UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Oasch
Dr.Potenta schrieb vor 2 Stunden:
  1. Würde nicht sagen das Rapid es verschissen hat, sondern wohl eher die Ansetzung der Spiele, die von der tipico Bundesliga bestimmt wurden. Zudem war dann noch eine kapitale Schiri-Entscheidung dabei die schlussendlich den Playoff-Sieger bestimmte.
  2. Rapid hätte sich zuerst auch einmal in der Quali durchsetzen müssen, Selbstläufer ist das ja auch keiner, nur weil man den Namen Rapid trägt.
  3. Wenn jetzt der WAC und der LASK noch ein paar Punkte errumpeln (so wie du sagst) dann haben doch beide Klubs das zu erwartende Soll erfüllt, dass man von einem österreichischen Klub abverlangen kann, der nicht RBS heißt.

Wüsste nicht was Rapid da mehr rausreißen könnte? Es sei denn es geht dir lediglich um eine 4 Mannschaft in der Gruppenphase! Das hat dann aber nichts mit dem Namen Rapid zu tun denn dann müsste man wohl eher sagen, "schade das Austria oder Sturm die Quali nicht gepackt hat."

Der User meinte wohl, dass Rapid sich vermutlich qualifiziert hätte und so schon durch drei Runden Qualifikation einiges eingespielt hätte. Ist natürlich alles Spekulation, aber es ist nun einmal so, wie es ist und die drei Starter müssen das Beste machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Dr.Potenta schrieb vor 2 Stunden:
  1. Würde nicht sagen das Rapid es verschissen hat, sondern wohl eher die Ansetzung der Spiele, die von der tipico Bundesliga bestimmt wurden. Zudem war dann noch eine kapitale Schiri-Entscheidung dabei die schlussendlich den Playoff-Sieger bestimmte.
  2. Rapid hätte sich zuerst auch einmal in der Quali durchsetzen müssen, Selbstläufer ist das ja auch keiner, nur weil man den Namen Rapid trägt.
  3. Wenn jetzt der WAC und der LASK noch ein paar Punkte errumpeln (so wie du sagst) dann haben doch beide Klubs das zu erwartende Soll erfüllt, dass man von einem österreichischen Klub abverlangen kann, der nicht RBS heißt.

Wüsste nicht was Rapid da mehr rausreißen könnte? Es sei denn es geht dir lediglich um eine 4 Mannschaft in der Gruppenphase! Das hat dann aber nichts mit dem Namen Rapid zu tun denn dann müsste man wohl eher sagen, "schade das Austria oder Sturm die Quali nicht gepackt hat."

1. Natürlich hat es Rapid auch selbst verschissen.

2. Ja, hätte man. Man wäre aber durchgehend gesetzt gewesen und hat eine ziemlich beeindruckende Quali-Bilanz. Angesichts der aktuellen Form alles andere als unrealistisch, dass man sich für die Gruppenphase qualifiziert hätte.

3. Rapid hätte den Sturm Startplatz gehabt, somit wären es 4 Mannschaften in einer GP gewesen. Allein die Quali hätte bei (sehr konservativ geschätzten) 3 Siegen und 2 X 0,8 Punkte mehr bedeutet. Dazu noch die Punkte aus der GP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 43 Minuten:

1. Natürlich hat es Rapid auch selbst verschissen.

2. Ja, hätte man. Man wäre aber durchgehend gesetzt gewesen und hat eine ziemlich beeindruckende Quali-Bilanz. Angesichts der aktuellen Form alles andere als unrealistisch, dass man sich für die Gruppenphase qualifiziert hätte.

3. Rapid hätte den Sturm Startplatz gehabt, somit wären es 4 Mannschaften in einer GP gewesen. Allein die Quali hätte bei (sehr konservativ geschätzten) 3 Siegen und 2 X 0,8 Punkte mehr bedeutet. Dazu noch die Punkte aus der GP.

Das dies ein internationales Traumjahr hätte sein können wenn Rapid

  1. Sturm im Playoff überwunden hätte.
  2. Die Quali geschafft hätte.
  3. In der Gruppe dann auch brav gepunktet hätte.

...ja, hätte es werden können, nur wären dafür schon einige Konjunktive von Nöten gewesen.

Das erschien mir in deinem Ausgangs-Post massiv vereinfacht/naiv dargestellt von dir, da dein einzig erwähntes Hinderniss dafür eben nur das Playoff-Duell gegen Sturm war.

Deswegen dann auch meine Bemerkung.

Zu diesem Jahr: Traumjahr wird es keines. Muss es auch nicht. Rechne persönlich aber doch mit einer 5,... am Ende. Wenn es so eintritt dann wäre ich äußerst zufrieden damit. Denn dann lässt es sich nächste Saison, aus einer gefestigten Position, ordentlich angreifen, mit dem 4er-Teiler. Finde unsere gegenwärtige Lage herrlich schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Dr.Potenta schrieb vor 1 Minute:

Denn dann lässt es sich nächste Saison, aus einer gefestigten Position, ordentlich angreifen, mit dem 4er-Teiler. Finde unsere gegenwärtige Lage herrlich schön.

Wir haben nächstes Jahr wieder einen 5er Teiler, da wir die Saison 18/19 auf Platz 12 beendet haben. Nächstes Jahr wird es sogar etwas schwieriger, weil der Vizemeister bereits in Q2 startet und damit keine fixe GP hat.

