UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Postinho

Die Austria ist zurzeit zwar schwach unterwegs, aber im Europacup haben sie im Gegensatz zu Sturm in den letzten Jahren selten enttäuscht. Da waren ziemliche Thriller dabei in der Quali mit positivem Ausgang.

Die Austria spielt heute übrigens das erste Mal seit 2013 wieder international in der Generali Arena. Damals erreichte man dort im Spiel gegen Dinamo die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

was soll einem zu deiner Raunzerei groß noch einfallen. Das ist eh sinnlos. Du magst den Lask offensichtlich nicht, ich im Übrigen auch nicht. Aber nichtsdestotrotz war das gestern eine tolle Leistung, die man neidlos anerkennen sollte. Desweiteren bin ich mir sicher, dass du bei Rapid anders schreiben würdest.

Viele Vermutungen. Außerdem habe ich ja auch positive Aspekte der gestrigen Leistung erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Puuuh, das ist eine bittere Pille. Es ist nicht einfach eine Niederlage. Zusammen mit dem Transfer von Ajeti zu West Ham (hat letzte Saison in 43 Spielen 21 Tore geschossen) begräbt diese Niederlagen irgendwie alle Hoffnungen, dass es dieses Jahr nach zwei Seuchenjahren endlich besser wird. Die Hoffnung hatte ich eigentlich schon nicht mehr als Streller als Sportchef seinen Rücktritt gab und man an Koller festhält. Das PSV-Spiel hat mich dann aber geblendet. Mit diesem Vorstand (Präsi, Sportchef) und Trainer werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Je länder das so bleibt desto weiter runter gehts. Angefangen beim Präsi der nur als Unternehmer denkt (lieber jetzt 10 Mio. für Ajeti auf sicher und dafür auf 5 Mio. für die Playoffs oder gar 30-40 Mio aus der CL verzichten) und keine Ahnung vom Fussballbusiness hat - über den Trainer der ohne Konzept uralt Fussball spielen lässt - Spieler vergrault... puuuh, es ist einfach bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Viele Vermutungen. Außerdem habe ich ja auch positive Aspekte der gestrigen Leistung erwähnt.

Schau du bist halt der Typ Fan der auf eine schlechte Phase wartet und dann " ICH HABS JA IMMER SCHON GWUSST!111!! HAHAH SCHEISS LASK. IHR WOLLTEST MIR JA NICHT GLAUBEN" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vizze26 schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es für den gestrigen Sieg auch extra Geld oder bekommt man nur etwas, wenn man die nächste Runde erreicht?

Jeder Sieg bringt Geld. Wenn auch nur indirekt. ;) 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Shampoo liebe Linzer, Shampoo!

 

Der Lask hat mir gestern über weite Strecken sehr gut gefallen. Natürlich gibt es hier und dort Verbesserungsmöglichkeiten, die gibt es aber in Salzburg und in Liverpool genauso nach jedem Match. Sehr ansehnlich fand ich das Spiel der Linzer nicht, muss es aber auch nicht immer sein, sondern erfolgreich. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man nach Ballgewinnen immer Versucht einen Abschluss zu erzwingen, zur Not auch mal aus der Distanz. So hat der Gegner selten die Chance den Lask durch schnelles Umschaltspiel kalt zu erwischen, da das Spiel immer neu aufgebaut werden muss. Am meisten beeindruckt haben mich Holland und Michorl die die Mitte für eine zweier Zentrale echt gut geschlossen haben und auch viele zweite Bälle erlaufen haben. Zumindest habe ich das so wahrgenommen ohne jetzt die Zahlen genau studiert zu haben. Schockiert hat mich hingegen wie larifari Basel über weite Strecken in HZ1 agiert hat, der Lask wirkte viel bissiger und athletisch besser. Ehrlicherweise musste man dem hohen Tempo und der Intensität ab der ca. 75 min auch etwas Tribut zollen als die Linzer zumindest ein wenig leer wirkten.

