauswachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Die Krise von Sporting setzt sich fort, Heimniederlage gegen Famalicao. Ich habe diesen Verein noch nie gehört, aber er ist Tabellenführer in Portugal :lol: 

 

Da bin ich beruhigt, dass du den auch nicht gekannt hast. :D 

E: Ist anscheinend seit kurzem ein Kooperations- und Ausbildungsklub für Atletico Madrid und hat dementsprechende Ressourcen zur Verfügung. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Nur dass Rapid halt im Gegensatz zu Sturm oder der Austria in den letzten Jahren in der Qualifikation regelmäßig über sich hinauswachsen ist.

"Rapid hat es gegen Sturm verschissen, sonst hätte es eine traumhafte EC-Saison werden können." Das war die Aussage und darauf erwiderte ich, naja dazu hätte man aber noch einige mehr Hindernisse aus dem Weg räumen müssen, als nur Sturm Graz. Ich meine damit Recht zu haben.

Wenn man automatisch annimmt, dass Rapid den Selbstläufer gemacht hätte, mit der Gruppenphase von letztens, ja dann brauch ma nicht zu diskutieren. Aber in der Form von Rapid zur Quali-Zeit...wenn das das Fundament für die traumhafte EC-Saison gewesen wäre dann hätten wirklich schon alle positiv gesteuerten Konjunktive mitspielen müssen.

Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder Rapid dabei haben werden, da sie eben als verlässlichster EC-Fighter einzuordnen sind (hinter RBS), obwohl auch für sie, EC kein Selbstläufer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Weiß jetzt nicht gegen wen Sporting das nächste Spiel hat. Aber wenn sie das auch nicht gewinnen. Dann ist für LASK der Punktgewinn nicht unrealistisch

Am Donnerstag haben sie ein Cup-Spiel gegen Rio Ave FC und am Montag gegen Desportivo Aves, die sind derzeit 18. in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb am 22.9.2019 um 16:59 :

 

Aber was anderes, habe mir jetzt den Kader vom WAC angesehen. Bei denen läuft 2020 (sofern das auf tm stimmt) fast jeder Vertrag aus. Schmitz, Ritzmaier, Novak + 14 weitere Verträge.

Rnic, Leitgeb, Liendl werden zudem auch nicht jünger.

Bei Schmid und Niangbo endet die Leihe...

Das sieht in Summe ja furchtbar aus. Ob die dann zur nächsten Saison brauchbar sind auf internationaler Ebene sind, lässt sich nur schwer vorstellen bei dieser Aussicht!?

Finde ich nicht überraschend. Der Wac ist gerade am Peak seiner Leistungsfähigkeit. Eine tolle Mannschaft wo alles passt. Die EC Teilnahme ist ein Jahrhundert Ereignis in Kärnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb am ‎22‎.‎09‎.‎2019 um 16:59 :

Oha, dachte...

Mit dem neuen System habe ich mich ohnehin noch gar nicht auseinandergesetzt, da kannst mir jetzt einen jeden Blödsinn einidruckn.

Aber was anderes, habe mir jetzt den Kader vom WAC angesehen. Bei denen läuft 2020 (sofern das auf tm stimmt) fast jeder Vertrag aus. Schmitz, Ritzmaier, Novak + 14 weitere Verträge.

Rnic, Leitgeb, Liendl werden zudem auch nicht jünger.

Bei Schmid und Niangbo endet die Leihe...

Das sieht in Summe ja furchtbar aus. Ob die dann zur nächsten Saison brauchbar sind auf internationaler Ebene sind, lässt sich nur schwer vorstellen bei dieser Aussicht!?

Ja schaut nicht so schön aus. Aber die Verantwortlichen schlafen nicht und sind schon mit einigen in Verhandlungen bzgl. Vertragsverlängerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Ja schaut nicht so schön aus. Aber die Verantwortlichen schlafen nicht und sind schon mit einigen in Verhandlungen bzgl. Vertragsverlängerungen.

Hoffentlich können's die Truppe ansatzweise halten. Würde ich nicht schlecht finden wenn sich da auf längere Sicht ein Klub in der  Liga etablieren würde, der über den kleinen steht und ab und an die "Großen (vom Standing)" abgrätschen und fordern kann. Aber da dürften eh gute Leute am Werk sein bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich können's die Truppe ansatzweise halten. Würde ich nicht schlecht finden wenn sich da auf längere Sicht ein Klub in der  Liga etablieren würde, der über den kleinen steht und ab und an die "Großen (vom Standing)" abgrätschen und fordern kann. Aber da dürften eh gute Leute am Werk sein bei euch.

Das wird schwierig genug. Mit den jetzigen Leistungen machen die Jungs ganz schön Werbung im In-und Ausland für sich. Alleine beim Hartbergspiel waren 5-6 Scouts aus Deutschland anwesend. (Köln, Berlin,...) 

Ja unser Präsident ist mit seinen Jungs ganz gut aufgestellt. Ziel im Verein ist es uns längerfristig im OP zu platzieren. Vielleicht wird auch ML10 in die Zukunftsstrategie eingebaut! Jetzt müssen die Jungs  aber  noch den Herbst, vor allem in der BULI gut überstehen. Punkte in der EL sind natürlich herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 4 Stunden:

Hoffentlich können's die Truppe ansatzweise halten. Würde ich nicht schlecht finden wenn sich da auf längere Sicht ein Klub in der  Liga etablieren würde, der über den kleinen steht und ab und an die "Großen (vom Standing)" abgrätschen und fordern kann. Aber da dürften eh gute Leute am Werk sein bei euch.

Wer soll den weggekauft werden :ratlos:

Die meisten Leistungsträger sind 30+.

Niangbo und Schmid sind sowieso nur Leihgaben. Bleiben also nur Weissman und Ritzmaier. 

Glaub mit Guten Leihen und 1-2 Transfers wird man das schon kompensieren können. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Atalanta gewinnt 2:0 bei der Roma. Wäre echt toll, wenn die sich auch gegen Shakhtar zusammenreissen würden. 

Dieses und die Roma darf gerne weiter in der Liga schlechte Ergebnisse einfahren, was die Chancen für den WAC erhöhen würde. So zumindest meine Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

War im Urlaub und hab deshalb die EL-Spiele nicht live gesehen.

Aber natürlich den Ticker regelmäßig aktiviert.

Hab den Ticker regelmäßig neu gestartet, weil ich dachte das kann doch nicht wahr sein, was der WAC da abliefert.

Ein Nobody aus Österreich der IN Deutschland bei so einem arrvierten Verein so abliefert.

Wahnsinnsleistung, damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das direkte Duell gegen BMG gewonnen, was auch noch wichtig sein kann. LASK die "Hausaufgabe" erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.