Dr.Potenta schrieb vor 4 Minuten:

Das dies ein internationales Traumjahr hätte sein können wenn Rapid

  1. Sturm im Playoff überwunden hätte.
  2. Die Quali geschafft hätte.
  3. In der Gruppe dann auch brav gepunktet hätte.

...ja, hätte es werden können, nur wären dafür schon einige Konjunktive von Nöten gewesen.

Ja, sehr viel Konjunktiv. Ich denke, die Chance dass 2 und 3 eingetreten wären, liegt doch deutlich über 50%. Die Vergangenheit und die aktuelle Form sprechen da recht klar dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dr.Potenta schrieb vor 15 Minuten:

 Zu diesem Jahr: Traumjahr wird es keines. Muss es auch nicht. Rechne persönlich aber doch mit einer 5,... am Ende. Wenn es so eintritt dann wäre ich äußerst zufrieden damit. Denn dann lässt es sich nächste Saison, aus einer gefestigten Position, ordentlich angreifen, mit dem 4er-Teiler. Finde unsere gegenwärtige Lage herrlich schön.

Wie kommst du auf den 4er Teiler, davon sind wir meilenweit entfernt :ratlos:

Ab Platz 16 wird durch 4 geteilt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Die Vergangenheit und die aktuelle Form sprechen da recht klar dafür.

die aktuelle form habts aber auch erst seit dem derby, davor sprich in der quali wars auch eher ein gerumpel. ein zweites helsinki wäre also auch nicht komplett abwägig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

die aktuelle form habts aber auch erst seit dem derby, davor sprich in der quali wars auch eher ein gerumpel. ein zweites helsinki wäre also auch nicht komplett abwägig gewesen.

Mehr Punkte als Sturm hätte Rapid gemacht, alles andere ist Träumerei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

die aktuelle form habts aber auch erst seit dem derby, davor sprich in der quali wars auch eher ein gerumpel. ein zweites helsinki wäre also auch nicht komplett abwägig gewesen.

Möglich, ja. Im Vergleich zum letzten Jahr war sie dennoch deutlich besser. Und selbst da hat man die Quali geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DERALEX1 schrieb vor 27 Minuten:

Wie kommst du auf den 4er Teiler, davon sind wir meilenweit entfernt :ratlos:

Ab Platz 16 wird durch 4 geteilt ;)

Oha, dachte...

Mit dem neuen System habe ich mich ohnehin noch gar nicht auseinandergesetzt, da kannst mir jetzt einen jeden Blödsinn einidruckn.

Aber was anderes, habe mir jetzt den Kader vom WAC angesehen. Bei denen läuft 2020 (sofern das auf tm stimmt) fast jeder Vertrag aus. Schmitz, Ritzmaier, Novak + 14 weitere Verträge.

Rnic, Leitgeb, Liendl werden zudem auch nicht jünger.

Bei Schmid und Niangbo endet die Leihe...

Das sieht in Summe ja furchtbar aus. Ob die dann zur nächsten Saison brauchbar sind auf internationaler Ebene sind, lässt sich nur schwer vorstellen bei dieser Aussicht!?

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Dr.Potenta schrieb vor 21 Stunden:

Aber was anderes, habe mir jetzt den Kader vom WAC angesehen. Bei denen läuft 2020 (sofern das auf tm stimmt) fast jeder Vertrag aus. Schmitz, Ritzmaier, Novak + 14 weitere Verträge.

Rnic, Leitgeb, Liendl werden zudem auch nicht jünger.

Bei Schmid und Niangbo endet die Leihe...

Das sieht in Summe ja furchtbar aus. Ob die dann zur nächsten Saison brauchbar sind auf internationaler Ebene sind, lässt sich nur schwer vorstellen bei dieser Aussicht!?

Um den WAC mache ich mir keine Sorgen. Salzburg produziert einen dermaßen hohen Überschuss an Bundesliga-tauglichen Kickern, da wird für den WAC wieder der eine oder andere abfallen. Und mit den Europa-League Millionen kann man auch auf dem Transfermarkt aktiv werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Um den WAC mache ich mir keine Sorgen. Salzburg produziert einen dermaßen hohen Überschuss an Bundesliga-tauglichen Kickern, da wird für den WAC wieder der eine oder andere abfallen. Und mit den Europa-League Millionen kann man auch auf dem Transfermarkt aktiv werden ;)

Schmid, Niangbo retour. Ritzmair wirst schwer halten können und Schmitz könnte es auch noch wo anders hinziehen. Rnic dann frische 36 Jahre alt...ein Aderlass an Leistungsträger steht da ja schon fest. Vertragsverhandlungen mit einer Vielzahl an Spieler stehen dann eben auch noch bevor, dass nach dieser Saison...auch nicht billig.

Sehe das doch ziemlich problematisch. Man darf gespannt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dr.Potenta schrieb vor 4 Minuten:

Schmid, Niangbo retour. Ritzmair wirst schwer halten können und Schmitz könnte es auch noch wo anders hinziehen. Rnic dann frische 36 Jahre alt...ein Aderlass an Leistungsträger steht da ja schon fest. Vertragsverhandlungen mit einer Vielzahl an Spieler stehen dann eben auch noch bevor, dass nach dieser Saison...auch nicht billig.

Sehe das doch ziemlich problematisch. Man darf gespannt sein!

Wo soll Niangbo hin? Der wird sicher nochmals verleihen. Ob zu WAC ist fraglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.