 

Was mich interessieren würde, tritt der FCB auch in der Liga im kollerschen Außenseiterfußball auf? Dann kann ich nämlich den Groll den einige haben schon nachvollziehen, das System wirkte gestern extrem risikolos und konservativ. Richtige Kreativmomente hatte der FC erst nach dem 2:0, als man riskieren musste. Das war auch der Zeitpunkt ab dem die Linzer zu kämpfen hatten und am Ende durch gute Torwart/Defensivleistung und ein wenig Glück (des Tüchtigen) die Führung über die Zeit retten konnte. Die individuelle, technische Klasse die einige Basler an den Tag legten war schon beeindruckend

 

Da ich mich sehr für den niederländischen Fußball interessiere ist mir das auch schon beim Hinspiel gegen die Glühbirnen aus Eindhoven aufgefallen, nur dachte ich PSV wäre einfach so stark und hat Basel voll eingeschnürt. Basel versuchte offenbar über weite Strecken garnicht am Spiel teilzunehmen und kam zur Führung ein wenig wie die Jungfer zum Kind. Bei der Gelegenheit möchte ich die Effizienz die Basel in diesem Spiel an den Tag legte lobend hervorheben, meiner Meinung nach sind das genau die Spiele die Koller mit seiner Taktik liegen. Gegner, die zwar nicht übermächtig sind, aber einen Hauch stärker einzuschätzen sind als das eigene Team bringt Koller sehr gut ins Wanken. Das war auch als Nationalteamtrainer so, und sein Titel mit St. Gallen war ja ebenso ein Underdog win.

 

Am Ende hoffe und wünsche ich den Linzern, dass sie weiterkommen. Befürchte allerdings, dass es knapp nicht reichen wird.

Siege gegen unsere deutschsprachigen Nachbarn sind aber trotzdem immer etwas Schönes und das gegenseitige Aufziehen gehört einfach dazu!:clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Schau du bist halt der Typ Fan der auf eine schlechte Phase wartet und dann " ICH HABS JA IMMER SCHON GWUSST!111!! HAHAH SCHEISS LASK. IHR WOLLTEST MIR JA NICHT GLAUBEN" 

Überrascht mich nicht, du interpretierst ja gewöhnlicherweise sehr viel in meine Postings hinein. 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
rautianer schrieb vor 16 Minuten:

Was mich interessieren würde, tritt der FCB auch in der Liga im kollerschen Außenseiterfußball auf? Dann kann ich nämlich den Groll den einige haben schon nachvollziehen, das System wirkte gestern extrem risikolos und konservativ. Richtige Kreativmomente hatte der FC erst nach dem 2:0, als man riskieren musste. Das war auch der Zeitpunkt ab dem die Linzer zu kämpfen hatten und am Ende durch gute Torwart/Defensivleistung und ein wenig Glück (des Tüchtigen) die Führung über die Zeit retten konnte. Die individuelle, technische Klasse die einige Basler an den Tag legten war schon beeindruckend

 

Ja tut er. Steinzeitfussball vom feinsten. Dabei hat man damals unter der neuen Vereinsführung Fischer als Trainer gespickt um eben wieder attraktiven, modernen Offensivfussball spielen zu lassen - um u.a. auch wieder die Fans im Stadion zu begeistern und vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Dann hat man mit Wicky einen unerfahrenen Trainerneuling alleine ins kalte Wasser geworfen. Der Fussball war zwar geil (CL mit Siegen gegen Benfica und beide Manchester Vereine) - aber gleichzeitig war YB unglaublich stark. Danach hat man das gesamte Konzept über Board geworfen und Koller geholt. Der lässt brutal unansehlich spielen, setzt nicht auf die Jungen und vergrault viele Spieler die einfach nicht mit ihm klar kommen - und hat den Sportchef auf dem gewissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen den Prämien wenn man ins Play Off kommt.

Rapid ist gegen Donzek im Play Off ausgeschieden und hat für das erreichen des Play Offs und dem Einzug in die EL Gruppen Phase insgesamt 5 Millionen bekommen,also nicht zusätzlich 5 Mille und dann noch mal 2-3 Mille für den Einzug in die Gruppenphase

Sollte der Lask im Play Off ausscheiden bekommt er Gesamt mit Einzug in die EL Gruppen Phase ca. 5 Millionen

Wenn sie jetzt gegen Basel Ausscheiden (was ich nicht Glaube) bekommen sie nur die Prämie für den Einzug in die EL GR. Phase,also ca. 2-3 Millionen.

Wenn sie in die CL Gruppe einziehen bekommen sie 15,5 Millionen.

Denke das stimmt so,wenn nicht bitte um Aufklärung sollte sich was geändert haben seit dem Rapid Ausscheiden.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 4 Minuten:

Ja tut er. Steinzeitfussball vom feinsten. Dabei hat man damals unter der neuen Vereinsführung Fischer als Trainer gespickt um eben wieder attraktiven, modernen Offensivfussball spielen zu lassen - um u.a. auch wieder die Fans im Stadion zu begeistern und vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Dann hat man mit Wicky einen unerfahrenen Trainerneuling alleine ins kalte Wasser geworfen. Der Fussball war zwar geil (CL mit Siegen gegen Benfica und beide Manchester Vereine) - aber gleichzeitig war YB unglaublich stark. Danach hat man das gesamte Konzept über Board geworfen und Koller geholt. Der lässt brutal unansehlich spielen, setzt nicht auf die Jungen und vergrault viele Spieler die einfach nicht mit ihm klar kommen - und hat den Sportchef auf dem gewissen.

Nichts für ungut, ich weiß ich hab in meiner kommunikation mit dir in der vergangenheit wohl ab und an etwas gar überspitzt reagiert, und dafür möcht ich mich an dieser stelle entschuldigen, aber in wie fern der trainer den sportdirektor auf dem gewissen haben soll... musst du schon irgendwie erklären können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

basilese schrieb vor 11 Minuten:

Ja tut er. Steinzeitfussball vom feinsten. Dabei hat man damals unter der neuen Vereinsführung Fischer als Trainer gespickt um eben wieder attraktiven, modernen Offensivfussball spielen zu lassen - um u.a. auch wieder die Fans im Stadion zu begeistern und vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Dann hat man mit Wicky einen unerfahrenen Trainerneuling alleine ins kalte Wasser geworfen. Der Fussball war zwar geil (CL mit Siegen gegen Benfica und beide Manchester Vereine) - aber gleichzeitig war YB unglaublich stark. Danach hat man das gesamte Konzept über Board geworfen und Koller geholt. Der lässt brutal unansehlich spielen, setzt nicht auf die Jungen und vergrault viele Spieler die einfach nicht mit ihm klar kommen - und hat den Sportchef auf dem gewissen.

Basels Punkteschnitt unter Wicky 1,88. Unter Koller 2,12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
moerli schrieb vor einer Stunde:

Wegen den Prämien wenn man ins Play Off kommt.

Rapid ist gegen Donzek im Play Off ausgeschieden und hat für das erreichen des Play Offs und dem Einzug in die EL Gruppen Phase insgesamt 5 Millionen bekommen,also nicht zusätzlich 5 Mille und dann noch mal 2-3 Mille für den Einzug in die Gruppenphase

Sollte der Lask im Play Off ausscheiden bekommt er Gesamt mit Einzug in die EL Gruppen Phase ca. 5 Millionen

Wenn sie jetzt gegen Basel Ausscheiden (was ich nicht Glaube) bekommen sie nur die Prämie für den Einzug in die EL GR. Phase,also ca. 2-3 Millionen.

Wenn sie in die CL Gruppe einziehen bekommen sie 15,5 Millionen.

Denke das stimmt so,wenn nicht bitte um Aufklärung sollte sich was geändert haben seit dem Rapid Ausscheiden.

nö gibts extra - das ist ja auch schon wieder 4 Jahre her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

nö gibts extra - das ist ja auch schon wieder 4 Jahre her!

Okay,muss sich geändert haben,sollte es stimmen.

Also ihr bekommt 5 Mille wenn ihr das Play Off erreicht und dort ausscheidet und dann nochmal 2,9 Mille für den Einzug in die EL Gruppen Phase?

Also das Glaube ich nicht.

Das wären knapp 8 Millionen

Aber Bitte,ich finde auf die schnelle nix dazu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.